Verblasst die Liebe mit der Zeit,.?

träänen

Erfahrener Benutzer
24. Okt. 2004
102
0
0
39
Wie lange haltet das an das verliebt sein..?

iregndwann.....verblasst sie wirklich?...

nur mal so zum diskutieren ?( ?(

ich denke wenn das verliebt sein vorbei ist dann kommt die nächste Steigerung und zwar die Liebe!!!!

Nächste Steigerung von verliebt sein, sehe auch ich so, ist lieben.

Aber:

Man kann sich immer wieder neu in seinen Partner verlieben!

Und das ist so herrlich, wenn man plötzlich, ganz auf einem Mal wieder diese 1000 Schmetterlinge im Bauch hat. Hmmmm, so schön.

Gruß Karlotta

na,na... da haben wir die trääne wieder...tzzt.

meine mathe lehrerin (studierte psychologin) hat mal erzählt, dass nach neuster forschung ein mensch högstens 12 jahre verliebt sein kann...

(12 jahre??!! *horror*)

wie auch immer...danach kommt die ehrliche liebe.

aber wie lang das haltet, dass kann niemand wissen. ist bei jedem unterschiedlich. manche sind in einer sekunde verliebt und in der nächsten nicht mehr. andere lieben ein leben lang.

aber trääne, was soll das nun schon wieder? haste wieder 'neuen? hat das mit der verlobung (bzw. heirat) doch nicht geklappt? *g*

Sieh an, nachdem alle anderen Threads von "Träänen" geschlossen wurden, versucht sie's mit nem neuen....

Zum Thema:

Ich denke, das verliebt-sein endet irgendwann, danach kommt die Liebe. Aber viele verwechseln Liebe mit verliebt sein und wenn das kribbeln aufgehört hat, denken sie, die Gefühle seien vorbei.

Es ist schwierig zu sagen. Gewohnheit spielt auch eine grosse Rolle dabei, dass man ein Leben lang zusammen bleibt. Genauso die Art des anderen. Wenn einer Sachen macht, die man selber nicht mag z.B schlechtes Benehmen, dann kann die Liebe schnell erlöschen.