Unsicherheit...

blüemli

Benutzer
08. Juli 2004
31
0
0
38
Eigentlich habe ich ja gar kein problem...Seit jetzt knapp 2 1/2 wochen habe ich einen freund und könnte eigentlich nicht glücklicher sein...Er ist einfach der liebste mensch, den ich kenne...Nur habe ich etwas an mir bemerkt, das ich eigentlich nie von mir gedacht hätte...Ich bin ein mensch, der nicht viel darauf gibt, wahnsinnig beliebt zu sein und tausende freunde zu haben, dafür sind mir meine besten freunde enorm wichtig, wenn ich jemanden mal mag, dann tue ich auch sehr viel für diese freundschaft, vertraue praktisch blind etc...Das komische ist nun, dass obwohl ich meinem freund total vertraue (wir habe uns schon länger gekannt, bevor wir zusammen gekommen sind) und unglaublich gern habe, ich mich nicht total öffnen kann, etwas, das eher ungewönhlich ist für mich...Ich habe immer angst, ihm zu sehr zu zeigen, wie gern ich ihn habe, ich habe schon jetzt irgendwie angst, dass er plötzlich merken könnte, dass er mich doch nicht so gerne hat wie er denkt...Ich glaube nicht, dass er meine angst merkt und er gibt mir auch absolut keinen anlass dazu, aber für mich ist es irgendwie ziemlich schwierig, auch weil diese art von denken so gar nicht zu mir passt, aber vor allem, weil es verhindert, dass ich so unbeschwert glücklich sein kann wie ich es eigentlich sein sollte und ich mag ihn doch so sehr...Meine Frage: Gibt es hier leute, denen es auch so geht/gegangen ist? Oder an alle anderen: Was könnte ich gegen diese absolut unbegründete angst tun?

liebe grüsse,

blüemli

 
hi

ich denke das wird mit der zeit kommen.

Du gehst mit offenen augen durchs leben und versuchst dich damit etwas zu schützen, weil man ja nie genau wissen kann ob sein gegenüber einen genauso liebt wie man ihn lieb.

Rede mit ihm, teste ihn vielleicht mit kleinen Problemen an die dir gar nicht sooo wichtig sind und schau wie er darauf reagiert, das macht dich sicherer und du wirst sehen das du dich ihm gegenüber mit der zeit auch ganz öffnen kannst.

 
ich denke auch ,dass dein verhalten ganz normal ist. jeder ist am anfang einer beziehung noch sehr unsicher und kann sich nicht frei entfalten. mach dir keine sorgen. das ist alles eine frage der zeit. vei manchen geht es schneller, manche brauchen ein wenig bis sie sich fallen lassen können. setzt dich nicht unter druck. das wird schon. du musst nur ehrlich zu ihm sein und am besten auch gleich sagen was dich bedrückt.

alles liebe :trost:

 
danke! Es hat mir schon nur geholfen, eure beiträge zu lesen... Vielleicht muss ich wirklich einfach mal abwarten, aber ich nerve mich halt selber ziemlich mit meiner unsicherheit...Mache mir auch viel zu viele gedanken über alles, was er gesagt, getan hat, wei er schaut usw. Hoffe mal, das legt sich wieder und artet nicht aus...So kenne ich mch wirklich nicht... Na ja, jedenfalls danke nochmals!

blüemli