unverständlich

gweni

Neuer Benutzer
25. Okt. 2011
3
0
0
45
hallo zusammen

vor zwei wochen hat mein freund sich von mir getrennt. und ich kanns einfach nicht verstehen.

wochenlang hat er sich um mich bemüht, bis ich mich auf ihn eingelassen habe. wir sind im bett gelandet mehr als einmal. irgendwann fragte er dann ob ich eine beziehung mit ihm will, ich war glücklich und sagte ja. alles war in ordnung. wir haben es vor unseren freunden offiziell gemacht. er erzählte jedem, das es passt, das er verliebt ist und wie ernst es ihm ist usw. ein paar tage danach sagte er mir das er angst hätte, weil er das letzte mal so verletzt worden ist als er so für eine frau empfunden hat. aber er betonte auch das er sich sicher wär und ich mir keine sorgen machen bräuchte. ich sagte ihm er bräuche keine angst haben. wir verbrachten ein ruhiges, schönes wochenende miteinander. sonntags als ich ging haben wir uns noch minutenlang verabschiedet und für den nächsten abend abgemacht. kaum war ich weg setzte er mich sogar noch im facebook ganz offiziell als seine freundin.

montags abends hab ich auf ihn gewartet und kriegte dann auch ne sms das ich doch bitte kommen soll. ich also hin. da steht er vor mir und sagt das mit uns beiden würde nicht funktionieren, er will keine beziehung, er will keine rücksicht nehmen, das wäre nicht er. ich war natürlich wie vor den kopf gestossen, schliesslich ging ja alles von ihm aus. ich sagte ihm dann das er mich belogen habe, weil das gefühl ja von anfang an nicht gestimmt hätte. das verneinte er, das wäre es nicht, er würde einfach nur nicht wollen. da stand ich nun vor nem haufen ????.

zwei tage später hab ich ihn gebeten meine sachen vorbei zu bringen bzw. in unserer stammkneipe abzugeben. er sagte er bringt sie. ich hab sie immer noch nicht und das ist nun auch schon fast zwei wochen her. es irritiert mich, weil ich wenn ich doch mit jemandem schluss mache die sachen so schnell wie möglich los werden will........ am zeitmangel kanns nicht liegen weil er auf dem heimweg sowohl an der kneipe als auch an meinem briefkasten vorbei kommt.

er ist seit dem wie vom erdboden verschluckt selbst gute freunde haben nichts gesehen und nichts gehört. aus diversen postings ist nur raus zu lesen, das es ihm nicht so gut geht. keiner kanns verstehen, weil er eigentlich nicht der typ ist der nicht nachdenkt bevor er handelt und eigentlich auch immer zu dem steht was er macht und sagt. freunde von uns meinten es müsste irgendwas von sonntag auf montag passiert sein, eine möglichkeit wäre das sein bester freund irgendwie die finger im spiel hat (der ebenfalls interesse an mir hat, was mein ex aber nicht weiss, ich wollte da kein öl ins feuer giessen). das kann ich aber nicht genau sagen. viel spekulation aber nichts handfestes. ich kanns einfach nicht verstehen. vorallem weil er mir selbst gestanden hat schon fast 3 monate in mich verliebt gewesen sei. sicher ist es was anderes wenn man plötzlich hat was man wollte, aber wie schon gesagt er ist nicht der typ der sich keine gedanken über die folgen machen würde.

also warum baggert jemand wochenlang (und vergrault sogar "konkurrenten")?

macht den ersten schritt....... fragt nach einer beziehung....... ist stolz wie oskar....... und dann sowas.........

und vorallem was mach ich jetzt am besten? ja ich will ihn zurück....... aber macht das sinn bzw. besteht da hoffnung? sollte ich lieber versuchen ihn zu vergessen?

ich weiss irgendwie weder ein noch aus.............

lg gweni

 
DAs ist ja wirklich ein seltsames verhalten von ihm. Hast du noch mal versucht mit ihm zureden?

Komisch ist das sogar freunde von ihm nichts mehr gehört haben. Also ich würde noch mal versuchen kontakt auf zunehmen und nach zu fragen was los ist.

 
Hi,

ich finde sein Verhalten, so wie du es schilderst auch mehr als komisch.

Wenn er dir deine Sachen nicht vorbei bringt, dann hol sie ab. Und nutze die Chance die sich dann ergibt um nochmal mit ihm zu reden.

Frag ihn, bohr ein wenig nach.. mach ihm verständlich, dass Ehrlichkeit und Offenheit vielleicht viel bewirken könnten.

Möglicherweise hat sein 'Problem' was er hat, ja gar nichts mit dir zu tun. Wer weiss.

Vielleicht nagt er an irgendeiner Sorge und schottet sich ab.

Sagen kann nur er dir das. Aber du hast nichts zu verlieren, ich würde es versuchen.

Liebe Grüße

 
ich hab mich am samstag schon durch gerungen zu fragen was los ist mit ihm........ die antwort die gestern abend kam war eher unbefriedigend...... ich soll mir keine sorgen um ihn machen es wäre alles ok....... meine sachen wurden mit keinem wort erwähnt *hmpf* ich krieg immer mehr das gefühl das er wahrscheinlich sogar will das ich bei ihm vorbeikomme um sie abzuholen (aber kann mann das nicht einfach sagen?????) ............. aber irgendwie ist mir da mein stolz im weg ich renn ihm doch nicht hinterher schliesslich hat er schluss gemacht ;(

waaaaaaaaaaaah ich hasse so situationen..............

mein kopf und mein herz liegen im streit................

 
Das mit deinem Stolz kann ich voll und ganz verstehen.

Wenn du ihn aber möglicherweise zurück willst, wäre das eine deiner letzten Möglichkeiten!

Hinfahren, mit ihm nochmal versuchen in Ruhe zu reden und wenn das scheiert... ja dann nimmst du deine Sachen direkt mit.

Du musst für dich entscheiden, ob dir die Sache so viel wert ist oder nicht.

 
ja ich will ihn zurück........

aber es ist nicht nur der stolz es ist auch die angst...........

meine innere stimme und mein gefühl sagt mir zwar, das es noch nicht vorbei ist für ihn, dafür kenn ich ihn auch gut genug. aber tja wie es halt ist, mein herz sagt mir geh hin red mit ihm und mein kopf schreit bist du denn wahnsinnig!! willst du unbedingt nochmal verletzt und enttäuscht werden?? du weisst doch wie stur er ist! aber ich will auch nicht so einfach aufgeben. ich glaub ich dreh durch :( wenn er wenigstens mal irgendwo auftauchen würde, dann wär es einfacher ihn zur seite zu nehmen und mit ihm zu reden

 
Also ich würde auch hin fahren und meine sachen holen, aber nicht noch mal versuchen mit ihm zu reden. Du hast schon einmal den ersten schritt auf ihn zugemacht. Und wenn du nun hinfährst gibst du ihm wieder eine gelegenheit alles zu klären. Aber wenn er nicht von sich aus auch auf dich zu kommt will er das wohl auch gar nicht und du musst akzeptieren das es zwischen euch aus ist.

Und dun solltest früh anfangen über ihn hinweg zukommen sonst wird es nur immer schwerer für dich. Du kannst niemanden zwingen deine hilfe an zunehmen wenn er wirklich probleme hat.

 
Letztlich ist eines wichtig:

Eine Entscheidung.

Und diese kannst du an deine Sachen knüpfen.

Du musst mit der Geschichte abschließen, egal wie,- hauptsache du tust es!

Bedeutet: Fahr auf jeden Fall hin und hol dir deine Sache. Entweder du sprichst ihn dabei an oder du lässt es.

Aber schließ damit ab.

Zur Zeit hast du deine Sachen noch bei ihm, damit du eine Hintertür weiterhin offen hast. Die macht dich wahnsinnig, weil du nicht weisst ob und wann du sie benutzen sollst.

Schließe sie und wende dich von ihr ab.

Entscheide nur vorher, ob du es noch ein letztes mal versuchen willst oder nicht.