Unsicherheit...

Mary16

Erfahrener Benutzer
02. Okt. 2003
117
0
0
35
Hey ihr lieben,

ich fühle mich gerade so undsicher das ich einfach jemanden zum reden brauche,bzw mich mal ausschreiben mag...

Ich habe seit dem ich meinen Sohn habe keinen festen Partner gehabt,schon einen letztes jahr aber mit dem bin ich auch nur auf die schnauze gefallen...

Jetzt hab ich jemanden kennengelernt,und er mag mich wohl auch,sagt es mir oft und alles,aber ich habe zwar auch son kribbel gefühl und finde den auch echt ganz ok und sehr nett,es ist mal kein *********... aber heute ging der mir irgendwie auf den sack...

Wir waren zusammen feiern und da hing er mir die ganze zeit am hintern,immer küsschen hier und arm usw... Ich habe bis vor kurzem die Pärchen beneidet und mir gewümscht soetwas wieder zu haben aber irgenwie ist das so ein komisches gefühl...

Bin ich es einfach nicht gewohnt,mal einen Mann zu haben der mir die Sterne vom Himmel holen würde??

Ich kann das echt schlecht sagen,er hat es eben auch gemerkt das was nicht stimmt,fragte immer wieder ob wir uns denn wieder sehen und das er angst hat das ich doch garnicht das alles will usw... habe einfach alles überspielt und immer lieb Ja und amen gesagt...

Ich habe mich über die Männer damals immer tierisch aufgeregt,die ich super fand und angehimmelt haben und die mich dann aber nach kurzer zeit per sms oder ohne meldung mich verlassen haben... aber genauso fühle ich mich,dass ich so werde und sowas tun könnte in dieser situation...

versteh das auch nicht,war so lange so einsam und habe mich so gesehnt nach jemanden und nun hab ich wen der auch echt nicht schlecht ist aber ich komme nicht über diesen punkt?! Was ist das? Warum ist das so??

Bin total durcheinander....

Baut mich mal etwas auf... Vielleicht braucht das auch nur seine Zeit??

Lieben Gruiß

Nach dem was Du schreibst hast Du Dich einfach nicht verliebt, Punkt. Willst Du ihn nur, damit Du nicht alleine bist? Ist er Dir wichtig? Ist Dir wichtig was er denkt, was er fühlt, interessieren Dich seine Ansichten, sein Umfeld usw. usw.? Ich könnte Dir noch viel aufzählen. Oder bestehen Deine Gedanken vor allem darin, was er Dir bieten kann (nicht materiell), dass er Dir eine Lücke ausfüllt, dass Du nicht mehr alleine bist und und und? Überleg einmal.

versteh das auch nicht,war so lange so einsam und habe mich so gesehnt nach jemanden und nun hab ich wen der auch echt nicht schlecht ist
Du erkennst zwar seine Qualitäten, aber dies zeugt nicht davon, dass es bei Dir gefunkt hat. Jetzt stehst halt Du einmal auf der anderen Seite. Du kannst dies nicht erzwingen. Wenn Du darauf aufbaust, würdet Ihr wahrscheinlich eine solide Beziehung führen, aber wenn Dir dann derjenige begegnet, wärst Du weg und Du würdest viel Schmerz auslösen. Ist er Dir für das nicht zu schade?

Natürlich kannst Du auch noch etwas zuwarten, um heraus zu finden, was Dich wirklich stört. Vielleicht bist Du einfach auch nicht der Typ dazu, um auf Händen getragen und umgarnt zu werden. Er überschreitet offensichtlich Deine persönliche Grenze. Menschen haben ein sehr unterschiedliches Nähe- und Distanzempfinden. Bist Du die körperkontakt Orientierte, Anhängliche oder eher eine Frau, die weniger darauf aus ist, aber der z.B. Gespräche viel bedeuten?

Dies sind einfach einmal ein paar Gedankenanstösse für Dich. Aber bitte geh nicht auf dieses Niveau herunter:

Ich habe mich über die Männer damals immer tierisch aufgeregt,die ich super fand und angehimmelt haben und die mich dann aber nach kurzer zeit per sms oder ohne meldung mich verlassen haben... aber genauso fühle ich mich,dass ich so werde und sowas tun könnte in dieser situation....
Rede zumindest mit ihm, warum und wieso, ich denke er hat es verdient.

Ich habe seit dem ich meinen Sohn habe keinen festen Partner gehabt,schon einen letztes jahr aber mit dem bin ich auch nur auf die schnauze gefallen...

Jetzt hab ich jemanden kennengelernt,und er mag mich wohl auch,sagt es mir oft und alles,aber ich habe zwar auch son kribbel gefühl und finde den auch echt ganz ok und sehr nett,es ist mal kein *********... aber heute ging der mir irgendwie auf den sack...
wie alt ist denn Dein Sohn.?

Wenn er nervt ist es agnz wichtig ihm Deine Grenzen zu zeigen und mitzuteilen, denn er kann es nicht wissen, viele Männer denken, dass Frauen dauernd umhätschelt werden wollen und geben sich Mühe und dann nervt uns das nur.

Sag es was Du magst und was nicht, damit hilfst Du auch ihm.

Wir waren zusammen feiern und da hing er mir die ganze zeit am hintern,immer küsschen hier und arm usw... Ich habe bis vor kurzem die Pärchen beneidet und mir gewümscht soetwas wieder zu haben aber irgenwie ist das so ein komisches gefühl...
wie nervig, das hätt ich auch nicht ausgehalten, Grenzen zeigen ganz wichtig, er kanns ja nicht wissen.

Bin ich es einfach nicht gewohnt,mal einen Mann zu haben der mir die Sterne vom Himmel holen würde??
naja, der erfahrung halber würde ich mal sagen, dass er das eh nicht tun würde. Nimm Dir viel Zeit ihn ganz kennen zu lernen.

Ich kann das echt schlecht sagen,er hat es eben auch gemerkt das was nicht stimmt,fragte immer wieder ob wir uns denn wieder sehen und das er angst hat das ich doch garnicht das alles will usw... habe einfach alles überspielt und immer lieb Ja und amen gesagt...
Du kannst es nicht sagen.?.dann respektierst du Deine eigenen Gtrenzen nicht und denkst vielleicht, dass er Dich dann nicht mehr mag wenn Du es offen ausssprichst, aber das Gegenteil wird eintreffen, er wird Dich mehr respektieren wenn Du Grenzen zeigst, oder willst Du Dein Leben lang mit Grenzüberschreitenden Männern verbringen.?

Ich habe mich über die Männer damals immer tierisch aufgeregt,die ich super fand und angehimmelt haben und die mich dann aber nach kurzer zeit per sms oder ohne meldung mich verlassen haben... aber genauso fühle ich mich,dass ich so werde und sowas tun könnte in dieser situation...
das kommt alles vom nicht miteinander reden können, wer nicht reden kann, kann auch keine Beziehung führen, wie denn..?...reden, Grenzen zeigen, sich mitteilen, das ist das A und das O einer jeder zwischenmenschlichen Beziehung.

versteh das auch nicht,war so lange so einsam und habe mich so gesehnt nach jemanden und nun hab ich wen der auch echt nicht schlecht ist aber ich komme nicht über diesen punkt?! Was ist das? Warum ist das so??

Bin total durcheinander....
Ja, das Einsamkeits-Gefühl lässt manchmal zu, dass man sich mit jemandem einlässt, den man eigentlich links liegen lassen würde, hätte man ein soziales Netz an Freundschaften und doch zeigt er Dir etwas auf und zwar, dass Du lernen darfst Dich mitzuteilen und das Du nur das zulässt was Dir gefällt, alles andere ist ein Selbstüberfahren und schadet Dir und dem anderen und schlussendlich noch dem Sohn.

Vielleicht hast du lust Dich selber näher kennen zu lernen mit dem Enneagrammtest, er zeigt dir ziemlich genau auf wie Deine Verhaltensmuster sind und hilft bewusster darüber zu werden, damit es sich verändern kann.

Hast Du erstmal Deinen Typen gefunden, kannst Du daran arbeiten.Bei Interesse kann ich dir dann einen längeren text zu Deiner Zahl geben.

http://www.eclecticenergies.com/deutsch/enneagramm/test.php]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: