Unsicherheit - Warum verwirrt und verunsichert SIE mich so?

head0r

Neuer Benutzer
20. Mai 2010
4
0
0
36
Hallöchen!

Ich bin durch Kumpel google auf dieses Forum gestoßen :)

Als erstes habe ich mir das Thema "Freundin flirtet im Internet" durchgelesen.

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem, aber meiner Ansicht nach, weitaus umfassender...

Zur Situation, Ich bin, eigentlich immer glücklich, knapp 4 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Wir wohnen seit über einem Jahr zusammen und haben ein gemeinsames baby. Sie lauert schon lange auf einen Heiratsantrag ;-)

Mittlerweile weiß ich aber nicht mal, ob Sie es noch ernst meint...

Seit geraumer Zeit ist Sie nahezu Online-Game "süchtig"... Den ganzen Tag hängt Sie im Spiel und im TeamSpeak rum wenn Sie Freizeit hat. Und davon hat Sie nach dem Haushalt und zwischendurch das Baby versorgen, viel.

Als wäre das nicht genug, tippelt Sie in Foren und InstantMessenger mit anderen Kerlen, auch aus dem Game. Wenn Ich dann in Ihre Nähe komme, sind die Fenster ganz schnell weg...

Das würde Ich auch noch verkraften, aber irgendwann habe Ich bemerkt dass Sie sogar spät in der Nacht SMS schreibt. Die Handyrechnung hat mir dann auch Aufschluss über längere Telefonate gegeben, zu Zeiten zu denen ich nicht daheim war.

Darauf habe Ich Sie dann angesprochen und bin auf Ausreden (so denke ich) gestoßen. Ja, die sind saufen gewesen, war lustig mit betrunkenen zu reden, bla blub...

Wenn Ich nachts im Bett liege und Sie immernoch zockt, höre Ich wie man sich teils über Sex unterhält und was weiß Ich.

Nur warum diese heimlich-tuerei?

Noch dazu kommt, dass bei uns nichts mehr im Bett läuft.

Keine Lust, heute noch nicht geduscht, Kopfweh, Bauchschmerzen, müde...

Einen Tag kam Ich eher nach Hause, und hab Sie beim selbstmachen erwischt. Wenn IHR alle paar Wochen / Monate danach ist, gibts auch Sex. Und wenn Man(n) dann nicht will (teils auch aus Prinzip!) ist Frau stinkig.

Ich versteh das alles nicht... Ich kann Sie nichtmal streicheln ohne dass Sie wegzuckt. Küssen? Pf. Wozu. Mehr als Küsschen auf den Mund ist das auch nicht mehr.

Wenn man das Gespräch sucht, ist nie was.

Ich komme mir vor wie eine Marionette, oder eine Stehauf-Puppe. Oft habe Ich das Gefühl, Sie will mich nicht mehr. Oder liebt mich nicht mehr. Sie hat auch keine Zeit für mich. Dabei ist sie den ganzen Tag zuhause...

Immer hat Sie für alles Ausreden.

Mich fuchst aber meisten, dass Sie mir in die Augen schaut und mich anlügt. Und mir auch noch sagt "Ich liebe dich". Wenn Sie mich doch so liebt, warum verweigert Sie sich mir, und warum zieht Sie sich zurück, flirtet im Netz, macht es sich heimlich selbst wenn Sie keine Lust auf sowas hat, und und und? (Auf Fragen wird ebenfalls mit Abweisung oder "Nö stimmt nicht" geantwortet.)

Ich weiß nicht mehr weiter, und mich macht das innerlich kaputt.

Ich suche Aussprache aber bekomme sie nicht. Ich will Ihr auch nichts unterstellen und Ihr eventuell unrecht tun.

Was soll Ich tun? :(

 
Hallo head0r!

Bei mir schrillen gerade alle Alarmglocken... Ich finde, du solltest sie wirklich nochmal zu einem ernsthaften Gespräch bewegen, ihr auch zeigen, dass dir das Thema ganz wichtig ist!

Sprich sie ganz offen über deine Bedenken an; Dieses schnelle Mitteilungsfenster schließen wenn du in der Nähe bist... Und lass dich nicht mit einem "Nö, ist nicht" abspeisen. Auch die Gespräche, die sie führt, wenn du Nachts im Bett liegst - rede mit ihr! Sag ihr, wie du dich dabei fühlst, mache ihr ganz klar, wie die ganze Situation auf dich wirkt und das es da auch für dich schwer ist, Vertrauen zu haben.

Auch darüber das ihr kaum noch Zeit miteinander verbringt solltest du sprechen. Die Probleme im Bett... Vielleicht kannst du ja herausfinden, ob ihr da etwas nicht gefällt, etwas ändern? Was fehlt ihr in der Beziehung, was wünscht sie sich noch von der Beziehung?

LG,

Evolet

 
Sie lebt ihr Jugendleben, so, wie sie es getan hat, als sie noch bei ihren Eltern wohnte.

Kommt mir so vor.

Sie hat in Dir jemanden gefunden, bei dem sie sicher ist, der das nötige Geld verdient, der ihr solche Sachen (mit anderen bis nachts zocken u.s.w) nicht verbietet.

Küsschen bloß kurz: Wie bei den Eltern.

Schnelles Wegklicken der offenen (verräterischen) Fenster: Wie, wenn Papa reinkommt.

Kaum Sex - hätte sie bei ihren Eltern auch nicht gehabt.

Bis nachts durchmachen am Computer - ging in ihrem Kinderzimmer sicher auch locker, ohne dass die Eltern motzen.

Sie will Dich sicher schon - zum Ausnutzen, so wie es halt Eltern tun (müssen).

Wie gesagt ist das meine Meinung, wenn ich das so lese.

An Heiraten würde ich an Deiner Stelle jetzt nicht denken, eher an wachrütteln.

Die Basis entziehen ist wohl eher angebracht (die Sicherheit, die Du ihr gibst in finanziellen Sachen bzw. Wohnraum).

Sie muss erstens lernen, dass sie Dir gegenüber Verantwortung hat (spricht Schluss mit irgendwelchen Chats mit Kerlen) und zweitens dass Ihr jetzt eine Familie seid, die sich gegenseitig gut tun sollte.

Ich an Deiner Stelle wäre im Dreieck gesprungen, wenn ich gehört hätte, dass mein Mann nachts mit anderen über Sex redet.---> Hallo? :eek:

Das erste wäre gewesen - diesen Menschen aus meinem Schlafzimmer zu verbannen und eine sofortige Klärung zu verlangen. Mit allen Konsequenzen.

 
Hallo head0r,

ich seh das ähnlich wie Evolet und windspiel: Irgendwas ist einfach nicht ok, sonst bräuchte es nicht diese Heimlichtuerei.

Was mich wundert, ist, dass sie neben Haushalt und Baby noch soviel Freizeit hat, wie du schreibst. Das kann ich mir nur vorstellen, wenn das Zwergerl max. ein paar Monate alt ist und viel schläft, denn ich hab selber ein Baby und spätestens wenn das mal krabbelt und immer selbstständiger wird, ist man schon gefordert.

Das hat mich aber auf einen anderen Gedanken gebracht: Ist es möglich, dass sie noch Schmerzen beim GV nach der Geburt hat? Das ist normal und würde wenigstens erklären, warum sie auf Sex mit dir keine Lust hat, andererseits aber nicht, dass ihr an Streicheln/anderer Befriedigung mit dir nichts liegt.

Außerdem würde ich mir keine Lügerei anhören wollen, sondern klipp und klar eine Erklärung dazu verlangen, was sie mitten in der Nacht mit anderen Sexuelles zu besprechen hat. Bei allem Verständnis und Freiheit für den Partner geht das doch zu weit, denn wenn sie irgendwelche Probleme hat, sollte sie sich doch zuerst an dich wenden.

Am besten du lässt jemanden mal babysitten, damit du wirklich in Ruhe und ohne Unterbrechung mit ihr über alles reden kannst.

 
Ich hab Sie gestern mal wieder drauf angesprochen.

Ich habe Sie gefragt, was eine Beziehung für einen Sinn hat, wenn man nurnoch nebenher lebt und keine zeit mehr für den anderen hat. So wie es momentan läuft, könnt ich auch alleine wohnen, käm ich billiger bei weg bei gleicher Leistung.

Ihre Antwort war... "Jo." auf die frage "Wie? mehr haste nicht zu sagen?" kam auch nur "Nö?! was soll ich da noch groß hinzufügen, hast ja recht". Punkt.

Die Sexfrage (also warum sich bei uns nix tut) wurde mal wieder mit einem "liegt nicht an dir" abgewiesen. Auf die Frage was Ihr denn fehlt, sagte Sie garnichts, ist geil. sie habe nur in letzter zeit wenig lust. warum sie es sich heimlich selbst macht ist damit zu begründen, dass ich nicht da bin wenn es sie überkommt (ganz toll, oder? ich bin schuld :D )

Sie hat keine Lust auf andere Sachen (Spielzeug, Stellungen, usw). Mir macht der Sex (wenn es alle 3 Monate mal dazu kommt) nichtmal mehr Spaß, bis auf das Gefühl halt :) , weil es immer dasselbe ist... aber Sie will es ja so.

Sie irgendwie "geil" machen geht ja auch nicht, darf sie ja nirgends mehr anfassen (auch wenns nur am hals ist oder so... muss ja nicht immergleich brust oder vagina sein). massieren mag sie ganz gerne, da werd ich auch öfters nach gefragt... das mach ich auch für sie. (früher war massieren ein garant für wilden sex :p ) aber mehr als ein danke kommt nicht.

Ich habs schon versucht ihr zu entziehen... ich hab ihr als sie das !!vor!!letzte mal wollte, klipp und klar gesagt dass ich keine lust habe, weil sie mich nach so langer abstinenz einfach nicht mehr reizt (beim letzten mal musste ich die chance einfach wahrnehmen... bin auch nurn mann)... da war sie dan tief erschüttert. tat mir auch leid (weils einfach nicht stimmt), aber hab schon woanders gelesen dass umgekehrte psychologie funzen soll.

ja und zwecks anderen kerlen...

letztendlich läuft es auf die aussage hinaus, dass da nichts ist, nichts war und sie mir niemals fremdgehen würde. wenn ich sie frage was das rumgemache denn soll, heißt es, da is ja garnix...

ich stand schon kurz davor ihren PC (der reinzufällig auch noch mir gehört) kurz und klein zu hauen.

 
Die ganze Sache tut mir leid, lieber TE. Da gibt es echt ein Problem. Es stellt sich doch nur folgende Frage: Möchtest Du diesen Zustand weiter mitmachen oder nicht? Es ist ja nicht davon auszugehen das sie sich alsbald von alleine ändert.

Wenn ja, Ok, arrangier Dich damit. Es kann aber auch passieren, das sie Dir irgendwann wegläuft, warum auch immer. Da knallt dann halt noch ne Sicherung durch, und alles ist kaputt. Sie gibt ja gar nichts mehr auf die Beziehung. Wie war sie denn vorher? So ähnlich oder ganz anders?

Wenn Nein,... musst Du darauf gefasst sein, das es vielleicht zerbricht, und Du Dich schuldig fühlst, bzw. sie Dir die Schuld zuschiebt. Denn diesen Zustand eurer Beziehung kannst Du nur ändern,... wie soll es auch anders sein, mit ernsten Worten. Dadurch entsteht bei ihr Druck. Der rüttelt sie entweder wach, oder sie ergreift die Flucht.

Du wirst ihr dann sagen müssen was Dich stört, und was Du anders haben möchtest. Bereite Dich auf dieses Gespräch vor. Überlege vorher schon, was sie wohl auf bestimmte Punkte sagen wird, und überlege Dir darauf schon eine Antwort, das Du sicher dastehst. Sage ihr aber auch, das Du sie liebst, und diese Beziehung führen möchtest. Nicht das sie denkt, Du willst eigentlich Schluss machen, und Dir aus Stolz zuvor kommt.

Das ist eine Sch... Situation, aber da wirst Du durch müssen, wenn sich etwas ändern soll.

 
Ihre Antwort war... "Jo." auf die frage "Wie? mehr haste nicht zu sagen?" kam auch nur "Nö?! was soll ich da noch groß hinzufügen, hast ja recht". Punkt.
Ach Mensch, leider kann der PC ja nun gar nichts dafür. Was nützt es Dir, wenn Du den klein hackst...

Sie kanzelt Dich ja total ab.

Du Armer.

 
Und was, wenn du es noch direkter versuchst, zB ehrlich zu sagen: "Ich bin so nicht mehr glücklich in der Beziehung. Darüber möchte ich gern mit dir reden." Oder du sagst ihr, dass es für dich nicht so weitergehen kann.

Ich mein, schließlich ist es nicht richtig, wenn sie dabei zusieht, wie es dir immer schlechter mit der Situation geht und dir dann trotzdem immer nur ein Gähnen zur Antwort gibt.

 
Möchtest Du diesen Zustand weiter mitmachen oder nicht? Es ist ja nicht davon auszugehen das sie sich alsbald von alleine ändert.
Natürlich Nicht. Ich will die Beziehung erhalten, bzw. wieder ins Lot führen. Aber hat schonmal wer ein Haus ausgebaut und es nicht geschafft eine Mauer einzureißen? So gehts mir momentan.

Du wirst ihr dann sagen müssen was Dich stört, und was Du anders haben möchtest. Bereite Dich auf dieses Gespräch vor.
Gesagt getan, allerdings führte das nicht zu einem Gespräch sondern stieß auf Ablehnung.

Sie sieht nicht ein, dass mich das belastet. In Ihren Augen sind das Kleinigkeiten die nicht weiter schlimm sind, darum hält Sie mich für bescheuert. :confused: Ich solle aufhören zu übertreiben und weiß der Henker.

Ich erinnere mich an Streits, wo sie geflennt hat wegen echten kleinigkeiten die ich dann verzapft habe. beispielsweise als ich einen neuen job hatte, und völlig entkräftet nach hause kam. Sie hat mich direkt zugetextet mit irgendwelchen dingen, wo ich ihr einfach gesagt habe "chill mal, ich brauch auch mal ne halbe stunde am tag für mich alleine zum ausruhen." Das kann ja so nicht weitergehen, bla blubb. Naja.

Ich werds erstmal hinnehmen müssen und versuchen das Ruder rumzureißen. vielleicht kann ich sie ja doch mal zu einem gespräch.. ja... fast zwingen.

 
Du musst natürlich wissen was Du machst. Du bist für alle Handlungen verantwortlich. Wenn Du alles getan hast was in Deiner Macht steht, um sie zu einem Gespräch zu bewegen, dann ist das Ok. Auch wenn nichts rausgekommen ist, und sie nicht mit Dir spricht. Das Gespräch kann kein Anderer für Dich führen. Ich möchte Dir natürlich auch nicht raten einen Streit vom Zaun zu brechen, der völlig eskaliert und für immer alles kaputt macht. Was Du ihr zumuten kannst, und möchtest weisst nur Du alleine..

Vielleicht warst Du einfach zu weich. Ich hätte keine Angst vor einem Streit. Es geht da um Gestik, Mimik, Stimmlage und Wortwahl. Dieses Gespräch wird unfreundlich, von Anfang an. Aber gut, ich bin nicht Du, ich habe mit meiner Freundin kein Kind, und wir wohnen nicht zusammen. Die Härte die ich im Notfall aufbringen, wenn mich etwas stört, würde ich auch nicht uneingeschränkt weiterempfehlen.