USA - Deutschland! Was soll ich nur tun?

unglücklich-verliebt

Neuer Benutzer
30. Aug. 2010
3
0
0
33
Hallo, ich bin ganz neu hier. Hab einige Themen gelesen und erhoffe mir jetzt auch ein wenig so gute Hilfe.

Hier mein Problem:

Ich habe vor 7 Monaten einen netten Typ aus Amerika kennengelernt. Wir haben uns noch nie live gesehen. Alles fing mit e-mails an. Danach kamen webcam und live-chats dazu. Er hat mich auch einmal angerufen. Seitdem versuchen wir die Internet-Telefonie auf skype zu nutzen. Bislang leider erfolglos. Die Sache ist leider noch viel komplizierter. Er hat mir mal gesagt, dass er schwul ist. Er hatte aber noch nie eine Beziehung und ist sich in vielen Dingen sehr unsicher. Ich weiß was viele von euch jetzt sicher denken: Mädl, vergiss den Typen! Er ist fast 7700 km entfernt und schwul! Wie klarer gehts denn eigentlich!?

Aber so leicht ist das nicht. Wir sind übergegen aus Post. Seit 2 Monaten schreiben wir Briefe hin und her und schicken uns ab und so kleine Geschenke. Er bedeutet mir einfach wahnsinnig viel und ich bekomme ein wunderschönes Kribbeln im Bauch, wenn ich ihn per webcam sehe oder mit ihm schreibe. Jedes seiner Lebenszeichen macht mich glücklich.

Wir hatten geplant, dass er mich hier in Deutschland besucht, aber das hat leider ersteinmal nicht geklappt. Sicher ist jedoch, dass ich im Juni nächstes Jahr drüben bin. Da wollen wir uns treffen und auch mal was miteinander unternehmen. Er hat schon ein paar Pläne aufgestellt und scheint sich auch sehr darauf zu freuen.

Nun weiß ich aber auch nicht ganz, wie meine Gefühle ihm gegenüber aussehen. Ist er für mich eher ein guter Freund, der mich vom öden Alltag in Deutschland ablenkt (ich liebe die Englische Sprache und bin total fasziniert von Amerika). Oder ist da mehr? Ich meine, er geht mir ständig durch den Kopf und tausende winzige Details im Alltag erinnern mich an ihn. Aber das kann doch eigentlich eh nichts werden, oder?

Bitte sagt mir eure Meinung dazu. Würde mir wirklich viel bedeuten und weiterhelfen. :) Seid ehrlich. Ich glaube ich bin halbwegs abgehärtet und verkrafte es.

 
Hey ;)

Das ist ja eine ziemliche blöde Situation. Er ist schwul, du hast aber dennoch das Gefühl, dass du etwas für ihn empfindest.

Hat er dir gegenüber schon einmal geäußert, dass er auch Gefühle für dich hat? Denn es kann ja auch sein, dass er bi ist. Wenn er aber sagt, dass er nur auf Männer steht und du für ihn nichts bedeutest (meine jetzt nicht auf Freundschaftsebene), dann würde ich mir da nicht so große Hoffnungen machen. Dann würdest du dich in etwas verrennen, mit dem du sehr unglücklich werden könntest.

Sprich ihn am Besten genau darauf an, sag ihm deine Gefühle ihm gegenüber.

Du solltest dir natürlich vorher über deine Gefühle klar werden. Fühlst du dich nur wohl bei dem Gedanken an ihn, um aus deinem Alltag herauszukommen oder weil da doch mehr ist? Das solltest du herausfinden.

Viel Glück dabei ;)

 
Liebe unglücklich-verliebt,

ich finde es eigentlich sehr schön, was ihr beide da habt, würde es aber an deiner Stelle nicht überbewerten. Eine Beziehung? wie denn? sei mir nicht böse, aber an eine Beziehung zu denken ist in meinen Augen ein Luftschloss!

Warum kann man eine so schöne Verbindung zwischen zwei Menschen nicht einfach auch auf platonischer Ebene genießen? Ihr zwei könntet eine wunderbare Freundschaft haben, die vielleicht sogar ein Leben lang anhält :)

Aber ihr könnt euch das Leben auch schwer machen indem ihr das Ganze unbedingt auf die Ebene eine Beziehung bringen wollt. Und Freundschafts-Liebe kann genauso intensiv sein, meiner Meinung nach zumindest...

Ausserdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass du ihn nur verschrecken würdest, wenn du auf einmal von Liebe und Beziehung zu sprechen beginnst. Er steckt doch schon so in einer tiefen Krise, hat keine Ahnung ob er sich zu Männern oder Frauen hingezogen fühlt - damit sollte er als erstes klar werden können.

Auf alle Fälle wünsch ich dir eine schöne Zeit und die Fähigkeit das Kribbeln im Bauch einfach genießen zu können!

 
mhmmm über die Entfernung mach dir keinen Kopf. Mein Freund ist auch aus der USA..

Es hindert mich und ihn nicht daran. Das Problem ist wohl eher das Schwul sein.

Ich würde das erste treffen abwarten und dann entscheiden! ;) ) ich drücke dir die Daumen das es das wahre sein wird.!