verarscht er mich nur oder bilde ich mir das ein

xLalii

New member
28. Mai 2017
1
0
0
Hallo, ich habe zur Zeit ein ziemliches Problem. Unzwar bin ich jetzt seit 6 Monaten mit meinem Freund zusammen und ich liebe ihn wirklich sehr aber irgendwie kommt es mir vor, als ob etwas schief läuft. Von Anfang an hatte er immer ein Passwort in seinem Handy, welches ich nicht wusste. Naja ich hab mir da nie Gedanken drum gemacht, bis er irgendwann heimlich meine Whatsapp Chats gelesen hat. Naja ich hatte jedenfalls nichts zu verbergen. Dementsprechend hab ich dann wo sein Facebook an seinem Pc offen herum stand und er kurz raus war einen Chat von ihm und einem Mädchen gelesen. Er schrieb ihr Sachen wie "Du bist schon eine süße, gib mal deine Nummer" Daraufhin meinte sie "Nein du hast eine Freundin" Er antwortete dann "Die ließt eh nicht meine Nachrichten..." Irgendwann hat er ihr dann geschrieben "Wieso hast du mich auf Whstsapp blockiert" Dann kam er rein und ich konnte keine weiteren Chats lesen. Ich hab ihn darauf angesprochen und er sagte, da wäre nichts, sie wäre die einzige und ihm war bloß langweilig und er wollte sie etwas verarschen aus Spaß sie anmachen und ihr dann nen Korb geben, wie er es früher mal aus Spaß mit seinen Kumpels gemacht hätte. Das stimmt. dass er mir das mal erzählt hat und das könnte auch der Grund sein wieso sie ihn blockiert hat aber das könnte ja auch ganz andere Gründe haben. Aufjedenfall hab ich gesagt zu ihm "Dann zeig mir doch einfach die anderen Chats und wenn da nichts ist, dann brauch ich mir auch keine Sorgen machen" Er wollte sie mir aber unbedingt nicht zeigen. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich kann seit Tagen nicht mehr schlafen, ich hab so angst, dass er mich nur verarscht. Was denkt ihr darüber? Würdet ihr ihm glauben? Was soll ich denn jetzt tun?

Hallo xLalii

Ich hätte bereits Mühe damit, dass er welche Frauen anbaggert um diese dann stehen zu lassen. Was gibt ihm das? Einen kurzen Egobooster. Mehr nicht. Und gleichzeitig zeigt er damit, wie sehr es ihn interessiert wie es den Frauen damit geht. Es sollte sich gefälligst jede um ihn drehen. Er ist die Sonne, aber Du dürftest noch nicht mal ein kleinen Asteroiden ansehen. Oder warum musste er Deine Nachrichten lesen, aber Du darfst keinen Einblick in seine haben? 

Im übrigen: Das Postgeheimnis gilt auch für Handys oder andere Medien. Nachrichten an Dich, dürfen nicht einfach von ihm gelesen werden oder umgekehrt. Selbst wenn also nichts mit besagter Dame war, da ist bereits einiges am schief laufen bei euch. Kein Wunder, dass Du jetzt ein Problem damit hast, ob Du ihm vertrauen kannst. 

Du zweifelst bereits sehr an seiner Treue. Brauchst Du die Nachrichten wirklich noch anzusehen?

Alles Liebe Minusch

• Like
Reaktionen: *Belleza* und Manana
Liebe xLalii

Ich habe deinen Beitrag gelesen und kann mich nicht entscheiden, ob dein Freund sehr unreif ist oder einfach ein Arsch. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass er ein unreifer Arsch ist. Dir Gründe für meinen Beschluss sind folgende.

Er misstraut dir im ohne jeglichen Grund (Dies kann ja schonmal sein am Anfang einer Beziehung und wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hatte.)

Er flirtet als verarsche oder nicht verarsche mit anderen Mädchen. (Dies finde ich sehr respektvoll dir gegenüber. Auch wenn er die  Mädchen verarscht, haben sie trotzdem das Bild vom dir als die arme Freundin, welche keine Ahnung hat, was ihr Freund hinter ihrem Rücken treibt.

Weiter finde ich hat er dir klar gezeigt wie wichtig zu ihm bist, oder wie sehr du ihm am Herzen liegst. ich finde, wenn man jemanden liebt, dann macht man alles um die Wogen wieder zu glätten auch wenn es kurzweilig einen Eingriff in die Privatsphäre gibt, es sollte nicht zur Regelmässigkeit werden, aber ich bin der Meinung er hätte dir die Nachrichten zeigen sollen. So bin ich selber auch am hinterfragen, ob da noch mehr war..? Schämt er sich für etwas was er geschrieben hatte? Hatte er mehr geschrieben. Ich bin da vielleicht etwas hart, aber wenn mein Freund mir sagen würde NEIN und ich wäre in deiner Situation. Das wäre ein Trennungsgrund weil ich davon ausgehen müsste, dass da noch mehr war oder die Ungewissheit würde mich dazu bringen ihn in den Wind zu schiessen. 

Ganz wichtig finde ich aber, dass du es nicht verdienst einen Typen neben dir zu haben, welcher aus Langeweile mit anderen flirtet. Ich würde mir erniedrigt vorkommen und hinterfragen ob er dir wirklich das Wasser reichen kann. 

Ich wünsche dir alles Gute und würde mich freuen zu lesen wie es dir ergangen ist.

• Like
Reaktionen: Minusch