Untreue bin ich Krank?

Jasi30

Neuer Benutzer
28. Feb. 2005
6
0
0
49
Hallo zusammen,

ich bin hier in das forum gekommen weil ich einfach nicht mehr weiter weis,

ich habe seit 1,5 jahren einen freund den ich sehr liebe. der sich wegen mir von seiner ex freundin getrennt hat und mit mir ein leben aufbauen möchte. befor ich meinen freund kennen lernte hatte ich einen mann mit dem ich 7 jahre zusammen war aber mich jahre lang sexuell nicht anfasste. dann bin ich in die lesbenszene gekommen habe blut geleckt und wärend dieser beziehung zu diesem mann frauen affären geführt. ich war mich nicht sicher auf welcher seite ich stehe ob ich wirklich hete bin oder auch frauen lieben kann. Ich aber wuste wenn ich den passenden mann finden würde ich bestimmt die welt der frauen vergesse. jetzt ist das so, das ich einfach nicht die finger von den frauen lassen kann , und das obwohl ich meinen freund über alles liebe. ich habe ein super schlechtes gewissen dabei. ich weis auch das ich ihm das herz brechen würde wenn er erfahren würde das ich ih n mit frauen betrüge. das macht mich krank und ich frage mich ob ich nicht krank bin.

mein freund gibt mir sexuell alles.. aber ich habe immer noch das verlangen nach frauen.. bitte helft mir , was kann ich tun???? jasi

Ich habe ein thema ins forum gesetzt auf dem ich einfach keine antwort bekomme :(find ich nicht so klasse. ich frage mich warum ich keine antwort bekomme jasi ?(

mal ganz ruhig.

das andere thema ist doch grad mal anderthalb stunden alt und du schreist nach antworten...

ich habs mir auch durchgelesen und NICHT geantwortet.

warum?

weil ich dir keine vernünftige antwort geben kann.

und dann halt ich lieber die klappe, bevor ich irgendeine antwort gebe und damit die situation vielleicht nur noch schlimmer mache...

ok?

du es ist egal was du antwortest, aber villeicht kann es mir helfen.... lg jasi

schwierige sache. vielleicht ist es mal ne idee in so nem "schwulesbischen" forum nachzuschauen. da gibts vielleicht leute die die situation auch so kennen...

kann dir sonst auch wenig weiterhelfen außer dir zu sagen, daß du vor allem zu dir selbst ehrlich bist - wenn du es halt weißt. krank bist du aber sicher nicht, nur musst du wohl irgendwann eine entscheidung treffen, denn ewig so weiterzumachen wird sicher auch dir selbst nicht gut tun.

hab mir inzwischen mehr gedanken drüber gemach, ohne wirklich weiter gekommen zu sein...

also, ich denke nicht, daß du krank bist...

vielleicht ein wenig entscheidungsunfreudig.

du sagst doch, daß dir dein freund alles gibt...

reicht alles denn nicht?

vll wenn du dich mal fragst, was dir mehr fehlen würde.

oder überlegst, warum du die frauen nicht sien lassen kannst, was genau den reiz ausmacht.

oder ist es einfach der reiz, irgendwo ein geheimnis zu haben?

Wenn er Dir alles geben wuerde, wuerde da nix fehlen.

Ist das logisch einigermaßen einwandfrei? :)

Hmm.. ich weiss seit grad eben wie sich mein nächstes Wochenende gestalten wird, gracias.

Hallo Jasi ...

also krank bist Du sicher nicht ... :nono:

Das mal als erstes ... Nur hat @Djinny recht , wenn er Dir alles geben würde , würde auch nix fehlen ... und es fehlt ja offensichtlich etwas ...

Und das ist der springende Punkt : Versuch doch mal in Dich reinzuhören , was Dir fehlt ? Das wäre der erste Schritt ...

Ist es , daß Du bei Deinen " Affären " das findest ( sexuell ) , was Dein Freund Dir letztendlich nicht geben kann ?

Dieser Satz " ich wußte wenn ich den richtigen Mann treffe , würde ich die Welt der Frauen vergessen " ... Das klingt für mich eher , als ob Du Dich einfach ( vielleicht aufgrund Deines Umfeldes ) nicht mit dem Gedanken anfreunden kannst lesbisch zu sein ...

Du schwankst zwischen zwei Welten - für eine solltest Du Dich entscheiden ... Das wäre für Dich wichtig !!!

Du verliebst Dich immer in erster Linie in den Menschen , nicht in das Geschlecht !!!

Alles Gute

Chance

hallo jasi

also erstmal sag ich dir auch, dass du bestimmt nicht krank bist.

ich hatte auch schon sexuelle erfahrungen mit frauen und mach mir keine sorgen deswegen. bei mir war es mehr aus neugier und weil es sich aus der situation so ergeben hatte.

bei dir ist es allerdings so, dass du dies suchst und brauchst, während dem du eine beziehung mit einem mann führst.

vielleicht musst du dir eingestehen, dass du bisexuell bist und dich eben zu beiden geschlechtern hingezogen fühlst und nicht das eine oder andere auf die dauer dich befriedigt.

ich fass da ein heisses eisen an doch trotzdem: wie aufgeschlossen ist (wäre) dein freund gegenüber dieser tatsache? ich hab damals die erfahrung gemacht (dieses erlebnis mit einer frau war auch während einer beziehung), dass mein damaliger freund, dem ich es gestanden habe, mir erklärte, es sei für ihn "weniger schlimm", wenn ich ihn mit einer frau statt einem mann betrogen hätte.

ich weiss nicht ob dir das weiterhilft, doch das wichtigste ist, dass du ehrlich zu dir selbst bist und nicht die eine oder andere seite an dir verleugnest.

lg mörli

Also viel dazu sagen kann ich nicht, da ich immer nur mit Frauen..., aber ich habe schon öfter mitbekommen, dass es als etwas anderes empfunden wird, wenn Frauen untereinander, als wenn eine Frau mit einem anderen Mann betrügen würde - keine Ahnung wieso, sähe ich aber wohl ähnlich (vielleicht, weil die Frage, was hat sie, was ich nicht habe, hinfällig ist???).

Aber du hast ein schlechtes Gewissen dabei - das heißt, du hast selbst das Gefühl, dass du etwas falsch machst und es nicht richtig ist, was du tust - da musst du selbst wohl ansetzen. Nimmst du deinem Freund irgendwas durch diese Affären? Ist es die Heimlichkeit? Die kann natürlich auch gerade Reiz ausmachen! Zerstörst du Vertrauen dadurch? Mach dir das klar und mach dir dann klar, was dir wirklich wichtig und wichtiger ist, überlege dann, ob du irgendwie eine Kompromiss hinbekommst, oder ob du dein Verhalten in die eine oder andere Richtung ändern kannst - dann bist du weiter, denn Leben mit einem schlechten Gewissen macht keinen Spaß.

Viel Erfolg dabei wünscht,

CalvinsTiger

hallo :) danke erstmal für eure vielen antworten, also es ist nun wirklich so das ich ein schlechtes gewissen habe und das gefühl habe meinen freund zu betrügen... ich weis es gibt da villeicht unterschiede.. aber egal ob ich ihn mit einem mann oder frau betrüge ist es nicht das gleiche??? ich meine ich würde ihn nie mit einem andern mann betrügen.. auf keinen fall. er gibt mir sexuell alles, eben nur nicht das was ich bei oder mit einer frau erlebe.

er ist keine frau und kannmir als solches auch nicht das geben was eine frau mir gibt, obwohl ich den sex zu meinem freund schon sehr erfüllend finde. lg jasi

Original von Chance2DesireHallo Jasi ...

also krank bist Du sicher nicht ... :nono:

Das mal als erstes ... Nur hat @Djinny recht , wenn er Dir alles geben würde , würde auch nix fehlen ... und es fehlt ja offensichtlich etwas ...

Und das ist der springende Punkt : Versuch doch mal in Dich reinzuhören , was Dir fehlt ? Das wäre der erste Schritt ...

Ist es , daß Du bei Deinen " Affären " das findest ( sexuell ) , was Dein Freund Dir letztendlich nicht geben kann ?

Dieser Satz " ich wußte wenn ich den richtigen Mann treffe , würde ich die Welt der Frauen vergessen " ... Das klingt für mich eher , als ob Du Dich einfach ( vielleicht aufgrund Deines Umfeldes ) nicht mit dem Gedanken anfreunden kannst lesbisch zu sein ...

Du schwankst zwischen zwei Welten - für eine solltest Du Dich entscheiden ... Das wäre für Dich wichtig !!!

Du verliebst Dich immer in erster Linie in den Menschen , nicht in das Geschlecht !!!

Alles Gute

Chance

dazu muss ich sagen , das ich mich eigendlich nicht in´eine frau verliebe wenn ich mit einem mann zusammen bin. hatte schon eine beziehung zu einer frau die aber meiner meinúng nach sehr oberflächlich war. das innere gefühl von liebe war nicht dabei. ob wohl es schön war mit ihr sex zu haben und die zeit zu verbringen.jasi

hi jasi

vielleicht war diese beziehung aus deiner sicht "nur" oberflächlich, weil du

nicht zulassen willst, dass mehr gefühle oder sogar liebe entstehen können.

du verbietest es dir so zu sagen, weil du denkst, dass es nicht sein darf? sex allein ist es wohl nicht, wenn du schreibst, dass du gerne mit ihr zusammen die zeit verbringst.

nur so eine idee von mir...

lg mörli

Original von mörlihi jasi

vielleicht war diese beziehung aus deiner sicht "nur" oberflächlich, weil du

nicht zulassen willst, dass mehr gefühle oder sogar liebe entstehen können.

du verbietest es dir so zu sagen, weil du denkst, dass es nicht sein darf? sex allein ist es wohl nicht, wenn du schreibst, dass du gerne mit ihr zusammen die zeit verbringst.

nur so eine idee von mir...

lg mörli

nein das hst du jetzt falsch verstanden... ich will es zu lassen, es geht sich darum das ich ein schlechtes gewissen bekomme gegenüber meinem freund. so kann ich mich schon öffnen das ist nicht das problem. das ich bi bin das weis ich :) nur wenn ich dann denke ich mit einer frau zusammen wäre, hätte ich das verlangen nach einen mann! lg jasi

hi jasi

sorry, war die letzten 2 tage mit einer magengrippe flach....

ich denke nicht, dass ich dich falsch verstanden habe.

es wird nun für mich etwas schwierig, dir "hilfestellung" zu leisten, denn ich bin

nicht bi und weiss deshalb nicht, wie die jeweiligen gefühle/verlangen sich einstellen.

ich könnte jetzt auch sagen, (wie bereits ein vorgänger) entscheid dich für das eine, doch das wird wohl nicht möglich sein, da du beide seiten in dir spürst und etwas davon einfach abwürgen, ist bestimmt auch nicht die lösung.

eigentlich gibt es nur diese konsequenz: entweder du sagst ja zu deiner beziehung mit deinem freund und lässt das "andere" (zur zeit) sein oder du löst dich aus der beziehung und lässt deinen gefühlen freien lauf.....

lg mörli