Unverbindlich - Alleinerziehend - schwanger?

mika

Neuer Benutzer
18. Juli 2011
4
0
0
41
Hallo

ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben!!??? Bitte..... Ich weiß auch net mehr weiter...

Ich 28 allerz. Kind 3j. Habe Ihn 35 kennengelernt im Januar immer mal geschrieben bis wir uns ab mitte april auf etwas unverbindliches eingelassen haben...weil er von seiner ex bez. her net konnte wegen vertrauen usw....etwas festes einzugehen...

Alles wunderbar...bis er aufeinmal anfing es sind wirklich gefühle da ob es denn noch was unverbindliches zwischen uns wäre!? Und solche sachen wie Du musst mich nicht mehr her geben usw....

Ich dachte oh schön lässt dich auf mehr ein....

Paar Tage Kindfrei ausgenutzt bis ich den kleenen mitbrachte...

Plötzlich 180grad dreheung

Er kann das einfach nicht! Die Gefühle würden nicht für mehr ausreichen er hätte mit einem "fremden" Kind ein Problem .....usw

Ich hätte jemanden verdient der mich liebt und mein Kind akzeptiert und ich schöne frau usw...

Tjaaaaaa

könnte sein das ich schwanger bin... hab morgen erst nen termin

Habe ihm es erzählt.... Er d´sagte egal wie ich mich entscheide er unterstützt mich aber es wird keine Beziehung geben und werden er kann das einfach nicht...das wäre für das Kind nicht fair wenn ich es behalten würde.....

Gibt leider keine alternativen.

Aber lust auf spass jederzeit er will mir nur nicht weh tun wenn ichs vom gefüh her kann....tztztztz

Sooo meine frage.....

Ähhh ich versteh den typ gar net mehr!!!! erst so dann so ..... Kann mir mal einer erklären was da im Koppe abgeht???

Ich weiß er ist nicht der richtige für mich /uns bei dem Auf und AB usw.....

Aber naja hoffnung hat man ja immer wenn Gefühle im Spiel sind!

Aber so ne verhaltensänderung?! Gefühle plötzlich weg oder.....hääääääääää?

Lg

Und danke schon mal für Augenöffnende Ratschläge ;D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

zusatz....

Hätte es ja gern erstmal so gelassen wie es am Anfang war....das war unkompliziert....

 
Ich dachte oh schön lässt dich auf mehr ein....Paar Tage Kindfrei ausgenutzt bis ich den kleenen mitbrachte...

Plötzlich 180grad dreheung

Er kann das einfach nicht! Die Gefühle würden nicht für mehr ausreichen er hätte mit einem "fremden" Kind ein Problem .....usw

Ich hätte jemanden verdient der mich liebt und mein Kind akzeptiert und ich schöne frau usw...
Auch wenn es für dich ein scheiß Gefühl ist; Er gibt es wenigstens zu, dass ein "fremdes Kind" ein Problem für ihn ist.

Was bringt ein Mann/Freund, wenn er dein Kind nicht aktzeptiert.

Da leidet auch das Kind sehr drunter.

Du brauchst einen Mann, der damit auch umgehen kann und dem es nix ausmachst, dass du ein Kind hast.

...das wäre für das Kind nicht fair wenn ich es behalten würde.....
Versteh ich das richtig? Er will nicht, dass du das Kind behälst ?

Ich glaube dazu sag ich am besten mal gar nix...

Aber lust auf spass jederzeit er will mir nur nicht weh tun wenn ichs vom gefüh her kann....tztztztz
Schieß ihn in den Wind...

Rumvögeln, aber nicht für die Konsequenzen gradestehen...das sind mir die Richtigen.

Ich rate dir ehrlich, den Kontakt abzubrechen und dir jemanden zu suchen, der dich und dein Kind wirklich liebt.

Kann mir mal einer erklären was da im Koppe abgeht???
Vermutlich nicht viel...

Es ist ein egoistisches Verhalten was er an den Tag legt.

Er möchte die Vorzüge einer Beziehung, aber die Pflichten will er nicht.

Grade wenn ein Kind im Spiel ist, MUSS man aber gewisse Pflichten erfüllen und wenn er das nicht möchte, solltest du es aktzeptieren und ihn zur Hölle schicken.

Ich weiß er ist nicht der richtige für mich /uns bei dem Auf und AB usw.....
Schonmal eine gute Erkenntnis !

Das Zauberwort ist "UNS" ... Du bist nunmal Mutter ... da kommt es nunmal nichtmehr nur darauf an, wie er mit dir umgeht, sondern auch mit dem Kind.

Die beste Beziehung ist Misst, wenn er kein Bock auf dein Kind hat.

Du musst nunmal nicht danach gehen, was für dich das Beste ist, sondern für EUCH.

PS:

Auch wenn ich sein Verhalten für einen 35(!) Jährigen nicht nachvollziehen kann, muss man ihm trotzdem anrechnen, dass er dir ehrlich gesagt hat, dass er mit ein "fremdes Kind" nicht klarkommen würde.

 
Könnte es nicht sein dass er einfach Angst vor dem Kind hat? Ich mein... so ganz plötzlich Vater oder Ersatzvater zu werden ist ja nicht ganz ohne. Könnte ja gut sein dass ihm das erst bewusst wurde, als er dein Kind gesehen hat... Immerhin weiss er dass es euch nur im Doppel- (oder gar Dreierpack) gibt. Er muss also nicht nur zu dir Ja sagen und eine verbindung eingehen, sondern auch zu deinem bzw. euren Kindern.

Wenn ich da so an die Geburt von unserem ersten Kind denke... ich hatte da auch mehr als nur die Handbremse angezogen als es dann so weit war. Ich hatte schlicht Angst! Angst vor der Veränderung, Angst vor den Einschränkungen, Angst vor der Verantwortung, Angst davor was passiert wenns mit meiner Frau nicht mehr klappt.... das alles hatte mich vor und während der Schwangerschaft nur mässig bis garnicht beschäftigt... dafür kam dann alles mit dem Vorschlaghammer in den 3 Minuten zwischen "Sie können ihr Kind jetzt holen" bis ich das Würmchen dann im Arm hatte.

Heute könnt ichs mir nicht mehr anders vorstellen.

Dass er zwar fürn Spass zu haben ist... aber keinerlei Konsequenzen zu tragen bereit ist find ich mehr als daneben. Ich mein.. klar... welcher Mensch will das nicht? Tun und lassen wozu man Lust hat und wenns in die Hosen geht ist es keiner gewesen.... aber das geht nunmal nicht. Wenn man Sch... baut, muss man dafür grade stehn. Ganz besonders bei Kindern.. die kommen nicht vom Storch!

Red doch mit ihm über das/die Kind(er). Vielleicht hat er wirkliche infach nur Schiss. Klär mit ihm was wäre wenns mit euch wirklich nicht klappt... besonders mit den Kindern.

Und ganz wichtig (find ich zumindest). Überleg dir was du tust, solltest du wirklich schwanger sein. Würdest du das Kind wirklich wollen? Ohne Wenn und Aber? Stürzt du dich mit einem zweiten Kind (alleinerziehend) nicht in etwas hinein, was euch allen nur schaden würde?

Klingt jetzt fast so als würde ich eine Abtreibung bevorzugen (in deiner Situation). So ist es aber nicht! Keineswegs... Immerhin warst du ja bei der allfälligen Zeugung auch dabei. Nur, was bringt es beim Vorsatz des Konsequenzen-tragens zu bleiben und dafür eins bis vier Leben zu vermiesen?

 
Danke an Euch...

Ja ich habe mir das überlegt....wenn es denn so ist...dann kann und will ich das nicht alleine durch stehen alleinerzeihend!

Er meinte egal was ist er unterstützt mich...naja wenigstens was...

Mich wurmt einfach nur wie MANN in diesem alter...wo Mann sich ja auch Familie wünscht mal so und mal so sein kann.

Klar denk ich hat er einfach angst und ihm ist das bwusst geworden das er das nicht kann.....

Er denkt ich will ihn zu ner beziehung zwingen mit den bedenken die ich grad ahbe das es so sein kann das ich schwanger sein könnte.....

So waren seine aussagen....

Bescheuert !!!!!!

Ich bin zuuu Gutherzig ich glaube immer noch nen funken das Gute zu sehen in ihm aber der Verstand sagt nein....das ist wohl auch besser so!!!

Erst so dann so.... mhm... naja "Hinfallen,aufstehen,Krone richten weiter laufen" !!!!!!

 
Ich kann euch beide verstehen.... oder zumindest glaube ich das :rolleyes:

Wart doch erstmal ab ob du wirklich schwanger bis oder nicht. wenn du das weisst, wirst du dir erstmal Gedanken machen müssen. Wenn du dann eine ungefähre AHnung hast was für dich in Frage kommt und was nicht... musst du mit ihm eh darüber rede wie es weiter gehen soll.

Zum Alter... naja... ich habe ältere Menschen erlebt die noch unreifer (darf ich das so sagen? Mir fällt kein besseres Wort ein.) waren. Ich kann mir gut vorstellen dass ihn dein Kind und die 'Aussicht' auf ein eigenes Kind schlicht überfordern. Du hast ja schon ein Kind und weisst worauf du dich da einlässt (oder eben nicht). Er hat vermutlich keine Ahnung/Erfahrung und ist jetzt schlicht überfordert.

Ich zähle mich leider auch eher zu den Leuten die bei Unsicherheit mal so und dann mal so reden... das ist (bei mir) nichts anderes als Unsicherheit. Möglicherweise bin ich auchso 'unreif' :rolleyes:

 
Hallo Du.

Ich mag Dich nicht verletzen, aber ehrlich gesagt verstehe ich ihn, auch wenn es für Dich natürlich sehr schmerzlich ist. Ich hatte vor meinem Sohn auch überhaupt keinen Bezug zu Kindern und fand die Kinder von Freundinnen immer ziemlich nervig- auch wenns gemein klingt. Wenn ich mir nun vorstelle, mit einem eh schon fehlendem Bezug zu Kindern auf einen Partner zu treffen, der bereits ein Kind hat... dann kann ich verstehen, dass man Bilanz zieht und sagt: Nein, ich kann es mir nicht vorstellen, dieses Kind so anzunehmen, wie es das verdient hätte. Und ich finde offen gesagt, dass es für ihn spricht. Er hätte sich ja auch sagen können: "Ach, egal, ich kann das Kind ja einfach ignorieren!" Oder soetwas.

Und wenn man sich noch nicht solange kennt und in diesem Kontext, kann ein Gedanke wie dieser schon mal aufkommen- denn es gibt tatsächlich Frauen, die soetwas tun, schwanger werden, oder erzählen, dass sie es sind, um Jemanden an sich zu binden.Keiner sagt, dass es bei Dir so ist. Aber ihr kennt euch halt noch nicht ewig und er ist bestimmt ganz schön überfordert mit der ganzen Situation.

Ich wünsche Dir, dass Morgen das heraus kommt, was Du Dir wünschst.

 
Hallo, puuuuh alles gut gegeangen ;D Nicht schwanger.

Er ist auch erleichtert....

Werden wenn alles gesackt ist mal reden also in paar wochen......

Mal sehen ....

Er wäre nur bereit für was unverbindliches...das weis ich ja schon...aber naja ob ich das für ab und an brauch bzw will....

 
Gut! Ich freu mich! Für dich, ihn und das Nichtkind.

Nicht dass ich dich oder euch für unfähig halte ein Kind gross zu ziehen... aber wenns geht sollten Kinder nicht unter solchen Voraussetzungen auf die Welt kommen.

Immerhin schenkt er dir reinen Wein ein und du weisst was mit ihm geht und was nicht. Jetzt musst du dich dummerweise entscheiden ob du damit klar kommst oder nicht.

Mach einfach nicht den Fehler den viele machen und denke "Der wird sich irgendwann eine Beziehung mit mir wünschen" oder "Der ändert sich noch". Das tut er diesbezüglich sicher nicht, vor allem wenn du ihm auch noch gibts was er will. Wozu soll er denn auch? Ist jetzt nicht bös gemeint oder so... aber ist doch so... so lange du deinem Kind jedesmal Schokolade gibst, wie es danach verlangt, hört es sicher nicht auf danach zu fragen ;)