Vater mag Freund nicht (?)

MissMurder

Neuer Benutzer
15. Jan. 2010
1
0
0
34
Hallo liebe Leute im Forum :)

Ich hoffe , ihr könnt' mir helfen.

Ich bin seit gut einem Jahr mit meinem Freund zusammen.

Vor gut 3 Monaten hat er sich getrennt und danach haben wir es nochmal probiert.

Aber da ich das Gefühl hatte ihm nicht mehr Vertrauen zu können ( habe ihm einfach nicht mehr geglaubt wenn er zu mir "Ich liebe dich" gesagt hat) und wollte ab da an eine Kontaktsperre.

Die Kontaktsperre ging gut 2 Wochen , dann hatten wir wieder regelmäßigen Kontakt.

Letzte Woche haben wir uns dann wieder getroffen und ich hab sofort gemerkt , dass ich ihn immer noch liebe und einfach ohne ihn nicht kann ...

nun kommt halt das Problem.

Da mein Vater mir eh nicht zu hören würde habe ich einen Brief geschrieben in dem ALLES drin stand - Gefühle , Tatsachen etz.

Habs ihm heute morgen gegeben.

Er ist total gerastet und hat mich angeschrien was ich gar nicht wirklich verstanden habe.

Ich hab ihm gesagt , dass die letzte Trennung von mir aus gegangen ist weil ICH nachdenken musste.

Er meinte nur als argument "Ich mag ihn nicht mehr." hab dann gefragt warum und er fing sofort wieder an rumzuschreien.

Ohne mir wirklich eine antwort zu geben.

Nunja , dann meinte er er möchte ihn hier nicht mehr sehen , er solle ihm einfach nicht mehr unter die augen treten.

Das problem ist , er wohnt in Herne ich in Bottrop und ich habe keinen führerschein oder busticket damit ich zu ihm fahren könnte und das wäre wenn ich jedesmal Bus bezahlen würde extrem teuer.

Dafür hat er eins und kann immer zu mir kommen ... nur nach einer zeit gehen einem die Ideen aus was man hier machen könnte und ich würde ja auch mal gerne wieder mit ihm kuscheln etz.

ich weiß echt nicht wie ich meinen vater vom gegenteil überzeugen könnte :heulen:

wüsste jemand rat? (p.s. meine mutter hat nichts gegen meinen Freund weil sie das auch von anfang an mitbekommen hat nur wenn sie was dagegen sagt wird sie auch angeschnauzt und stellt sich dagegen.)

Hallo MissMurder,

verstehe ich das richtig: du hast deinem Vater einen Brief geschrieben? Was hat der denn mit deinen Gefühlen für deinen Freund zu tun? Was hat er da für ein Mitspracherecht? Wie alt bist du?

LG

K

@Missmurder

Hahaha, was du als Problem ansiehst, ist in anderen Ländern, bzw. in anderen Kultur´n der normale "standart". Ouh man, .. einige Menschen machen auch aus allem, ein Problem ...

Wenn dein Vater soein starkes Mitspracherecht hat, was sagt dann dein Onkel, oder dein Couseng, hmm .. was sagt überhaupt Opa dazu? LÄCHERLICH!

Es klingt, als wäre dein Problem ein "Generationsproblem". Ich gehe mal davon aus, dass du dich in jungen Jahren mit deinem Vater gut verstanden hast.

Dein Vater hat das Problem, dass seine kleine Prinzessin auf einmal erwachsen wird. Dass du dich abnabelst. Und er kann deinen Freund auch als "Konkurrenten" sehen, der ihm sein Töchterchen wegnehmen will.

Einen Tipp? Schwer zu sagen. Das wird sich irgendwann geben, wenn er akzeptiert, dass du deine eigenen Wege gehst.

Du musst jetzt aber zu deinem Freund stehen. Klein beigeben darfst du nicht. Das ist sehr schwer, aber da wirst du durch müssen. Ich denke, euer Verhältnis wird nicht auf die Dauer schlecht sein bzw. bleiben.

@Raled

Schon mal gemerkt, dass wir in Deutschland leben und wir hier "unsere Kultur" haben? :schief: Das solltest auch du akzeptieren. Und vor allem auch VERSTEHEN!!!

ein vater möchte für seine tocher immer das beste...aber dein vater muss auch verstehen das er eigendlich wenig zu sagen hat wenn es um euch geht.

sprich doch einfach mal mit deinem vater darüber und sag ihm das es immer mal höhen und tiefen gibt. ist doch kein drama...dein freund behandelt dich doch hoffentlich gut,also wo ist das problem..das muss nur deinem vater klar werden.

Hm. Vielleicht will dein Vater dich nur beschützen. Vielleicht hat er auch das Vetrauen in deinen Freund verloren und möchte nur nicht, dass du nochmal von ihm verletzt wirst. Naja, ist aber auch keine tolle Reaktion wenn man seiner Tochter nicht zuhört und nach einem klärenden Brief nur rumschreit :nono:

AM Besten solltest du die ganze Sache erstmal etwas ruhen lassen. Auf eine gewisse Weise ist es ja verständlich, dass du eine Kontaktsperre hattest und dein Vater jetzt nicht mehr sehr angetan von deinem Freund ist :p .

Vielleicht solltest du mit deiner Mutter auch über die ganze Situation sprechen und ihr klar machen, wie sehr du diesen Jungen liebst und wie schwer es für dich ist von ihm getrennt zu sein. Ich bin mir sicher, dass dein Vater eure Beziehung mit der Zeit akzeptieren wird - insofern dein Freund sich "vernünftig" verhält und dich nicht traurig macht.

Väter sind da immer ganz speziell - ich spreche aus Erfahrung ;)

Es fällt ihnen immer schwer loszulassen und zu akzeptieren, dass die Tochter jetzt ein eigenes Leben führt mit einer eigenen kleinen Familie sag ich jetzt mal :D

@Missmurder
Hahaha, was du als Problem ansiehst, ist in anderen Ländern, bzw. in anderen Kultur´n der normale "standart". Ouh man, .. einige Menschen machen auch aus allem, ein Problem ...

Wenn dein Vater soein starkes Mitspracherecht hat, was sagt dann dein Onkel, oder dein Couseng, hmm .. was sagt überhaupt Opa dazu? LÄCHERLICH!
Sorry, aber die Einstellung kann ich mal GAR NICHT verstehen. :schief:

Väter haben wohl ein Mitspracherecht. Immerhin hat er seine Tochter 18 Jahre lang großgezogen oder wie alt auch immer die Posterin ist. =)

Eltern tun sowas doch nicht aus Bosheit! :mauer:

Das ist doch nur der Beschützerinstinkt. Echt mies, dass du das von einer 16-Jährigen erklärt bekommen musst. 8o

@fragenstellerin: Hör nicht auf diese Ignoranten ;) Dein Vater wird sich schon was dabei gedacht haben und sich zu rächen oder einfach auf Durchzug zu stellen macht alles nur schlimmer.

@Sternenlicht, ..

und was willst du überhaupt von mir? Alter spielt in soeiner Rolle keinen großen Punkt. Natürlich hat der Vater Mitspracherecht, aber er kann seine Tochter IN Deutschland zu nichts zwingen und wenn sie ihn liebt, wenn sie eine Chance sieht, dann hat ER nicht das Recht, dass zu verbauen. Er kann seine Tochter unterdrücken, mit ihr einen Streit anfangen, aber er kann nichts an der Tatsache ändern, dass sie ihn liebt!

@MissMurder, ..

mach dir mal keine Sorgen, Eltern sind in solchen Dingen nicht immer deine besten Freunde. Es ist schon richtig, was Tylli gesagt hat, dass er deinen Freund als Konkurrenten sieht, aber auch das wird sich legen. In solchen Dingen gibt es nicht wirklich einen ,,Tipp", dass einzigste was du machen kannst, ist nicht aufzugeben und deinem Vater zeigen, dass es mit euch ernst ist, bis er sich geschlagen gibt.

GreeZ

Raled

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gaaaaanz ruhig, Raled ;)

War doch nicht böse gemeint. Naja, ob es sich lohnt, einen Streit mit seinen Eltern anzufangen, der sich auf ein ganzes Leben hinzieht.... :confused:

Ich kenn das. ;) Meine Schwester redet seit 10 Jahren nciht mehr mit meinen Eltern, weil ihr Freund sich nicht mit denen verträgt, ich will das jetzt mal nicht weiter ausführen :p

Ich finde halt nur, dass man immer versuchen sollte, sich in den anderen reinzuversetzen . :) Klar, ihr Vater hat nicht optimal reagiert, aber er wird schon seine Gründe gehabt haben ;)

@MissMurder

Meine Schwester redet seit 10 Jahren nciht mehr mit meinen Eltern,
Krieg keinen Schreck, wenn du so etwas liest. So KANN es ausgehen, muss aber nicht. Ich denke, selbst wenn du mit (d)einem Freund zusammenkommst, wird es eine kurze Streitphase mit deinem Vater geben, aber dann klären sich die Fronten auch wieder. Spätestens dann, wenn dein Vater deinen Freund richtig kennen gelernt hat.

Es geht ja einzig darum, Raled, dass die Threaderstellerin noch daheim wohnt, eben bei ihrem Vater. Und er das Hausrecht hat. Und egal ob MissMurder 15, 17, 18 oder 22 Jahre alt ist, wenn der Vater sagt, er möchte ihren Freund nicht in seinem Heim haben, dann ist es so.

Es geht nicht darum ob er ein Mitspracherecht hat in Sachen Liebe. Hat er nicht. Das wird er auch wissen. Aber wenn er jemanden nicht mag, nicht vertraut oder simpel der Ansicht ist der junge Mann von dem hier die Rede ist tut seiner Tochter nicht gut, tut ihr weh oder sonst was auch immer....hat er das Recht diesem jungen Mann den Aufenthalt in seinem Haus zu verbieten.

MissMurder, u. das ist genau dein Problem nicht wahr?

Die Unkosten sind zu hoch wenn du dauernd zu ihm fahren musst deswegen?

Du bist noch Schülerin, vielleicht auch noch finanziell vom Vater abhängig?

Wenn du wirklich mit deinem Freund einen Neustart eingehen möchtest, dann tu es.

Für einige Zeit nehmt ihr dann eben die Unannehmlichkeiten in Kauf u. du fährst zu ihm. Vielleicht beteiligt dein Freund sich an den Buskosten.

Wenn dein Vater nach einiger Zeit bemerkt das du glücklich bist wird er schon anfangen ein wenig anders zu denken.

Und wenn es ihm dazu nicht gefällt das du so oft ausser Haus bist, eben bei deinem Freund, wird er irgendwann sicherlich von alleine sagen: Ihr könnt auch mal hier Zeit verbringen.

Väter u. Töchter ist immer ein Thema für sich. Weiß ich selber noch von früher :)

Mein Vater fand an jedem jungen Mann etwas auszusetzen. Und wenn es an den Haaren herbei gezogene Sachen waren. Väter sind eifersüchtig ohne Ende. Denn sie müssen erst einmal lernen das sie nicht mehr der Mann im Leben ihrer Töchter sind.

Herzlichst,

sageslaut2002!

Netter Gruss v.

sageslaut2002!