vater weg/ riesenstreit mit der besten freundin/ steh allein da

bella_dreamy

Benutzer
18. März 2007
46
0
0
hallo alle zusammen:

also vor 6 wochen hat uns mein vater verlassen.er hat eine neue freundin und will eine neue fam/ ein neues leben.

meine beste freundin und ich streiten derzeit sehr. weil sie auf einmal wieder ihren ex freund, der mich absolut hasst und sie gegen mich aufhetzt, wieder will.

ich steh jez alleine da und weiß nicht was ich machen soll..

bitte helft mir

danke bella

Liebe Bella,

fühl Dich erst mal gaaanz fest gedrückt!!! :trost: :schmatz:

Ist eine echt besch... Zeit für Dich - aber: Du bist jetzt an einem Tiefpunkt, von wo aus es nur bergauf gehen kann. Wie kommst Du denn mit der Situation zuhause zurecht? Wie geht's Deiner Mama? Hast Du Geschwister?

Du brauchst jetzt irgendetwas, was Dir die trüben Gedanken zumindestens zeitweise aus dem Kopf vertreibt - das verbessert zwar nicht Deine Situation, aber es geht Dir dann besser ...

was machst Du denn gerne? Irgendeinen Sport? Oder singen? Chor?

Und Du brauchst wen, dem Du Dein Herz ausschütten kannst - das ist ganz, ganz wichtig!!!! da ist ein Forum schon ein guter Weg, aber noch besser wär's eben über Freunde ... gibt's denn keine anderen Freunde in Reichweite? Ich hab in solchen Fällen Tagebuch geschrieben - da sind teilweise Jahrelang keine Einträge, und wenn's mir dann schlecht geht, und mich was beschäftigt, dann schreib ich da rein ...

Und probier mal folgendes: Lächle Dich morgens im Spiegel an - klingt seltsam, aber wirkt auch - nimm jede Hilfe, die Du kriegen kannst und Dir gut tut .... also klar: Hände weg von Alkohol und Drogen ... da muss man in Tiefphasen immer sehr aufpassen - aber andere Hilfen, wie Sport, neue Freunde suchen, usw...

Deiner Freundin kannst Du ja einen Brief schreiben, in dem Du erklärst, dass Du sie gerade jetzt sehr brauchst - aber eins ist klar: wenn Du irgendetwas GEGEN ihren FREUND sagst, dann ist Streit angesagt ... selbst wenn er ein Idiot ist - wenn sie verliebt ist ist es der wunderbarste Typ der Welt für sie, und jeder der ihn angreift ist ihr Feind ... also versuch diesbezügl. nicht mit ihr zu diskutieren, da verlierst Du...

Alles, alles Liebe,

lass Dich nicht unterkriegen,

S.

hallo bella,

lass dich erstmal auch von mir :trost:

ich kann dich sehr gut verstehen, mein vater hat uns auch vor über einem jahr verlassen, meinte auch er suche sich eine neue familie, da wir, also seine 2 töchter und meine mutter, eh nur alle gegen ihn sind! das hat er auch geschafft, kurze zeit später hatte er eine neue freundin mit kind, mit der er auch schon zusammen lebt.

ich weiß wie weh es tut, wenn der eigene vater kein interesse mehr an seiner familie hat :( du darfst das ganze auf keinen fall in dich hinein fressen, ich hab damals sehr viel die nähe meiner mutter, die ja auch trost brauchte, und meiner schwester gesucht, haben viel darüber gesprochen und uns gegenseitig getröstet!

und was deine freundin betrifft, sprich auf jedenfall in aller ruhe nochmal mit ihr, erzähl ihr von deinen sorgen und auch, dass du angst hast, dass dieser typ einen keil zwischen euch schieben könnte! wenn sie eine wahre freundin ist, wird sie dich verstehen und dich nicht hängen lassen!

schick dir ganz viel kraft,

alles liebe,

Alissa