unsicher....

dieAndere

Neuer Benutzer
16. Dez. 2003
3
0
0
Ich fass das einfach ganz kurz ,ich liebe einen typen der oft verletzt worden ist und hab von ihm gesagt gekriegt dass er sich nicht sicher ist was er für mich emfindet und auf halbe sachen keine lust hat weil die zu sehr weh tun. Da ich schon längere Zeit mit ihm befreundet bin und er auch ziemlich viel davon mitgekriegt hat wie ich mich von meinem freund getrennt hab und wie ich selbigen die ganze zeit vorher betrogen habe und ihn selbst auch schon öfter angelogen habe(lüge ziemlich viel,leider,leider),er weiss eigentlich gar nicht wircklich wer ich bin weil ich ihm fast nie die wahrheit sagen kann(dass ich ziemlich einsam bin und so) weil ich eine riesenangst habe dass er mich nie mehr anschauen geschweige denn lieben wird wenn er die wahrheit kennen würde.Problem ist auch das ich mit jemandem aus seinem freundeskreis was hatte(paralell zu dem freund den ich damals noch hatte).

ER meint , dass er mir nie vertrauen könnte, was ja auch sehr verständlich ist und mir ist beim aufschreiben der sache zum erstenmal aufgefallen was für ein arschloch ich eigentlich bin.Problem ist nur ich liebe ihn wircklich und erschwerend kommt auch noch hinzu , dass er überhauptnicht mit seinem leben klar kommt den ganzen tag kifft und arbeitslos ist .

.....hab mir das grad nochma durchgelesen und gemerkt wie furchtbar das eigentlich ist , oder besser ekelhaft,ich komm sicher in die hölle.

aber egal ich liebe ihn und brauch hilfe !! :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Du kommst nicht in die Hölle! Du hast einmal einen Fehler begannen und bist dann immer tiefer da reingerutscht. Sprech einfach mal mit ihm selbst. Denn wenn du nur gehört hast, dass er nicht weiss was er von dir will, könnte dies durch so einige Münder gegangen sein. Könntest du mir nun bei meinem Thema helfen?

Wie wäre es, wenn Du Dich erstmal selber mit Dir befasst? Alles andere tut weh, ja, ist so, wird auch immer so sein, besonders für den/die Andere/n, für die haste nämlich eine Verantwortung!!!

Ehrlich gesagt mag ich solche Leute wie Dich nicht sonderlich! Haben ihre Probleme, schauen nur nach außen und fördern das Leid in der Welt! Schau nach innen, in Dich, dann wirste auch antworten finden...

Kann Thor da nur zustimmen. Dir ist beim Schreiben Deines Problems aufgefallen, was für ein .... Du bist. Da liegt in erster Linie das Problem: bei Dir. Fange an Dich zu ändern. Versuche einmal ehrlich zu sein. Wenn Du schon selbst erkannt hast, dass Lügen absolut nicht in Ordnung ist, dann mach auch was dagegen.

Ich kann meinen Vorrednern auch nur zustimmen,

ich bin betrogen worden und was das in einem selbst anrichtet und wie es einen zerstört,vertrauen in die Menschen schädigt und wie weh es tut, habe ich im letzten halben Jahr kennengelernt....

kannst du bei mir ja bei Interesse mal nachlesen...

Befasse dich mit dir,

Erkenntnis ist der erste Weg der Besserung, und die hast du ja beim Schreiben auch schon ansatzweise gezeigt....

Rede mit ihm, sag ihm dass du ihn magst, aber arbeite an dir und wenn er es aus den von dir genannten Gründen nicht verscuhen will, kannst du ihn leider nicht zwingen...

Dann ändere dich und zeig es ihm durch Taten und nicht nur durch Worte.. wenn er es sein soll, wird es was bringen, aber ändern darfst du dich nur für dich selbst und nicht für andere.. das bringt leider gar nichts....

Nillepu

Ich kann meinen Vorrednern auch nur zustimmen,

ich bin betrogen worden und was das in einem selbst anrichtet und wie es einen zerstört,vertrauen in die Menschen schädigt und wie weh es tut, habe ich im letzten halben Jahr kennengelernt....

kannst du bei mir ja bei Interesse mal nachlesen... Meiner hat mir immer nur schöne Sachen gesagt, aber nie was getan und das war das Schlimmste für mich.... Vielleicht geht es dir ähnlich, du würdest gerne aber tust nicht... Ich weiß es nciht und kann es auch nicht beurteilen, aber

Befasse dich mit dir,

Erkenntnis ist der erste Weg der Besserung, und die hast du ja beim Schreiben auch schon ansatzweise gezeigt....

Rede mit ihm, sag ihm dass du ihn magst, aber arbeite an dir und wenn er es aus den von dir genannten Gründen nicht verscuhen will, kannst du ihn leider nicht zwingen...

Dann ändere dich und zeig es ihm durch Taten und nicht nur durch Worte.. wenn er es sein soll, wird es was bringen, aber ändern darfst du dich nur für dich selbst und nicht für andere.. das bringt leider gar nichts....

Nillepu

hallo,

ich stimme meinen vorrednern zu, dass du dich ändern solltest. aber ich glaube, was ihr vor allem oder zumindest auch braucht, ist zeit. denn ihr beide müsst erst einmal anfangen, an euch selbst zu glauben: er, indem er sein leben irgendwie in den griff bekommt, und du, indem du versuchst ehrlicher zu sein. und eben das braucht zeit. aber keine angst, du schaffst das schon. ich weiss, es klingt klischeehaft, aber wo ein wille ist ist auch ein weg! :]

viel glück,

:super:

molog