Verbotene Liebe

Schnuffi091979

Neuer Benutzer
24. Juni 2004
5
0
0
Hallo zusammen,

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann in meiner beschissenen situation. Es geht um folgendes:

Vor ca. einen Jahr war ich auf der Hochzeit einer Freundin. Dort habe ich Ihre kleine Schwester näher kennengelernt. Ich fand sie auch gleich auf anhieb sehr nett mehr aber auch nicht mehr schließlich ist sie neun jahre jünger wie ich. Es war also mehr so nach dem motto ja netter Teeni. Wir haben uns den ganzen abend unterhalten und scheiss gemacht das wars. so ein zwei wochen später bekomm ich von ihr auf einmal ne sms. sie hätte sich die handynummer von ihrer schwester geklaut und wollte mal fragen wie es mir geht. das war der anfang vom ende. Wir hatten die totalen sms sessoins und nach und nach kannten wir uns immer besser und ich mochte sie richtig gern aber immernoch keine liebe. Wir gingen mal ins kino oder was trinken trafen uns eben ab und zu und irgendwann sagte sie mir dann das sie sich in mich verliebt habe. Ich dachte ja verliebt ich weiß ja noch wie ich in diesem alter war da war alle vier wochen was anderes in meinem kopf das ist höchstens ein verknallt. Fühlte mich aber trotz allem geehrt (ich glaub das geht jedem so wenn er von jemandem gesagt bekommt das man ihn liebt). Ich versuchte ihr klar zu machen das das nicht funktionieren würde da sie zu jung wäre.(ich bin 25 und sie 16). Sie sagte sie verstehe dies. Wir trafen uns weiterhin und machten alles mögliche zusammen. Doch sie sagte mir immerwieder das sie mich liebt und ich merkte langsam auch ein gefühl in mir aufsteigen das sie mir immer wichtiger wurde. So kam es zu dem Tag an dem wir uns zum ersten mal küssten. Es war wunderschön jedoch hab ich riesige gewissensbisse bekommen was ich hier eigentlich mache. Also versucht ich (durch meinen kopf dazu getrieben, mein bauch sagte mittlerweile was anderes) ihr klar zu machen das das zwar sehr schön war aber eben nicht geht aus dem alt bewehrten grund. Irgendwie konnten wir aber nicht voneinander lassen und so passierte es immer öfters das wir rum geknutscht haben miteinander gekuschelt usw. es war uns aber beiden jedesmal danach klar das wir das nicht dürfen. wir redeten über die ganze sache und wir drehten uns irgendwie immer im kreis das wir zwar beide gerne eine beziehung hätten es aber nicht funktionieren kann. Ein paar Wochen später waren wir beide auf einen Fest und ihre schwester versuchte sie mit einem gleichaltrigen jungen zu verkuppeln. Ich schaute mir das erst mal an und dachte eigentlich nichts dabei zumal sie keinerlei interesse an ihm zeigte. mehr oder weniger notgedrungen sprach sie mit ihm. Ich ging kurz darauf. Am nächsten Tag erfuhr ich dann von ihr das sie jetzt mit diesem kerl zusammen ist. Ich reagierte ziemlich eifersüchtig obwohl ich ja vorher immer gesagt habe das es nicht geht aber ich hatte mich in der zwischenzeit eben in sie verliebt. Ich versuchte ihr nicht im weg zu stehen aber jedesmal wenn sie etwas erzählte das sie bei ihm war oder sich später mit im trifft brennte es in mir vor eifersucht so sind dann auch leider einige antworten ausgefallen. Ich stellte sie zur sprache wie sie es sich vorstellt das es weiter geht und das ich eben tierisch eifersüchtig bin. Sie sagte mir das sie mich immernoch liebe und wenn es die möglichkeit geben würde das wir eine beziehung haben würde sie den neuen sofort in den wind schießen. Da kam mein kopf wieder ins spiel und sagte das dies eben nicht gehen würde also sagte ich ihr das es nicht geht. Mein Kopf und mein Bauch lieferten sich die nächsten zwei wochen einen bitteren kampf und leidtragende war leider sie, da ich einmal so sagte und einmal wieder anderst herum. ich wußte nicht was ich machen soll. In der zwischenzeit hat natürlich auch ihr neuer freund davon mitbekommen was ich eigentlich von ihr will und war stinke sauer auf mich und tierisch eifersüchtig. (verständlich) Ich fragte sie ob wir es doch mit einer beziehung versuchen sollten aber in der zwischenzeit hatte ich sie leider verloren. Sie sagte zu mir das sie die letzten zwei wochen nur geweint hat und überlegt hat wie es weiter gehen soll und sie hat sich für ihren momentanen freund entschieden hat möchte mich aber auf keinen fall verlieren weil ich ihr verdammt wichtig bin. Ich kann jedoch nicht meine eifersucht ausschalten das ist mein problem. so kam es dazu das wenn wir miteinander telefoniert haben wir uns im prinzip nichts zu sagen hatten oder eben sie um verständnis für ihren neuen freund gebeten hat da er ja so eifersüchtig ist und es dann eben zum streit kam. Sehen konnten wir uns nicht weil sonst ihr neuer schwarm ausgetickt ist. sie sagte aber immer das sie mich nicht verlieren will und mich ganz arg lieb hat und gerne mal wieder mit mir weggehen würde. Gestern jedoch nachdem ich sie mittags angerufen habe ist ihr freund im hintergrund ausgeflippt und hat mich aufs übelste beschimpft. Jedoch hat sie nichts dagegen getan als ich sie abends danach fragte warum sie eigentlich nichts getan hat und wissen wollte wie sie den zu mir steht und wie es weiter gehn soll sagte sie zu mir das es wohl besser ist wenn wir uns nicht mehr sehen und auch nicht mehr miteinander telefonieren weil wir im moment weder eine beziehung noch eine freundschaft haben könnten. Das war der schlag ins gesicht ich weiß das ich mir alles selber zuzuschreiben hab das es nicht so ist wie ich es jetzt gern hätte aber ich komm damit nicht klar das ich sie jetzt ganz verloren habe. Es tut so weh. Ich will sie net verlieren ich will sie zurück. Ich liebe sie doch. Was soll ich machen? Kann mir jemand helfen?

mir hat sich erst die frage gestellt: warum ist eine beziehung zwischen euch denn verboten? der altersunterschied ist meiner meinung nach nicht schlimm. und dich sollte er auch nicht jucken. egal was die 'gesellschaft' dazu sagen würde... die sache mit dem altersunterschied ist ne nette ausrede gewesen, als du sie noch nicht geliebt hast, aber brauchst du jetzt noch eine ausrede?

dass ihr freund jetzt ausgetickt ist kann ich voll und ganz nachvollziehen und dass ihr euch nach den jetztigen geschehnissen lieber eine auszeit gönnen solltet versteh ich auch voll und ganz. ich denke sie wird schon sehr bald mit ihrem freund schluss machen, wenn sie merkt wie wichtig du ihr bist. das ist das worauf du hoffen musst. es liegt leider nicht an dir was jetzt passiert. du kannst wirklich nichts anderes machen als abwarten. du solltest sie nicht unter druck setzen oder so. wenn sie keinen kontakt haben will, dann solltest du das auch respektieren, oder?

lg lunaris

Naja Du kannst Ihr nur ne richtige Beziehung anbieten..

Oder gar nix..

Sie so hinzuhalten kann nicht gut gehen.

Sie zu fragen ob man es "mit einer Beziehung mal versuchen sollte" ist ein Witz. Nach dem ganzen Hingehalte ist das nicht ausreichend..

Ein Kontaktabbruch..

Naja.. Schwester sagt dies, Freundin sagt das.. hmmmm. Schlechte Sache wuerd ich mal sagen.

Du bist 25. Du hast eine klare Entscheidung zu treffen und mitzuteilen. Ein "Versuchen" "vielleicht mal" etc sind keine Optionen.

Ich find 25 n bissi alt fuer ne 16jaehrige. Aber das ist meine persoenliche Meinung. Wenn Du meinst, dass es auf mehr als ein paar Wochen gut gehen koennte, handle danach. Und beruf Dich nicht auf "haach ich wuerde so gerne aber ich kann doch nicht und haach.." nene..

hi du!

ich frage mich auch was an der beziehung verboten ist ?(

wenn du glaubst es ist liebe und sie wäre bereit es mit dir zu versuchen ... was hast du oder sie zu verlieren ... entweder wird es trotz des altersunterschiedes klappen oder auch nicht, aber es scheint von beiden seiten genug gefühl da zu sein das sich ein versuch auch rentiert!

alles gute

venice

Erstmal Danke das ihr mir zurück schreibt.

Also das Problem wo ich sehe liegt nicht in den neun Jahren Altersunterschied sondern am momentanen Alter. 25 zu 16 hört sich richtig heftig an und ich glaub kaum das es akzeptiert werden würde. 29 zu 20 ist doch da ein anderes Verhältnis wenn man jetzt nur mal die Zahlen anschaut. Das ist am Anfang mein Hauptproblem gewesen und mein Kopf sagt mir immernoch irgendwie das es nicht richtig funktionieren kann. Wahrscheinlich kennt ihr das Gefühl ja auch das der Kopf was anderes sagt wie das Herz. Im Moment würde ich gerne meinem Herz folgen. Ich würde mich auch zu allem bekennen ich würde mit den Eltern (Ihr Vater ist zu allem auch noch ein Arbeitskollege von mir) von ihr reden um gleich ehrlich zu sein, würde auch kein Versteckspiel wollen. Das hab ich ihr auch so gesagt und nicht rum gedruckst wir können es ja mal probieren oder so (Hab ich zwar zuerst so geschrieben war aber nicht so), doch sie meinte nur wie ich mir das vorstelle gegenüber ihrem Freund.Das war ein Tag nachdem sie mir gesagt das sie mich noch liebt. Ich könnt mich im moment selber schlagen :mauer:

Ich weiß das ich ihr weh getan habe und das tut mir unendlich leid. Bloß versteh ich sie auch nicht ganz vor ner Woche sagt sie mir noch das sie mich liebt und jetzt will sie keinen kontakt mehr. Ich weiß nicht was ich machen soll. Laß ich sie in ruhe und melde mich nicht mehr werd ich sie wahrscheinlich für immer verlieren. Meld ich mich und versuche ihr alles zu erklären wird auch nix draus.

Djinny: Das mit dem Alter ist für mich auch ein Problem wie oben bereits steht aber ich glaub man weiß erst richtig was einem eine Person bedeutet wenn es zu einem Verlust kommt. Meine Entscheidung wäre im Moment ja zu einer Beziehung aber jetzt will sie nicht mehr.

Lunaris85: Was du schreibst klingt sehr vernünftig. hab ich mir auch schon gedacht aber ich glaube das wenn ich mich daran halte und es keinen Kontakt für eine bestimmte zeit gibt das das uns nur noch mehr auseinander treibt. Wenn ich aber den Kontakt suche wird es auch nicht besser eher schlimmer.

Venice: Ich weiß nicht ob von ihrer Seite aus die Gefühle noch da sind, wobei ich mir sage man kann nicht von heute auf morgen einen Schalter im Kopf umlegen und sagen ich lieb die Person nicht mehr.

Alles im allem weiß ich nicht was ich machen soll.

Hey Schnuffi

Ich verstehe auch nicht, wieso das Alter ein Problem sein soll. Ich hatte mit 15/16 einen Freund, der war 27, und das war eine der glücklichsten Zeiten in meinem Leben! Wir waren 10 Monate zusammen, und das ist nicht schlecht für eine 16-jährige, finde ich ;)

Klar gabs Probleme seitens meinen Eltern, aber sie haben ihn als Person akzeptiert und sehr gemocht. Seine und meine Kollegen haben es hingegen problemlos akzeptiert.

Also, gib die einen Schubser, das klappt schon!

cya

princessa

Original von Schnuffi091979Lunaris85: Was du schreibst klingt sehr vernünftig. hab ich mir auch schon gedacht aber ich glaube das wenn ich mich daran halte und es keinen Kontakt für eine bestimmte zeit gibt das das uns nur noch mehr auseinander treibt. Wenn ich aber den Kontakt suche wird es auch nicht besser eher schlimmer.
du selbst sagst es klingt vernünftig. warum ist es dann so schwer dieses risiko einzugehen? wenn es anders noch schlimmer wird?

dass distanz einen liebenden heilen kann ok, aber wenn ihr beide wißt, dass ihr euch gegenseitig liebt kann euch keine distanz der welt auseinandertreiben, oder?

hi du also erstmal der altersunterschied ist nun wirklich kein ding wenn ihr beide es wirklich wollt. meine ich kenne viele die deutlich ältere freunde haben... hatte auch mal mit 16 eine "freundin" allerdings war die bereits 30 (aber bei polynesierinen merkt man das nicht). :verliebt:

ich würde ihr an deiner stelle einfach die möglichkeit geben sich darüber klar zu werden was sie will. sie jetzt damit zu "nerven" was du denkst ist wirklich das falscheste das du tun kannst. frag doch mal ihre schwester vorsichtig ob sie überhaupt noch über dich spricht oder an dich denkt...

Ähm, nur mal kurz zum Altersunterschied, hab grad keine Zeit,

mein Freund ist 24 Jahre alt und ich bin 18. Als wir zusammengekommen sind, war ich ebenfalls 16 und er 22/23 Jahre alt.

Bisher war das nie ein Problem, auch die Tatsache nicht, dass ich 16 war, als wir zusammengekommen sind. Als ich dann 17 Jahre alt war, sind wir dann zusammengezogen. Und es klappt alles ganz super.

Ich bin auch schon reifer als andere Mädchen in meinem Alter, soll heißen, ich hab und hatte auch mit 16 nicht nur Schminke, Jungs und Partys im Kopf, man konnte sich (laut Aussage von anderen Leuten) auch schon damals sehr ernsthaft und gut mit mir unterhalten.

Kommt halt drauf an, wie sie so ist. Ich bin halt auch schon immer ein sehr verantwortungsbewusster Mensch gewesen. Und ich wirke vom Wesen her nicht unbedingt sehr jung. Eher älter :) ) . Wie ist denn deine Auserwählte so?

Wenn du sie wirklich liebst und der Meinung bist, dass sie es wert ist, dann kämpf um sie!!! Hätte mein Freund das nicht getan, wären wir wahrscheinlich heute auch nicht so glücklich zusammen.

LG Exces

Hallo,

ich glaube jetzt ist eh alles aus.

Gestern hat sie mich angerufen da sie mir sagen wollte wie es weiter geht. Sie wußte es aber selbst nicht. Ich sagte ihr das ich sie über alles liebe und sie auf keinen fall verlieren möchte. darauf hin wurde sie sehr ruhig und meinte kurz darauf das sie mich später nochmal anrufen würde. Statt dessen kam ne sms das sie glaubt das es besser ist wenn wir eine weile keinen kontakt mehr miteinander haben. Ich soll es entscheiden! Sie will mich mit der momentanen Situation nicht quälen. Ich soll sie anrufen wenn ich entschieden habe. Also tat ich das auch sagte ihr nochmal das ich sie nicht verlieren will und gerne den Kontakt halten möchte, doch sie meinte nur das das nicht gehen würde. Sie kommt mit der Situation nicht fertig und ist dadurch total belastet. Wir sollten mal so 2 wochen keinen Kontakt miteinander haben vieleicht wird es dann besser. Ich wußte erst mal gar nicht was ich sagen sollte und meinte nur das ich ihre entscheidung akzeptiere und legte dann auch auf.

Den Ton den sie drauf hatte war sehr ablehnend und verletzend wie wenn ich ein wild fremder für sie gewesen wär. Das hat mir sehr weh getan.

Nach einer weile als ich wieder zu mir kam dachte ich ich schreibe ihr am besten nochmal einen sms. Ich schrieb das mich die Situation auch sehr belastet und ich nicht gerade vor freude sprühend durch die Welt laufe. Außerdem das sie mich nicht mehr sehen weil sie glaubt mir weh zu tun sei falsch, sondern das sie mich nicht mehr sehen will wahrscheinlich aus dem grund das ihr neuer jedesmal streß macht und sie sich erst mal über einige dinge klar werden muß und sie vieleicht mal einige sachen mit ihrem freund klären sollte. Ich sagte ihr das sich in zwei wochen von meiner seite aus nichts ändern würde. ich kann meine liebe nicht einfach abschalten. Und das wir uns wohl leider zum falschen Zeitpunkt kennengelernt haben, dann wäre wohl einiges anderst gelaufen. Deswegen wäre es besser uns überhaupt nicht mehr zu sehen und den Kontakt ganz abrechen. Ich muß mein Kopf klar bekommen ich kann nicht alle 14 Tage wieder damit anfangen und es wird trotzdem nichts draus. Ich liebe sie aber ich kann momentan nicht mit ihr und sie net mit mir auskommen.

Darauf hin kam dann eine sms das ich total fies zu ihr sei und sie entäuscht habe. was ich den eigentlich will. Ich mailte zurück das ich sie haben will aber das ja anscheinend von ihr nicht mehr gewollt ist. Und das ich mich im moment am liebsten in Luft auflösen würde da ich mit meinem Leben nicht zurecht komme. Darauf kam nur: dann überleg dir was du willst und sags mir. Ich hab gemailt das wir uns am besten für eine gewisse zeit nicht sehen sollten da es so wie es im moment abläuft nicht weiter gehen kann und das es mir unendlich leid tut das ich ihr so weh getan habe. Vieleicht kann sie mich ja irgendwann verstehen.

Das Problem ist ich versteh mich selbst nicht mehr ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin ein riesiger Idiot der größte wo auf der Welt rum rennt. Ich bin mit meinen Nerven am Boden. Ich beweg mich nur im Kreis komm weder einen Schritt vorwärts noch rückwärts um mich herum ist nur leere. Ich würd mich am liebsten irgendwo einschließen und nicht wieder raus kommen. Ich kann nicht mehr. Ich hab keine Ahnung wie es weiter gehen soll.

Es kommt ja wohl nicht an bei ihr, was du Ihr sagen moechtest.

Wie schon gesagt, ein "ich liebe dich" reicht nicht aus. Du musst ganz klar sagen dass Du eine Beziehung mit ihr willst. Eine echte Beziehung. Dass Du es ernst meinst.

Klare Worte. Keine Liebesbekundungen mit ich würde wäre sollte doch so gerne.

Ich weiß nicht ob das so gut ist wenn ich es ihr nochmal sage. Ich hab doch schon meiner meinung nach deutlich genug gesagt das ich sie will und eine beziehung das einzigste ist was mir am herzen liegt aber sie versteht mich anscheinend nicht.

Heute Abend wäre jetzt ein Polterabend wo ich eigentlich hin gehen sollte aber ich glaub ich werd nicht gehen da sie auch mit ihrem freund kommt. Das wird nicht gut gehen wenn wir da beide aufkreuzen. :(

Ich will sie auch nicht noch mehr verletzen. Aber mit was tu ich ihr mehr weh wenn ich sag ich will sie nicht mehr sehen oder wenn wir uns sehen und alles wieder hoch kommt?? Ich weiß nicht was sie denkt oder fühlt. ?(

Ich fühl mich so scheiße :heulen: so hab ich mich noch nie gefühlt.

hmmm du armer... :trost:

kann dich irgendwie verstehen.. war auch mal in so ner situation...

das problem ist das sie sich selber wahrscheinlich nicht im klaren ist was sie will und sich durch deine ständigen liebesbekundungen irgendwie unter zugzwang gesetzt fühlt...

es währ vieleicht wirklich das beste sie eine zeit lang nicht zu sehen... (so schwer das ist)

und geh ruhig auf den polterabend oder besser auf ne andere party einfach um dich ein bischen abzulenken...

wünsch dir alles gute...

Erst mal danke das ihr mir bei meinem Problem behilflich seit.

Es war jetzt ca. 1 1/2 wochen Funkstille zwischen uns. Gestern hat sie mich dann angerufen und gefragt wie es mir geht und was ich so mache.wir haben uns nicht richtig viel zu sagen gehabt. Irgendwann fragte sie mich dann ob ich es nicht gut finde das sie mich angerufen hat.

Nunja ich sagte zwar das ich mich freue, aber in mir kam so ein komisches gefühl hoch. Ich weiß auch nicht so recht wie ich das beschreiben soll. Auf der einen Seite freue ich mich aber auf der anderen Seite habe ich angst davor. Angst verletzt zu werden.

Sie sagte das sie gerne wieder mit mir Kontakt haben würde. Es ist so ich würde auch gerne mit ihr Kontakt haben aber ich glaube wenn dann nur per telefon oder wenn wir uns sehen nur alleine ohne ihren freund. Ich glaube wenn ihr Freund und ich aufeinander treffen das das eher zu einem riesen Fiasko ausartet. So sagte ich ihr das auch. Sie meinte das sie das nicht richtig versteht und sie mit ihm gesprochen hat und er es verstehen würde. Ich glaub aber nicht das das so funktionieren wird. So lange er weiß das sie und ich keinen Kontakt mehr miteinander haben ist alles ok, aber wenn wir wieder diesen Kontakt aufleben lassen wird er wieder Eifersüchtig sein. Außerdem empfinde ich nach wie vor das selbe für sie.

Was meint ihr was soll ich machen? Geht es den überhaupt eine Freundschaft zu haben wenn die eine Person mehr empfindet als eben nur Freundschaft?

Ich denke, das kommt darauf an, wie viel Gefühl für den anderen da sind. Ich bin mal eine Freundschaft mit jemandem eingegangen, obwohl ich total verliebt war und er eben nicht...das hat sich erledigt, als ich mich in jemanden anderen verliebt habe, mit dem ich heute auch noch zusammen bin...und mit dem besagten Freund bin ich auch noch befreundet. Aber ich habe mich fast ein Jahr mit meinen Gefühlen herumgequält, bis es diese Lösung gab