Unverbindliches, dennoch Liebeskummer. Was soll ich machen

kutee

New member
21. Juli 2014
15
1
0
37
Hallo, ich brauche Hilfe weil ich im moment nicht weiß wie es weitergehen soll. Ich habe letztes Jahr erfahren, dass ich Krank bin was ein richtiger Schock für mich war. Nach einiger Zeot habe ich mich aber gefangen und war auch auf einen guten Weg. Ich war Single und wollte natürlich keinen Mann in meinem Leben haben..Aber auf einer Internetseite habe ich einen Mann kennengelernt der auf der Suche mach was "unverbindlichen" war. Ich fand das damals super,.da ich mir dachte das es sehr unkompliziert ist man bekommt Zuneigung und ist nicht gebunden. Es fing auch alles super an, aber nach und nach baute sich eine emotionale Beziehung auf. Er suchte bei mir trost,.erzählte mir von seinen Problemen und ich fing leider an mich zu verlieben. Als er das aber gemerkt hatte, änderte sich sein Benehme total. Er meinte zu mir, dass es ihm nicht gut geht und er sich nicht mehr mit Frauen treffen will. Es war schwer für mich aber ich habe es akzeptiert. Jetzt seh ich aber, dass er mit anderen Frauen schreibt und eichtig auf der Suche ist! Mir tut das so weh, dass er mich nicht wollte. Und noch mehr, dass er es nicht gesagt hat. Das schlimmste ist, dass ich das Gefühl habe das mich der Liebeskummer umbringt. Mein Arzt hat mir auch achon gesagt,dass es nicht so weitergeht meine Werte werden immer schlimmer..Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Soll ich ihn darauf ansprechen und die bittere Wahrheit hören oder es einfach swin lassen. Ich will ihn einfach vergessen aber es geht nicht. Wie überlebt man Liebeskummer?!?

 
hallo,

als einigermassen Überlebender rate ich: ablenken, ablenken, ablenken. Mach unbedingt Sport, das hilft sehr normalerweise. Lerne neue Leute kennen oder unternehme etwas mit denen , die Dir viel bedeuten. Telefoniere mit Freunden, aber rede nicht nur darüber, sondern auch über anderes. Suche Dir Hobbys oder stürze Dich in eine Arbeit, die Dich interessiert. Verreise, am besten mit Freunden. Letztendlich geht es nämlich um Dich, und nicht um ihn, auch wenn es sehr schwer fällt. Du schreibst, Du hast es akzeptiert, aber Du siehst, dass er mit anderen schreibt? Dann schau um Himmels Willen nicht mehr hin, was er so macht. Ist doch klar, dass Dich das dann runterzieht. Mich hat der Liebeskummer die ersten 6 Monate auch umgebracht, doch so langsam verschwindet er immer mehr bzw. es wird mir egal.

Versuche nach vorne zu schauen, bzw. bewusst das Jetzt zu geniessen. Genau wie Du schreibst, es wird bitter werden, wenn Du ihn ansprichst, was erhoffst Du Dir denn davon? Quäle Dich bitte nicht selbst, denn die Schmerzen/traurigen Gefühle sind doch schon kaum auszuhalten, ohne dass Du Dich quälst...

Gute Besserung und beste Grüsse

EswareinmaldieLiebe

 
Also das was mich wirklich verletzt ist, dass er nicht die Courage hatte mir zu sagen, dass er kein Interesse an mir hat. Von dieser Seite habe ich mich auch gelöscht, aber der Wunsch ihn zu fragen wieso er mich angelogen hat.. Ich versuche mich abzulenken, aber es ist nicht einfach und ich bin auch einfach so wütend.

 
Es gibt für ihn wohl nichts zu sagen.

Wenn er sich bei dir ausweint, dann sicher nicht, um eine Beziehung mit dir anzufangen. Aber er ist erschrocken, dass du in Richtung Beziehung gesteuert bist, und er das ja niemals wollte. Was hätte er denn tun sollen? Er hat sich einfach zurückgezogen. Damit sollte die Sache doch klar sein.

Natürlich würdest du jetzt gerne wissen, warum das nicht geht und so weiter. Aber soweit war er noch gar nicht.

Die Gedanken über eine mögliche Beziehung scheinen nur bei dir stattgefunden zu haben und sind weit gediehen, ohne dass er etwas davon wusste noch dass er auf der gleichen Höhe zu dir war. Für ihn ist da offensichtlich nichts, und was soll er da auch jetzt lang erklären?

 
Also das was mich wirklich verletzt ist, dass er nicht die Courage hatte mir zu sagen, dass er kein Interesse an mir hat. Von dieser Seite habe ich mich auch gelöscht, aber der Wunsch ihn zu fragen wieso er mich angelogen hat..
Siehe hier:

habe ich einen Mann kennengelernt der auf der Suche mach was "unverbindlichen" war.
Die Sache war von Anfang an klar.

Er hat dich weder belogen noch Sonstiges.

Das du dich in ihn verliebst ist nicht seine Schuld.

 
Also dazu muss ich sagen, dass ich die "Beziehung" nach einiger Zeot beendet habe. Weil ich gemerkt hatte, dass Gefühle entstehen. Ich hatte ihm gesagt, dass kein Interesse an einer unverbindlichen Beziehung habe. Aber ich habe den Kontak zu ihm ganz abgebrochen. Es war kein Versuch ihn zu einer richtgfen Beziehung zu drängen! Von Anfang an war klar was er wollte, ich wollte nicht.mehr und bin gegangen. Nach einem Monat hat ER sich bei mir gemeldet und gesagt das er mich vermisst und an m ich denken muss etc. Und ob wir uns treffen sollen. Ich war einverstanden. Dann war es so, dass er sich täglich gemeldet hat und wir viel Kontakt hatten. Aber aufeinmal kam es so, dass er mir das gesagt hatte das er sich mit keiner Frau treffen will. Es kam von ihm aus und das nervt mich bzw. macht mich wütend.. Er hat den ersten Schritt gemacht.

 
Von Anfang an war klar was er wollte, ich wollte nicht.mehr und bin gegangen. Nach einem Monat hat ER sich bei mir gemeldet und gesagt das er mich vermisst und an m ich denken muss etc.
Das wäre eine Information gewesen, die du im ersten Beiträg hättest erwähnen können.

Aber sei's drum. Sowas passiert wohl jeden. Ist halb so wild das Ganze.

Jetzt weißt du zumindest, dass es hohle Phrasen waren.

Aber aufeinmal kam es so, dass er mir das gesagt hatte das er sich mit keiner Frau treffen will.
Heißt soviel wie "Mach dir keine Hoffnungen"

Es kam von ihm aus und das nervt mich bzw. macht mich wütend.. Er hat den ersten Schritt gemacht.
Erwarte von Menschen die beim ersten Mal schon so rumeiern nicht so viel.

Das wäre mein Rat für die Zukunft.

 
Ja ich hätte es am Anfang erwähnen müssen, dass er den ersten Schritt gemacht hat. Nur kurz zur meiner Person, ich bin keine Frau die einen Mann ändern will. Als ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe bin ich gegangen ohne irgendwas zu verlangen etc. Jetzt ist es so, dass er sich wieder gemeldet hat. Er hat sich für sein Benehmen entschuldigt und mir erklärt das er momentan Probleme hat und deswegen so komisch war..Jetzt frage ich mich und die Frage richte ich auch an die Männer in diesem Forum..Was will er von mir?? Will er mich als Übergangslösung haben oder kann es sein das er gemerkt hat was er an mir hat?Ich persönlich würde sagen, dass ich garnicht sein Typ Frau bin also von der Art her. Aber er meinte zu mir, dass ich eine tolle Frau bin und er mich nicht verlieren wollte.. Ich bin mir einfach unsicher wie es weitergehen soll.

 
Jetzt frage ich mich und die Frage richte ich auch an die Männer in diesem Forum..Was will er von mir??
Er will dich wieder da haben, wo du vorher auch warst.... also schmiert er dir etwas Honig um den Mund, sagt dir, dass es ihn im moment nicht gut geht.

Bischen Hoffnung bei dir steuen halt.

Will er mich als Übergangslösung haben oder kann es sein das er gemerkt hat was er an mir hat?
Warum sprichst du ihn nicht direkt drauf an und machst Nägel mit Köpfen.

Ich wette er druckst weiter rum und macht keine klare Aussage.

Aber er meinte zu mir, dass ich eine tolle Frau bin und er mich nicht verlieren wollte..
Wenn eine Frau das sagt bedeutet das Freundschaft.

Wenn ein Mann das sagt Sex.

Ich bin mir einfach unsicher wie es weitergehen soll.
Klar Ansagen machen und wenn er wieder Ausreden sucht Kontakt abbrechen.

 
Also ich war auch einmal in der selben Situation und habe mich genauso benommen Es klingt alles so wie es bei mir war..Ist kein Grund für sein Benehmen aber es erklärt es.

Wie soll ich den eine Ansage machen? Ich habe ja damals gesagt, dass ich keine "offene Beziehung" haben will. Und jetzt meinte er, dass er gemerkt hat was für eine Frau ich bin. Ich ziehe in nicht nur optisch an sondern forder ihn auch (intelektuell). Er hat sich entschuldigt und momentan macht er keine Andeutungen, dass er wieder Sex haben will.

Kann sein das ich mir das schön rede. Aber er weiß ganz genau, dass ich icjrs mach was ich will..Also er würde "ansich" seine Zeit vergeuden, wenn er mehr will..

 
Und jetzt meinte er, dass er gemerkt hat was für eine Frau ich bin. Ich ziehe in nicht nur optisch an sondern forder ihn auch (intelektuell). Er hat sich entschuldigt und momentan macht er keine Andeutungen, dass er wieder Sex haben will.
Ich habe vor einiger Zeit eine Frau kennengelernt.

Sie war intelligent, humorvoll, sah gut aus und ich fühlte mich zu ihr hingezogen.

Allerdings fehlte einfach das gewisse "Etwas".

Ich habe die Zeit mit ihr genossen, aber so richtige Gefühle kamen irgendwie nicht auf.

Wie einigten uns darauf es erstmal laufen zu lassen.

Irgendwann beendete sie unser Verhältnis, da sie jemanden kennengelernt hat.

Plötzlich änderte sich meine Denkweise.

Ich wurde eifersüchtig und plötzlich erschien mir eine Beziehung doch ganz passabel.

Ich war ehrlich zu mir und wusste, dass es eigentlich nur eine Art "Futterneid" ist.

Als wenn man ein Kind ein Spielzeug wegnimmt, obwohl es eigentlich gar nicht damit spielt.

Ich hielt die Finger still, um mich nicht in die Beziehung einzuschmischen.

Nach kurzer Zeit war es mit dem Mann auch wieder vorbei.

Wir trafen uns wieder und alles war wieder so wie vorher.

Ich merkte, dass ich mir einfach nur vieles eingeredet habe.

Vielleicht war es einfach das Gefühl "Eine Chance verpasst zu haben"

Eigentlich habe ich nur die Zeit mit ihr vermisst und nicht wirklich sie.

Ich denke bei deinen Freund ist es ähnlich.

Er merkt, dass er dich plötzlich nicht mehr haben kann und plötzlich erscheint ihn eine Beziehung doch gar nicht so abwägig.

Doch wenn er dich dann erstmal wieder hat, wird er feststellen das es keine wirklichen Gefühle sind.

Wenn dein Freund diese Weitsicht nicht besitzt, wird er dich einlullen, du gibst nach und nach kurzer Zeit wird er dir sagen, dass es doch nicht reicht.

 
Ja das stimmt! Mir ist das auch aufgefallen, dass eher eine Art "Freundschaft" ist. Da wir beide nicht auf einer Wellenlänge sind..ich habe auch das Gefühl, dass er hofft mich ändern zu önnen. Aber ich weiß wer ich bin und daher werde ich das auch lassen! Ich habe mir auch viel.eimgeredet und das wird nichts mit "uns".

Danke für die Antwort. Hat geholfen :)

 
Liebe kutee,

BlutEngel hat es ja schon gut beschrieben. Einen anderen Aspekt habe ich noch:

Weiß er von Deiner Krankheit? Wenn ja, wie hat er darauf reagiert?

Ich nehme allerdings eher an, dass Du es ihm gar nicht erzählt hast. Wenn Dir Dein Arzt schon sagt, dass es so nicht weiter gehen sollte, dann schütze Dich.

Alles Gute, pitsch

 
Nein ich habe ihm nichts von meiner Krankheit erzählt. Am Anfang war es ja eine "offene" Beziehung und daher hab ich es nicht gesagt. Und ihm das jetzt zu erzählen, will ich nicht..da ich kein Mitleid von ihm will...