Veränderung von jetzt auf gleich?!

Oskorei

New member
18. Jan. 2022
2
0
0
Moinsen zusammen

Also - ich hab beim Zocken nen Typen kennengelernt. Anfangs hat er mir in jeder freien Sekunde riesige und sehr süsse Texte geschrieben, wir haben extrem viel gemeinsam und beinahe  jede Minute miteinander verbracht (online). Er hat den ersten Schritt gemacht, mir seine Liebe gestanden und das er mich bald in der CH besuchen will. 

Paar Wochen später wurde er sehr seltsam. Er schrieb nicht mehr von sich aus, wirkte bei Gesprächen kühl und abwesend. Auch der Inhalt der Texte hat sich extrem verändert. 

So doof wie man ist macht man sich natürlich Gedanken. Ich habe das Gespräch gesucht, mehrere Male, mich in Geduld geübt, habe den Grund aber nie erfahren. 

Er hat meine Nähe gesucht, sagt er vermisst mich wenn ich nicht da bin etc. gezeigt hat er mir dass aber nicht mehr. Einen Tag, als es extrem schlimm war (hab erst Abends was von ihm gehört und nur ganz kalt) hab ich gesagt, dass für mich so keine Beziehung aussieht. Ich habe dies in einem langen und sehr gefühls- und verständnisvollen Text  beschrieben. Auch darauf keine Reaktion. Abends zockte er dann wieder mit mir und den Kollegen…. Geschrieben haben wir gar nicht mehr. 

Jetzt sitze ich hier und bin ziemlich verwirrt - wie kann sich ein Mensch so krass verändern und mir keinen Grund dafür nennen? Er sucht Nähe, kann aber nicht zeigen dass er mich mag? Er reagiert nicht auf Gespräche oder Texte… Und irgendwie bereue ich das, weil ich nun denke ich habe ihn „verschreckt“. Ich mag so ein Verhalten aber wirklich nicht, stehe zwischen Stühlen und Bänken und weiss nicht was ich tun soll. Nachfragen? Zurückziehen? Ich weiss es nicht, ich mag ihn sehr und aufgrund vieler Dinge die extrem gut passen wünsche ich mir das mit ihm, aber nicht so wie er grade ist… Ich würde es halt gerne verstehen. Ich bin w30 und er m28. 

Liebe Grüsse

Hallo, habt ihr euch getroffen? Vielleicht hat er eine andere kennen gelernt...

Natürlich kannst du nachfragen,  um ein Gespräch bitten und direkt fragen.

Huhu. Ich weiss es kicht, habe diverse Male das Gespräch gesucht und er sagte dann immer, es habe sich nichts geändert, er mag bzw liebt mich so wie vorher, er könne es nur nicht zeigen. Mich macht das echt fertig, weil ich immer noch nicht weiss was los ist. Soll ich ihn in Ruhe lassen oder noch einen letzten Versuch starten?

Versuchen kannst du natürlich,  wenn du das Bedürfnis hast. Habt ihr euch getroffen? Gesehen? Vielleicht wirst du nur warm gehalten,  aber wir können hier nur spekulieren...

Ihr habt euch noch nie getroffen und sprecht von Beziehung & Liebe? Finde ich sehr speziell, zumal ihr auch keine 16 mehr seit!

Ich denke er hat ganz eifach das Interesse verloren.. Der Grund kann alles und nichts sein, und du wirst es wahrscheinlich nie erfahren. Aktuell hält er dich noch etwas hin, aber rechne damit, dass der Kontakt (bald) abbricht.

Wenn du ehrliche Gefühle und eine echte Beziehung suchst, würde ich dir raten, im real life danach zu suchen!

Viel Glück

• Like
Reaktionen: Leela
Man kann u.U. viel über jemanden erfahren auf Entfernung,  weil man oft mutiger und offener ist, wenn man den anderen nicht direkt vor sich  hat. Aber ob es für eine gemeinsame Zukunft reicht, merkt man erst, wenn man sich gegenüber steht, investiere nicht zu viel Zeit und Kraft in solche Bekanntschaften, am Ende ist die Enttäuschung groß.  Ich lerne Menschen oft online kennen,  für einen netten Austausch,  oder um jemandem zuzuhören,  aber eine Beziehung auf Entfernung würde mich eher unglücklich machen. Obwohl ich ziemlich einsam bin. Trotz einiger Corona-Maßnahmen ist es jetzt viel einfacher Menschen kennen zu lernen und draußen zu treffen als vor 1-2 Jahren,  geh raus und nutze es, bevor die nächste Variante kommt 😉

Moinsen zusammen

Also - ich hab beim Zocken nen Typen kennengelernt. Anfangs hat er mir in jeder freien Sekunde riesige und sehr süsse Texte geschrieben, wir haben extrem viel gemeinsam und beinahe  jede Minute miteinander verbracht (online)....()...

Er hat meine Nähe gesucht, sagt er vermisst mich wenn ich nicht da bin etc. gezeigt hat er mir dass aber nicht mehr....
Hallo Oskorei,

echte Nähe hattet ihr i.d.S. doch aber bisher nie. Einzig Schreiberei, Wörter per Text via Internet übermittelt.

Kein Treffen, keine echte Nähe, nur eine Person in der Fanatsie gegenüber... Ich würde das Ganze vergessen.

Träumerei, die man auf sein Gegenüber, das einem komplett fremd ist, einzig projiziert hat. Treff den nächsten

in Echt und wenn jener keine Lust darauf haben sollte, abhaken und weiter schauen.

• Like
Reaktionen: chouchou01