Unsicher

Kompliziert83

Neuer Benutzer
18. Mai 2010
34
0
0
41
Hallo!

Nach längerem stillen Mitlesen hätte ich gerne mal wieder euren Rat. :)

Für alle, die meinen alten Thread gelesen hatten, das Thema ist zum Glück durch. Ich habe den Job gewechselt, ihn überwunden, alles gut :klatsch:

Ich habe einen Mann kennengelernt (ka, sehr weltbewegend, ich weiss ;) ). Also eigentlich habe ich ihn schon vor 8 Jahren getroffen, aber damals irgendwie nicht so richtig registriert. Letztes Jahr waren wir 2 Wochen in Frankreich und ich hab ihn gesehen und war irgendwie spontan an ihm interessiert, aber er hat nicht mal den Mund aufgekriegt und Hallo gesagt, nur ab und zu mal geguckt, so war es dann auch als wir uns 4 Wochen später wiedersahen. Da ich damals eh das hin und her mit dem Sohn meines Ex-Chefs hatte, war es jetzt keine grosse Sache für mich.

Man sah sich ab und zu mal, er fing an "Hallo" zu sagen (ja, Wunder geschehen immer wieder 8o ) , insgesamt nix weltbewegendes.

Bis wir dann im Juli wieder aufeinander trafen, auf einmal fing er an mit mir zu reden, als würden wir uns ewig kennen?! Ich fand das irgendwie ziemlich seltsam, aber trotzdem erwachte meine Interesse an ihm. Im August traf ich ihn dann und er begrüsste mich gleich und lächelte so goldig, aber ich blöde, schüchterne Kuh, kriegte den Mund kaum auf. Und auch als er mich weiter ein paar sachen fragte, antwortete ich nur einsilbig. Ich hätte mir hinterher selbst in den A... treten können.

Wir haben uns dann zwischenzeitlich wieder mal gesehnen und er war so wechselnd, mal freundlich, mal gar keine Reaktion.

Die letzten 5 Tage haben wir uns dann ziemlich viel gesehen und es war wieder so komisch, die ersten zwei Tage. Ich hab festgestellt, dass sein Hund genauso ist, wie er. Einmal total freundlich "Komm streichel mich" und am nächsten Tag "Hilfe, ich hab Angst vor dir". Ich sagte dann zu einem gemeinsamen Bekannten, dass der Typ wie sein Hund sei, sie hätten wohl beide eine gespaltene Persönlichkeit.

Und am Freitag waren wir gemeinsam auf einer Party. Ich hatte etwas viel getrunken und als er mal weg war, schrieb ich ihm eine sms, ob er schon im bett sei. Es kam keine antwort, aber wir trafen uns kurz drauf unten vor der Tür. Er sprach mich an, ob ich das gewesen sei und warum auf Englisch (er ist aus der französischen Schweiz, spricht aber auch deutsch, aber ich wusste nicht, ob er auch deutsch lesen kann...) Wir redeten und grinsten uns an. Und kamen auf seine gespaltene Persönlichkeit zu sprechen, er lächelte und meinte dann, er sei total schüchtern und wir wären uns ja so ähnlich. Ich würd ihn ja auch mal anlächeln und beim nächsten mal wür ich ihn kaum anschauen können. ausserdem sei er eh nicht so der gespröchige typ, auch nicht mit seinen Freunden. Eine Freundin kam vorbei, sah uns und meinte später wir hätten total süss zusammen gewirkt, beide so am grinsen...

Naja, aber mehr hat er nicht gemacht. Ich mein, wenn er interessiert wäre, er hatte ja alle Chancen, dann hätte er doch was gemacht??

auf der Party redete er dann noch mit nen paar leuten und ich ging mit meinen Freunden heim. Im Suff schrieb ich ihm ne sms, er solle doch das gespräch vergessen. Ich weiss, total doof, aber ich meinte nur den teil mit dem psychischen problem... Sch... Alkohol :mauer:

Am nächsten Tag konnte ich ihm kaum in die Augen schauen, aber er strahlte mich an und begrüsste mich. Aber das war es auch schon...

Später sass ich bei dem gemeinsamen Bekannten und Er kam dazu. Der Bekannte meinte dann, er hätte noch nicht mit IHM über die gespaltenen Persönlichkeit geredet. Ich so: brauchst du auch nicht, hab ich selbst schon. Er musste lachen und sprach IHN darauf an, sie lachten und ich bekam einen knallroten Kopf. Es war mir sooo peinlich!! Alles nur weil ich zuviel getrunken hatte.

Ich weiss jetzt auch nicht. Mein Bauch sagt mir, er sei schon interessiert, weil er immer guckt und lächelt. Aber mein Kopf sagt mir, dass wenn er interessiert wäre, er ja irgendwas gemacht hätte oder wenigstens ne sms geschrieben hätte? Was meint ihr dazu?

Danke fürs Lesen :)

Aber mein Kopf sagt mir, dass wenn er interessiert wäre, er ja irgendwas gemacht hätte
Aus interesse, was hätte er denn deiner meinung nach machen sollen?

Vielleicht hätte er dich einfach packen und stürmisch küssen sollen, so wie in den Hollywood-Filmen?

Was hättest du gemacht wenn er tatsächlich so etwas getan hätte? Was hast du bisher getan?

oder wenigstens ne sms geschrieben hätte?
Als antwort auf diese?:

Im Suff schrieb ich ihm ne sms, er solle doch das gespräch vergessen. Ich weiss, total doof, aber ich meinte nur den teil mit dem psychischen problem... Sch... Alkohol :mauer:
oder diese:

als er mal weg war, schrieb ich ihm eine sms, ob er schon im bett sei.
Vestehst du worauf ich hinaus möchte?

Aus interesse, was hätte er denn deiner meinung nach machen sollen?Vielleicht hätte er dich einfach packen und stürmisch küssen sollen, so wie in den Hollywood-Filmen?

Was hättest du gemacht wenn er tatsächlich so etwas getan hätte? Was hast du bisher getan?

Also nicht gerade Hollywood Niveau, ganz so unrealistisch bin ich dann doch nicht. ;-) Ich weiss auch nicht, wie ich es beschreiben soll, ich hatte einfach nicht das gefühl, dass von seiner Seite was kommt.

Ich hätte mir wahrscheinlich einfach mal nen zeichen von ihm erhofft, keine Ahnung...

Vestehst du worauf ich hinaus möchte?
Ja, ich weiss worauf du hinaus möchtest, weiss auch, dass meine Auftritte, Reaktionen keine Glanzleistungen waren. Aber irgendwie bin ich in seiner Gegenwart immer so gehemmt, krieg kaum ein Wort raus etc. Hab schon zu meiner Freundin gesagt, ich verhalte mich wie ein 15jähriger, verknallter Teenager (naja, also zumindestens wie einer aus meiner Generation ;-) ). Ich weiss auch nicht, wie ich aus der Nummer wieder rauskommen...

Ihm geht es wohlmöglich nicht anders...

(naja, also zumindestens wie einer aus meiner Generation ;-) )
Ich glaube das sagt mir etwas. :rolleyes:

Ich weiss auch nicht, wie ich aus der Nummer wieder rauskommen...
Rauskommen? Möchtest du denn da rauskommen? Ich glaube ja das du eher das es vertiefen wolltest, oder irre ich mich in dem Punkt?

Ich konnte vorher nicht genau herauslesen ob ihr euch auch schon "alleine" getroffen habt. Also ein Date. Manchmal muss man das Kind beim Namen nennen...

Es könnte ja auch sein das ihr beide etwas von einander wollt und keiner den ersten schritt machen will, sich nicht traut. Ist mir auch schon passiert und, ach man, ich hau mir heute noch deswegen öfter gegen die Stirn ;)

Mach doch du den ersten schritt. Kann schief gehen oder nicht... Zwischendurch muss man halt von der Klippe springen und erst unterwegs festellen ob der Fallschirm aufgeht.

Ihm geht es wohlmöglich nicht anders...
schön wär`s, aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher...

Ich glaube das sagt mir etwas. :rolleyes:

Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. :)

Rauskommen? Möchtest du denn da rauskommen? Ich glaube ja das du eher das es vertiefen wolltest, oder irre ich mich in dem Punkt?

Ich konnte vorher nicht genau herauslesen ob ihr euch auch schon "alleine" getroffen habt. Also ein Date. Manchmal muss man das Kind beim Namen nennen...

Es könnte ja auch sein das ihr beide etwas von einander wollt und keiner den ersten schritt machen will, sich nicht traut. Ist mir auch schon passiert und, ach man, ich hau mir heute noch deswegen öfter gegen die Stirn ;)

Mach doch du den ersten schritt. Kann schief gehen oder nicht... Zwischendurch muss man halt von der Klippe springen und erst unterwegs festellen ob der Fallschirm aufgeht.
Nein, "richtig" alleine getroffen, so wie ein Date haben wir uns noch nie. Und ich weiss halt nicht, wie das zustande kommen sollte. Er hat kein Facebook oder ähnliches, das heisst, ich kann ihm nicht ganz unverbindlich mal schreiben. Und ihm wieder ne sms schreiben? Kommt das nicht unaufdringlich? Wann wir uns das nächste mal sehen, weiss ich auch nicht, glaube, er hat die nächsten Wochen einen anderen plan als wir. Und zufällig im ausgang treffen is auch nicht dazu wohnen wir zu weit auseinander...

hhm, irgendwie hab ich das nicht so raus mit dem mit Zitat antworten...

Kurzes Update, bzw. Abschluss:

Hab ihm gestern ne sms geschrieben, ob er nach X fahren würde. Erst kam ewig gar nix und dann hat er geschrieben, dass er da nicht hinfahre, er würde nach Y gehen. Hab ihm dann nochmal geschrieben, mit Frage, aber es kam nix mehr zurück. Mein Gefühl hat mich also nicht getäuscht, er hat kein Interesse... :(

Liebe Kompliziert!

Huhu! Machs doch nicht so kompliziert! ;)

Das sagt gar nichts! Überhaupt nix.

Probiers nochmal, bei der nächsten Gelegenheit, und wenns nicht klappt, dann lass Ihn die Initiative ergreiffen. Wenn er sich dann nach Monaten immer noch nicht meldet oder Interesse nach einem Treffen hat, dann kannst du die Flinte ins Korn werfen. Aber jetzt würd ich das noch nicht! ;)

Alles Liebe, und nimm den Fuss mal n'Bisschen vom Gaspedal! :cool:

Rosenkatze

Echt das findest du schon auf dem Gaspedal stehen? :) Naja, Geduld ist nicht so meine Stärke :eek:

Naja, das Ding ist, dass ich ihn, wie es aussehe dieses Jahr nicht mehr sehen werde. :( Und wenn man nicht simst oder ähnliches, wird es wohl ziemlich schnell "aus den augen, aus dem sinn" sein, oder meinst du nicht?

Viele Grüsse,

Kiki