Urplötzlich verlassen, wie weiter?

delux123

New member
29. Sep. 2014
7
0
0
32
Guten Tag

Ich „M24“ versuche mich einigermassen kurz zu fassen, da der Inhalt recht vielseitig ist. Ich bin momentan in einer Kriese und brauche wirklich Hilfe.

Ein Grossteil meiner Kindheit war von Negativität geprägt. Mein Schicksaal machte wirklich vor nichts Halt. Handgrifflichkeiten seitens meines Stiefvater an mir und meiner Mutter, Mobbing in der Schule (Tägliche Prügel, Morddrohungen, Angst, abscheulichste Beleidigungen und Hass) prägten mich und meine Persönlichkeit über 6 Jahre hinweg in meiner Kindheit tagtäglich.

Niemals zuvor, kam ich seelischen Wunden von damals, mehr zu spüren als heute.  

Man sagt, Eigenlob stinkt aber ich sehe wirklich nicht schlecht aus. Wie dem auch sei, der Hund liegt darin begraben, dass ich nicht besonders selbstbewusst bin und oftmals grosse Zweifel habe, wenn es darum geht, Frauen kennenzulernen. Ich bin eher der introvertierte Typ, der nicht sonderlich viel redet und auch nicht wirklich laut spricht oder gar im Mittelpunkt steht. Ich will es wirklich nicht schönreden, und darum schreibe ich es wie es ist, ich bin überhaupt kein draufgängerischer Typ, wirklich 0, auch habe ich grosse Blockaden wenn es darum geht, auf fremde Frauen zuzugehen und sie anzusprechen, dazu aber später mehr. Das einzig positive ist, dass ich mir dessen bewusst bin, und dies unbedingt ändern möchte.

Ich habe die Problematik längst erkannt und möchte daher gerne meine Persönlichkeit entwickeln. Nicht von heute auf morgen, aber ich arbeite tagtäglich hart an mir, selbst wenn es sehr schwierig ist.

Nun aber zu meiner momentanen Situation:

Oktober 2015 lernte ich meine momentane „Ex-Freundin“ im Nachtleben kennen. Aus der anfänglichen Sex-Affäre, welche etwa 8 Monate andauerte, entwickelten sich von beiden Seiten aus Gefühle und so kam es, dass wir in einer Beziehung landeten. Anfangs war ich gegen eine Beziehung. Der Grund lag darin, dass ich in den vier Beziehungen welche ich bereits gehabt habe, immer verlassen wurde und meine Ex-Freundinnen kurz darauf einen neuen Typen gehabt haben. Die Trennungen zogen dann jeweils viel Trauer und Kummer nach sich. Ich wollte aus der Vergangenheit etwas gelernt habe, weshalb eine Beziehung am Anfang für mich nicht in Frage kam. Dieses Mal war es aber anders. Sie hatte aufgrund ihres Alters (W29) einfach diese Reife, die mir bei meinen Vergangenen Freundinnen gefehlt hatte. Jedenfalls wollten wir anfangs 2017 sogar zusammenziehen und alles schien einfach so perfekt. Wir waren Paar und beste Freunde zugleich, kurzum ich war sehr glücklich mit ihr und sie mit mir ebenfalls. Dies hat sie mir immer wieder von sich aus gesagt, begleitet von einem funkeln in den Augen. Soweit so gut. Das anfängliche Glück, sollte nicht lange halten. Auf einem kleinen privaten Rückschlag im Leben, folgte eine enorme Pechsträhne. Das Leben teilte mir ordentlich Schläge aus, einen nach dem Andern. Es würde den Rahmen sprengen, nun auf alle Einzelheiten einzugehen aber ich verlor unter anderem meinen Job.

All dies belastete mich sehr und wirkte sich dementsprechend auch auf die ganz frische Beziehung aus (ca. 2 Monate). Es schwand mein Verlangen nach Sex, und falls wir mal welchen hatten, schien dieser im Gegensatz zuvor, einfach nicht mehr Leidenschaftlich zu sein. Ich gab mir wirklich alle Mühe, die zu zerbrechen drohende Vase kurz vor dem Aufschlag auf dem Boden, noch aufzufangen, doch leider gelang mir dies nicht. Es war wie es war.

Jedenfalls stand der schon länger geplante Urlaub in der Karibik mit Ihr und ihrer Freundin an. Gerne wollte ich auch dabei sein, doch das ging nicht. In der ersten Woche war alles in bester Ordnung. Wir schrieben uns täglich, wie sehr wir uns vermissen, sie schickte mir ganze Reisedokumentationen, Bikinibilder, Palmen, Schirmchendrinks etc. etc. All dies voller Begeisterung. Dann Urplötzlich in der zweiten Woche kam nichts weiter als Einzeiler ohne Ausdruck, emotionslos. Als ich sie dann fragte, ob alles in Ordnung sei, kam 32 Stunden später die Antwort „Ja, alles bestens“. Ich konnte mich auf mein Bauchgefühl verlassen, denn am Tag ihrer Rückkehr machte sie abrupt mit mir Schluss. Sie sei einfach hin- und hergerissen, hatte nicht mehr dieselben Gefühle und brauche ausserdem einen Mann der älter sei als ich und ihr mehr bieten könne. Zudem sei ich zu lieb und solle mir mit meinen 24 Jahren doch noch etwas die Hörner abstossen und so weiter und so weiter… Ich war Paff.

Schon wieder wurde ich verlassen, und dass obwohl sie diejenige war, die diese Beziehung zuerst unbedingt wollte und ich genau aus Angst vom „verlassen werden“ nicht darauf eingehen wollte. Die Trennung ist heute gut 6 Wochen her und ich vermisse sie noch immer sehr. Die Tage sind unendlich lang und grau, ich spüre andauernd diese Leere und Niedergeschlagenheit, es fehlt einfach etwas. Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe mich nie von ihr abhängig gemacht oder ähnliches. Meine Freundschaften habe ich ganz normal gepflegt, kam meinen Hobbys und all meinen Verpflichtungen nach. Dennoch fehlt seit der Trennung etwas, ich fühle mich einfach sehr träge und würde die Zeit am liebsten wieder zurückdrehen. Nachdem sie schlussmachte, führte ich ersteinmal eine Kontaktsperre ein, welche ich bis jetzt durchgezogen habe. Gemeldet hat sie sich allerdings nie. Ich spürte bislang eine deutliche Verbesserung meines Gemütszustands, bis ich dieses Wochenende zufällig auf Ihren Cousin stiess, welcher im Suff herausplapperte, dass sie seit einiger Zeit gar nicht mehr gross was unternimmt, da sie die ganze Zeit bei einem anderen Kerl zuhause sei, der alles andere als unternehmungslustig ist. Mich traf der Blitz, jedenfalls muss es sich in etwa so anfühlen, wenn man vom Blitz getroffen wird. Als mir das gesagt wurde, lächelte ich obwohl in mir drinnen gerade eine Atombombe hochgegangen ist. Am liebsten hätte ich einfach losgeweint aber das hätte etwas lächerlich gewirkt. Ich riss mich zusammen und machte das Beste daraus. Ich gab mir alle Mühe, cool zu wirken.

Soviel zur Geschichte.  

In den 6 Woche wurde mir des Öfteren angeraten, Sex mit anderen Frauen zu haben, da dies in diesem Fall die beste Medizin sei. Dem würde ich sogar zustimmen, nur hatte ich in diesen 6 Wochen noch kein einziges Mal die Gelegenheit auf Sex, denn da kommt eben wieder mein Charakter ins Spiel. Ich kann diesbezüglich einfach nicht mit anderen Männern mithalten, die skrupellos jede Frau anbaggern die ihnen gerade gefällt und zufällig über den Weg läuft. So bin ich einfach nicht und daraus resultierte halt bislang, meinen Misserfolg, mich mit anderen Frauen zu vergnügen respektive abzulenken.

Es ist momentan einfach extrem schwierig, mich auf den Beinen zu halten L Während ich verlassen wurde und mit meinen Emotionen ganz alleine fertig werden muss und nachts alleine im Bett liege (ja fühle mich einsam) hat sie völlig unbekümmert Sex mit einem anderen Kerl. Ich finde das so verdammt unfair und es schmerzt einfach nur. Ich bin mit meinem Rat wirklich am Ende. Wenn ihr in meiner Haut stecken würdet, was wären eure nächste Schritte? Was haltet ihr von all dem?

Nachtrag:

Was denkt Ihr ist in der zweiten Ferienwoche passiert? Sie bestreitet es, fremdgegangen zu sein. Soll ich das glauben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Mein herzliches Beileid! So etwas ist natürlich scheisse!

Was denkt Ihr ist in der zweiten Ferienwoche passiert? Sie bestreitet es, fremdgegangen zu sein. Soll ich das glauben?

Die Antwort auf diese Frage ist in deiner aktuellen Situation nicht relevant: Nicht nur, dass du es höchst wahrscheinlich nie herausfinden wirst, sondern auch dass es dir rein gar nichts bringen würde. Ist sie fremd gegangen, wäre es nur eine unmittelbare Folge davon, dass ihr etwas an eurer Beziehung missfallen ist. Und ist sie nicht fremd gegangen, so muss ihr trotzdem etwas an eurer Beziehung missfallen sein. Und du weisst ja sogar, was genau das ist (sofern man ihr Glauben schenken kann).

Du scheinst jedenfalls extrovertiert genug zu sein, um mit 24 schon vier Beziehungen gehabt zu haben, und deine letzte hatte erst noch im Nachtleben ihren Ursprung. Da gibt es meiner Erfahrung nach wesentlich introvertiertere Typen.

Ich kann diesbezüglich einfach nicht mit anderen Männern mithalten, die skrupellos jede Frau anbaggern die ihnen gerade gefällt und zufällig über den Weg läuft.

Mit den Männern, die du hier beschreibst, gibt es auch nichts mitzuhalten. Du solltest einen gänzlichen stilvolleren und vor allem eigenen Weg einschlagen, der sich richtig anfühlt.

Die Frage ist jedoch, ob du selber an die Sex-Medizin glaubst? Willst du das wirklich? Würde es dir etwas bringen? Warum?

Dein Selbstwertgefühl könnte sicherlich noch einen Boost vertragen. Aber bei deiner Hintergrundgeschichte und aktueller Situation kann es dir keiner verübeln, wenn es im Moment nicht gerade durch die Decke geht. Das braucht wohl einfach seine Zeit.

Wie ging es dir denn nach den vergangenen Beziehungsenden? Hast du dich ähnlich gefühlt? Wie bist du darüber hinweg gekommen? Hast du Lehren daraus ziehen können? Und welche?

LG

• Like
Reaktionen: Minusch
Die Antwort auf diese Frage ist in deiner aktuellen Situation nicht relevant: Nicht nur, dass du es höchst wahrscheinlich nie herausfinden wirst, sondern auch dass es dir rein gar nichts bringen würde. Ist sie fremd gegangen, wäre es nur eine unmittelbare Folge davon, dass ihr etwas an eurer Beziehung missfallen ist. Und ist sie nicht fremd gegangen, so muss ihr trotzdem etwas an eurer Beziehung missfallen sein.
Stimmt, man fragt sich aber trotzdem, woher dieser schlagartige Sinneswandel seinen Ursprung hat. Wie gesagt, in der ersten Woche war der Himmel noch rosa.

Du scheinst jedenfalls extrovertiert genug zu sein, um mit 24 schon vier Beziehungen gehabt zu haben, und deine letzte hatte erst noch im Nachtleben ihren Ursprung. Da gibt es meiner Erfahrung nach wesentlich introvertiertere Typen.
Zwei von vier Beziehungen waren zu kurzfristig, um als wirkliche Beziehung zu gelten.

Mit den Männern, die du hier beschreibst, gibt es auch nichts mitzuhalten. Du solltest einen gänzlichen stilvolleren und vor allem eigenen Weg einschlagen, der sich richtig anfühlt.

Die Frage ist jedoch, ob du selber an die Sex-Medizin glaubst? Willst du das wirklich? Würde es dir etwas bringen? Warum?
Erstens macht Sex Spass. Zweitens ja klar, wenn eine Frau mit dir in die Kiste will, findet sie dich anziehend und das wiederum würde ich als ein Kompliment sehen, welches wiederum Selbstbewusstsein erzeugt. Ich bin mir nicht sicher was besser wäre. Sie einfach zu vergessen und darüber zu stehen oder es noch einst mit ihr versuchen zu wollen, vorausgesetzt es gibt noch eine Chance.

Wie ging es dir denn nach den vergangenen Beziehungsenden? Hast du dich ähnlich gefühlt? Wie bist du darüber hinweg gekommen? Hast du Lehren daraus ziehen können? Und welche?
Grundsätzlich immer ein sehr hässliches Gefühl, verlassen zu werden ja. Brauchte teils Jahre um darüber wegzukommen, stets begleitende Sexuelle Abstinenz versteht sich von selbst.

Die Lehre, welche ich daraus gezogen habe?  Ich bin einfach zu nett. Und Frauen wollen keine netten Männer.

Hallo Delux123

Wie oben schon geschrieben ist, ist die Frage eigentlich irrelevant. Das Ergebnis nämlich dieselbe: Die Bezeihung war nicht mehr das, was ihr gefiel und sie ist beendet. Es ist denkbar, dass sie tatsächlich nicht fremdgegangen ist, aber dass sie sich in der zweiten Woche verliebt hatte. Oder sie hat sich erst in der zweiten Woche intensiv mit eurer Beziehung auseinandergesetzt.  Was auch immer der Fall war, sie hat die Konsequenz gezogen und Schluss gemacht.

Ich rate Dir allerdings eher davon ab, jetzt Sex als Medizin-Mittel zu nehmen. Zum einen weil Du nicht so ganz der Typ dafür bist und zum anderen weil Du Dir damit selbst etwas vormachst. Such lieber einen Weg der für Dich passend ist.  Wenn es ums Selbstbewusstsein geht: Beziehungen gehen aus den unterschiedlichsten Gründen kaputt. Aber immerhin hatten Dich schon vier Frauen toll gefunden und eine Beziehung oder sowas wie eine Beziehung mit Dir angefangen. So mies kannst Du nicht sein.

Die Lehre, welche ich daraus gezogen habe?  Ich bin einfach zu nett. Und Frauen wollen keine netten Männer.
Falsch! Wir wollen nette Männer. Aber eben solche, die auch wissen was sie wollen. Selbstbewusst sind. Eigenständig. Das hat nichts mit dem Klischee zu tun, dass alle Frauen Arschlöcher bevorzugen. Die Arschlöcher haben einfach einen Vorteil gegenüber dem Rest: sie sind extrem Selbstbewusst. Also: du darfst weiterhin nett sein. Einfach noch etwas selbstbewusster werden. ;)

Alles Gute

Minusch

Ich fass' mich kurz.

falsch, sei einfach Du selbst, mit all Deinen Facetten. Sollte sie darin nicht den Wert für sie selbst erkannt haben,war sie einfach (für eine langfristige Beziehung) die "Falsche". Ist leider so. Bitter ist es trotzdem.

- Schaue nie zurück. Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen. Alleine dadurch, dass Du es wünscht, wird Dir mehr Leid verursachen.

- Quäl Dich nicht selbst, mach' Dich nicht kaputt deswegen. Sich ständig vor Augen zu führen, wie sie bei einem anderen ist (und Sex hat) was soll das bringen? Hält Dich nur ab vom Wesentlichen: Du selbst und Deine Liebe zu Dir selbst.

und dann wünscht Du Dir, dass Du Sex hast. Was soll das bringen, ausser Ablenkung? VonDir selbst. Vergleiche führen nirgendwohin ...

sei Du selbst, werde die beste Version von Dir selbst und schon ist die Vergangenheit nicht mehr so wichtig, sondern DEINE GEGENWART, nur das zählt

• Like
Sei stolz auf Dich! Du hast für deine Gefühle und deine Bedürfnisse bis zum Schluss eingestanden, hat darum gekämpft. Daran ist nichts falsch. Und: du warst konsequent genug das mit der Kontaktsperre durchzuziehen. Denk nicht in Richtung "zu nett" etc. Das alleine ist es nicht. Eine Verletzung bietet dir auch immer die Gelegenheit dich selbst für einen Lernprozess zu öffnen. Lerne deine eigenen Gefühle besser kennen und widerstehe Ängsten und Zweifeln. Dann kannst du die Situation beim nächsten mal Angstfrei und differenzierter einschätzen.

• Like
Ich fass' mich kurz.

falsch, sei einfach Du selbst, mit all Deinen Facetten. Sollte sie darin nicht den Wert für sie selbst erkannt haben,war sie einfach (für eine langfristige Beziehung) die "Falsche". Ist leider so. Bitter ist es trotzdem.
Muss ich Dir leider zustimmen.

- Schaue nie zurück. Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen. Alleine dadurch, dass Du es wünscht, wird Dir mehr Leid verursachen.

- Quäl Dich nicht selbst, mach' Dich nicht kaputt deswegen. Sich ständig vor Augen zu führen, wie sie bei einem anderen ist (und Sex hat) was soll das bringen? Hält Dich nur ab vom Wesentlichen: Du selbst und Deine Liebe zu Dir selbst.
Einverstanden

und dann wünscht Du Dir, dass Du Sex hast. Was soll das bringen, ausser Ablenkung? VonDir selbst. Vergleiche führen nirgendwohin ...

sei Du selbst, werde die beste Version von Dir selbst und schon ist die Vergangenheit nicht mehr so wichtig, sondern DEINE GEGENWART, nur das zählt
Eben wie bereits gesagt. Nach eigener Einschätzung würde sich mein Selbstvertrauen stärken, da ich dann ja quasi die Bestätigung habe, dass ich auf gewisse Frauen eine Attraktivität ausstrahle, und genau das bezweifle ich derzeit eben. Darum ist es mir auch so wichtig. Zudem, ja was soll daran schlecht respektive kontraproduktiv sein, sich abzulenken?

Sei stolz auf Dich! Du hast für deine Gefühle und deine Bedürfnisse bis zum Schluss eingestanden, hat darum gekämpft. Daran ist nichts falsch. Und: du warst konsequent genug das mit der Kontaktsperre durchzuziehen. Denk nicht in Richtung "zu nett" etc. Das alleine ist es nicht.
Wie viele Male ich schon von Frauen genau dies gehört habe! Hey hör mal, du bist ein supertoller Mensch, lass uns Freunde sein. Als ich dann nachfragte, weshalb nur Freunde kam immer die Antwort: Du bist einfach zu nett. Meine Ex, um die es in diesem Thread geht, sagte genau das ebenfalls. Du bist einfach zu nett, dabei war ich einfach so wie ich bin.

Du bist einfach zu nett, dabei war ich einfach so wie ich bin.

"Zu nett". Was soll das überhaupt bedeuten? Das ist in etwa so differenziert, wie wenn du in der Schule eine Charakterisierung zu einem Roman-Protagonisten schreiben musst, und dir nichts besseres einfällt als "Er ist sehr nett.".

Das ist natürlich nicht der Grund. Gemeint kann damit alles mögliche sein. Es wäre schon interessant zu erfahren, was genau. Auf keinen Fall solltest du diese schwache Begründung wörtlich nehmen, und solche Dummheiten anstellen wie absichtlich ein Arschloch oder Matcho zu sein. Viel wahrscheinlicher ist es, dass du an die für dich falschen Frauen gerätst.

• Like
Wie viele Male ich schon von Frauen genau dies gehört habe! Hey hör mal, du bist ein supertoller Mensch, lass uns Freunde sein. Als ich dann nachfragte, weshalb nur Freunde kam immer die Antwort: Du bist einfach zu nett. Meine Ex, um die es in diesem Thread geht, sagte genau das ebenfalls. Du bist einfach zu nett, dabei war ich einfach so wie ich bin.

Nicht falsch verstehen aber ich habe garnicht gesagt daß du ein supertoller mensch bist. Außerdem bin ich keine Frau.

Ach so meintest du das. Nur weil du es tausendmal hörst musst du es ja nicht so unreflektiert glauben? "Zu nett" is nur eine Floskel und es würde überhaupt nichts bringen absichtlich nicht nett zu sein.

Was ich meinte ist daß die Verletzung dir ermöglicht mehr über dich zu erfahren.

• Like