Verbockt? Noch eine Chance?

sadness80

New member
19. Aug. 2019
7
0
0
Hallo zusammen,

bin hier weil ich wirklich nicht mehr weiter weiss und es mir auch nicht gut geht .Ich kann auch mit niemanden darüber reden. Alles hat vor gut einem Jahr begonnen, wir kannten uns aber schon vorher. Sie zusammen lebend mit Partner und Kind. Wir gingen ab und zu zusammen in den Ausgang, irgendwann kam der erste Kuss und nachher weitere Treffen noch intensiver. Ca. 3 Monate waren wir so zusagen ein Paar, ohne das jemand etwas wusste. Eines Tages ging ihr es recht schlecht, was ich nicht realisiert habe. (Sie wollte ausziehen und mit mir zusammen ziehen, habe das erst später erfahren. Nun wir haben uns getrennt. 

Habe ihr nun dieses Jahr einen Brief geschrieben, wo ich alles niederschreiben konnte, was sie auch sehr berührt hat.

Nun wurde dieses Jahr ca. Juni unser Kontakt wieder intensiver, waren auf Partys, haben uns auch wieder geküsst. Vor kurzem waren wir wieder weg, alles war gut, bis sie mich ein paar Freunden vorgestellt hat und sagte ich sei nur ein guter Freund. Ein Speer traf mein Herz, und ich ging darauf hin nach Hause.

Ich entschuldigte mich am nächsten Tag bei ihr. Auf dem Heimweg traf ich ihre Schwester und sie bemerkte das es mir nicht gut geht. Ich habe ihr nur wenig erzählt warum. Natürlich hat meine grosse Liebe das mitbekommen und ist nun Sauer.

Ich schrieb ihr das es mir Unheimlich Leid tut, und ein riesen Idiot war. Jetzt hat sie in der Familie Probleme, und braucht Ruhe, was ich ihr auch gebe. 

Sie ist alles für mich und das weiss sie auch.

Was meint ihr? Seht ihr eine Zukunft? 

Ich kann momentan nichts tun und fühle mich so Hilflos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So richtig schlau werde ich aus deiner Geschichte irgendwie nicht. 

Warum habt ihr euch denn getrennt? Sie wollte doch fest mit dir zusammen sein (sogar mit dir zusammen ziehen.

Und wenn sie dich verletzt, warum erzählst du das ihrer Schwester und versuchst es nicht erst einmal mit ihr zu klären?

Was für Probleme hat sie denn jetzt in ihrer Familie?

Habt ihr eigentlich mal genau über eure Gefühle füreinander geredet und warum keine richtige Beziehung daraus geworden ist?

Hallo Nomi

Getrennt haben wir uns, weil ich mal nicht da war, wo sie mich gebraucht hätte. Noch ein paar kleinere Sachen. 

Wir haben viel miteinander geredet, sie weiss auch von den Gefühlen und das ich mit ihr zusammen sein möchte.Wir haben uns langsam wieder angenähert und schon wieder chaos. Ich habe ihr geschrieben, nach dem Abend das mir alles so leid tut. Das von ihrer Schwester hat sie nach 2 Tage erfahren. Eigentlich darf ich zu niemanden was sagen, wie wir zueinander stehen. Das war ein Grosser Fehler von mir hab ich ihr auch gesagt. 

Was in ihrer Familie los ist, weiss ich nicht. Sie wird sich bei mir melden, und es tut ihr leid, dass sie mich in der Luft hängen lässt. Ich glaube, ich muss ihr einfach Zeit lassen. Es tut weh, aber so ist das Leben. Und ihr jetzt trozdem schreiben, macht es nur schlimmer. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie hat es sehr berührt, doch dann hat die Schwester erzählt was ich sagte. Und dann kam eine Nachricht von Enttäuschung/Wut

Ich "kenne" Dich jetzt drei Beiträge lang. Das ist wahrlich nicht viel, aber zusammen mit der wirren Geschichte von Deiner großen Liebe und deren Schwester erlaube ich mir folgendes Urteil:

Du musst an Dir arbeiten!

Wenn Du mit ihr so kommunizierst wie mit uns hier, dann wird das nie was.

Wie steht ihr denn zueinander?
Wieso darfst Du niemanden etwas darüber sagen?
Was genau hast Du zu ihr gesagt?
(Wenn es sie wirklich so sehr berührt hat, dann kann ihr doch das Gerede von Lästerschwein... äh, Schwesterlein piepegal sein... oder etwa nicht?)
Und was hat sie daraufhin geantwortet?

Sie ist alles für Dich... sie ist Deine große Liebe... aber: Du kannst nichst tun und so ist das Leben.
Dein Leben ist das, was Du daraus machst!

Ich glaube da muss ich alleine durch. Ich weiss es ist kompliziert, und nicht gerade durchschaubar für euch. 

ist es wirklich kompliziert, oder machst du es kompliziert?

Denn ein Drama kann auch seinen Reiz haben, zum Beispiel im Weltschmerz versinken und sich beklagen dürfen.

Erzähl doch etwas mehr: wie alt seid ihr? Stehen kulturelle Grenzen im Weg? Lebt sie noch in der Beziehung? Was ist mit dem Kind?

[...] und nicht gerade durchschaubar für euch
...reicht auch nicht. Müsste in meinem Fall schon durchschau70bar sein. Mindestens!  ;-))

Und wieso "alleine"?
Nomi, tonton und meine Wenigkeit sind sozusagen "Die drei ???" (Fragen über Fragen).
Da es sich hier um die Frau Deiner schlaflosen Nächte dreht, liegt es an Dir, "Die drei !!!" daraus zu machen.
Das würde wahrscheinlich nicht nur uns, sondern auch Dir weiterhelfen. Dann wären wir zu viert - und vier gewinnt!
Auch so ist das Leben. :))

Hallo Leute, erstmal Danke das ihr mir helfen wollt. 

Die Situation ist momentan so, ich 32 und Sie 36 mit Kind und noch zusammenlebend mit Partner, aber keine Liebe mehr vorhanden. Sie haben aber leider einen Vertrag über 2 Jahre für die Wohnung gemacht und können nicht einfach ausziehen. Er ihr Partner kennt ihr vorhaben noch nicht, ausziehen ect. 

Uns trennt nur ein Dorf, also die Distanz ist nichts. Kulturelle unterschiede gibts nicht. 

Sie lässt meine Nähe zu ihr zu, hat aber mal gesagt, sie möchte im Moment nichts ernstes Anfangen. Vor 2 Wochen war der Abend als sie vor Freunden sagte, dass ich nur ein guter Freund sei. Ich war enttäuscht und sagte leider, dass sie ihn eh nicht verlasse. Das bereue ich sehr und das weiss sie auch.

Dazu kommt jetzt hinzu das in Ihrer Verwandtschaft, ein Kind einen Tumor hat. Was sie und viele von uns mitnimmt! Momentan warten alle noch auf die Ergebnisse. 

Ich lasse sie momentan in Ruhe, ab und zu eine WhatsApp, dass ich da sei wenn was ist, oder sie ein offenes Ohr braucht. 

Wenn wirklich Schluss wäre, hätte Sie das glaub gesagt? Ich bin nicht der Held in der Liebe, viele Enttäuschungen was ich ihr aber gesagt habe. 

Gruss

Du musst an Dir arbeiten!
Hatte ich das schon erwähnt?  ;-))

Auf der einen Seite haust Du irgendwelche Sprüche raus, die Du dann später bereust, auf der anderen Seite beschwerst Du Dich darüber, dass sie Dich vor anderen als "guten Freund" betitelt.
Was hätte sie denn sonst sagen sollen, solange sie noch mit ihrem Partner zusammen im Dorf der Ahnungslosen lebt?

Apropos Partner: ist er auch der Vater des Kindes?

Apropos Kind: die Tumor-Geschichte ist natürlich tragisch, ich befürchte jedoch, dass sie mit Dir/Euch relativ wenig zu tun hat, denn wenn es die nicht ist, dann ist es der Mietvertrag... und wenn es der nicht ist, dann ist es ein finanzielles Problem... und wenn es das nicht ist, dann ist es ein berufliches Problem... und wenn es das nicht ist, dann ist es ein gesundheitliches Problem... und wenn es das nicht ist, dann ist es irgendetwas...
Es muss immer irgendetwas sein, quasi als Bremsklotz, denn Du schreibst selbst:
Sei lässt Nähe zu, möchte aber im Moment nichts Ernstes.

Apropos Ernst: Siehst Du eine Zukunft mit ihr (um die Frage aus Deinem ersten Beitrag aufzugreifen)?

Ich bin nicht der Held in der Liebe [...]
...ne, das ist/war Don Juan... und der endet in der Hölle (zumindest bei Moliere)... kommt Dir vielleicht auch manchmal so vor, Don Juan hat allerdings einiges dafür getan. Eure Geschichte hört sich jedoch für mich zusammengefasst eher an wie:
Sie pfeift, Du springst.
Korrigier' mich bitte, falls ich falschliegen sollte.

Hallo schau70, 

dessen bin ich mir bewusst, dass ich an mir arbeiten muss. 

Ja es ist der Vater des Kindes und auch noch in unserem gemeinsamen Freundeskreis. 

Ich glaube an eine Gemeinsame Zukunft, aber der Weg wird lang und steinig. Und dafür brauchts auch immer zwei. Dieser Wunsch habe ich ihr auch in einem Brief geschrieben. Ob ich ihr hinterher laufe, glaube ich nicht. Da wir uns nicht so oft sehen. 

Holla, die Waldfee - da ist mir doch eben eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein und Zuversicht entgegengeschwappt!
Doch wie passt das mit Deinem Eingangsstatement zusammen?
Ich zitiere wörtlich:
"bin hier weil ich wirklich nicht mehr weiter weiss und es mir auch nicht gut geht"

Nach drei Tagen wird daraus:
ihr Zeit lassen - langer Weg - gemeinsame Zukunft!
Da wird doch wohl nicht der Wunsch Vater des Gedanken in unserem gemeinsamen Freundeskreis sein!  ;-))

So, und was soll man Dir jetzt raten?
Entweder: "Jawoll! Es lohnt sich immer, auf seine große Liebe zu warten und um sie zu kämpfen!"
Oder: "Abhaken! Bevor sie sich vom Vater ihres Kindes trennt, wird er Dir den Hintern versohlen (nachdem er Deinen Brief an sie in der Luft zerissen hat)!"

Etwas poetischer ausgedrückt entweder:

"Geduld, Vernunft und Zeit
 Macht möglich die Unmöglichkeit."
(Simon Dach)

oder:

"Die Zeit verwandelt uns nicht, sie entfaltet uns nur."
(Max Frisch... der übrigens in einer "ähnlichen" Situation in den Wald ging und eine Münze warf...)

Da ich Dich gut leiden kann, rate ich Dir nichts, verrate Dir aber meine Meinung:
Du wirst auf Deinem langen Weg hauptsächlich zwischen zwei Steinen schwanken, die sich Hoffnung und Verzweiflung nennen.

Und jedes Mal, wenn sie pfeift, wirst Du wieder an den Anfang des Weges springen.

Ich würde mich an Deiner Stelle lieber an ihre Schwester ranmachen... scheint doch gut zu passen, oder?!  ;-))

Ja nur ist die Schwester verheiratet und ihr Kind hat den Tumor. 

Ich möchte in dieser Zeit, sie nicht auch noch mit diesem Thema bedrängen.

Es kommt so wie es kommt. Ich halte euch auf den laufenden. Ich hoffe ihr versteht das. 

Ja nur ist die Schwester verheiratet und ihr Kind hat den Tumor.
Ich hab's befürchtet... also beides...

Ich möchte in dieser Zeit, sie nicht auch noch mit diesem Thema bedrängen.
Wieso? War da mal was zwischen Euch?

Es kommt so wie es kommt.
...hauptsache es kommt!  ;-))

Ich halte euch auf den laufenden. Ich hoffe ihr versteht das. 
Ich verstehe: "Ich halte euch auf dem Springenden!".  ;-))

Gute Zeit!