Unsicherheit in neuer Beziehung

G

Guest

Guest
Hallo zusammen, wollte mal eure Meinung dazu wissen.
Ich hab seit ca 2 Monaten eine neue Freundin. An und für sich lauft es ganz gut, sie hat nur Probleme Gefühle zu zeigen. Hab das auch schon angesprochen, sie sagt, dass das bei ihr immer so ist und sie einfach Zeit brauche. Ist ok für mich, aber trotzdem ist es extrem schwierig, weil ich immer wieder zweifle ob sie es denn wirklich ernst meint bzw ich hab das Gefühl dass sie noch nicht so ganz hinter der Beziehung steht.
Eine Sache die mich auch beschäftigt ist, dass sie nie oder selten zu mir kommen will. Wir wohnen ca 70km auseinander, was es natürlich schwieriger macht. Beide arbeiten wir die ganze Woche, d.h. unter der Woche klappt es eigentlich nicht und somit beschränkt es sich aufs Wochenende. Sie hat auch noch einen relativ großen Freundeskreis und will natürlich auch mit denen was machen, was ich voll verstehe, da es bei mir genauso ist. Dennoch finde ich sollte man trotzdem immer noch irgendwie versuchen seine Freundin zu sehen und von meiner Seite her klappt das ja auch, aber ich hab das Gefühl dass sie nicht bereit ist mal diesen "Stress" auf sich zu nehmen und eben auch mal das WE bei mir zu verbringen. Auch das hab ich schon mal angesprochen und sie sagt, dass es ihr bei ihr eben lieber ist, weil es stressfreier ist und allgemein "ändert sich sonst soviel".
Ich weiß halt nicht so recht was ich mit diesen Aussagen bzw Verhaltensweisen anfangen soll, da mich das doch sehr verunsichert.
Habt ihr Meinungen dazu? ( Wir sind ein lesbisches Paar )