Hallo ihr Lieben,
ich komm grad irgendwie nicht mehr klar, ich hab keine kraft mehr und bin völlig aus dem gleichgewicht, ein zustand, mit dem ich wenig anfangen kann, weil ich normalerweise immer recht fest im leben stehe...
ich hab im juli einen typ kennengelernt, war aber eigentlich nicht wirklich in der lage mich gleich zu öffnen, weil ich dieses jahr schon 2 mal ziemlich krass verarscht wurde und mich gerade noch von dem 2. erlebnis erholt habe. trotzdem hat er mich angesprochen, weil er mich noch von früher kannte als ich in einer bar gearbeitet habe und er meinte so sachen wie, er hätte mich schon immer toll gefunden und dass er mich unbedingt kennenlernen will und das im notfall auch noch über gemeinsame freunde probieren würde usw.
ja naja, ich hab mich dann nach ein paar tagen gemeldet weil ich den eindruck hatte, dass er ernsthaft interessiert wäre und wir haben uns getroffen und es war echt schön, also wir haben uns auf anhieb super verstanden und konnten auch miteinander lachen usw.
was aber eben immer im raum stand war, dass ich ab oktober für 5 monate nach hamburg ziehen würde, allerdings war das der sache eher zuträglich da er unabhängig von mir auch vor hatte einen uniwechsel nach hamburg zu machen. von daher alles wunderbar, er hat ständig so sachen gesagt wie "ach wenn du nach hamburg gehst und ich geh nach hamburg dann muss ich ja nie wieder suchen" und "es ist als würden wir uns schon ewig kennen, sonst öffne ich mich nie so schnell", also offensichtlich eigentlich klare anzeichen für eine beziehung.
allerdings ist mir schon anfangs immer mal aufgefallen, dass er sich absolut nich entscheiden kann schon bei kleinen sachen (z.B. wo wollen wir was essen, etc. pp.), aber ich hab mir da nich so ne platte gemacht und hab halt die dinge dann meist selbst in die hand genommen.
dann kams zu der ersten sehr kuriosen situation, nachdem er halt das erste mal bei mir übernachtet hat und alles eben immer verbindlicher wurde hat er in einem club meine beste freundin angesprochen und sie über mich ausgefragt, also was ich mir jetzt so denke etc. obwohl er sie eigentlich gar nicht kennt.
daraufhin hab ich ihn zur rede gestellt und wir haben geredet und er meinte dann sowas wie "ja aber ich würde jetzt halt auch nicht sagen, dass wir zusammen sind" (ehh wohlgemerkt nach ca. 1 monat kennenlernen) woraufhin ich einfach erstmal meinte, man muss es ja jetz nich übereilt entscheiden und man könne sich ja einfach weiterhin erstmal kennenlernen, weil ich gemerkt habe dass es ihn stresst sofort irgendwas zu definieren (im nachhinein wohl mein größter fehler in dem moment). naja dann wars auf jeden fall wieder sehr schön und entspannt da ja nichts im raum stand bis wir dann beschlossen haben zusammen eine woche nach hamburg zu fahren um diese pärchensituation mal auszutesten... und das war echt krass. also irgendwie hat er mich total auf abstand gehalten, also vor allem auch kleine berührungen oder mal am tag über küssen war irgendwie ncih drin und ich habs gar nich verstanden und immer wenn ichs angesprochen habe meinte er er möchte es eben entspannt angehen und was ich denn da die ganze zeit drüber reden will, wir hätten uns doch geeinigt einfach alles so entspannt laufen zu lassen. ja leider kam dann eben noch dazu, dass er ne absage für hamburg bekommen hat während wir da waren und ich 3 wochen später eben nach hamburg ziehen wollte... deshalb wollte ich schon gerne mal drüber reden, aber er hat alles abgeblockt und direkt nach der woche auch fast komplett den kontakt abgebrochen, also sich nur noch sehr sporadisch gemeldet aber immer mit der aussage es wäre noch nichts entschieden und er würde sich gerne gedanken machen wie es weitergeht (ohne mich jedoch öfter als 1 mal in der woche zu sehen und mal einfach was schönes miteinander zu machen).
Ich war völlig fertig für die zeit, ich hab einfach nichts verstanden. Also warum man nicht einfach sagen kann, dass es nciht geht oder dass man es eben probiert, es kam einfach gar nichts. und ich hing völlig in der luft ohne erklärung und ohne nen grund. und alle seine freunde haben dauernd gesagt, dass er ein totaler beziehungstyp ist und er hat mir auch ständig erzählt dass er unbedingt kinder will und es kam schon stark der eindruck auf dass er gerade echt jemanden für sehr lange sucht und wir haben uns eben echt gut verstanden und ich habs gar nicht verstanden dass er auf einmal alles so aufgibt.
naja die situation hat sich dann ewig so hingezogen, weil ich es auch nicht beenden wollte, ich hab einfach gedacht irgendwann kommt das schon, aber es kam eben gar nichts außer dass wir uns nur noch darüber unterhalten haben was das jetzt wäre und was denn das problem wäre etc. also es war einfach total angespannt und beide haben drunter gelitten. er hat sich schon echt sehr bemüht auch aber er hat auch gemerkt dass er mir wahnsinnig weh tut und das hat ihn dann wieder zusätzlich blockiert sich zu entscheiden. und ich hab so viel versucht, bin extra von hamburg nochmal ne woche nach hause gefahren eigentlich nur für ihn und versucht ihn zu entspannen aber irgendwie war nichts zu machen... dazu muss man sagen dass er erst eine dreijährige beziehung hatte, die aber vor einem halben jahr beendet hat und meinte das wäre komplett abgeschlossen (er hatte es mir nie erzählt aber offensichtlich ist seine exfreundin jetzt mit einem ziemlich guten freund seinerseits zusammen... was echt hammerhart ist).
naja dann hab ich erstmal den kontakt abgebrochen, weil jegliche initiative nur von mir ausgegangen ist, ich hab mich total reingehangen und er war super passiv, obwohl ich eigentlich nichts gemacht habe was ihn irgendwie so wahnsinnig misstrauisch hätte machen müssen, ich war die ganze zeit aufrichtig und dachte eigentlich, wenn man unbedingt so krass ernsthaft an sone sache rangehen will und gleich jemanden für sehr lange sucht dann müsste man doch so eine 5 monatige zeit aushalten können... jetzt kam dann aber noch dazu, dass er genau ab der zeit wo ich wieder da wäre für ein halbes jahr nach berlin gehen wollte für ein praktikum. also einfach nur seltsam und trotzdem hat er immer gesagt er will es nicht abhaken und er mag mich wahnsinnig gerne und ich hab einfach gar nichts mehr verstanden... dann wiegesagt die funkstille aber ich konnte es einfach nicht abschließen weil er nie mal irgendwas gesagt hat es kam eben nie mal ein "ok es ist jetzt vorbei" oder sonstwas, ich hab nur noch mit mir alleine geredet quasi. und deshalb hab ich ihm dann doch irgendwann nochmal geschrieben und er hat auch gleich wieder kontakt aufgenommen und auch gesagt er würde noch viel dran denken und wann ich denn wieder mal da wäre und dann bin ich (dummerweise wahrscheinlich) extra für ihn zurück gefahren für ein wochenende und dann haben wir uns auch getroffen zufällig und er hat mich geküsst (was zu dem zeitpunkt echt ewig her war seit er es das letzt mal gemacht hatte) und ich bin mit zu ihm gegangen... war auch alles super vertraut, obwohl wir einen monat gar keinen kontakt hatten. ja hm am nächsten tag bin ich wieder nahc hamburg gefahren und das erste was ich von ihm gehört habe war dass er nciht weiß ob es richtig war und die ganze zweifelsache ging wieder von vorne los und er hat mir wieder so wahnsinnig wehgetan damit und dann war ich wieder ein wochenende da aber aus anderen gründen und er hatte einfach keinen bock auf den club wo ich war und deshalb ist es nich vorbeigekommen und dass war dann irgendwie die krönung. dann bin ich halt echt auch ausgerastet, weil ich die ganze zeit so zurückgesteckt hab und er konnte sich nicht mal bequemen dahinzukommen... das war auch einfach so demütigend...
ich hab ihm dann noch einen brief geschrieben wo ich nochmal versucht habe auszudrücken dass ich sehr verletzt bin und sein verhalten einfach nciht nachvollziehen kann, vor allem seine negative einstellung dazu dass man eben mal 5 monate voneinander getrennt ist und dass das ja kein grund ist alles so aufzugeben. ich hab eigentlich auch keine antwort erwartet aber er hat mir dann noch mal geschrieben dass es ihm leid tut und dass er ein trottel ist und dass es nicht an mir liegt sondern an ihm und dass er weiß dass ich ein wunderbarer mensch bin aber dass es einfach nicht sein soll... und jetzt fühle ich mich einfach nur furchtbar. ich hatte die ganze zeit jetzt eigentlich gut damit abgeschlossen bis diese nachricht jetz kam die mir schon wieder so wehgetan hat. weil wenn er weiß dass es an ihm liegt und nicht an mir hab ich immer noch keinen grund. ich häng einfahc so in der luft und ich fühl mich in hamburg so fehl am platz, ich komm nciht hoch, hab keine lust leute kennenzulernen weil ich die ganze zeit darüber nachdenke wie es wäre wenn er mit nach hamburg gegangen wäre... irgendwie bin ich einfach nur so traurig, dass es leuten heutzutage so schwer fällt sich auf was einzulassen ...
ich komm grad irgendwie nicht mehr klar, ich hab keine kraft mehr und bin völlig aus dem gleichgewicht, ein zustand, mit dem ich wenig anfangen kann, weil ich normalerweise immer recht fest im leben stehe...
ich hab im juli einen typ kennengelernt, war aber eigentlich nicht wirklich in der lage mich gleich zu öffnen, weil ich dieses jahr schon 2 mal ziemlich krass verarscht wurde und mich gerade noch von dem 2. erlebnis erholt habe. trotzdem hat er mich angesprochen, weil er mich noch von früher kannte als ich in einer bar gearbeitet habe und er meinte so sachen wie, er hätte mich schon immer toll gefunden und dass er mich unbedingt kennenlernen will und das im notfall auch noch über gemeinsame freunde probieren würde usw.
ja naja, ich hab mich dann nach ein paar tagen gemeldet weil ich den eindruck hatte, dass er ernsthaft interessiert wäre und wir haben uns getroffen und es war echt schön, also wir haben uns auf anhieb super verstanden und konnten auch miteinander lachen usw.
was aber eben immer im raum stand war, dass ich ab oktober für 5 monate nach hamburg ziehen würde, allerdings war das der sache eher zuträglich da er unabhängig von mir auch vor hatte einen uniwechsel nach hamburg zu machen. von daher alles wunderbar, er hat ständig so sachen gesagt wie "ach wenn du nach hamburg gehst und ich geh nach hamburg dann muss ich ja nie wieder suchen" und "es ist als würden wir uns schon ewig kennen, sonst öffne ich mich nie so schnell", also offensichtlich eigentlich klare anzeichen für eine beziehung.
allerdings ist mir schon anfangs immer mal aufgefallen, dass er sich absolut nich entscheiden kann schon bei kleinen sachen (z.B. wo wollen wir was essen, etc. pp.), aber ich hab mir da nich so ne platte gemacht und hab halt die dinge dann meist selbst in die hand genommen.
dann kams zu der ersten sehr kuriosen situation, nachdem er halt das erste mal bei mir übernachtet hat und alles eben immer verbindlicher wurde hat er in einem club meine beste freundin angesprochen und sie über mich ausgefragt, also was ich mir jetzt so denke etc. obwohl er sie eigentlich gar nicht kennt.
daraufhin hab ich ihn zur rede gestellt und wir haben geredet und er meinte dann sowas wie "ja aber ich würde jetzt halt auch nicht sagen, dass wir zusammen sind" (ehh wohlgemerkt nach ca. 1 monat kennenlernen) woraufhin ich einfach erstmal meinte, man muss es ja jetz nich übereilt entscheiden und man könne sich ja einfach weiterhin erstmal kennenlernen, weil ich gemerkt habe dass es ihn stresst sofort irgendwas zu definieren (im nachhinein wohl mein größter fehler in dem moment). naja dann wars auf jeden fall wieder sehr schön und entspannt da ja nichts im raum stand bis wir dann beschlossen haben zusammen eine woche nach hamburg zu fahren um diese pärchensituation mal auszutesten... und das war echt krass. also irgendwie hat er mich total auf abstand gehalten, also vor allem auch kleine berührungen oder mal am tag über küssen war irgendwie ncih drin und ich habs gar nich verstanden und immer wenn ichs angesprochen habe meinte er er möchte es eben entspannt angehen und was ich denn da die ganze zeit drüber reden will, wir hätten uns doch geeinigt einfach alles so entspannt laufen zu lassen. ja leider kam dann eben noch dazu, dass er ne absage für hamburg bekommen hat während wir da waren und ich 3 wochen später eben nach hamburg ziehen wollte... deshalb wollte ich schon gerne mal drüber reden, aber er hat alles abgeblockt und direkt nach der woche auch fast komplett den kontakt abgebrochen, also sich nur noch sehr sporadisch gemeldet aber immer mit der aussage es wäre noch nichts entschieden und er würde sich gerne gedanken machen wie es weitergeht (ohne mich jedoch öfter als 1 mal in der woche zu sehen und mal einfach was schönes miteinander zu machen).
Ich war völlig fertig für die zeit, ich hab einfach nichts verstanden. Also warum man nicht einfach sagen kann, dass es nciht geht oder dass man es eben probiert, es kam einfach gar nichts. und ich hing völlig in der luft ohne erklärung und ohne nen grund. und alle seine freunde haben dauernd gesagt, dass er ein totaler beziehungstyp ist und er hat mir auch ständig erzählt dass er unbedingt kinder will und es kam schon stark der eindruck auf dass er gerade echt jemanden für sehr lange sucht und wir haben uns eben echt gut verstanden und ich habs gar nicht verstanden dass er auf einmal alles so aufgibt.
naja die situation hat sich dann ewig so hingezogen, weil ich es auch nicht beenden wollte, ich hab einfach gedacht irgendwann kommt das schon, aber es kam eben gar nichts außer dass wir uns nur noch darüber unterhalten haben was das jetzt wäre und was denn das problem wäre etc. also es war einfach total angespannt und beide haben drunter gelitten. er hat sich schon echt sehr bemüht auch aber er hat auch gemerkt dass er mir wahnsinnig weh tut und das hat ihn dann wieder zusätzlich blockiert sich zu entscheiden. und ich hab so viel versucht, bin extra von hamburg nochmal ne woche nach hause gefahren eigentlich nur für ihn und versucht ihn zu entspannen aber irgendwie war nichts zu machen... dazu muss man sagen dass er erst eine dreijährige beziehung hatte, die aber vor einem halben jahr beendet hat und meinte das wäre komplett abgeschlossen (er hatte es mir nie erzählt aber offensichtlich ist seine exfreundin jetzt mit einem ziemlich guten freund seinerseits zusammen... was echt hammerhart ist).
naja dann hab ich erstmal den kontakt abgebrochen, weil jegliche initiative nur von mir ausgegangen ist, ich hab mich total reingehangen und er war super passiv, obwohl ich eigentlich nichts gemacht habe was ihn irgendwie so wahnsinnig misstrauisch hätte machen müssen, ich war die ganze zeit aufrichtig und dachte eigentlich, wenn man unbedingt so krass ernsthaft an sone sache rangehen will und gleich jemanden für sehr lange sucht dann müsste man doch so eine 5 monatige zeit aushalten können... jetzt kam dann aber noch dazu, dass er genau ab der zeit wo ich wieder da wäre für ein halbes jahr nach berlin gehen wollte für ein praktikum. also einfach nur seltsam und trotzdem hat er immer gesagt er will es nicht abhaken und er mag mich wahnsinnig gerne und ich hab einfach gar nichts mehr verstanden... dann wiegesagt die funkstille aber ich konnte es einfach nicht abschließen weil er nie mal irgendwas gesagt hat es kam eben nie mal ein "ok es ist jetzt vorbei" oder sonstwas, ich hab nur noch mit mir alleine geredet quasi. und deshalb hab ich ihm dann doch irgendwann nochmal geschrieben und er hat auch gleich wieder kontakt aufgenommen und auch gesagt er würde noch viel dran denken und wann ich denn wieder mal da wäre und dann bin ich (dummerweise wahrscheinlich) extra für ihn zurück gefahren für ein wochenende und dann haben wir uns auch getroffen zufällig und er hat mich geküsst (was zu dem zeitpunkt echt ewig her war seit er es das letzt mal gemacht hatte) und ich bin mit zu ihm gegangen... war auch alles super vertraut, obwohl wir einen monat gar keinen kontakt hatten. ja hm am nächsten tag bin ich wieder nahc hamburg gefahren und das erste was ich von ihm gehört habe war dass er nciht weiß ob es richtig war und die ganze zweifelsache ging wieder von vorne los und er hat mir wieder so wahnsinnig wehgetan damit und dann war ich wieder ein wochenende da aber aus anderen gründen und er hatte einfach keinen bock auf den club wo ich war und deshalb ist es nich vorbeigekommen und dass war dann irgendwie die krönung. dann bin ich halt echt auch ausgerastet, weil ich die ganze zeit so zurückgesteckt hab und er konnte sich nicht mal bequemen dahinzukommen... das war auch einfach so demütigend...
ich hab ihm dann noch einen brief geschrieben wo ich nochmal versucht habe auszudrücken dass ich sehr verletzt bin und sein verhalten einfach nciht nachvollziehen kann, vor allem seine negative einstellung dazu dass man eben mal 5 monate voneinander getrennt ist und dass das ja kein grund ist alles so aufzugeben. ich hab eigentlich auch keine antwort erwartet aber er hat mir dann noch mal geschrieben dass es ihm leid tut und dass er ein trottel ist und dass es nicht an mir liegt sondern an ihm und dass er weiß dass ich ein wunderbarer mensch bin aber dass es einfach nicht sein soll... und jetzt fühle ich mich einfach nur furchtbar. ich hatte die ganze zeit jetzt eigentlich gut damit abgeschlossen bis diese nachricht jetz kam die mir schon wieder so wehgetan hat. weil wenn er weiß dass es an ihm liegt und nicht an mir hab ich immer noch keinen grund. ich häng einfahc so in der luft und ich fühl mich in hamburg so fehl am platz, ich komm nciht hoch, hab keine lust leute kennenzulernen weil ich die ganze zeit darüber nachdenke wie es wäre wenn er mit nach hamburg gegangen wäre... irgendwie bin ich einfach nur so traurig, dass es leuten heutzutage so schwer fällt sich auf was einzulassen ...