Unsicherheit

Humbi

Neuer Benutzer
17. März 2009
8
0
0
45
Moin,

also ich habe seit etwa 2 Wochen eine Freundin.

Doch langsam glaube ich etwas stimmt nicht mit mir.

Also seit dem ich mit ihr zusammen bin habe ich zwar dieses Verlangen nach ihr und auch dieses Kribbeln im Bauch aber mir kommt es so vor als wenn ich nicht mehr lange mit ihr zusammen sein werde. Satt Freude fühle ich eher ein Angstgefühl ziemlich beklemmend.

Eigentlich gibt es keinen Grund zur Panik das weiß ich selber, aber da sie doch ein paar Jahre jünger ist als ich mache ich mir schon meine Gedanken ob das alles gut geht mit einem unterschied von 10 Jahren, da sie mir auch sagte das sie sich noch genau überlegen muss ob sie mit ‘nem 10 Jahre älteren zusammen sein will.

In dieser kurzen Zeit habe ich mich so in Sie verknallt das die berühmten Schmetterlinge anfangen zu flattern sobald sie nicht da ist.

Eigentlich läuft alles normal nur bin ich doch eher ein Typ der sehr viel Aufmerksamkeit braucht. Wir treffen uns zwar mehrmals die Woche und kommen uns auch näher (kein Sex), aber ein hab dich lieb, vermisse dich oder ein kleines ich mag dich kam ihr noch nicht über die Lippen.

Ich würde sie eher als schüchtern einstufen, kann aber nicht genau sagen ob es nicht doch eher eine zurück Haltung von ihr ist.

Daher frage ich euch einfach mal wie es euch in der Anfangszeit so geht und wie ihr die Situation so einschätzt.

Fühlt ihr euch wohl oder doch mehr niedergeschlagen.

Was macht ihr in der Zeit wenn es euch nicht so gut geht?

Und ja sie ist über 18.

Freue mich sehr auf ein paar Antworten.

Gruß Humbi

Hey

Also das mit dem Alterunterschied kann ich gut nachvollziehen:)

Mein Freund ist auch 8 Jahre älter als ich. Mach dir einfach klar, dass

du sie als ebenbürige Partnerin ansiehst und ihr halt an anderen Stellen im Leben steht.

Aber ihr habt auch Gemeinsamkeiten und liebt euch und das ist es was zählt:)

Das du dir kleine Aufmerkamkeiten wünscht, ist ja auch ganz normal,

aber findest du nicht das es auch Zeit braucht um ein "Ich hab dich lieb"

zu äussern? 2 Wochen sind eine recht kurze Zeit. Warte noch ein wenig und sag zu

ihr, was du selbst gerne von ihr hören möchtest. Es kann gut sein, dass sie Angst davor hat, dass du sie als "kindisch" oder "verliebter Teenager" sehen könntest, wen sie dir ein Gute-Nacht-SMS schicken würde.

Also mach den Anfang und sag ihr was nettes:)

Lg

Dem kann ich mich anschließen! Es ist ein kleiner Unterschied, ob ihr euch ein paar Wochen oder ein paar Monate kennt. Ihr seit ersteres noch voll in der "Beschnupper-phase" (seltsames Wort- zugegeben) und da würd ich ebenfalls mit solchen Äußerungen vorsichtig umgehen! Sie möchte sich sicher gehen ob ihre Gefühle/Wünsche mit dem Altersunterschied und dir als Mensch kompatibel sind ;) Insgeheim wollen Frauen auch im süßem Sturm erobert werden...egal welchen Alters!!

Schieb die Zweifel erstmal beiseite.

LG

Hi!

Langsam verstehe ich sie nicht mehr. Die letzte Woche lief eigentlich perfekt wollten sogar miteinander schlafen, gab zwar paar kleine Schwierigkeiten bei mir aber versucht haben wir es. Soweit ist alles ok gewesen. Mittwoch haben wir uns das letzte mal gesehen und hatten eigentlich vor dieses Wochenende bei mir zu schlafen, also nur Übernachten.

Freitag hatte sie dann keine Zeit und sagte mir, dass sie lieber zu nen guten Freund fährt. Ja und gestern hatte sie versucht jemanden zum Feiern zu finden (ich wusste das sie unbedingt nochmal weg wollte da sie seit 4 Wochen nichts mehr gemacht hat, also nicht so tragisch) ich blieb wieder auf der Strecke. Telefonierten gestern noch und hatten eigentlich dann ausgemacht das ich sie heute um 10 Anrufe und wir schauen was wir heute machen. Um 10 ging sie natürlich noch nicht ran also versuchte ich es um 12 nochmal, darauf kam nur ne SMS “Ich mache heute nichts“. Das kam mir sehr seltsam vor und rief sie nochmal um 12:30 an. Dann meinte sie nur sehr entnervt, dass sie mich heute nicht sehen will und sie sich bei mir irgendwann dann mal meldet.

Was soll ich nun davon halten?

Okay, das scheint in eine Sackgasse zu führen. Also bleiben dir nur 2 Möglichkeiten: ENTWEDER du hast den Mut und spielst mit offenen Karten, sagst ihr also, wie du dich dabei fühlst ODER du wartest bis sie es macht... Da kannst du aber wahrscheinlich lange warten! Sie kommt und geht wann sie will etc.

Und du bleibst auf der Strecke!

Da hilft nur ein offenes Wort.

Viel Glück

Ja also ich habe sie am Telefon gefragt warum sie so reagiert, sie meinte darauf das sie mich einfach nun mal nicht sehen will und das sie auch nicht wüsste was mit ihr ist. Aber gestern Abend haben wir schon kurz darüber gesprochen. Ich habe ihr gestern gesagt, dass ich nicht möchte dass sie mich nur sehen will wenn sie wo anders nicht hin kann. Sie soll ja ihre Freunde, Hobbys und so ja weiter ausüben, aber wenn ich frage was machst du heute Abend und sehen wir uns heute, meint sie oft das sie mir das erst kurzfristig sagen kann, sie wüsste halt nicht ob jemand anders noch kann.

Mir wird da nur abwarten was bringen denke ich, ich habe das Gefühl das ich sie zu sehr dränge aber an Absprachen hält sie sich ja nicht so genau und das Gegenteil bin ich nun mal. Wenn jemand sagt punkt 10 dann ist eine Minute danach halt schon zu spät. Bin immer Pünktlich.

Ich vermute entweder ist was wegen mir oder sie ist bisschen sauer weil sie gestern wieder keinen gefunden hat zum Feiern gehen, denn das wollte sie auf jeden Fall dieses Wochenende machen.

Schwierige Situation. Ich kann dich gut verstehen, dass dir Ihre "Spontanität"

nicht gefällt. Was ich jetzt vermeiden würde, ist das du ihr nachrennst.

Sonst hat sie das Gefühl, das sie dich immer sehen kann, wenn halt niemand anders Zeit hat

und meiner Meinung nach geht das schon Richtung ausnützen....

Sag ihr auch das dich das verletzt.

lg

Eine Frage: Warum geht sie nicht mit dir feiern? Das sieht ja beinah so aus als halte sie sich ein Türchen bei anderen offen!

Zumindest sollte sie so ehrlich zu dir sein und ihre Gründe nennen! Das wär das mindeste was sie dir schuldig ist.

Wir hatten gestern drüber gesprochen das sie auch mit uns mitkommen kann zum Feiern, aber das wollte sie nicht weil sie meine Leute halt noch nicht kennt. Klar hätte sie die ja dann kennengelernt, aber verstehen kann ich es schon ein bisschen.

Finde auch das sie mir wenigstens hätte sagen können was mit ihr heute ist.

Ich verstehe das einfach nicht, und sollte sie sich so weiterentwickeln werde ich das wohl ganz schnell beenden müssen, da ich mir doch was anderes unter einer Beziehung vorstelle. Ich meine gerade in der Anfangszeit hat man doch den Wunsch den anderen besser kennen zu lernen und einfach nur bei ihm zu sein. Das sehe ich bei ihr nicht oder meine Erwartungen sind einfach zu hoch.

Du gibst aber schnell auf ;)

Und tausch bitte das Wort 'Erwartung' gegen 'Wunsch' aus... Vielleicht weiß sie wirklich einfach nicht was sie will, da wäre es "falsch" ihr mit Erwartungen zu kommen. Und überzeug sie nicht, sie würde es schlechthin als "Zwang" betrachten und DAS verbaut euch alles!

Also: äußere deine Wünsche, verbring schöne Stunden mit ihr und gib ihr Zeit zum nachdenken. Kommt daraufhin kein deutliches Feedback, kannst du immernoch deine Schlüsse ziehen.

LG

Man diese Ungewissheit macht mich platt. Einfach nicht zu wissen woran ich jetzt bin. Den ganzen Tag dran denken ist nicht besonders Toll und dieses flaue Gefühl im Magen ist einfach nur scheiße. Nun mach ich mir Gedanken wie es weitergehen soll, anrufen kann ich sie nicht da ich auf ihre Reaktion warten will (oder auch muss). Habe irgendwie im Gefühl das es das war und sie sich von mir trennt, ich weiß nicht wieso aber so fühlt es sich an, und wenn ich nochmal über die ganzen Tage nach denke habe ich das Gefühl das sie den Abstand sucht.

Ich ahne nichts Gutes und vermute das es das war.

So wieder ein Tag vergangen und sie hat sich nicht gemeldet :mad: .

Werde wohl morgen bei ihr anrufen und mir klarheit verschaffen keine lust im dunkeln zu tappen. Ob ich mich dann morgen von ihr trenne ist ne andere sache, werde mir erst anhören was nun los ist und dann meine schlüsse ziehen. Aber meine Hoffnung ist gering :( .

Lieber Humbi,

Es sieht in der Tat nicht rosig aus...

Dann lass dich bitte nicht warm halten! Klär und sag alles was du zu sagen hast, bitte sie aber drum, nicht gleich eine "schluss-Entscheidung" zu treffen. Besser: sie solle 1-2 Nächte drüber schlafen und Dir dann eine Antwort geben! Damit gibst du ihr genug Bedenkzeit, setzt sie quasi nicht unter Druck und DU hast mal Tacheles gesprochen!

Alles Gute! (und halt uns auf dem Laufenden)

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück. Ich hoffe ihr könnt so Klarheit schaffen.

Nicht nur du dir sondern auch sie mit sich selbst. Wenn sie dan wirklich zu dir steht

als Freund, sieht es bestimmt ganz anders aus *Hoffnungen hab*

Lg

So sie hat sich gestern wieder nicht gemeldet und ans telefon ist sie auch nicht gegangen.

Für mich ist die Sache klar, sie wird sich wohl nicht trauen schluß zu machen.

Jetzt überlege ich nur ob ich ihr zuvor kommen soll oder ob ich es weiter bei der stille lassen soll.

Nimm es mir nicht übel, lieber Humbi, wenn ich das jetzt so schreibe, aber ich glaube, für sie gibt es gar nichts zum "Schlussmachen". Für sie ist das nie ne Beziehung gewesen. Sie wird am Anfang gemerkt haben, dass es bei ihr doch nicht so funkt, dass mehr draus werden können und hat das dann so schleifen lassen. Sie wird dir auch nicht weh tun wollen, wenn sie sagen würde: "Tut mir leid, das wird nix.". Ich denke, sie hat im Stillen auch die Hoffnung, dass du Schluss machst. Vielleicht auch, weil es von ihr aus nie mehr gewesen ist und du ja aus diesem Grund (weil es für dich mehr ist) die "berühmten Schluss-mach-Worte" aussprechen könntest.

Denn mal ehrlich: Ihre unbestimmten Zeitangaben, dass sie sich erst kurzfristig entscheiden will, sind für mich eindeutig ein Zeichen, dass du ihr nicht wichtig bist und sie auch auf dich verzichten kann. Wie la mare schon fragt: Und warum geht sie nicht mit dir feiern? Das hat auch nichts mit "ihre Freiheit lassen" und "Interessen nachgehen" zu tun. Da kann man klipp und klar eine Verabredung ausmachen und sich dann daran halten. Aber niemals den anderen hinhalten.

Ich hab´s im übrigen früher auch so gemacht. Immer schön schleifen gelassen, bis der andere merkt, dass es keinen Sinn hat. Man will ja niemanden weh tun... Aber mit den Jahren hat man dann begriffen, dass man so mit einem Menschen nicht umgehen kann. Und letztendlich fühlt man sich ja auch selber nicht so richtig wohl, wenn man es nicht richtig beendet.

Aus "meinen Erfahrungen" ;) heraus würde ich nicht unbedingt sagen, dass sie ein Spiel spielt. Sie ist schlicht und einfach nicht ehrlich zu dir und auch nicht ehrlich zu sich selbst.

Ich kann dir nur empfehlen, Schluss zu machen. Einfach auch deswegen, weil du dich dann mit ganz großer Sicherheit besser fühlen wirst. Diese Ungewissheit ist dann weg.

Sorry, wenn ich dir das so schreibe. Ist nix schönes, aber ich seh da echt keine Chance mehr.

Also eine sms habe ich ihr vorgestern geschickt, darin stand das ich ihr Verhalten schon so deuten kann das halt Schluss ist, bis heute hat sie sich nicht dazu gemeldet. Auf eine Antwort warte ich auch nicht mehr und denke ich werde auch keine bekommen.

Sehen will ich sie nicht mehr, vielleicht ist es mir auch lieber jetzt so ohne das sie sich meldet mit dem Thema abzuschließen und nach vorne zu blicken.

Klar tut es weh aber da muss ich durch ich versuche halt noch in den Kopf reinzubekommen wie man sich von heut auf morgen um 100% drehen kann.

Aber für die Zukunft weiß ich bescheid, sollte ich mich nochmal so unsicher fühlen wie am Anfang weiß ich direkt das da was im Busch ist.

Danke für eure Hilfe!

:(

Lieber Humbi! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du schnell drüber weg kommst. Ja, das ist wirklich traurig für dich gelaufen. :trost: Aber besser so als wenn du noch länger hingehalten worden wärst. So kannst du dir wieder Herz und Kopf für eine andere freimachen. Viel Glück!!! :schmatz:

Ach, das ist ja scheisse... :-(

Aber weisst du was? diese Dame hat dich einfach nicht verdient. Ich bin mir sicher dass du deine Traumfrau finden wirst. Ich wünsche dir nur das beste und hoffe dass du bald über die Trennung hinweg kommst.

Liebe Grüsse Melanie