Urlaubflirt - verliebt

sophiaX

Neuer Benutzer
24. Juni 2013
21
0
0
30
Hallo mitleidende

In den ferien habe ich vor einer woche einen „jungen“ (22) kennengelernt und habe mich vom ersten augenblick sehr gut mit ihm verstanden. Wir haben viel zeit (und schlussendlich auch zwei nächte) miteinander verbracht. Wir beide wussten von anfang an, dass unsere gemeinsamen „treffen“ auf unsere abreise determiniert waren und dennoch kann ich ihn nicht mehr vergessen. Nach einer einjährigen beziehung und zweijährigem nachtrauern, war er der erste mann, zu dem ich mich wieder richtig hingezogen gefühlt habe und eine bindung aufbauen konnte. Jetzt trennen uns mehrere flugstunden und das einzige das mich an ihn erinnert, ist sein Feuerzeug welches ich unabsichtlich eingepackt habe und nach ihm riecht. (Ja, ich weiss auch nicht wie das geht!) Wir haben uns in den letzten tagen viel geschrieben, jedoch habe ich nun nichts mehr von ihm gehört. Nach unserem abschied schrieb er lediglich: „Es ist komisch, dass ich dich nie wieder sehe :(

Ich bin ratlos. Soll ich mich erneut bei ihm melden und ihn nach seinem befinden fragen? (obwohl doch realistisch gesehen jede frau weiss, dass ein mann nicht gerne über seine gefühle spricht…) Oder soll ich ihn mir aus dem Kopf schlagen insofern das überhaupt geht?

Für mich ist klar, hätte ich ihn hier getroffen, hätte ich bestimmt noch keine nacht mit ihm verbracht (one-night-stanads haben mich bisher noch nie wirklich angezogen). Ausserdem würde ihn auch nicht dazu drängen, mich über seine ansichten aufzuklären. Aber in dieser jetzigen Situation bin ich mit meinem latein und meinen erfahrungen am ende…

Wart ihr schon mal in einer ähnlichen situation?

 
Bevor ich antworte:

Woher kommt dieser junge Mann? Bist Du selbst 18 Jahre jung, wie oben angegeben. Welches Urlaubsland? Wieviele Flugstunden seid Ihr voneinander entfernt?

wy.

 
Ehrlich gesagt würde ich die Geschichte wirklich einfach als Urlaubsflirt abhaken.

Ihr hattet eine wunderbare Zeit und solltet euch auch wohligen Herzens daran zurück erinnern können.

Bei allem, was du jetzt deswegen unternimmst, läufst du Gefahr, dass du diese wunderbare Erinnerung kaputt machst.

Der Alltag ist einfach was ganz anderes als Urlaub und mehrer Flugstunden sind nicht das, was man sich als junger Mensch in einer Beziehung aufhalsen sollte.

Lebe lieber dein Leben im Hier und Jetzt und denk manchmal an den tollen Urlaub zurück.

 
Euch beiden vorerst vielen Dank für eure Antwort!

Wynnie: wir haben uns in Barcelona kennengelernt, er wohnt aber im Norden Englands. In etwa einer Woche werde ich 19, aber ja, bin 18 jahre jung! ;)

Roya: Im Innern weiss ich, dass du recht hast. Doch fällt es mit so schwer das ganze abzuhaken! Ich werde den Gedanken nicht los, dass ich im Grunde nichts zu verlieren hab...

 
okay, danke, nun kann ich antworten: ich würde ihn anschreiben.

Wenn ich soetwas höre, denke ich leider Gottes an Bezness, aber das kann ich nun ausschließen.

Ich liebe einfach die Engländer und auch die Kultur...Ich würde immer um meinen "Engländer" kämpfen. Ich habe schlechtweg (in dieser kurzen Zeit, ich gebe es zu) nur gute Erfahrung gemacht...The fine English way ist einfach nicht nur so einen Spruch. Möglicherweise gibt es andere Erfahrungen. Also meine waren nur gut...

England finde ich auch ned so weit und falls Ihr ein Liebespaar werden würdet, besteht immer noch die Möglichkeit einer gemeinsame Zukunft....

Ich werde den Gedanken nicht los, dass ich im Grunde nichts zu verlieren hab...
Hast du auch ned, nur das Du eben sehr enttäuscht sein könntest, wenn er dann doch ned möchte. Dann ist erstmal der Herzschmerz schlimm. Machen würde ich es trotzdem. Viell. denkt er ja ähnlich.

Erzähl ruhig mal, wie es weiter gelaufen ist, mit Euch.

wy.

 
Genieß es doch, solange noch der Kontakt funktioniert. Wenn es nicht mehr sein soll, wird der Kontakt auch einschlafen.

Es spricht doch nichts dagegen, dass du dich jetzt noch einmal bei ihm meldest. Du wirst sehen, wie er reagiert.

 
Geht mir genauso! Seit meinem ersten Sprachaufenthalt in England war ich von dieser Kultur hingezogen und habe mich auch schon ein wenig nach einem Studienplatz in England erkundet. (Natürlich nicht nur seinetwegen…)

Hast Du selbst eine Zeit lang in England gelebt? Oder Dich gar mit einem Engländer getroffen? (An dieser Stelle: ist es in Ordnung, wenn ich Dich duze?)

Der Herzschmerz wird wohl auch nicht grösser, wenn ich nochmals den Kontakt suche.

Vielen herzlichen Dank für Eure ermutigenden Worte und Euren Zuspruch!

 
Ich war in England mehrere Male und war immer begeistert wie höflich sie sind im Umgang. Mein Freund ist Engländer und das beste, was mir passieren konnte. Keine Zickereien - höflicher Umgang, wie ich es mir gewünscht habe...ich muß allerdings dazu sagen, daß wir noch nicht so lange zusammen sind. Andererseits haben sich "andere" Beziehungen auch schon in den ersten Monaten herauskristalisiert, wohin der Hase läuft...Ich mag die Engländer einfach und ja, wäre ich noch mal jung, ich bin 46 J., ich würde sofort in England versuchen Fuß zu fassen, irgendwie durch Studium oder Austausch oder weiß der Geier.

Aber Du solltest Dich natürlich auch ned auf ihn fixieren...Wie ist es denn jetzt mit dem Kontakt?

wy.

 
Hört sich so an, als seist Du reichlich zufrieden mit Deinem Engländer! :) Lebt er denn noch in England? Oder bei Dir "an der Küste"?

Zu alt? Keineswegs! Die Freundin meiner Mutter entschied sich, noch mit 50 auf Teneriffa auszuwandern. Oftmals ist es nicht das Alter sondern die Lebenssituation, die uns davon abhält. Und wer weiss, vielleicht zieht es Dich spätestens nach der Pensionierung in Dein geliebtes Land... :)

Wie ist es denn jetzt mit dem Kontakt?
Ich habe mich entschlossen, bis morgen Abend auf eine Nachricht seinerseits zu warten und ansonsten selbst die Initiative zu ergreifen. Halte Dich auf dem Laufenden! :)

 
Er lebt hier...seit etlichen Jahren. Ich würde meinen gut bezahlten Job nicht aufgeben. Im Alter kein Ding. Ja, ich bin sehr zufrieden. Keine Psycho-Sch**e am Hals...alles so einfach, so locker...

Ich wünsche Dir ganz viel Glück...aber wenn sich ein Mann ned meldet, ist es schon ein weniger gutes Zeichen...Das er aufgibt, kann ich schon ein wenig verstehen... :(

wy.

 
Klingt perfekt! :)

Sieht so aus, als wäre ihm die Distanz eine zu grosse Hürde. Aber jetzt weiss ich wenigstens Bescheid und habe nichts unversucht gelassen!

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und bedanke mich nochmals für Deine Unterstützung! :)

Sophia

 
you had a really beautifull time with him,

i did feel something similar for someone once but now its

gone and i feel hurt all the time.