Unvergesslich!

S

supernova

Guest
Hallo,

ich habe ein großes Problem.

In meiner Schule gibt es so ein Mädchen, welches mir seit ungefähr 1,5 Jahren wahnsinnig gefällt. Wir redeten immer ab und zu und hatten auch kein schlechtes Verhältnis. Seit kurzem unterhalten wir uns auch über ICQ miteinander. Ich habe erzählt, wie schlecht es mir geht und dass ich Liebeskummer hätte. Sie hatte mich so ausgefragt, dass ich es ihr doch erzählt hatte. Nun wissen wir beide nicht, wie wir uns verhalten sollen. Sie empfindet jedenfalls nichts für mich. Wir chatten immer noch miteinander und versuchen, das "Problem" aus der Welt zu schaffen. Sie ist schon klasse. Wie soll ich diese Liebe unterdrücken? Wie kann ich das "abschalten"? Es würde ja keinen Sinn machen. Gefühle entstehen nunmal nicht einfach so und ich denke auch nicht, dass sie jetzt auf einmal auch welche für mich entwickelt. Naja, das Problem ist jedenfalls, dass wenn ich nicht mit ihr rede oder chatte, der Schmerz immer größer wird. Wenn ich ihr dann alles erzähle, geht es mir viel besser. Hätte ich ihr es allerdings nicht erzählt, wären die Schmerzen nicht so schlimm. Jedenfalls wäre es sehr hilfreich, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich meine Gefühle vernichten kann. Es bringt sowieso nur Unglück. Ich habe ihr auch sehr viel Text geschrieben und sie meint, dass das nunmal meine Gedanken sind und ich eben so denke. Sie weiß auch nicht wie sie mir helfen kann.

Apropos: Was soll ich zu ihr sagen?

hey.....

ja das is ne schwere situation...

aber gefühle kann man, so gern man es manchmal möchte, einfach nicht abstellen!

icxh denke du solltest dir klar werde, was du in zukunft willst...

klar am liebsten mit ihr zusammen sein, aber wenn von ihrer seite keine gefühle da sind, gehts nunmal nich..

deshalb..

gibt es ja eigentlich nur 2 möglichkeiten.

1. freundschaft

2. weniger kontakt

und wenn du sagst sie is klasse und so lieb etc....

is es sicher schwer den kontakt abzubrechen!

also bei mir is es auch so, ich bin mit meinem ex super befreundet und ich lieb ihn immer noch...

aber es klappt...was man sich wahrscheinlich oft nich vorstellen kann...

aber probierern könntest du es ja..

dennich denke, wenn man einen menschen kennenlernt der so klasse ist, dann is es doch auch schön, eine gute freundschaft zu haben, denn oft ist eine freundschaft ergiebiger als eine beziehung....

aber wenn du es nich kannst, sie zu sehen etc...

weil es schwer is sie nah bei dir zu haben, aber halt nicht mehr, dann solltest du vl ersteinmal den kontakt einschränken und mit dir selbst ins reine kommen und später an freundschaft denken...

naja ich hofffe ich konnte dir ein wenig helfen, du schaffst das schon.... :trost:

ps: wie meinste das: was soll ich ihr sagen???

sag ihr einfach was du fühlst, rede offen mit ihr, und frag sie wie sie weitermachen will...ob sie freundschaft will oder eher nich..etc....

liebe grüße und lass von dir hören....

kenne dein promlem sehr sehr gut!

bin in meiner schulzeit einem jungen drei jahre lang 'nachgelaufen' und wusste immer dass er nie was für mich empfinden würde!

die beste lösung di ich dir hier empfehlen würde, ist dass du den kontakt zu ihr abbrichst und den kontakt zu anderen leuten suchst!

es ist leichter wenn man akzeptiert hat dass man keine chancen hat als dass du die weiter wenn auch winzig kleine hoffnungen machst ('vielleicht mag sie mich ja doch, weil sie ja regelemäßig mit mir chattet.... ')

hab ich nämlich so gemacht und das ging voll in die hose!

Ich sag dr nur eins, wenn du nicht versucht mit der zeit (sofort klappt sowieso nit) diese gefühle zu ignorieren, dann verbaust du dir damit die besten chacnen!

vielleicht läuft dir bald ein mädchen über den weg, mit dem du total glücklich werden könntest doch du gibst dem ganzen keine chacne weil vielleicht entscheidet sich deine angebetete doch noch für dich - VERGISS DAS!

geh auf abstand und schau dich nach neuem um *smile*

viel erfolg

lg hexe

@ kleinehexe3000: aber nach ner zeit, in der man abstand hatte...

wieso denn keine freundschaft?????

ganz den kontakt abbrechn wenn man sich mag, find ich irgndwie doof.....

ne freundschaft ist doch auch was schönes..

Als erstes solltest du nicht versuchen deine Gefühle zu unterdrücken, das geht vielleicht einige Zeit gut, aber irgendwann bricht wieder alls zusammen. Das du es ihr gesagt hast war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder ihr versucht einfach eine normales Freundschaft oder, wozu ich dir raten würde, du gehst auf Abstand zu ihr, was momentan zweifellos das schwerer für dich sein würde...

Warum keine Freundschaft? Dafür gibt es mehrer Gründe, die ich ca. drei Jahre lang am eigenen Leibe erfahren durfte. So würdest du dich doch nur zu sehr auf sie konzentrieren, würdest dich ständig mit ihr konfrontieren, jede Kleinigkeit, irgendein Anzeichen überbewerten, zudem würde es dir jedesmal das Herz brechen, wenn sie z.B. von einen anderen Jungen schwärmt und es gibt noche viele andere Kleinigkeiten, mehr Tiefs als Hochs... kurz, die Abhängigkeit wäre zu groß und der Leidensweg länger.