Liebe Lisa!
Wer könnte Dich nicht verstehen? Doch bitte sag: ist denn wirklich überhaupt nichts vorgefallen? Hat er vielleicht eine andere? ?(
Mein Gott, wenn ich mit einer Frau so lange verlobt bin (ich war einige Jahre lang verheiratet, wurde gegen meinen Willen wegen eines anderen Mannes geschieden), dann muss es doch einen Grund geben!
Kannst du nicht eruieren, wo zumindest der Anlass lag?
Wenn dieser Mann sich tatsächlich einfach so aus dem Staub gemacht hat, so kann man nur sagen: er war Deiner nicht wert.
Wirklichen Trost gibt es leider nicht, auch wenn ich Dir so gerne etwas Tröstendes sagen würde.
Ist er tatsächlich nicht einmal zu einem offenen Gespräch bereit, so kann ich nur sagen: der Typ ist nicht eine Träne wert, solch einen Menschen nennt man gemeinhin "Charakterschwein". :evil:
Es tut mir so leid für Dich, eigentlich kann ich Dir nur eines raten: verfalle nicht in den Fehler, alle Männer für übel zu halten; das sage ich, weil ich nach der Scheidung auch alle Frauen für falsch und verlogen hielt. In beiden Geschlechtern gibt es anständige und weniger anständige Menschen.
Ach Lisa, auch wenn Du es Dir jetzt nicht vorstellen kannst, sei sicher, dass wieder Zeiten kommen werden, in denen Du glücklich sein wirst!
Doch momentan- da gibt es wenig Hilfreiches zu sagen. Wenn Dir nach Weinen ist, dann tue es, habe ich auch gemacht, wenn Du wütend bist, dann bekomme einen Wutanfall, nur einen Fehler mache nicht:
Schlucke Deinen Kummer nicht einfach hinunter, in irgendeiner Form -vielleicht psychosomatisch- würde er sich äußern.
Du wirst sehen, mit zunehmender Zeit werden die Momente, in denen Du an ein neues Glück glaubst, immer häufiger werden, und irgendwann werden sie :] überwiegen.
Wann das sein wird, nun, das hängt ausschließlich von dir ab.
Vergiss jedoch nie: ein Mensch, der sich dermaßen verhält wie dieser Mann, ist nicht Deiner Trauer wert. Ja, ich weiß, das ist ein blöder altkluger Spruch, aber stimmt es denn nicht?
Schau mal, dies ist jetzt eine schwere Zeit für Dich, doch Du hast noch so viel schönes vor dir, vielleicht begegnet Dir schon morgen der Mann Deines Lebens. :verliebt:
Ja, das klingt albern, und wenn ich mir vorstelle, meine große Liebe würde heute Nachmittag sagen, es gäbe keine Chance mehr (momentan sind wir nicht mehr zusammen, doch ich bete, dass sie mir doch noch diese Chance gibt), so würde ich wie ein Häufchen Elend in der Ecke sitzen und nie und nimmer an ein neues Glück glauben.
Ist es bei Dir auch so?
Dann ist es allerdings kaum möglich, etwas Konstruktives zu sagen.
In diesem Falle bliebe mir nur, Dich meines Mitgefühls zu versichern.
Bitte lass Dich nicht unterkriegen, Du wirst sehen, die Sonne geht wieder auf.
Jetzt fühle ich mich ob meiner Hilflosigkeit beschämt, bitte verzeih; doch vielleicht noch dies:
mache nicht den Fehler, Dich in Deiner Freizeit zu Hause einzuigeln und zu grübeln, vielleicht gelingt es Dir gelegentlich ja doch, dich ein wenig abzulenken.
Ich wünsche dir Alles Liebe
Thomas