Unverbindliches Treffen?

ihs26

Neuer Benutzer
29. Nov. 2011
47
3
0
37
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen einen netten Mann im Internet kennengelernt. Haben ein bisschen geschrieben und dann auch verabredet. Es war alles sehr vielversprechend, vom Typ her gefällt er mir total gut. Dann haben wir uns getroffen, war nett, aber es hat definitiv nicht gefunkt. Er ist allerdings auch erst seit 1,5 Monaten aus einer Beziehung. Da bin ich sehr vorsichtig. Wir verabschiedeten uns und er sagte, dass wir in Kontakt bleiben. In den nächsten Tagen hat er mir geschrieben, allerdings auch nicht, ob wir uns nochmal treffen. 3 Tage nach unserem Treffen fragte er mich, ob wir unverbinlich was essen gehen... Meint er mit unverbindlich freundschaftlich und er ist keinesfalls interessiert oder will er mich näher kennenlernen?! Bin auf jeden Fall nicht der Typ für unverbindliche Geschichten...

Unverbindlich heisst für mich eher "alles kann, nichts muss". Also kein Date was ggf. auf ein bestimmtes Ziel hinarbeitet sondern einfach normal kennenlernen.

Er fragt dich nach einem zweiten Date. Was willst du denn noch mehr?

Er ist interessiert an dir. Das alleine ist momentan wichtig. Ob mehr daraus wird, oder nicht, spielt zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Rolle!

beziehungstechnisch aber aus dem raster`?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

mich irritiert halt dieses "unverbindlich"... Weiss nicht was ich davon halten soll...

Also ich versteh dich nicht so ganz, du sagst doch, dass du ihn gar nicht so toll findest und dass du für etwas unverbindliches nicht zu haben bist...also, wozu ein zweites und dann noch unverbindliches treffen?

ich würde es lassen, ich fidne den begriff "unverbindlich" eindeutig- er will spass haben und dir keinerlei rechenschaft abgeben, da du aber nciht der typ dafür bist, lass es besser.

B.

beziehungstechnisch aber aus dem raster`?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

mich irritiert halt dieses "unverbindlich"... Weiss nicht was ich davon halten soll...
Aber nur, weil du dich davon irritieren lässt! Ich wiederhole: Er ist interessiert an dir. Was genau er möchte, können wir nur mutmassen. Du hast aber die Gelegenheit es rauszufinden!

mein bachgefühl sagt auch,dass ichs lassen soll. allerdings fand ich ihn nett und es kann sich ja immernoch was entwickeln... mit unverbindlich meine ich, dass es eine unverbindliche affäre wird, ich weiss ja wie gesagt nicht, was er darunter versteht... aber für mich hört sich das nach einer freundschaftlichen geschichte an und das es bei ihm auch nicht gefunkt hat. vielleicht waren wir aber auch beide nur zu angespannt, so ein blind date ist ja auch aufregend...

Hallo ihs26,

Wovor hast du Angst?

Er ist dein Typ, du findest ihn nett und er möchte mit dir essen gehen. Wenn du etwas besseres vorhast, dann sag es ihm. Wenn nicht, mach dir einen netten Abend und finde heraus was er mit "unverbindlich" meint.

Es gibt schlimmeres als mit einem sympathischen Menschen essen zu gehen. Und ja, bei einem blind Date gehen viele mit sehr hohen Erwartungen hin. Du hast die Chance, herauszufinden ob es nur deshalb (bei dir) nicht gefunkt hat.

Viel Spaß, pitsch

Unverbindlich, heißt für mich auch , sich nur unbefangen zu begegnen und zu essen und dann zu schauen, ob man sich nochmal trifft oder nicht. Ohne Erwartung an den Anderen oder die Zusage für eine Beziehung.

Es muß auch nicht geküsst werden oder der Gleichen. Man trift sich, man sieht sich, man plaudert, man lächelt. Und aus die Maus. Weiter nix...Punkt.... Amüsiere dich doch einfach.

Es hat nicht gefunkt. Du hast keine Herzklopfen. Beste Vorraussetzung um einen lustigen ungezwungenen Abend nach deinem Geschmack und deiner Vorstellung zu haben. Und wenn er dir doch gefallen sollte, so auf den 2ten Blick, kannst du ihn ein bisschen necken. Wenn nicht, lässt du es.

Ist doch super. Ein ungezwungener Abend macht bestimmt Spaß. Was anderes sehe ich nicht darin. Vielleicht werdet ihr auch "nur " gute Freunde, wäre sicher auch schön. Alles vorher schon kaputt zu philosofieren wäre schade.