Verbotene Liebe

urmu68

Neuer Benutzer
09. Okt. 2003
3
0
0
56
Es ist mir echt ein Rätsel, wie mir sowas passieren konnte.

Bin ja schon einige Jahre verheiratet und hatte nie das entfernteste Interesse an andern Männern. Aber das hat sich jetzt im Laufe des vergehenden Jahres geändert. Ich habe einen Mann näher kennengelernt und der ruft Gefühle in mir wach, die ich bis dato für ein Gerücht hielt. Es ist eigentlich ganz einfach: Ich liebe ihn...aber.......

1. Ich bin nicht sicher, dass er meine Gefühle erwidert. Obwohl gewisse Signale sind da.

2. Auch er ist verheiratet.

Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt tun soll.

Vielleicht weiss ja Jemand von euch eine Antwort.

ähm... frühling, ich habe keine ahnung, was deine antwort soll.... aber hier ist meine:

wenn du deine ehe beendest, dann weil du deinen mann nicht mehr willst, und nicht, weil sich dir gerade die möglichkeit einer anderen beziehung bietet. also musst du deinen mann verlassen, egal ob der andere will oder nicht. und auch wenn er will, du musst dir siche sein, dass du deinen mann seinetwegen verlässt, und nicht wegen dem anderen....

mondkind

@Frühling, urmu68 ist w *g*.

@Urmu68,

also ich schliesse mich da meiner Vorrednerin an: Verbrenne Dir bloss nicht die Finger......

meiner Meinung nach kann man sich auch, wenn man jemand liebt, immer wieder mal verlieben. von Liebe zu sprechen finde ich ehrlichgesagt in Deiner Situation verfrüht. Das hängt damit zusammen, dass Liebe und Verliebtheit was unterschiedliches sind und auch damit, dass eine Beziehung nie alle Bedürfnisse decken kann ( so zumindest meine Theorie).

Also bevor Du was anbrennen lässt, mache Dir bewusst, dass es , wenn man sich auf sowas einlässt, meistens kein zurück mehr gibt. einerseits weil die Vertrauensverhältnisse völlig zerstört werden, andererseits, weil aus Verliebtheit dann wirklich Liebe werden kann. Ein Spiel mit dem Feuer.

Vielleicht versuchst Du mal dem anderen Mann aus dem Weg zu gehen und machst Dir bewusst, ob Du Deinen Mann noch liebst.

Priorität hat erstmal Deine Ehe! solange noch Liebe da ist!

Viel Glück dabei.

Verlassen?

ich sehe das gleich. jetzt wo du noch nichts angefangen hast mit dem

anderen, wo du nochnichteinmal seine gefühle dir gegenüber kennst...

such das weite. vermeide jeglichen kontakt. wenn du erstmal da drin steckst,

dann kommst du ohne schmerzen und verluste nicht wieder raus.

jetzt gibt es noch ein zurück.

solche geschichten können jedem passieren, sogar mehrmals im leben,

es kommt nur immer darauf an wie man damit umgeht...

Hast du schon einmal mit deinem Mann darüber gesprochen, dass du dich nicht mehr ganz so wohl fühlst? Vielleicht vermisst du einfach die romantischen Momente, oder hast das Gefühl, dass er dich vernachlässigt. An soetwas kann man arbeiten, solltest du aber wirklich keine Liebe mehr für ihn empfinden, dann beende diese Beziehung, richte dich aber nicht danach, ob der andere es gerne mit dir probieren würde oder nicht. Ich denke da insgesamt genauso wie Mondkind :]

bevor ich dir raten oder abraten will, möchte ich gerne wissen, was für zeichen denn dieser mann dir schickt?

gruss

spacy

Ich habe beschlossen, mit meinem Mann zu reden. Wenn ich mich in einen andern verlieben kann, dann liegt bei uns Einiges im argen.

Und wenn das im Argen liegende nicht mehr kitten lässt, müssen wir beide ne Lösung suchen.

weisst du, im buch, männer kommen vom mars und frauen von der venus, ist geschrieben, dass wenn sich ein paar mal wirklich geliebt hat, die liebe nicht einfach verschwinden kann. und mit der richtigen therapie die liebe wieder zum vorschein kommt. wie wärs denn, wenn ihr eine partnertherapie machen würdet? ich finde, eine ehe ist es wert gerettet zu werden. und nicht wegen einem x-beliebigen in den wind geschossen zu werden!

weisst du, wenn du unglücklich wärst mit deinem mann, wenn er dich schlecht behandeln würde oder sonst was, dann bin ich auf jeden fall dafür, dass man sich trennt. aber so.... nur weil du einem anderen über den weg gelaufen bist... nein!

hallo urmu,

möchte mich dem tenor hier anschließen.

als erstes solltest du dich wirklich fragen ob du deinen mann noch liebst (nicht verwechseln mit verliebtsein). und sollte da noch was sein dann lass auf jedenfall !! die finger davon. diese phasen wirst du noch öfters im leben mitmachen, das du jemand triffst der tolle gefühle bei dir auslöst, nur würden wir alle danach gehen, müssten wir den partner/in alle jahre wechseln und das kanns dann auch nicht sein.

nur wenn du dir sicher bist keine liebe mehr für deinen mann zu empfinden, dann trenne dich, weil das ist dann auch fair gegenüber deinem mann. es soll ja keine zweckgemeinschaft sein, damit ist ihm auch nicht geholfen.

soweit meine bescheidene meinung

gruss vierzig