unsicherheit

Meti87

Neuer Benutzer
29. Dez. 2010
6
0
0
37
hallo bin seit heute erst hier angemeldet und wollte mal wissen, was andere so denken

eins vor weg: ich schreibe immer klein...nicht wundern :p

also ich heiße meti und bin 23 jahre alt. seit ungefähr 4,5 jahren habe ich eine freundin. wir haben uns während der abiturzeit kennengelernt und sind zusammen gekommen

dazu noch: ich bin türke und sie libanesin

ich bin aber nicht so streng erzogen worden, also eher frei...freier als manch andere türken

schon von anfang an hatten wir sehr viele probleme:

-ihre eltern und der große bruder durften nix wissen von der beziehung

-meine eltern sollten es erstmal auch nichts erfahren weil sie meine erste richtige liebe war und ich mich schämte

-wir durften uns nicht in ihrer stadt sehen lassen (zwischen ihr und mir waren es 20km)- also dann nur bei mir in der nähe

uns war alles aber schon bewusst und wir waren bereit trotzdem eine gemeinsame beziehung aufzubauen

wie gesagt es war ihre und meine 1. große liebe

wir haben in den jahren so viel erlebt

haben das erste mal miteinander geschlafen. also sozusagen ich und sie das erste mal sex und das miteinander (klingt vll. komisch aber ich hatte das erste mal mit 19)

und irgendwann habe ich angefangen zu studieren und mir war irgendwie bewusst: so richtig das leben gelebt haste noch nie früher..weil wie gesagt erste große beziehung und davor keine richtigen frauenkontakte

vor etwa einem jahr hat sie mir gesagt: ok dann leb dein leben...tob dich aus und ich warte bis du bereit bist...also mach es lieber jetzt...statt dann wenn wir verheiratet sind...wir wollten unbedingt heriaten das war schon feste sache...wir haben so eine extrem starke intimität miteinander ausgetauscht...und wir waren füreinander bestimmt

ich hielt das für einen scherz aber sie meinte nein mach es...

gesagt getan...studentenzeit: alkohol/frauen/partys

und irgendwann mit der zeit habe ich meine freundin als selbstverständlich angesehen...sie oft kritisiert...meine schlechte laune an ihr ausgelassen...meine versprechen nicht eingehalten

das ging so bis zum sommer 2010

irgendwann stritten wir und ich meinte: ja komm leb wohl und hab aufgelegt am tel.

dann dachte ich mir: hey sie wird sich schon melden...aber falsch gedacht

ich hab mich gemeldet und sie benahm sich seitdem sehr komisch

tagelang war sie aggro auf mich...voll komisch drauf...so still und mysteriös

bis sie mir folgendes gestand: ein arbeitskollege von ihrem ferienjob war mit ihr essen...auf dem altstadtfest war sie mit einer freundin da und der typ anscheinend auch..er hat sie geküsst...sie ABER sich weggedreht und gesagt, sie wolle das nicht

für mich brache eine welt zusammen an dem abend wo sie es mir am tel. gesagt hatte..SIE macht sowas??

wie geht das..dazu muss ich sagen: sie ist eine person die nicht trinkt..also nicht extrem...die nicht auf discos geht...und eher ein hausmensch ist und nichts mit flirten oder sonst was zu tun hat..

ich war so sauer dass ich ihr das erste mal in meinem leben gedroht habe

gedroht habe ich ihr mit: ich komme jetzt zu dir und sage alles deinen eltern mit uns..und sage ihnen was für eine tochter sie haben etc.

sie natürlich am weinen

ich habe ihr aber verziehen, als ich wirklich merkte dass sie nicht küssen wollte sondern er einfach von der seite ankam

wir wollten einen neuanfang machen:

und da fing sie auch an mit ihrem festjob im büro

ich studiere 60 km weiter weg von dem ort wo sie wohnt..also sehen wir uns nur an wochenenden

sie kam die ersten monate nicht klar mit dem druck:

-morgens früh zur arbeit

-sehr spät nach hause wegen überstunden

-die eltern voll sauer weil sie es nicht glauben dass sie so lange arbeiten muss- vor allem noch streßiger weil sie das einzige auto hat

- dann noch am tel. der sztreß mit mir

was mit mir war?

seit der geschichte mit dem typ war ich nicht mehr ich

ich habe gemerkt dass sie vielleich die zuneigung und wärme die sie nicht von mir bekommen hatte die letzten monate, wo anders gesucht hatte

ich hatte panische angst davor dass sie wieder so etwas macht

und ich wurde plötzlich zum psycho

ich habe gegeben und gegeben...schatz hier ich liebe dich da usw

ich habe sie behandelt wie gott...aus angst sie zu verlieren

aber sie konnte nicht geben wie ich...grade wegen dem ganzen streß bei sich zu hause und im job

und da hat sie angefangen mich als einen streßpunkt zu sehen der nur nervt und total anhänglich ist

sie hat mich teils sehr aggro behandelt...wollte nicht tel. und hatte kein bock auf diskussionen..PLÖTZLICH WAR SIE DIE STARKE

und ich bin nochmal ausgerastet..meinte: was soll ich noch tun? ich mach doch schon alles...aber klar...sie konnte mir nicht gleich vertrauen und war skeptisch

ich habe sie aus wut nochmal bedroht mit der familie

ICH IDIOT!!!!

und irgendwann dachte sie sich...wieso kann ich nicht geben wie er mir?

liebe ich ihn nicht mehr?

und dann noch die angst dass ich zu ihrer familie gehe

sie hat angefangen mich zu hassen und zu sagen: ich kenne dich nicht mehr

naja so ungefähr war das bis vor 3 wochen

wir haben uns ein letztes mal hingesetzt und das alles besprochen was ich geschrieben habe- nur etwas genauer

wir sind zum entschluss gekommen:

wir versuchen das ein letztes mal: wir gucken nochmal ob wir zueinander finden oder nicht

das heißt für sie:

-keine angst vor mir haben

-kein hass vor mir haben-

-mich nicht als streßpunkt zu sehen

für für mich:

- kein druck machen

-ihr vertrauen gewinne

-verständnis zeigen

es sind 3 wochen vergangen...wir wollten uns halt die möglichkeiten geben um zu sehen ob wir wieder zueinander finden oder nicht

nun die frage:

wie soll ich sie behandeln?

ich denke mal als aller aller erstes sollte ich ihr vertrauen gewinnen oder nicht?

indem ich ihr verständnis zeige

und meine hoffnunf ist nun so: dass sie irgendwann erkennt: hey das ist der selbe typ in dem ich mich verliebt habe...den ich über alles geliebt habe

andererseits habe ich das gefühl sie hat einfach nur angst sich wieder fallen zu lassen: also angst davor dass sie mir alles gibt und ich wieder zum asi werde und sie das nicht mehr verkraften kann.

darum ist sie grade lieber stark statt schwach...

ich will sie auf keinen fall verlieren...das was ich mit ihr hatte...hatte ich nie vorher...vielleicht kennen das einige unter euch das auch

wäre nett wenn ihr eure meinung sagen könntet

hab noch viele details was die sache einfacher zu verstehen macht...aber ich hab schon sehr viele geschrieben :)

lg meti

Heii meti (=

Also erstmal eine krasse Geschichte ist echt alles dabei ;D

Um zu deiner Frage zu kommen was du machen solltest: Nichts übertreiben, was Liebes und Vertrauensbeweise betrifft, weil das ist nicht der den sie kennengelernt hat, sei einfach wie vorher, aber vergiss nie was war!!! Weil klar man kann drüber weg lachen, aber du solltest immer bedenken, das eure Vorgeschichte sie, aber auch dich geprägt hat und ihr beide daraus etwas gelernt hat.

Wenn du merkst sie ist nicht ganz so wie vorher, versuch ihr so gut wie möglich ein sicheres Gefühl zu geben, dass sie keinen Grund dazu hat dir zu misstrauen oder das es so wird wie vorher (du wirst zum asi etc. )

und noch was wegen du sagst sie sei jetzt so stark, ich glaube er, dass sie total geschwächt von all dem Stress ist und eine starke Schulter zum anlehnen braucht die sie hoffentlich bei dir findet
;)

hi "go eta worms"

erstmal vielen vielen dank für deine schnelle antwort...

ich habe echt sowas gebraucht..also mal ein forum wo ich meine sorgen loswerden kann

da ich nur einen kleinen bruder habe und meine eltern bzw. meine kumpels eher weniger helfen können hab ich gar keine anderen leute mit denen ich mich austauschen kann außer mich selbst..aber das macht mich echt krank und kaputt...grade weil ich in der prüfungsphase bin..

das ding ist...vor 4 wochen..also bevor wir diesen letzten versuch gestartet haben

kam sie zu mir in meine wohnung (der einzige ort wo wir alleine sind und es nicht kalt ist )

sie kam mit den gedanken: ok wenn ich ihn sehe und nix fühle dann hab ich die bestätigung

ich hab auf sie gewartet mit den gedanken: wenn ich was besonderes tue dann sieht sie wie sehr ich sie liebe und wie sehr sie mich liebt

ich habe einen raum mit kerzen, rosen, und alles drum und dran geschmückt..hab extra eine cd gebrannt mit kaminfeuer..in den player geschoben und das TV laufen lassen...hab nebenbei musik angemacht...

ihre augen zu gemacht und ins zimmer rein.

sie gleich angefangen zu weinen: auf die frage wieso die antwort:

weil es mir leid tut dass du dir so viel mühe gegeben hast und ich nix fühle!!

ABER: gleich dannach und das ist das krasse:

sie legt sich auf sofa..ich sitze neben ihr...und sie schweigt...auf die frage wieso die antwort (und das unter reichlich tränen und "kleines mädchen gejammer") :

ich habe angst mich fallen zu lassen und du fängst mich nicht auf

WIE KRASS???...also was nun?...fühlt sie nix?...oder hat sie nur angst zu fühlen weil sie nicht wieder "verarscht" werden will...also mit dem asi usw.

naja an dem tag hat sie sich dann bestimmt gedacht: ich beende das lieber jetzt mit den gedanken: ich liebe ihn nicht mehr..damit es mir auch nicht mehr schlecht geht...es ging mir in den letzten monaten sehr dreckig weil sie mich so aggro behandelt hatte und keine liebe zurück geben KONNTE..nicht wollte...was ich leider erst später bemerkt habe...

die abmachung die wir getroffen haben besagt:

wir tel einmal am tag

und ERSTMAL sehen wir uns nur alle tage 15 min. kurz...

das finde ich ja in ordnung...ich gebe ihr vollstest verständnis

ich glaube wenn ich ihr erstmal das vertrauen geben kann...und die angst nehmen kann...ich hoffe wirklich wirklich...dass sie dann die person erkennt...die sie geliebt hat

ich meine sie ist kein flitchen dass gleich einen anderen hat...sie macht sowas nicht...

aber sie meinte: wir müssen beide auf beides gefasst sein...ich soll mir nicht soooo große hoffnungen machen damit ich nicht tief falle wieder...

entwder es klappt oder nicht

aber ich sag mal so:

es spricht nix dagegen dass sie irgendwann zu mir findet...weil solange ich ihr nicht mehr angst mache...ihr druck mache.,.oder extrem anhänglich werde...

naja was kann man noch sagen :)

lg meti