Guten Abend kuschliger,
ich glaube wirklich, du machst dir zuviele Gedanken, denn nun schon über Nichtigkeiten.
Valentinstag war bis vor einigen Jahren noch nicht einmal ein Begriff, gab es gar nicht.
Und die Menschen haben auch ohne ihn existiert ohne in verzweifelte Gedanken zu versinken :]
Dazu ist der Valenstinstag nicht nur für Pärchen da, sondern für Menschen denen man gerne eine kleine Freude machen möchte, eben, weil man sie lieb hat, liebt, die einem wichtig sind.
Ganz ehrlich, ich kenne kaum Menschen die überhaupt daran denken das es diesen Tag gibt. Er ist so etwas von unwichtig.
Wenn ich jemandem etwas Liebes schenken möchte kann ich es doch an jedem Tag des Jahres, weil mir danach ist, nicht weil die Blumengeschäfte den Umsatz von diesem Tag schon fest in ihre Gewinnplanung mit einkalkulieren.
Ich muss nicht weg gucken, nicht hoffen, nicht nachdenken....ich werde leben wie jeden anderen Tag auch :]
Kuschliger ( wieso will ich immer kuscheltiger schreiben
), mach dir doch wirklich keinen Kopf um solche...solche...mir fällt gar kein passender Ausdruck für eine solche Unwichtigkeit ein.
Wirklich, hör auf zu grübeln, dass ist ja schon schlimm :trost:
Herzlichst,
sageslaut2002!