Urlaubsflirt?

Curacao

Neuer Benutzer
27. Juli 2003
3
0
0
44
Ich bin gerade von Brasilien zurückgekommen, wo ich davon ein monat verbracht habe. Ich habe mich unsterblich in einen Brasilianer verliebt, obwohl ich mir geschworen habe, dass es nie passieren würde. von dem ersten tag als ich ihn kennenlernte, verbrachten wir unsere ganze freizeit miteinander. Als ich den letzten Tag in Brasilien war, machte er mir einen Heiratsantrag, worauf ich ihn um Bedenkzeit gab. ES gab einen tränenreichen Abschied (das war das erste mal dass ich einen mann weinen sah), und ich vermisse ihn fürchterlich. Ich werde im Oktober wieder nach Brasilien zurückkehren. Nur was mich total fertig macht, und mir echt wahnsinnigen Liebeskummer bereitet: 1.) ich habe mich unsterblich in ihn verliebt 2.) jeder rät mir davon ab, weil Brasilianer keine treuen Liebhaber sind 3.)hat er mir den heiratsantrag nur gemacht, weil er nach Österreich möchte? Fragen über Fragen. ER hat sich jetzt schon seit 10 tagen nicht mehr bei mir gemeldet, und ich habe furchtbaren liebeskummer. Ich fange an zu zweifeln, ob er mich wirklich liebt, oder ob ich für ihn nur ein urlaubsflirt war. Es ist die Hölle. Bitte antwortet mir.

 
Original von CuracaoIch bin gerade von Brasilien zurückgekommen, wo ich davon ein monat verbracht habe. Ich habe mich unsterblich in einen Brasilianer verliebt, obwohl ich mir geschworen habe, dass es nie passieren würde, dass ich mich in einen Brasilianer verliebte, weil die meisten von ihnen ziemliche Weiberhelden sind. Doch von dem ersten tag als ich ihn (Joao) kennenlernte, verbrachten wir unsere ganze freizeit miteinander. Als ich den letzten Tag in Brasilien war, machte er mir einen Heiratsantrag, worauf ich ihn um Bedenkzeit gab. ES gab einen tränenreichen Abschied (das war das erste mal dass ich einen mann weinen sah), und ich vermisse ihn fürchterlich. Ich werde im Oktober wieder nach Brasilien zurückkehren. Nur was mich total fertig macht, und mir echt wahnsinnigen Liebeskummer bereitet: 1.) ich habe mich unsterblich in ihn verliebt 2.) jeder rät mir davon ab, weil Brasilianer keine treuen Liebhaber sind 3.)hat er mir den heiratsantrag nur gemacht, weil er nach Österreich möchte? Fragen über Fragen. ER hat sich jetzt schon seit 10 tagen nicht mehr bei mir gemeldet, und ich habe furchtbaren liebeskummer. Ich fange an zu zweifeln, ob er mich wirklich liebt, oder ob ich für ihn nur ein urlaubsflirt war. Es ist die Hölle.Ich würde es nicht ertragen, dass ich nach Brasilien fliege, und ihn dort mit einer neuen erwische. Ich weiss dass Brasilien ein armes Land ist, und ich weiss bescheid über das leben dort. Aber hat er mir nur deshalb seine liebe erklärt, weil es eine art hobby von ihm ist touristinnen aufzureisen? Meine Freunde in Brasilien haben gesagt, sie würden mir sofort schreiben wenn er fremd gehen würde. Oder ist es von mir naiv zu glauben, dass er auf mich wartet, wenn ich im Okotber zurückkomme. Ist das zuviel verlangt? ?( ?( ?( Bitte antwortet mir.
 
Liebe Curacao,

es ist wirklich eine schwierige Situation für dich und Außenstehende können sich leider nur schwer in deine Lage versetzen. Egal, wenn du in deiner Heimat oder in Brasilien, einen Mann kennenlernst, bleibt immer die Frage offen. Zu welcher Sorte Mensch gehört er, meint er es ernst? Also versuche, ohne Vorurteile (Brasilianer sind in der Regel untreu, Einreise nach Österreich ..) der Sache zu begegnen, als wäre es in deiner Heimat mit einem "Heimatlichen" passiert. Was würdest du da in diesem Fall machen? Sicherlich auch erst mal miteinander in Kontakt bleiben, um ihn näher kennenzulernen. Und das gleiche versuchst du auch hier. Nur dass du dich mit ihm schreibst und telefonierst. In 2-3 Monaten seht ihr euch doch in Brasilien (bleibst du da für länger?) schon wieder. Laß dich von der Zeit nicht unter Druck setzen!

So jetzt hat er sich nicht bei dir gemeldet.

Hast du ihn doch schon mal angerufen und er hat sich nicht zurückgemeldet? - Melde dich ein 2. Mal.

Hat er deine Nummer vielleicht verlegt? - Also melde dich einfach bei ihm - wenn das geht?

Sieh die Sache in der Angelegenheit noch nicht ganz negativ!

Wenn du ihn nicht anrufst und nichts unternimmst, könntest du dir später vielleicht mal Vorwürfe machen, es nicht versucht zu haben!

Wegen des Heiratsantrages würde ich mich auch nicht unter Druck setzen.

Ich kann mir gut vorstellen, frau träumt von Liebe, Glück zu zweit und das vielleicht für immer. Und auf einmal bekommt man einen Heiratsantrag, eigentlich doch für viele eine der schönsten und sehr nahegehendsten Situationen im Leben, die man nicht vergißt! Auch wenn man vielleicht nicht unbedingt heiraten wollte. So ist es doch ein enormer Liebesbeweis des anderen für einen!

Aber mich würde es auch stutzig machen, wenn so was schon nach einem 1 Monat kommt, kann man den schon von der ganz großen Liebe und evtl. Heirat sprechen, zumal ja es auch keine - aufgrund der Entfernung und vielleicht auch Mentalität - nicht ganz einfache Beziehung werden würde. Es sei denn ihr zieht gleich zusammen in Brasilien. Aber würdest du nach 1 Monat in deiner Heimat schon mit jemanden zusammen ziehen?

Warum kann er damit nicht warten. Ich würde in das in diesem Fall nicht so ernst nehmen! Sehe es einfach erstmal nur als eine nette Floskel.

Fazit:

Tipp1: Versuche, die Dinge mit den gleichen Maßstäben, als wäre dir ein Östereicher begegnet, zu messen!

Tipp2: Kommt Zeit - kommt Rat, nichts überstürzen!Viele Dinge lösen sich auch manchmal von allein.

Tipp3: Sieh die Sache locker: Du hast ein einen tollen Brasilienaufenthalt hinter dir, viele andere Eindrücke gewonnen. Du hast jemanden kennengelernt, der dich mag!

Bis jetzt doch alles Topp!

Da musst du liebe Curacao einfach durch, wir wissen leider und vielleicht auch besser nicht, was uns der Morgen bringen mag. Deshalb müssen wir jeden Tag genießen, ihn positiv sehen und uns das Kommende nicht verbauen, indem wir vorschnell in der Gegenwart eine Entscheidung für die Zukunft treffen, die wir später dann nicht gern zu unserer Vergangenheit zählen lassen wollen.

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
Kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen, ich würde es auch nicht überstürzen...

Was mich allerdings etwas stutzig macht, ist ein Heiratsantrag nach 1 Monat... Das ist dann doch etwas früh, oder?

 
Hallo Curacao,

Ich kann mich hier den anderen nur anschliessen. Bitte überstürze nichts.

Ich war selbst in einem karibischen Land in den Ferien und habe dort 4 Heiratsanträge bekommen so à la: marry me and we go to your country.

An deiner Stelle wäre ich sehr vorsichtig. Ich hab mich auch verliebt und der Mann hat mir das blaue vom Himmel geredet. Kein anderer zuvor hat je sowas gesagt. Ich versuchte immer realistisch zu sein und hab mich dann trotzdem verliebt. Als ich nach Hause kam, waren die ersten Tage sehr hart. Ich glaubte noch daran, dass trotz der Distanz etwas wachsen kann.

Tatsache ist, dass dies nun zwei Monate her ist und er sich kein einziges Mal gemeldet hat, obwohl er dies in grossem Stil versprochen hat. Eine Kollegin von mir hat einige Bekanntschaften in Kuba. Diese haben ihr in allem Ernst verraten, dass sie europäische Touristinnen warm halten, sog. Western Union-Beziehungen. Die Frauen schicken Geld, die Männer melden sich und sobald die Frau dort wieder auftaucht, hat er schon längst ne andere.

Ich will nicht sagen, dass dieser Mann, den du kennengelernt hast auch zu diesen gehört. Aber pass vor allem auf. Ich weiss und habes selbst erlebt wie die Männer sehr schmeichelhaft, vor allem hartnäckig und überzeugend wirken. Dies gehört tatsächlich zu ihrer Mentalität.

Behalte auf jeden Fall die Erinnerung. Freu dich darüber, dass jemand am anderen Ende der Welt an dich denkt und dies wird er bestimmt noch eine Zeit lang tun, egal wie die Sache ausgeht. Aber so hart es auch tönt, versuch realistisch zu sein. Ich habs auch geschafft, behalte die schöne Erinnerung in mir und meine Liebe zu Südamerika ist geblieben oder sogar noch gewachsen. :) )

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Glück und halte uns auf dem Laufenden.

Gruss

why