Unterschiedliche sexuelle Wünsche in Beziehung

Lady_in_black

Neuer Benutzer
08. Okt. 2012
3
0
0
33
Hallo Zusammen

Ich möchte eigentlich nicht lange um den heissen Brei herum reden, sondern gleich zum Thema kommen.

Mein Freund möchte andere Personen in unser Sexleben einbeziehen und ich kann damit nicht umgehen.

Sein konkreter Wunsch ist es, mit mir zusammen Pärchen zu treffen und mit ihnen regelmässig Sex zu haben. Ebenso möchte er in Swingerclubs gehen und könnte sich vorstellen, mir beim Sex mit anderen Männern zuzusehen.

Ich persönlich bin eine äusserst treue Frau und projeziere meine ganze Liebe und meine sexuellen Wünsche auf meinen Partner. Ich bin zufrieden mit dem was ich habe und kann mir zumindest im Moment nicht vorstellen, eine solche Fantasie auszuleben.

Wir sind beide noch sehr jung und ich für meinen Teil habe mir über solche Sachen noch gar nicht gross Gedanken gemacht. Für mich gibt es keine Trennung von Liebe und Sex, mein Freund hingegen hatte schon eine offene Beziehung vor mir.

Diese unterschiedlichen Ansichten führen in letzter Zeit vermehrt zu Auseinandersetzungen, da einfach keine Lösung in Sicht ist. Ich will natürlich nichts machen das ich nicht will, auch nicht ihm zuliebe, er seinerseits will nicht ewig seine Wünsche unterdrücken.

Ich habe immer die Hoffnung, dass einer von beiden seine Meinung ändert/weiterentwickelt. Vorallem wahrscheinlich ich, da ich wie gesagt noch sehr jung bin und vielleicht erst noch auf den Geschmack komme. Ist sowas überhaupt möglich? Ist Zeit die Lösung?

Trennung und Beziehungspause sind keine Option, da sonst in der Beziehung alles stimmt.

Aber wie können wir dieses Problem gemeinsam angehen? Könnt ihr mir eigene Erfahrungen weitergeben oder habt ihr sonst eine Meinung oder hilfreiche Ansicht?

Ich bin für jeden geistreichen Gedankenanstoss dankbar....

Hi Lady,

Das sieht gar nicht gut aus bei euch. Ich denke nicht, dass das längerfristig mit euch klappen kann.

Schau doch mal-du bist nicht offen für Swingercluberfahrungen oder Gruppensex und er findet das richtig cool. Ich bin da wie du. Ich könnte das nicht. Gar nicht. Und wenn mein Partner das unbedingt wollte und sich davon nicht abbringen lassen würde, würde ich mich trennen. Ich könnte das nicht ertragen. Ich glaube nicht, dass du das aushälst, wenn du ihn mit anderen Frauen rummachen siehst. Du bist einfach nicht der Typ dafür und das ist auch völlig ok. Seine Einstellung ist auch ok, solange er einen Partner hat, der das mag. Ich glaube nicht, dass er längerfristig auf diese Neigung verzichten wird und es irgendwann mal vielleicht macht-ohne dein Wissen. Und das wäre noch schlimmer. Sag ihm, dass seine Vorlieben für dich nicht in Frage kommen-ganz klar-nicht jetzt und nicht in der Zukunft und frage ihn ganz offen, ob er darauf verzichten kann und will. Wenn das nicht der Fall ist-solltet ihr euch trennen. Denn einer wird auf der Strecke bleiben-er oder du. Das kann nie zu dauerhafter Harmonie führen..