Verbotene Liebe

pingo

Neuer Benutzer
20. Dez. 2004
4
0
0
:( ich habe ein rießen problem...

Ich habe mir wohl die schlechteste Frau ausgesucht in die ich mich verlieben konnte.

....die schwester meines besten Freundes.

ich mag sie sie mag mich nur mein bester Freund will uns das nicht ermöglichen.

ich weiss nicht warum.warum tut er sowas.ich will möchte die freundschaft auf keinen fall aufs spiel setzten.somit habe ich das gemacht was er wollte.den kontakt mit ihr beendet.nur ich bin total unglücklich und verletzt und.......

WAS SOLL ich machen.

Í NEED HELP. ?(

Hallo Pingo,

höchstens Dein bester Freund kann die Liebe zu seiner Schwester als verboten ansehen. Er hat nicht das Recht, Dir vorzuschreiben, mit wem Du zusammen sein willst. Er fürchtet wahrscheinlich, dass Eure Freundschaft dann kaputt geht, weil Du nur noch Zeit mit seiner Schwester verbringen willst. Oder er hat Angst, dass seine Schwester Dir seelisch wehtut oder Du ihr, wenn etwas mit Eurer Beziehung schief gehen sollte und das dann zwischen ihm und Dir auch alles anders ist.

Dies muss aber nicht sein. Natürlich birgt eine Liebesgeschichte so nahe am besten Freund Risiken, vor allem wegen der ständigen Berührung der Sphären "Liebe" und "Freundschaft". Dem kann man aber durch eine klare Trennung beider Bereiche entgegenwirken. Du musst Dir dann eben Deine Zeit zwischen Freund und seiner Schwester aufteilen, Du unternimmst halt mal mit ihm was und mal mit ihr. Ihr könnt doch zusammen was machen, ohne dass er sich wie das 5. Rad am Wagen fühlt.

Sprich mit Deinem besten Freund und erkläre ihm sachlich, dass er nicht bestimmen kann, in wen Du dich verlieben sollst und in wen nicht. Mach ihm auch klar, dass seine eventuellen Ängste unbegründet sind. Frag ihn vorher direkt, was er denn gegen eine Beziehung zwischen Dir und seiner Schwester einzuwenden hat.

Er kann doch nicht im Ernst glauben, dass Eure Freundschaft noch dieselbe wie vorher sein kann, wenn er Dir den Umgang mit ihr verbietet. So eine schlechte Meinung kann er doch nicht von Dir haben.

Auch wenn es heißt, dass Freundschaften Liebesbeziehungen häufig überdauern, solltest Du Dein Glück nicht dem Willen Deines besten Freundes unterwerfen.

Ich bin sicher, dass Ihr eine gute Lösung findet!

Liebe Grüße,

sonnenfunken

Ich sehe das wie Sonnenfunken,

Zudem finde ich es sehr egoistisch von deinem Freund, dass er dir den Umgang mit der Schwester verbietet.

Da frage ich mich schon, ob er ein richtiger Freund ist....

Rede mit ihm, aber mach ihm auch klar, dass er nicht über dein Leben bestimmen kann!

ich kann nicht mehr.....

ich kann meinem freund erzählen und erzählen...

aber er hört mir nich zu und will nur seinen willen vertreten.

ich weis nicht mehr weiter.sie und ich gehen daran noch kaputt.ich hatte nie wirklich glück in der liebe und jetzt ist es auch schon sowit dass sie mir verboten wírd.das leben hat einen komischen lauf und ich weiss nicht wie ich dem gerecht werden soll.... :schief: :heulen:

Hi,

ich frage mich aber warum du dir das verbieten lässt.

Klar wird dein Freund erstmal ausflippen. Aber ihm muss doch dadurch klar werden dass er nicht über euer leben bestimmen kann. und wenn er dich deswegen als kumpel hängen lässt, dann war er wirklich kein guter freund.

Häääää?

Bin ich für dieses Problem schjon zu alt oder versteh ich es nicht, weil es da nichts zu verstehen gibt???

Die "schlechteste" Frau wäre ja wohl die Freundin deines Freundes gewesen und da könnte er auch wirklich nicht einverstanden sein. Aber seine Schwester????

Wo liegt sein Problem? Kommt er vielleicht aus einem anderen Kulturkreis?

Wie auch immer - wer mit wem, wieso und warum geht deinen Freund nichts an. Und mal ehrlich: als Freund (und schon als bester!!!) müßte er sich doch über eure Gefühle füreinander freuen, zumal sie ja beidseitig sind. Was wünscht man Menschen, die einem wichtig sind und am Herzen liegen mehr als GLÜCK, GLÜCK, GLÜCK.

Warum erklärst du deinem Freund die Situation und redest auf ihn ein? Meiner Meinung nach braucht ihr sein OK nicht - wenn er sich so quer stellt, ist er dann wirklich so ein guter Freund?

Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte mit euch dreien weiter geht.....

Lieben Gruß G.-L.

1. es ist deine und ihre entscheidung, ob ihr zusammenkommt oder nicht.

2. er ist nicht dein freund, wenn er dir aus egoistischen gründen die beziehung verbietet.

denke mal, er hat angst darum, dann nur noch nummer zwei für dich zu sein, dich an die eigene schwester zu verlieren.

mach ihm klar, daß da nicht passieren wird.

aber wenn er dann imernoch dagegen ist, sorry, aber dann hat er wirklich nicht die bezeichnung "bester freund" verdient!!!