unverbindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arapina Talani

Neuer Benutzer
05. Jan. 2006
5
0
0
59
hallo bin das erste mal dabei und muss schon sagen es ist ganz schön komisch, sich online zu outen. dennoch denke ich, schleppen wir alle die ähnlichen sachen mit uns rum und haben die themen aus der kindheit zu klären. das älterwerden macht es irgendwie nicht einfachen. habe ich mir echt anders vorgestellt.

nun gut, lange rede kurzes ding.

habe 7 jahre mit einem fische-mann verbracht und bin seit 2005 juni getrennt von ihm. ja ja. das ewige kinderthema. er hat sich von mir getrennt, als ich schwanger war. das kind war dann eine fehlgeburt. damit bin ich gut, auch wenn es heftig klingt, aber die beziehung war eigentlich schon 3 jahre zuvor durch und wir wollten es nicht wahrhaben.

ich lebe zur zeit auf mallorca, was ein gemeinsamer traum war, den ich nun allein durchziehe - ganz schön einsam manchmal. und diese einsamkeit hat mich wahrscheinlich dazu gebracht, martin aufzureissen. eine woche nach meinem 7-jahres-trennungs-kindverloren-ausziehen-aus-gemeinsamer-wohnung in hamburg bin ich dann nach mallorca zurück und habe seither ein verhältnis mit martin (argentinier). er ist 34. ich bin 40. was für ein scheissalter bei single-frauen. da muss doch jeder mann vor angst weglaufen. ich stehe mir selbst im weg - ja und selbstmitleid und opferhaltung sind meine steten begleiter.

mit martin geht es nun seit 6 monaten so, dass wir grandiosen sex haben, er mir seit 6 monaten erzählt er will keine beziehung, bzw. seine gefühle sind nich so, dass er mit mir zusammenleben möchte oder sein leben teilen will. er braucht es allein zu sein (waage, aszendent widder).

so befinden wir uns nun im ständigen geziehe - ich will mehr, er zieht sich zurück.

wie anstrengend. ich komme wieder in die situation, mich rar machen zu müssen, spielchen zu spielen. alles schon ausprobiert. ändert nicht wirklich irgendetwas.

er ist süss, er ist da, er meldet sich. alles supi - aber im tiefen inneren weiss ich einfach, er ist nicht verknallt und kann das hier nur zu seinen bedingungen weiterführen.

er sagt, er ist gerne mit mir zusammen und alles toll - aber ich bin ihm zu schnell und soll uns zeit geben, da er schon schlechte erfahrungen gemacht hat. er war ein halbes jahr vor mir schon 3 jahre mit einer deutschen zusammen.

ich wünschte ich könnte sofort loslassen - am liebsten in liebe

mich um meine sachen kümmern - am liebsten in liebe

auch mal wieder an etwas anderes denken und über etwas anderes sprechen, als über ihn

als er 5 wochen in argentinien war, hat er auch ständig angerufen und süsse briefe geschrieben.

von meinen freunden bekomme ich feedback, dass er nicht den eindruck macht, als sei er verliebt. allerdings muss ich auch dazu sagen, dass er ganz schüchtern ist und das eh nicht so nach aussen trägt.

ich spüre, dass er nicht verliebt ist

dieses warten und portioniert werden macht mich mürbe. ich heule jeden tag und bin nicht mehr frau meiner sinne. habe meine eigene geschichte ja auch noch nicht so richtig verarbeitet.

sehne mich aber so sehr danach, die nächte mit ihm zu verbringen und na klar sofort total zu verschmelzen. frau ungeduld.

wie bekommt man bloss dieses gefühl der lähmung in den griff. dieses gefühl, das alles andere total egal ist, nur noch auf das telefon starrt und wartet, dass er anruft - ich werde noch irre.

mache schon meine sachen - aber nur, weill ich muss, nicht weil ich will.

der arme spürt wahrscheinlich auch, dass er dem gar nicht gewachsen ist, was ich da will.

er sagt ich soll dann nach einem anderen mann suchen, der mir das zu geben bereit ist, er kann es gerade nicht. wäre aber schön, wenn wir dann freunde bleiben. was für ein scheissspruch.

er hält es sich irgendwie warm.

leider bin ich gerade altersmässig in einer phase, wo ich wirklich ein bischen unwirsch bin. scheisse man die uhr tickt. klar, dass so ein 34jähriger gutaussehender argentinier. der gerade mal dabei ist, hier seine aufenthaltsgenehmigung zu regeln nicht bock hat mit ner ungeduldigen 40jährigen eine familie zu gründen.

boah und ich könnte es mir sofort vorstellen. bin voll verknallt. wie anstrengend.

o.k. ich glaube das reicht erst mal. vielen dank für meinung.

lieben gruss

:mauer:

 
hallo Arapina Talani (was für ein name ;) )

ich denke das ich mich in gewisser weise gut in dich hineinversetzen kann...denn so eine ähnliche affäre hatte ich auch schonmal!

nun ja was will man da großartig sagen...man weiß selber das man eigentlich die finger von dem kerl lassen sollte, damit man sich selbst nich noch mehr weh tut, wo doch alles so ausichtslos erscheint zumindest von seiner seite!

aber ob man als verliebte das so einfach durchführen kann das wage ich zu bezweifeln.....sowas habe ich auch schon durchgekaut! man hat eine affäre, weil man einsam ist und plötzlich kommt etwas mit dem man nich gerechnet hat....man verliebt sich........jedoch sellt sich oft heraus das da nur eine einseitige liebe vorhanden ist! und dieser schmerz is wirklich nur schwer auszuhalten...besonders wenn der andere zwar sagt er empfinde nix als freundschaft jedoch das gefühl von mehr mit bringt! ja ja sowas musste ich auch schon erleben!

tja und wie kommt man nun aus dieser verliebtheit wieder raus?

tja bei mir war dieser abstand sehr hilfreich.........auch wenn man fast am durchdrehen is......er tut besonders gut wenn du versuchst dich abzulenken......sei es arbeiten oder einfach hobbys nachgehst oder mit freunden was unternimmst!

oder ihm zeit geben......aber da kann das risiko genauso kommen...das er sich nich verliebt und du ewig wartest....und im endeffekt? tja da stehst du wieder mit leeren händen da...bist eventuell sogar noch ein paar jährchen älter....und dann tickt die uhr noch mehr! es ist natürlich klar das man da nich all zu lange warten will....man will ja schließlch noch eine familie mit kindern haben!

deswegen versuch einfach...so leicht es auch klingt.....dich von ihm fern zu halten und dir bloß keine illusionen zu machen.....denn schließlich weißt du woran du bist..er hat es dir gesagt!

ich wünsche dir viel erfolg bei der schweren zeit :trost:

p.s.: du scheinst wohl was von sternzeichen zu halten was............ :) )

lieben gruß saure_brause

 
hallo saure brause, auch nicht schlecht der name :super:

ich danke dir ganz herzlich, dass du dir zeit genommen hast, mir zu antworten. ist ja immer wieder schön zu sehen, dass man mit diesem gefühlsschwachsinn nicht allein auf der welt ist. ob die tiere auch so leiden - hab ich ich ja schon oft gefragt.

ja fernhalten habe ich natürlich schon oft versucht. das ist ja so ein geziehe. dann kommt er wieder. dann freu ich mich - dann geht er wieder und sagt, er hat ja nun mal viel zu tun. dabei war ich diejenige, die die ganze woche keine zeit hatte. er fühlt sich glaube ich ganz wohl in der rolle des begehrten. na klar!

ich fühle mich halt im moment abgelehnt. gerade durch meine vorige geschichte mit der 7-jahres-beziehung. das war echt hart. ich glaube der erste danach kaut eh einiges mit einem durch, was gar nichts mit ihm zu tun hat. ähnlich wahrscheinlich umgekehrt, da ich die erste nach seiner 3-jahres-beziehung bin.

boah voll anstrengend. habe schon wieder die ganze nacht durchgeheult und wutanfälle bekommen. bin echt froh, wenn ich da durch bin.

also liebe sause brause ich hoffe, bei dir ist vorüber und du kannst weiser und gestärkter in die nächste beziehung gehen.

lieben gruss

arapina

 
Hallo,

also mir ging es ähnlich und ich versteh wirklich gut, wie Ihr Euch fühlt...

Bei mir war es so, daß ich total verliebt war in meine Affäre und er aber wohl nur seinen Spaß wollte... Wenn ich mich zurückgezogen habe, ist er angekommen ("ich vermisse dich", "ich werde verrückt, wenn ich dich nicht sehe" - alles was ich eben hören wollte)... Jeder hat mir gesagt, ich soll den Kontakt komplett abbrechen... Aber hallo, ich war verliebt und hätte alles für ihn getan, meine Hoffnung wurde immer wieder angeheizt... Er hat mir immer ein bißchen gegeben, zu wenig zum Leben, zu viel zum Sterben - sozusagen. Es hat alles nichts gebracht, ich konnte ihn nicht richtig eifersüchtig machen, Spiele hat er nicht mitgespielt, etc.

Dann hab ich beschlossen, die Affäre mit ihm zu genießen, ohne mir Gedanken über morgen zu machen. Alle haben mich für bescheuert erklärt, aber genau so bin ich über ihn hinweg gekommen. Im Kopf hab ich nämlich schon vorher abgeschlossen, nur hat es eben etwas Zeit gedauert, bis mein Herz das auch getan hat....

Momentan hab ich eine neue Affäre und ich weiß auch nicht, wie er dazu steht. Aber diesmal werde ich das Thema Beziehung nicht anfangen...

Hoffe, daß Ihr auch mit den Affären bald abschließen könnt.... Vielleicht hat Euch meine Geschichte ja etwas geholfen...

Liebe Grüße!

 
hallo ihr mitfühlenden,

meine güte, das schlimmste ist echt, dass man eigentlich genau weiss, dass in dem moment wo man drinsteckt, man keine andere wahl hat, als durchzugehen. da soll wohl mal wieder was gelernt werden LOSLASSEN.

ach ja, wenn das so einfach wäre. ich hoffe ich kann da irgendwann mit dem prüfungszertifikat "bestanden" rausgehen.

zur zeit denke ich eher, wenn mir jemand vorher gesagt hätte, wie anstrengend das leben sein kann, hätte ich es mir vielleicht noch mal anders überlegt.

ich spüre zur zeit so einen körperlichen schmerz. es fühlt sich an wie so eine art entzugserscheinung. kennt ihr das auch?

vor allem ist das schlimmste, dass ich mich so gar nicht auf etwas anderes konzentrieren kann. arbeit, freunde.. bin froh, dass ich es noch schaffe zu essen und mich zu waschen.

gruselig. hoffe, das hört bald auf. dieses geziehe macht mich wahnsinnig und ich kann nur daran glauben, dass der wahn einen sinn hat.

da muss man erst 40 werden, um sich komplett allein zu fühlen.

er drückt bei mir aber auch genau den knopf, wo sich mein inneres drama so richtig auslebt. so "lost" war ich echt noch nie. nun gut. die karten sollen wohl neu gemischt werden und ich kann nur hoffen, dass etwas gutes dabei rauskommt.

er sagt, er will mich sehen, mit mir etwas aufbauen, mich hören, mit mir sein...

und dann meldet er sich nicht. nicht einmal, wenn ich ihm schreibe: wann wollen wir uns denn sehen? boahhhhh ich bins so leid...

dieses darüber nachdenken ob er vielleicht angst hat, oder sein freunde sehen will, oder, oder, oder......

spekulatius

wollen wir nicht alle einfach nur geliebt werden. das kann doch echt nicht so kompliziert sein!

lieben gruss eure arapina

 
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht interessiert es ja jemanden, wie diese Geschichte weitergegangen ist.

Es ist nun fasst ein Jahr her und ich stecke noch immer in dieser Geschichte. Von Außen eigentlich alles klar.

Habe natürlich mehrfach versucht, mich zu trennen. Ohne Erfolg. Das alte Spiel. Wenn ich mich entferne, kommt er an. Nun hatten wir auch gerade mal eine super schöne Phase. Wo sich eigentlich jeder Fragt, wo ist denn das Problem. Beide voll verliebt. Verstehen uns hervorragend. Können Stunden auf engstem Raum zusammenhocken, etc.

Bis ich dann nach Hause (Hamburg) gefahren bin - nur für eine Woche - na ja und da trifft man sich dann mit mehreren Leuten, unter anderem auch mit dem Ex-Boyfriend, den ich schon seit 16 Jharen kenne und wir ein super Verhältnis haben.

Nun gut, was soll ich sagen, das kriegt so ein Argentinier irgendwie nicht auf die Reihe und ist super eifersüchtig. So eifersüchtig, dass er sich wieder komplett zurückzieht und mich nicht in der Nähe haben will. Er hat sich in den Kopf gesetzt, dass das immer wieder passieren wird und er mich so auch eines Tages verlieren wird. Tja da sitze ich nun wieder und heule mir die Augen aus dem Kopf. Ich liebe diesen Mann und das nun seit durchgehend 1,5 Jahren. Voll krass. Fühle mich, als hätte ich da im Alter von 16 irgendetwas ausgelassen, was ich jetzt nachholen muss.

Freue mich über Kommentare

Lieben Gruss Arapina

 
...habe deinen Thread gelesen und würde gerne wissen, wie es dir heute geht!? Hoffe du bist hier noch ab und zu auf "Besuch" :)

Liebe Grüße,

DieSabine

 
liebe aripina,

wie gut verstehe ich dich, mann mann... beim lesen deiner zeilen musste ich innerlich immer wieder aufschreiben "kenn ich", "fühle genau so", "geht mir auch so". bloss, bei mir ists umgekehrt - die mädels möchten immer, dass ich mich brems, ich bin denen wohl zu heissblütig ^^ egal, jedenfalls kann ich all deine zeilen so gut nachvollziehen und mir wahnsinng gut vorstellen, wie es wohl in dir aussieht.

wollte dir nur wissen lassen, dass es noch mehr leute in solchen lagen gibt und dazu auch noch männliche ;) vielleicht ists ein kleiner trost, geteiltes leid is halbes leid *g*

ich wäre auch sehr gespannt, wie es bei euch beiden da weitergeht, bin auf updates gespannt.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.