unzufrieden mit mir selbst!

pelin

Neuer Benutzer
16. März 2011
3
0
0
32
hallo liebe leser/innen.

ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Erst mal danke ich allen die mir Antworten werden und diesen Kram hier lesen werden.

Ich bin 19 jahre alt, und mein Leben ist ein Horror.!

alles läuft schief seit dem ich mit meinem Ex nicht mehr zusammen bin. Ich bin oft sehr agressiv und faul hab auf nichts mehr Lust. Seit einigen Monaten weiß ich das er ne neue hat, ich find sie realtiv hübsch sie hat schöne ganz schöne blaue augen. und schwarze haare. Ich mein ich hab auch schwarze lange Haare, und eben hellbraune augen. Mir sagen viele das ich hübsch bin, aber ich vergleiche mich immer mit ihr schaue ihre bilder an und finde mich hässlich. Sehr hässlich..

ich komm damit einfach nicht klar! ich bin schon oft morgens sehr schlecht drauf weil ich an ihn denken muss und mich häsliche fühle und sie so gut aussieht. Dann bin ich im geschäft die ganze zeit genervt und meine kolleginnen merken des. zuhause schrei ich jeden an WOBEI ICH DES GARNICHT MÖCHTE. verletzte meine freundinnen und das alles nur weil ich traurig bin?. jz ist es halbes jahr. ich muss damit doch klar kommen oder nicht?..

ich fühl mich dick fett hässlich sehr hässlich und bin finde alles scheiße. und bin kein EMO.. ohman habt ihr ratschläge ist das nur eine phase?..

freu mich auf eure antworten

 
Liebe Pelin,

wenn dein Ex eine hübsche Freundin hat, dann hatte der vorher bestimmt keine hässliche (unlogisch? macht nix ;) ) Versetz` Dich mal in die Lage der derzeitigen Freundin!

Eine Ex (<- DU) ist für eine Neue immer hübscher und hat alles besser gemacht, der sie nie gerecht werden kann :D Sie fühlt sich vielleicht auch so mies. Das ist aber Alles total egal. Schau, was Du an Dir toll findest. Was Du an Dir besonders magst. Wie Du eingestellt bist. Welche Eigenschaften Du an Dir Selbst gut findest und welche weniger gut, ohne werten zu wollen. Erstmal nur Dich sehen. So wie Du bist, bist nur Du. Jetzt kannst Du überlegen, ob Du eine Andere sein möchtest. Andere gibt es gaaanz viele :p

öptüm

 
Wenn Du Dich hässlich fühlst, musst Du da wohl oder übel durch. Das ist natürlich kein tolle Gefühl, sich hässlich und dick zu fühlen. Auch kann man dieses Gefühl nicht einfach löschen.

Fakt ist: Du bist unzufrieden mit Deinem Leben. Unzufriedenheit ist ein unsichtbarer Schatten und der ist auch dafür verantwortlich, dass Du Dich hässlich und fett fühlst.

Die Frage ist, wie Du dieses Scheissgefühl wieder loswerden könntest. Gar nicht so einfach. Denn wenn man mal dieser Unzufriedenheit verfallen ist, lässt sie eine schwer wieder los. Dazu kommt noch, dass Du Deinen Ex vermisst, der in Deinen Augen ein Prinzessin neben sich hat.

Du bist in einer ganz dumnmen Lage. Ich kann Dich aber beruhigen, es ist völlig normal, dass Du Dich hässlich und fett fühlst, es ist Deine Art und Weise loszulassen. Anstatt Du darüber nachdenken möchtest warum er Dich verlassen hat, suchst Du lieber die ganze Schuld bei Dir und diese total auf sich nehmende Schuld bekommt ein Gesicht in Form von "ich bin hässlich und fett".

Du möchtest bestimmt ein Stück Zufriedenheit zurück. Dann höre auf Dir die Schuld für die Trennung zu geben, dann wird mit der Zeit auch dieser Begleitschatten in Form dieser Unzufriedenheit etwas nachlassen und Du wirst Dich Stück für Stück wieder anderen Dingen im Leben widmen können.

Alles im Leben braucht sein Zeit aber ich bin mir ganz sicher, dass wenn Du in den Spiegel schaust, nur Deine Unzufriedenheit sichtbar wird, mit der Du nicht weisst wie umzugehen. Unzufriedenheit ist auch ein starkes Gefühl und leider nicht mit Knopfdruck weg zu bringen.

Jeder Mensch erlebt Zeiten starker Unzufriedenheit wie Du und da schreit man halt die Menschen an und nervt sich einfach über alles und jeden. Dies findet irgendwann ein Ende. Solange Du Dein Auge nur auf das Negative in Deinem Leben richtest, wird das Positive nicht mehr sichtbar sein.

Ich mache Dir einen Vorschlag der Dir bestimmt recht dämlich vor kommt aber wenn Du einen Ausweg aus der Unzufriedenheit suchst, versuche es einfach, es kostet ja nicht. Also, jeden Abend wenn Du zu Bett gehst nimmst Du ein Blatt Papier und schreibst mindestens drei Dinge auf, wofür Du dankbar bist. Die kann z.B. so aussehen:

- ich bin dankbar, dass ich völlig gesund bin

- ich bin dankbar, dass ich heute noch den Bus rechtzeitig erreicht habe

- ich bin dankbar, dass ich einen guten Job hab

Versuch wieder zu lernen, wofür man im Leben alles dankbar sein kann. Lass die Zufriedenheit wieder ganz langsam in Dein Leben aber dafür musst Du zuerst realisieren: wo Schatten ist, ist auch Licht.

Negative Gefühle muss man annehmen und genau das tust Du und das ist gut! Aber jetzt ist es Zeit, wieder etwas Licht im Schatten erkennen zu können und genau dafür ist dieses "wofür bin ich dankbar" Spiel geeignet.

Lass Dich umarmen! Das Leben geht weiter.

 
Erstmal vielen Tag das ihr mir überhaupt geschrieben habt :)

Ich denke auch einfach das ich die ganze schuld immer bei mir suche, wieso kann ich einfach nicht sagen "JA er war scheiße und jz ist er weg"?.

ich denk immer ich bin zu hässlich und deswegen hat er mich verlassen. Ich komm mir manchmal so dumm vor.

Aber ich kanns nicht erklären, meine Haare sitzen nicht mehr, mein Make up sieht scheiße aus und und und...

Natürlich bin ich dankbar das ich Gesund bin, und Familie habe und einen guten Job.

Aber abgesehen davon ist alles scheiße.

Ich will studenlang heulen, weil ich von ihm einfach nicht wegbkomme,dabei hat er jz seine BABY so wie er beschreibt.

Ich nehme an sie weißt nichts von mir, er hat ihr bestimmt nicht gesagt. ICH BIN SOWIESO NE TÜRKIN UND SIE NE POLIN! kein zusammenhang also. Aber seis im Facebook oder von Freunden ich versuch immer was von beiden herauszufinden und wenn ich dann endlich was weiß dann bin ich eig. umso mehr trauriger..

ach ich bin blöd und kann einfach damit nicht klar kommen wie ein kleines kind :(

 
liebe pelin

deine geschichte bestätigt mir, dass wohl der grossteil der menschen bei fb angemeldet ist, um irgendjemandem hinterher zu spionieren :eek:

das mit den nationalitäten verstehe ich nicht, was ich allerdings verstehe ist, dass du liebeskummer hast. den hatte ich schon und zwar länger als ein halbes jahr. man steht da echt neben sich...

nichtsdestotrotz kannst du dein glück und dein sichwohlfühlen nicht von einem mann abhängig machen. denn männer kommen und gehen und es kann nicht sein, dass man sich jedes mal komplett auseinandernimmt und in frage stellt, wenn der mann weg ist. mit seiner neuen freundin hast du ein feinbild im angebot, auf das du dich momentan konzentrierst. wie wäre es jedoch, wenn du damit anfangen würdest, dich zu fragen, wieso du dich selber nicht magst und akzeptierst so wie du bist?

denn solange du daran nicht gearbeitet hast, werden die unbeschwerten tage in weiter ferne bleiben....

 
Pelin, Du bist nicht blöd und auch kein Baby.....du bist vollkommen auf dem richtigen Weg......sei dankbar, dass Du heulen kannst, denn Du bist mitten drin im Prozess des Loslassen.

Wichtig wäre einfach wirklich, dass Du nur ganz langsam wieder auch das Gute im Leben versuchst zu erkennen......du hast definitiv Liebeskummer und auch das ist normal, egal ob er ein Arsch war oder nicht....Lass diese Gefühle einfach alle zu aber wende Dich zwingend auch den Schönen Dingen im Leben zu und wie gesagt, "ERKENNE" auch die schönen Dinge im Leben.....

Das die Haare nicht sitzen und das Make-up nicht gut aussieht ist nun einfach so.....auch diesbezüglich wird sich Deine Situation irgendwann ändern.....auf jeden Fall solltest du keinesfalls Dich als blöd bezeichnen oder als Baby....das bist Du mit bestimmtheit nicht....Du bist nur ein Mensch und kein Roboter und deshalb mache Dir keine Sorgen, es kommt alles gut mit der Zeit, wenn Du es auch zulassen kannst......Jeder von uns hier war schon in Deiner Situation und das Schöne ist, dass wir alle wissen, dass die Wunden irgendwann verheilt sind....Schlimm wäre einfach nur, wenn Du weiterhin das "Ruder" aus der Hand gibst....Du musst wirklich anfangen Dich wieder über kleine Dinge zu freuen.....hey, als mein Ex eine neue hatte wollte ich auch ständig von anderen wissen, ob sie sie gesehen hätten im Ausgang und wenn ja, ging es mir auch schlecht......so ist das mit der Liebe.....