Unsicher

Markus76

Neuer Benutzer
02. Mai 2011
1
0
0
47
Hallo,

ich habe im Rahmen einer Projektarbeit ein Frau kennengelernt.Wir haben uns von Anfang an super verstanden. Wir sind beide verheiratet.Sie erzählt mir immer das sie unglücklich ist und sich trennen will,und ich bin auch nicht glücklich in der Ehe.Das aber nur nebenbei erwähnt.

Mein Problem ist das ich merke das ich Gefühle entwickle und nicht weiß woran ich bin und wie ich mich verhalten soll.Ich bekomme Signale aber kann diese nicht deuten.Als wir uns das letzte mal getroffen haben haben wir so rumgeflackst ich würde nie mehr heiraten etc. dann sagte ich .....doch Dich würde ich heiraten.Ich glaube wenn ich nicht so in der Schwebe hängen würde würde ich mich in Dich verlieben. Darauf antwortete Sie: Bei Deinen Augen und langen Wimpern wird doch jede Frau schwach. Ich habe dann gesagt das ich Sie von Anfang an total sexy finde und Ihre Antwort darauf war das ich total gut aussehen würde.

Sie sucht immer wieder Körperkontakt ,nahm mich letztens sogar in den Arm (also so beim Einkaufen)wir liefen dann Arm in Arm.

Es kommt auch immer wieder ins Gespräch das sich jeder Mensch nach Zuneigung sehnt etc.

Was da mein Problem dabei ist,sie hat allgemein eine sehr offene Art an sich, auch zu anderen Leuten,jetzt weiß ich nicht wie ich solche Signale deuten soll?!

Es sind massenhaft solche Verhaltensweisen.Komplimente etc. und doch ist da eine Gewisse Distanz. ich würde Ihr gerne sagen wie ich fühle aber möchte damit nicht's kaputt machen weil ich vielleicht etwas falsch auffasse.Wie haben über sehr intime Dinge geredet,auch von Anfang an.

Was denkt Ihr? Kann es sein das da bei Ihr irgendwas ist und Sie sich vielleicht genauso wenig traut wie ich weil wir eben beide verheiratet sind?

Nochmal zu Verdeutlichung ,wir sind beide unglücklich verheiratet um eventuellen Vorwürfen vorzubeugen.Davon bitte ich auch Abstand zu nehmen.Ich will einfach nur wissen wie ich das alles deuten kann und was ich machen soll.Momentan fühle ich mich wie ein hilfloser Teenager.Bekomme den Kopf nicht mehr frei.

 
Ich würde mal sagen: bist genug alt, also einfach direkt fragen, dann bekommst du direkt eine Antwort.

Unglücklich verheiratet? Und wie sieht deine Lösung hierzu aus? Wäre ja im Grunde genommen Schritt 1 den du machen müsstest, unabhängig von den Gefühlen einer anderen Frau. Oder hast du etwa Angst alleine zu sein?

 
Wir sind beide verheiratet.Sie erzählt mir immer das sie unglücklich ist und sich trennen will,und ich bin auch nicht glücklich in der Ehe.Das aber nur nebenbei erwähnt.
deine ehe so nebenbei erwähnt - finde ich ziemlich unfair!!!

Was denkt Ihr? Kann es sein das da bei Ihr irgendwas ist und Sie sich vielleicht genauso wenig traut wie ich weil wir eben beide verheiratet sind?
kann natürlich leicht sein, dass ihr beide eine affäre sucht um den alltag etwas zu verschönern. jedoch ist es nicht die lösung eurer probleme.

Was da mein Problem dabei ist,sie hat allgemein eine sehr offene Art an sich, auch zu anderen Leuten,jetzt weiß ich nicht wie ich solche Signale deuten soll?!
wahrscheinlich sucht sie einfach jemanden um sich dann von ihrem ehemann trennen zu können und trotzdem nicht alleine sein zu müssen. ist die frage, ob du dieser pausenfüller bzw. scheidungsgrund sein willst oder nicht, und auf wieviel grundvertrauen eine solche partnerschaft dann basiert!?

lg

 
Ich werde nie verstehen, wieso man nicht die eine Partnerschaft beendet, bevor man sich Gedanken über die Gefühle bzw. eine potentielle Partnerschaft mit einer anderen Person macht.

Wenn Partner Nummer 1 bzw. ihre/seine Gefühle so irrelevant sind, wieso ist man noch mit ihm/ihr zusammen? Besser als allein oder wie?

 
Lieber Markus,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Ich sehe es wie purgatorio.

Wenn du unglücklich verheiratet bist, sollte dein Fokus doch darauf liegen. Oder willst du unglücklich bleiben? Glaubst du daran, dass du als ein männliches Dornröschen wachgeküsst wirst? Einfach so?

Warum bist du unglücklich in deiner Ehe? Was würdest du gerne ändern? Was müsste sich ändern damit du wieder glücklicher mit deiner Frau (und Kindern?) wirst? Weiß deine Frau, dass du unglücklich bist? Geht es ihr genauso?

So lange du dafür keine Antworten hast, kann es dir doch egal sein was eine andere Frau für dich empfindet. Genieß es ganz unverbindlich und steh zu deiner Ehe.

Alles Gute, pitsch

 
Nochmal zu Verdeutlichung ,wir sind beide unglücklich verheiratet um eventuellen Vorwürfen vorzubeugen.Davon bitte ich auch Abstand zu nehmen.
Und das bedeutet jetzt ein Freifahrtsschein oder wie? :mad:

Das hier ist ein Forum ...da musst du mit rechnen, dass du nicht nur das geschrieben bekommst was du lesen möchtest.

Unabhängig von der Frau die jetzt deinen Weg gekreuzt hat solltest du als erstes die Baustelle "unglückliche Ehe" in den Griff bekommen ...ob das nun Trennung oder dran arbeiten bedeutet musst du selbst entscheiden. Obwohl eine Trennung wohl das fairste wäre, wenn man bedenkt, dass du eigentlich darauf aus bist dir mit einer anderen was aufzubauen, wenn sie denn gewillt ist. Denk dran, dass du deine Frau mal irgendwann aus Liebe geheiratet hast (also vermute ich mal) und da solltest du doch wenigstens soviel Respekt besitzen es so human wie möglich zu beenden.

Zu dem Verhalten deiner eigentlichen Angebeteten kann ich nicht viel sagen ...kann mehr dahinterstecken, muss aber nicht. Wenn sie generell eine offene und lockere Person ist, dann solltest du tatsächlich nichts überbewerten. Vielleicht geniesst sie es auch einfach nur Aufmerksamkeit von dir zu bekommen ...ein kleiner Flirt muss nicht immer gleich eine bedeutung haben. Sie könnte auch Interesse an einer Affäre haben, um vor den Problemen in ihrer Ehe wegzulaufen oder dadurch ein bisschen mehr Würze in ihr Leben bringen wollen. Natürlich wäre es auch denkbar, dass sie tiefere Gefühle für dich hat. Da könnte man sich hier jetzt zu Tode spekulieren. Wenn du es genau wissen möchtest dann frag sie einfach ...denn wir können dir die Antwort nicht liefern.

 
Hey markus,

ich weiß was Du meinst auch ich habe in der Zeit wo ich natürlich wusste, dass ich in einer unglücklichen Ehe lebe einen anderen Mann kennengelernt und dass tut dann natürlich noch mal so gut und man ist viel anfälliger dafür....aber ich muss meinen "Vorschreibern" auch Recht geben, dass das natürlich kein Freifahrtenschein ist und Du Dich erstmal auf Deine ja egal ob glücklich oder unglücklich bestehende Ehe kümmern musst!Schließe erst mit Deinem jetzigen Leben ab und beginne dann ein neues!!!Glaube mir ich weiß wovon ich schreibe.....

Oder Du gibst Eurer Ehe noch eine Chance aber bleib fair und fange nicht parallel eine neue Beziehung an...ich denke Du suchst da im Moment was Dir an anderer Stelle fehlt...aber wie lange???

Mache Deine Lebenssituation nicht davon abhängig wie diese Frau sich entscheidet sondern treffe klare Entscheidungen für Dein Leben und Dein Glück...beende niemals etwas für jemanden anderen..sondern immer weil Du es willst!

Auch wenn es so erstmal einfacher erscheint!!!

Viel Glück und sei ehrlich!

LG Tine

 
Kann gut sein, daß da bei ihr irgendwas ist. Allerdings stellt sich die Frage, ob es das Gleiche ist, wie bei Dir.

Du sagst, Du hättest Gefühle für sie. Ist das nur das berühmte Prickeln oder meinst Du, da ist mehr?

Vielleicht solltest Du das erstmal für Dich klären, denn Du solltest wissen, wo Du hinwillst.