Unsicher- Ist es vorbei? Hilfe!

Trullulu

New member
24. Juni 2020
1
0
0
Hallo,

ich bin das erste Mal in einem Forum und hoffe, dass mir geholfen werden kann.

Es geht um mein "Ex" und mich. Das ganze zwischen uns fing mit einer Affäre (keiner von uns beiden war in einer Beziehung aber auch nicht bereit für eine) und dann kamen wir zusammen.

Er war immer ziemlich zurückhaltend zum Thema Gefühle, weil er durch die Trennung mit seiner ex noch abgeschreckt war. Trotz allem haben wir harmoniert, konnten gut miteinander reden, er war jedentag bei mir (so gut wie hier gewohnt). In letzter Zeit haben wir uns mehr gestritten als sonst. Er arbeitet seit längerem nicht mehr und hat Zeit sich viel mit Politik und News zu beschäftigen, anders als ich! Das ist schon eine Sache, die nicht ganz gepasst hat, mit der ich aber vorerst leben konnte. 

Nun haben wir uns vor 5 Tagen sehr gestritten und er ist zu seinen Eltern gegangen und meinte er braucht seine Zeit.

Ich habe ihm Freitag Abend geschrieben und Samstag früh und gemerkt, er möchte seinen Freiraum, da keine Antwort kam.

Nun habe ich ihm den Freiraum bis gestern Abend gelassen (er hatte 3-4 Tage für sich, ohne etwas von mir zu hören) und ihm geschrieben, wie es ihm geht. Es kam wieder keine Antwort. Heute habe ich nochmal Nachrichten geschrieben und es kommt einfach keine Antwort. Ein Rückruf auf meine Anrufe kam auch nicht.

Sind wir nun getrennt oder nicht? Ist es fair, dass er mich so ignoriert? Ich weiß, dass ich einen Fehler gemacht habe und beim Streit zu laut wurde, jedoch würde ich gerne mit ihm reden.. und wenn er immernoch nicht möchte, dann ist es in Ordnung. Nur will er mir damit sagen, dass er keine Lust mehr auf mich hat? Ich bin ziemlich verzweifelt und würde mich über Tipps freuen.

Hallo

Ich verstehe Deinen Wunsch gut. Problem ist: wenn einer sich allen Kontaktversuchen entzieht, kannst Du nicht viel machen um das zu ändern. 

Wie wärs, wenn Du ihm genau das Schreiben würdest:

"würde ich gerne mit ihm reden.. und wenn er immernoch nicht möchte, dann ist es in Ordnung. " 

Das sagt eigentlich alles aus. 

Übrigens bei Streitigkeiten haben meistens auch beide Parteien "Schuld" 😉

Viel Glück 

Liebe Trullulu,

ich finde es hilfreich, sich selbst zu fragen, wie man an dieser Stelle handeln würde, und es kommt schon mal vor, dass ich bei einem Konflikt ein paar Tage brauche, bis ich über diesen sprechen möchte. Ich rede hier allerdings von Freundschaften, nicht von einer Beziehung. Es ist auch etwas Anderes, ob sowas öfters vorkommt oder ob es eine Ausnahme ist. Im Endeffekt kannst nur du entscheiden, was für dich tragbar ist. Ob die Beziehung damit beendet ist, ist auch nicht zu klären. Gerade so eine Entscheidung bedarf längeren Nachdenkens. Das ist ja auch von dir abhängig, ob du mit gewissen Problemen weiterleben möchtest oder nicht.

Liebe Trulluli

Ich persönlich finde es nicht wirklich okay, wenn man sich einfach nicht mehr meldet und jede Kontaktaufnahme verweigert. Es wäre ja ein Leichtes eine Nachricht zu hinterlassen, dass man vorerst noch Zeit braucht...

Einfach nicht mehr zu antworten hinterlässt bei Dir ein Gefühl der Ohnmacht. So viel Kommunikation sollte auch noch nach einem Streit noch möglich sein. Selbst wenn der Ton mal nicht gestimmt haben könnte...

Leider kann man IHN nicht zu einer Reaktion zwingen. Vielleicht würde es Dir helfen, ihm einen Brief zu schreiben. Auch wenn Du ihn allenfalls nie abschickst...

• Like
Reaktionen: Leela