"Urlaub" von der Beziehung

Reecon

Neuer Benutzer
31. Aug. 2011
5
0
0
37
Hallo Leute,

das ist mein 1. Thread hier in diesem Forum und generell zu diesem Thema (gottseidank).

Es geht um folgendes:

Ich bin in einer Beziehung seit knapp 3 Jahren. Meine Freundin hat im Sommer die Schule beendet und ist jetzt in Amerika. Sie hat geplant dort 8 Monate "Work & Travel" zu machen. Soweit sogut.

Nach den 8 Monaten wollte sie Anfangen in DEU zu studieren. Wir vergangene Woche telefoniert und sie hat mir gesagt, dass sie sich nicht sicher ist, wie ihre Zukunft aussehen soll.

Sinngemäß hat sie gesagt, dass sie ihre Entscheidung nicht von mir abhängig machen möchte und deswegen eine 2 Wochen Kontaktsperre vorgeschlagen damit sie sich klar werden kann, was sie will.

Wir haben daraufhin beide geweint und uns auch gesagt, dass wir in der Zeit treu bleiben werden, da es ja nur 2 Wochen sind und wir dennoch "zusammen" bleiben.

Ich habe ihr dann nocheinmal geschrieben und sie hat geantwortet, dass sie weiß das wir das schaffen und es danach sogar besser werden kann.

Ich will ihr auch glauben aber es ist sehr schwer für mich diese Entscheidung nachzuvollziehen. Mir schwirren permanent Fragen durch den Kopf.

Will sie überhaupt ncoh eine gemeinsame Zukunft?

Will sie eine Trennung herauszögern?

Will sie mich an das getrennte Leben heranführen?

Hat sie die Gefühle für mich verloren und einem anderen gegeben?

Was soll ich von der Sache halten?

Lg.

Bibbo

 
Hallo,

wenn ihr gemeinsam beschlossen habt 2 Wochen keinen Kontackt zu haben, solltest du dich auch daran halten. Sie scheint sich wirklich nicht sicher zusein was sie will und evtl. auch wer sie eigentlich ist. Menschen verändern sich sehr wenn sie die Schule abschließen und auf eigenen Beinen stehen. Sie wird sich in den USA verändert haben, erwachsener und reifer. Es ist von aussen betrachtet eher unwahrscheinlich, dass sie noch dieselbe ist mit der du zusammengekommen ist. das ist ein ganz normaler Prozess und ihr müsst nun neu zueinanderfinden. Auch du wirst dich verändert haben. Aber es ist manchmal einfach besser die Dinge etwas entspannter anzugehen. Lasst die Zukunft auf euch zukommen und zerredet nicht alles. Wenn sie wieder da ist, wird sich eh zeigen wie euer gemeinsamer Alltag sein wird und wie die Gefühle dann sind. Auch wenn ihr das jetzt gut überlegt angeht, alles was ihr jetzt besprecht ist nur Theorie.

Ich weiß es zwar nicht, aber ich glaube nicht dass sie die Gefühle verloren hat. Sie ist wahrscheinlich auch sehr unsicher.

Auch wenn es schwer fällt, streß dich und sie auch nicht und wartet ab, wie es wird.

 
Nunja, es kam wie es kommen musste.

Wir haben dann nach ca. 1 Woche telefoniert und sie hat mir gesagt, dass sie einen anderen geküsste hat. Ihr täte das auch so leid usw.

Sie hat dann gesagt, dass sie so keine Beziehung mit mir führen kann, also hat sie sie beendet. Sie möchte halt "ihr" Ding machen.

Ich akzeptiere das auch. Jetzt ist es jedoch so, dass wir jeden Tag telefonieren und Kontakt haben. Wir lachen auch zusammen und sie trägt noch immer das Armband was ich ihr geschenkt habe. Ich habe ihr ein paar Sachen gesagt, die in unsere Beziehung besonders schön waren und sie sagte , "das sind geheimwaffen, dass ist fies".

Aber in ihrer Stimme ist nie zu hören, ob sie mich vermisst oder sowas. Sie hat mir gestern zwar gesagt, "ich denke doch nur an uns" , aber da ich ja das mit dem Kuss weiß und der Typ auchnoch weiter mit ihr rumreisen will.

Bitte ein Kommentar

 
Da gibts nur eins: Kontaktsperre, das ist eigentlich das Einzige was ich dir raten kann und sollte bei dem Zeitunterschied auch nicht so schwer sein einzuhalten oder? Kümmere dich im Gegenzug um dich und deine Freunde/Familie oder gönn dir was schönes. Versuch dich einfach von ihr abzulenken, denn wie soll sie dich überhaupt vermissen, wenn sie nur auf ein Knopf drücken muss und du bist wieder für sie da. So hat sie nämlich alles was sie will. Jemanden der ihr zuhört und von dem sie weiss, das er hinter ihr steht etc. aber sie muss ihm keine Rechenschaft mehr ablegen.

Gruss yurikori

 
So, nun mal ein kleines Update:

Meine Freundin hat sich vor ca 2 Monaten entgültig von mir getrennt.

Sie hat einen neuen Freund und fängt jetzt an in einer großen Gruppe weiterzureisen. Sie will allerdings noch Kontakt mit mir und wir telefonieren auch 1 mal die Woche, schreiben abundzu bei Facebook. Sie sagt auch, dass sie mich wiedersehen will und wir noch ein paar Sachen zusammen machen werden, die wir vor ihrer Abreise geplant hatten.

Sie möchte jetzt allerdings auch länger bleiben und eventuell mit ihrem neuen Freund alleine weiterresien.

Er kommt aus England.

Meint ihr, wenn ich sie jetzt machen lasse, den Kontakt jedoch nicht abbreche, dass ich trotzdem in Ihrem Herzen eine kleine Nische habe?

Falls sie wiederkommt möchte ich wieder mit ihr zusammen kommen.

Mir geht es sehr schlecht, aber das ist ja normal

Lg

 
Nun ja, die Zeiten ändern sich, die Menschen auch, die Gefühle ebenso (allerdings nur sehr langsam).

Lass sie ziehen, lass sie machen. Dann wirst du am ehesten einen Platz in ihrem Herzen behalten, wie du es wünschst. Das wird für dich aber schwer sein, zu akzeptieren, dass ihr "nur" noch Freunde seid. Ein Rückfall und ein Gefühlschaos wird wohl nicht zu vermeiden sein - aber auch aus dem kommt man dann wieder geläuterter hervor. Sozusagen als Bestätigung, dass die Trennung doch richtig war - wenigstens für sie, wie ich vermute.

Auf deiner Seite kann ich dir nur empfehlen, dein Beziehungsleben neu auszurichten. Sobald du in die Richtung einer neuen Freundschaft gehst, wird die alte verblassen, dich nicht mehr gefangen halten.

Bis es so weit ist, geht es dir schlecht. Dass dem so sein muss, schreibst du auch, und ja, das ist einfach so. Es ist der Rest der Bindungsenergie, die sich nicht mehr am Gegenüber nähren kann. Aber es geht vorbei. Sport hilft, Spazieren, Kumpels treffen.

Grundsätzlich scheint es sehr schwierig zu sein, eine Beziehung unter diesen Bedingungen aufrecht zu erhalten. Denn sie ist in einem ganz andern Leben: Reisen, neue Leute kennenlernen, Spannung, Interesse, Ausprobieren - was soll sie sich da immer um dich in der Ferne kümmern? Ihr Leben spielt sich in der andern Gruppe ab, und da will sie einfach ganz mitmachen, sich nicht zurückhalten müssen wegen dir, wenn du sowieso nicht dabei bist.

Wenn sie wieder zurückkommt, kann das alles wieder wechseln: Dann ist eine Beziehung, die in einer Ferien-Reise-Laune begonnen hatte, auf einmal nicht mehr kompatibel mit dem Leben, das in der Heimat wieder geführt wird.

Es kann sein, dass sie dann wieder auf dich zukommt - aus dem Wissen heraus, dass du für sie DER bist, den sie haben möchte. Nur musst du, falls es dazu kommen sollte, was nicht gesagt ist, auch etwas tun. Du musst dich in dieser Zeit auch weiterentwickeln. Du musst deinen Horizont erweitern, so wie sie es macht (ich meine dabei nicht beziehungsmässig).

Sie wird selbständiger, mit neuen Ideen, voller Energie zurückkommen - und du musst da als Gegenpol bestehen.

Wenn dann aber doch nichts aus einer erneuerten Beziehung wird, dann stehst wenigstens auch du auf eigenen Füssen.

LGT

 
Ist es denn ein gutes Zeichen, dass sie z.B Sachen mit mir machen will, die wir vorhatten, z.B Ausflüge etc. "Das werden wir auf jedenfall machen". Oder vertröstet sie mich nur damit?

Desweiteren habe ich gesundheitliche Probleme und sie erkundigt sich auch von sich aus wie es mir geht und was der Arzt gesagt hat etc. Auch sagt sie, es wäre hart zu hören wenn ich eine neue hätte. Ich hoffe auch, dass es die Reiseliebe bleibt und sie sagt ja auch zu Freunden, dass sie wiederkommt etc.

LG

 
icon1.png


Ist es denn ein gutes Zeichen, dass sie z.B Sachen mit mir machen will, die wir vorhatten, z.B Ausflüge etc



Du und wir könnten jetzt hier weiter deuteln und mutmaßen etc. Das bringt dir doch alles nichts. Du schürst durch solche gedanken nur unnötig deine hoffnung. M.E gibt es da aber keine.

Denn:

Meine Freundin hat sich vor ca 2 Monaten entgültig von mir getrennt.Sie hat einen neuen Freund und fängt jetzt an in einer großen Gruppe weiterzureisen. Sie will allerdings noch Kontakt mit mir und wir telefonieren auch 1 mal die Woche, schreiben abundzu bei Facebook.
Das würde sie doch nicht tun, wenn sie weiterhin mit dir (als paar) zusammen sein wollte.

Fang an sie los zu lassen...und verarbeite den verlust!! Alles andere ist unsinn

B.

 
natürlich kommt sie wieder, sie wohnt ja nicht im Reiseland.

Und dass sie sich nach deinem Befinden erkundigt, heisst nicht, dass sie wieder zu dir zurück will. Es kann vielmehr heissen, dass sie noch ein schlechtes Gewissen hat. Ihr hattet vereinbart, 2 Wochen "treu" zu bleiben, was ihr ja nicht gelungen ist. Bereits eine Woche nach der Vereinbarung war sie mit ihrem derzeitigen Freund zusammen. Sie ist sich wohl bewusst, dass sie dich so in etwa hintergangen hat. Sie erkundigt sich bei dir, wie es dir geht, um zu erfahren, dass es dir nicht sooo schlecht geht. Das beruhigt ihr gewissen.

Auch das Zusammen noch etwas machen - das würde ich erst, wenn die Lage klar ist. Oder möchtest du einfach noch der Notnagel sein, falls es mit dem andern Freund nicht klappt?

Etwas mehr Selbstachtung würde dir nicht schaden. Mach dich in dein eigenes Leben auf, das dir neue Wege zeigt, wo du bei neuen Menschen vorbeikommst. Da findest du auch eine neue Frau, die dir gefällt und der du gefällst.

T.