Valentinstag als Single

kuschliger

Erfahrener Benutzer
29. Apr. 2009
262
0
0
35
Ich will mal so Fragen wie ihr als Single immer diesen Tag verbringt. Dieses Jahr fällt dieser "Konsumtag" auf einen tollen Sonntag. Normalerweise nicht weiter schlimm, aber wenn man dann alleine zu Hause sitzt und sich fragt warum man selber zum Valentinstag niemanden hatte und im Tv wieder nur so ein totaler Liebesmist läuft, dann wirkt es irgendwie etwas deprimierend.

Also was werdet ihr machen? Wieder weggucken? Nachdenken? Hoffen?

Für mich war dieser Tag wie jeder andere Tag auch. So besonders ist er nicht, ich halte auch nichts von solchen Tagen wie dem Valentinstag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend kuschliger,

ich glaube wirklich, du machst dir zuviele Gedanken, denn nun schon über Nichtigkeiten.

Valentinstag war bis vor einigen Jahren noch nicht einmal ein Begriff, gab es gar nicht.

Und die Menschen haben auch ohne ihn existiert ohne in verzweifelte Gedanken zu versinken :]

Dazu ist der Valenstinstag nicht nur für Pärchen da, sondern für Menschen denen man gerne eine kleine Freude machen möchte, eben, weil man sie lieb hat, liebt, die einem wichtig sind.

Ganz ehrlich, ich kenne kaum Menschen die überhaupt daran denken das es diesen Tag gibt. Er ist so etwas von unwichtig.

Wenn ich jemandem etwas Liebes schenken möchte kann ich es doch an jedem Tag des Jahres, weil mir danach ist, nicht weil die Blumengeschäfte den Umsatz von diesem Tag schon fest in ihre Gewinnplanung mit einkalkulieren.

Ich muss nicht weg gucken, nicht hoffen, nicht nachdenken....ich werde leben wie jeden anderen Tag auch :]

Kuschliger ( wieso will ich immer kuscheltiger schreiben :) ), mach dir doch wirklich keinen Kopf um solche...solche...mir fällt gar kein passender Ausdruck für eine solche Unwichtigkeit ein.

Wirklich, hör auf zu grübeln, dass ist ja schon schlimm :trost:

Herzlichst,

sageslaut2002!

Hallo kuschliger,

tolle Frage, die Du da stellst. Ich möchte sie Dir auch kurz und knapp beantworten:

Jeder ist sein eigener bester Freund.

Das der Valentinstag nur für Pärchen sein soll, also für 2 Menschen, seh ich nicht so. Ich als Mensch kann mich am Valentinstag selbst beschenken, mir selbst was Gutes tun, mir was Schönes erfüllen.

Niemand, der Single ist, muss an diesem Tag ins Jammertal sitzen und wegen seines Singeldaseins heulen.

Verwöhnen kann jeder sich selbst. :) Aber nur, wenn man sich selbst liebt.

Sageslauts Posting ist doch wunderschön. :)

Ich denke auch, dass dieser Tag ausschließlich in deinem Kopf stattfindet. Ich mache mir darum überhaupt keine Gedanken. Bzw. finde ich es eigentlich auch gruslig, wenn man nur Nettigkeiten an EINEM Tag bekommt. Ist dazu nicht jeder andere Tag auch geeignet?

Wenn du so denkst, verschlimmerst du dein Single-Dasein nur noch mehr. Wie wäre es denn z.B., wenn du einem Menschen, an dem dir sehr viel liegt, eine Freude machst? Das können irgendwelche Bekannten oder Familienangehörige sein. Einfach ein paar nette Zeilen schreiben und vielleicht auch eine Blume mitschicken. Wie hier schon geschrieben wurde, geht es bei dem Tag darum, LIEBE zu verschenken. Und die verdienen doch sehr viele Menschen und nicht nur der/die Partner/in, oder?

hallo alle mit einander ! =)

also ich muss sagn... ihr habt sowas von recht!

aber ich muss auch zugeben das ich auch jedesma wieder allein irgendwo sitze und andren glücklichen pärchen zuschaue(-.-) und mich dann selbst bedaure das ich in dem mom eben keine beziehung habe ...

aber das man seine freunde beschenken soll Oo ich mein die meisten denken eigentlich so, dass der valentinstag so für VERLIEBTE PÄRCHEN ist und... naja am ende versteht mich jemadn falsch XDDDD

aber man wird ja auch wirklich verrückt gemacht ...überall bilder von pärchen und herzchen und ...boahr ... schlimm ... ehrlich gesagt nervt mich das sogar wenn ich einen schatz habe XDD

ganz liebe grüße =)

Ich will mal so Fragen wie ihr als Single immer diesen Tag verbringt.
So wie jeden anderen Tag auch. An dem Tag ist absolut nichts anders als an jedem anderen Tag auch. Und dazu gehört auch Ostern, Nikolaus, Weihnachten, unnötig weinerliche Ich-hab-mich-heute-vor-[iNSERT ZEITSPANNE X HERE]-von-meinem/r-Ex-getrennt-Tage, Todestage von Verwandten und Freunden usw.

Den Tag wie jeden anderen zu gestalten habe ich auch vor. Obwohl ich mir dann über Rosenmontag und Veilchendienstag dann wieder alles anhören darf. :party:

Freunde bzw. Freundinnen die Single sind habe ich keine. Alle vergeben. Macht nur einen komischen Eindruck, gerade wenn die Wissen das man selber auf "suche" ist. Das gibt nur streit und Missverständnisse. :]

:rolleyes: ... :rolleyes: ... :rolleyes:

Du findest auch immer wieder etwas, was NICHT geht. Such doch mal zur Abwechslung etwas, was geht.

Obwohl ich mir dann über Rosenmontag und Veilchendienstag dann wieder alles anhören darf.
Woher WEISST du das? Bist du Hellseher? Ich glaube, du DENKST dir die Welt schlecht mit deinen "Weissagungen". Was ist denn dabei, wenn du ein bissel aufgezogen wirst? Und es geht auch niemanden etwas an, was du wann an welchem Tag machst. Aber es ist natürlich ganz selbstverständlich, das blöde Sprüche kommen, wenn du dich hinstellst und sagst, dass du "ein armer Single am Valentinstag" bist.

Mach doch mal zur Abwechslung ne positive Ansage wie "Hey, ich freu mich über die ganzen Herzchen, die überall rumhängen. Sieht so voller Liebe aus."

Freunde bzw. Freundinnen die Single sind habe ich keine. Alle vergeben.
Dann mach nem Pärchen eine Freude... :rolleyes:

Oder schenk ner wildfremden Omi auf der Straße an dem Tag eine Rose. Du wirst dich wundern, was da alles schönes passiert, wenn du mal einen wildfremden Menschen mit so etwas überraschst... :]

Mach doch einfach mal was Verrücktes, ohne in irgendwelche Grübeleien zu verfallen!!!

Als Single betrachtete ich den Tag als nix besonderes..Verbringe ihn halt mit anderen Single-kumpels;)

Freunde bzw. Freundinnen die Single sind habe ich keine. Alle vergeben. Macht nur einen komischen Eindruck, gerade wenn die Wissen das man selber auf "suche" ist. Das gibt nur streit und Missverständnisse. :]
kenn ich, weiß was Du meinst. Aber dafür können die Pärchen nichts. Weißt Du selbst. Kann Dir nur anbieten, mal nicht auf der Suche zu sein, sondern einfach mal nur Du, also Einer, der Spaß unter Leuten hat, die zwar zu zweit sind und Du solo aber egal, Du bist einfach dabei und gut is.

Streit und Missverständnisse gibt es nur, wenn Du ihnen Grund dazu gibst und sie von Dir tatsächlich denken, Du drängst Dich in vorhandene Verbindungen. (weil Du ja suchst)

Menschen die suchen --------finden kaum, was sie suchen.

Ich will mal so Fragen wie ihr als Single immer diesen Tag verbringt. Dieses Jahr fällt dieser "Konsumtag" auf einen tollen Sonntag. Normalerweise nicht weiter schlimm, aber wenn man dann alleine zu Hause sitzt und sich fragt warum man selber zum Valentinstag niemanden hatte und im Tv wieder nur so ein totaler Liebesmist läuft, dann wirkt es irgendwie etwas deprimierend.
Also was werdet ihr machen? Wieder weggucken? Nachdenken? Hoffen?
ICH HASSE DIESEN TAG! ;)

Also- Gehofft und Nachgedacht habe ich die letzten 1,5 Jahre...

Ich werde an diesem Tag NICHT alleine zuhause sitzen, kein Rosamunde- Pilcher gucken, weggucken, nicht nachdenken, nicht hoffen :D

da meine freundin und ich diesen tag schon besonders gestaltet haben wird dieser valentinstags schon ziemlich trist werden, ich werde versuchen nur an die schönen momente zu denken.....wie heisst es so schön: schöne tage nicht weinen das sie vergangen sondern freuen das sie gewesen, da ist was wahres dran oder ?

Unser Valentinstag war auch nicht sooooooo berauschend.

Mein Mann kam am Vortag sehr spät in der Nacht von einer einwöchigen Messe, wollte den Sonntag nur mit Lesen, Ausruhen und Relaxen verbringen um ausgiebig von seinem beruflichen Stress auszuruhen. Hat mir weder ne rote Rose noch irgendwas anderes mitgebracht.

Hat genüsslich meinen ihm mit viel Liebe gebackenen Kuchen genossen und hat sich dann auch noch liebevoll von mir bedienen lassen, ihm ein leckeres Essen zu kochen.

Das wars dann. :verliebt:

Also man muss nicht unbedingt zu ZWEIT sein um diesen Tag allein zu verbringen. Auch in einer Partnerschaft kann man solo sein. :(

Hmm, im Vorfeld hats mich schon ein Bisschen genervt, aber am Tag selber hab ich es erst mitgekriegt, als der Tag schon fast vorbei war:)