USA - Schweiz, mein Herz verloren

liebesofern

Neuer Benutzer
04. Feb. 2013
2
0
0
49
Es wäre schön, wenn auch Männer auf mein Sorgenthema anworten könnten :)

Damit Ihr nicht zuviel lesen müsst, alles im Telegramm Stil lol

Ich habe meine Liebe in den Ferien in Spanien kennengelernt. Er kommt aus dem Norden der USA..

1. Mal nur kurz gesehen. Er war leider nicht alleine im Club. 2. mal per Zufall nach 2 Tagen wieder getroffen. Nummern ausgetauscht. Geküsst, getanzt usw. Nach 2 Stunden musste er fliegen.

Danach über FB, SMS und geschrieben. Kurz darauf (Zeitverschiebung bedingt) nur noch gechattet. Ab und zu Video Chat. Und das 6 Monate lang 4-6 Stunden täglich. Wir haben uns super verstanden und von einer Zukunft geträumt. Von Flirten zu echten Gefühlen. Einfach nur hammer. Gleichen Humor, Einstellung etc

Vor einem Monat haben wir uns für 2 Wochen gesehen in den USA. Ich war auch bei ihm zu hause.Es war ein Traum. Wir hatten eine grandiose Zeit und es passte wie Faust aufs Auge. Habe sogar seinen Sohn kennen gelernt. Er war wundervoll und wir haben zusammen gelacht bis der Bauch weh getan hat. Er war aber immer Distanziert auf die Frage wie es nun weitergehen soll. Er ist erst 2 Jahre geschieden. Er wolle zuerst schauen ob es mit der Distanz funktioniere.

Ich zurück aus den USA. Er sagt er vermisst mich sehr etc. Aber ich habe gemerkt dass er sich nicht mehr so oft meldet.

2 Wochen zurück und er macht Schluss. Inkl aus FB geworfen.

Seine Erklärung: er liebe mich, aber die Distanz sei zuviel. aber er sei nicht bereit für eine Fern Beziehung. DANKESCHÖN

Auf die Frage ob wir Freunde bleiben sagte er ja sicher.

Ich bat ihm an dass ich 3 Monate zu ihm in die USA komme- sprachaufenthalt. so hätten wir uns ohne Stress daten können. Er sagt ich solle das für mich tun. und alles was zwischen uns passiere sei Bonus.

Habe mich nun entschieden 3 Monate in die USA zu gehen, aber in den Süden (er kommt vom Norden)

Nachdem ich Ihm nun geschrieben habe dass ich in die USA komme, aber die 3 Monate an einem anderen Ort bin, kommt gar nichts mehr.

war dass alles nur ein Spiel? Ich muss dazu sagen, wir sind beide über 30- also Kindergarten sollte vorbei sein haha

wär froh um einige Feedbacks..

 
Ich denke der Mann ist einfach realistisch und sieht das die Distanz zu gross ist. Er hat dich sicher gerne, villeicht liebt er dich sogar aber ihr seht euch ja so gut wie nie und chaten etc. ist halt kein Ersatz für richtige Begegnungen. Villeicht will er, da ihr euch selten seht auch nicht intensivere Gefühle aufbauen unter welchen er dann anschliessend leidet. Deswegen sagt er auch du sollst den Sprachaufenthalt für dich machen, da er dir keine falschen Hoffnungen machen will......

 
Ich hatte das selbe problem. Ich war für 4 monate in Neuseeland und lernte da einen neuseeländer kennen, er war toll und wir verliebten uns beide ineinander und hatten ein paar schöne Wochen zusammen. Doch irgendwann fing er an realistisch zu denken, dass das ganze mit uns eh keine Zukunft hätte mit der Distanz Schweiz-Neuseeland. Ich wollte das in diesem Moment nicht wahrhaben und pochte darauf das es schon irgendwie klappen könnte. Er beendete dann das ganze mit der Begründung lieber jetzt als später wenn noch mehr Gefühle vorhanden sind. Naja.. Jetzt wo ich schon einige Monate wieder in der Schweiz bin muss ich sagen es war die richtige Entscheidung es zu beeden.

Ich denke auch bei euch ist es der Fall das er es lieber jetzt beenden will bevor zu grosse Gefühle vorhanden sind. Wie würdest du dir dann eine Zukunft vorstellen mit ihm? Möchtest du auswandern nur ihm zuliebe?

 
Danke euch beiden für eure Zeit und Worte :)

Da ich schon länger, sprich mehrere Jahre, mit dem Gedanken spiele auszuwandern wäre es für mich kein Thema gewesen für Ihn in einem anderen Land zu leben. Wir haben auch öfters darüber geredet.

Darum fällt mir das alles so schwer.

Nochmals vielen Dank an Euch!!

 
Kann verstehen das das schmerzt. Wichtig ist das man bei einer Fernbeziehung nie sein Fraundes-Famillienkreis aufs Spiel setzt, nur wegen eines Mannes/Frau. Also da würde ich mich schon sehrviele Gedanken darüber machen, das man auch da leben möchte. Denn oft verfliegt das aufregende, neue und man kommt dann reumütig zurück und hat vieles aufgegeben.... Auch denke ich das er evtl nicht wirklich in dich verliebt ist, denn sonst hätte er sich gefreut das du in die USA kommst. Ist er nicht verliebt, macht das einen grossen Druck auf ihn......

 
Ich werde das wohl auch durchleben. Im kommenden Sommer geht meine Freundin in die USA. Sie wird dort einen Sprachaufenthalt absolvieren. Das lässt uns zwar theoretisch noch Möglichkeiten zu kommunizieren und vielleicht sogar für einen Besuch meinerseits. Aber ich zweifle daran, dass das klappen wird. Es fällt uns jetzt schon schwer darüber zu reden. Bisher möchte ich einfach akzeptieren, dass so etwas zum Leben dazu gehört. Als Erwachsener möchte man damit zurecht kommen - aber wenn es dann erst soweit ist wird es ganz anders sein. Was helfen wird ist, dass heute so viele Kanäle zur Kommunikation offen stehen. Früher wären Telefon und Brief umständlicher und auch teurer gewesen. Zum Glück gibt es da heute mehr Möglichkeiten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kännte auch sein, dass er einfach etwas überrumpelt war von deiner Anwesenheit und dem Gefühl, wie gut es mit dir zusammen ist. Da können schon Zweifel kommen, so komisch das für dich klingen mag. Denn die monatelangen chats waren ja nicht so real, wie du den ganzen Tag um ihn herum.

Könnte sein, dass sein Leben ihn wieder eingeholt hat, dass es noch das eine oder andere zu regeln gibt für ihn, bevor er sich frei fühlt.

Aber warum aufgeben? Bleibst du dran? Kannst du ihm nicht zeigen, dass du nicht sein Leben umkrempeln willst, sondern an seiner Seite sein?

Das muss sachte aber beharrlich angegangen werden.

Ich würde die Flinte noch nicht ins Korn schmeissen (bei den Amis wird so was sowieso nie gemacht...)

 
Tja, du warst und bist ja ziemlich naiv. Naturlich spielt er doch. Wenn ein Man sich nicht mehr meldet, nicht so oft....kannst vergessen. Warum musst du eigentlich hinter ihm reisen? Es tut mir leid, wenn ein Man von dir etwas wirklich mochte, dann kommt er nach dir sogar bis Ende der Welt weil er das Ernst meint. Vielleicht jast ihm gefallen, aber nicht so dass er dafur was tun wurde. Wach auf und vergiss diesen Man. Warscheinlich verdienst du was Besseres.