Unsicherheit

Remus

Benutzer
19. Apr. 2009
49
0
0
37
Unsicherheit

Hallo habe folgendes Problem und möchte mal ne andere Ansicht hören:

Also ich habe an einem Fest Ende Mai eine Super tolle Frau kennen gelernt, wir haben bis jetzt vier Dates gehabt, nur vier weil ich und sie noch in den Ferien wahren. Beim dritten Date vor den Ferien, bei dem sie mich zu Hause besucht hat und bei mir übernachtet hat was wir nicht geplant hatten, hatten wir dan Sex der einfach super war, obwohl ich ihr gesagt habe ich könne warten hat sie die Iniazitive ergriffen also ich habe sie zu nichts gedrängt was ich hier nurmal klar stellen will. Als ich nun von den Ferien zurück gekommen bin hatten wir ausgemacht uns am Sonntag zu treffen, sie fragte mich dan aber am Samstag ob ich nicht schon heute mit ihr ausgehen will. Also traffen wir uns schon Samstags, da es spät wurde und ich von ihr etwa 2.5 Zugstunden entfernt wohne ging es anschliessend zu ihr nach Hause was auch nicht geplant war aber sie spontan angeboten hatte obwohl sie nicht sicher wahr ob es inteligent sei, sie wahr mega unsicher ich denk auchmal zum Teil wegen ihren Eltern. Als wir zu ihr nach Hause fuhren fragte ich sie ob sie sich den eine Beziehung mit mir vorstellen könne? Darauf sie sie sei sich nicht sicher teils schon teils sei sie aber auch unsicher, darauf haben wir dan das Tema ruhen lassen und ich habe gesagt wir sollen mal Schritt für Schritt machen, doch innerlich war ich enttäusch was ich mir aber nicht anmerken liess. Als wir bei ihr zu Hause ankammen schliefen wir wieder miteinander. Am nexten Tag lernte ich dan ihre Eltern kennen. Ich war nervös und sagte es auch ihr doch mäche es mir nichts aus, ihre Eltern waren am Frühstücken gerad als ich aus dem Zimmer gehen wollte hielt sie mich zurück und sagte ob wir nicht noch warten wollen da merkte ich das sie noch nervöser war als ich. Jedenfalls assen wir dan später gemeinsam Frühstück wobei ich ihre Mutter kennen lernte und gingen dan Picknicken und hatten mega Fun. Später am Abend assen wir dan bei ihr zu Hause zu Abend wobei ich auch noch den Rest der Famili kennen lernte, dabei war sie aber ziemmlich kühl wobei ich nicht weiss ob es von ihrer Anspannung kamm. Als wir uns dan verabschiedeten am Bahnhof hatte sie aber ihr lächeln wieder und wir haben uns wieder verabredet. Soviel zur Sachlage nun ist mein Problem das ich ihre Unsicherheit einfach nicht mehr aus dem Kopf kriege ich weiss es ist blöd doch ich hab einfach schiss dass sie mich abschiesst weil ich einfach nicht weiss wie es in Ihr aussieht. Zudem weiss ich nicht wie ich mich jetzt verhalten soll wisst ihr vieleicht einen Rat?

Habe mir das ganze mal durchgelesen und denke das sie sich doch ziemlich sicher ist. Habe das Gefühl das sie mal abwarten wollte wie ihre Eltern auf Dich reagieren! Sie hat sich mit Dir wieder verabredet,das heisst doch schonmal was!

Ich hoffe du hast recht, den für diese Frau würde ich echt alles tun. Irgendwie war das schreiben darüber ungemein befreiend, jetzt gehts mir schonmal ein bisschen besser.

Ey das hört sich doch alles super an...mach dir nicht so einen Kopf ...laß es laufen.

Vielleicht geht es ihr ja sogar genauso wie dir. Sie weiß vielleicht auch selbst nicht wie ernst es dir mit ihr ist...und hat vielleicht auch keine Lust nach 3 Monaten Beziehung, ihren Eltern zusagen, er hat schluß mit mir gemacht.

weißt du was ich meine? Sie will vielleicht auch erst einmal sehen, wie ernst es dir mit ihr ist und ob dieses nicht nur die ersten verliebtheits-Gefühle sind.

Ich glaube auch das es noch was wird mit euch beiden, hört sich doch erst super an, vor allem wenn du jetzt doch schon ihre Eltern kennengelernt hast.

Danke ich hab eben echt schiss es zu verbocken was ich sonst nicht habe aber man trifft eben nicht jeden Tag seine Traumfrau.

Hei folgendes hat sich zugetragen am 1August ist bei und in der Schweiz ein Feiertag. Das wäre Samstag als ich sie nun fragte ob wir da abmachen wollen kamm zur Antwort " Da mache ich normaler weisse etwas mit Kollegen darum lieber nicht sondern erst am Sonntag." Halloooo wie darf ich den das verstehen? Nicht gut genug?

Nein, das würde ich in dem Sinne verstehen, dass du nicht gut genug bist. Ich kenne diese Frau zwar nicht, aber eventuell ist sie einfach ein Gewohnheitsmensch und hat die letzten paar 1.August-Feiern mit den Kollegen/Freunden verbracht. Und das will sie nun einfach so beibehalten. Ich denke, dass ist nicht gegen dich gerichtet.

Es ist normal, dass sie nun ihr Leben nicht nur nach dir ausrichtet, gerade auch weil sie ja unsicher ist. Da braucht es einfach auch Beständigkeit neben einer allfälligen Beziehung zu dir.

Ich habe ein Problem das mich Tag ein Tag aus beschäftig. Ich bin jetzt seit 5 Monaten mit einer super Frau zusammen es gibt nur ein grosses Problem. Als ich sie kennen lernte lief eigentlich alles super doch dann beim vierten Date hatte sie dan plötzlich Zweifel ob das mit uns gut gehe. Sie sagte sie habe Angst das sie zuwenig in mich verliebt sei, die meiste Zeit mit mir sei einfach super und ich mache eigentlich alles richtig aber manchmal mache ich einfach Aussagen die sie zweifeln lassen. Darum habe sie Angst das es wie bei ihrer ersten Beziehung nach ein paar Jahren einfach Endet weil keine Liebe mehr da sei. Ich habe ihr darauf erklärt das ich einfach manchmal unsicher bin und dan eben diese blöden grossspurigen Aussagen mache die sie zweifeln liese.

Ich bat sie es mit mir weiter zu versuchen und nicht einfach Schluss zumachen und sie gab nach. Ich lernte ihre Eltern kennen ihre Kollegen und sie die Meinen. Bei uns ist es so das wir beide das Gefühl haben das wir uns schon sehr lange kennen und wir können auch einander aus den Gesichtern ablesen wie aus einem Buch was irgendwie seltsam ist, ich vermute es ist so weil wir uns so sehr gleichen.

Ich kann ihr ins Gesicht schauen und genau sagen was sie gerade denk, wie sie bei mir leicht hinter jedes Pokerface blickt. In letzter Zeit sind wir uns immer näher gekommen ich merke wie sie zärtlicher wird und sie hat mich auch ihren Kollegen vorgestellt was für sie ein riesen Schritt ist, da sie sehr viel Wert darauf legt was sie denken. Um so erleichterter war ich als ich merkte das ich mit ihnen auf Anhieb gut auskommen würde. Trotzdem sehe ich manchmal in ihren Augen ein Anflug von Zweifel wen ich unsicher bin und einer dieser dummen Aussagen mache für die ich mich im selben Moment verfluche. Sie hat mir schon gesagt manchmal begreiffe sie nicht warum ein so netter Mann der tausend andere haben könnte die wahrscheindlich viel netter zu ihm wären ausgerechnet sie wolle. In letzter Zeit läuft es zimmlich gut aber nun ist so das ich mit etwas ein Probleme hab. Sie kann mir einfach nicht sagen „ich liebe dich“ und das macht mich fertig. Denn jeden Tag habe ich Angst dass sie mich einfach stehen lässt. Ich weiss das würde sie nie tun aber es nagt an meinem Herz und quält mich. Ich denke vielleicht ist sie einfach noch nicht so weit es zu sagen da sie der Typ Mensch ist der wen er so was sagt es sehr ernst meint. Ich weiss nur eins ich hab mich noch nie so verliebt denn jeden Tag denke ich tausendmal an sie.

Hat jemand eine Idee wie ich mich verhalten soll?.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gib ihr zeit.. bedräng sie nicht ! klar solang sie diese 3 kleinen wörter nicht gesagt hat , meinst du sie könne jeden tag eure beziehung beenden ! jedoch bedenke diese 3 kleine wörter geben dir keine Sicherheit !!! sei froh dass sie nicht zu den frauen gehört die diese 3 Wörter einfach sagen ohne es zu meinen ! liebe wächst... sie mag dich bestimmt aber ist nicht bereit scho zu sagen dass es liebe ist. sie wird eine geprägte frau sein die selber noch vieles zu verarbeiten braucht. ich nehme an sie hat angst dass du sie fallen lässt.. da sie ja sagt dass du ein toller mann bist ! also hat sie angst ihre gefühle zu öffnen oder eingestehen.

- wäre es lieber sie sagt dir diese 3 wörter , aber meint es nicht so ?

- hast du ernsthaft das gefühl wenn sie diese 3 Wörter ausspricht , bleibt sie lebenslang bei dir ? es ist keine Garantie diese wörter

mein exmann sagt auch er liebt mich, denoch kann er nicht mehr !! also was bringt es mir ? nichts.......

geniesse die zeit mit ihr und mache es nicht kaputt indem du auf diese 3 wörter wartest !! <---- mein tipp !!

Danke du hast vielleicht recht. Ich weiss das sie zwar ihre erste Beziehung selber beendet hat aber ich glaub da war etwas was sie mir noch nicht gesagt hat. Ich hab einfach das Gefühl das sie vor diesen ernsten Dingen am liebsten davonrennen würde. Ich wünschte nur ich müsst nicht immer an sie denken :) was das ganze nicht einfacher macht.

ja ist doch schön wenn du an sie denken musst ! aber müsstest du nicht auch an sie denken wenn sie dir diese 3 worte gesagt hat ??? wäre ja schon komisch wenn du dann nicht mehr an sie denken würdest !

"ich liebe dich" ist keine garantie dass sie bei dir bleibt.. aber wenn sie du weiter unter druck setzt oder du es erwartest und sie dies merkt dann wird es wohl eher zweischen euch sein und zu differenezen führen ! aktzeptiere es doch einfach und geniesse die zeit mit ihr so.. ich finde es gut dass sie sich nicht drängen lässt !