Verdammte Eifersucht

***BIANCA***

Neuer Benutzer
29. Juni 2007
27
0
0
32
Ich hasse es...

...ich weis das meine Eifersucht eig unbegründet ist doch sie kommt trotzdem immer wieder.

Bin jetzt 1 1/2 jahre mit meinem freund zusammen und er ist wirklich der besste auf der Welt. Wenn nur nicht meine Eifersucht wär:(

Ich bin Eifersüchtig wenn er mit seinen Freunden spaß hat, in allen situationen wenn er mit seinen weiblichen freunden redet denk ich er flirtet, mich nerven die umarmungen zur Begrüßung (die in seinem freundeskreis so üblich sind und der besteht aus fast nur frauen). Und jetzt gerade bin ich so miess drauf weil er gerade mit seiner Cousine im Kino ist. Verdammt.... Ich hab mich zwar unter Kontrolle und bin jetzt nicht so das ich ihn auf jede situation anspreche oder dumm anmache, ich versuch die Eifersucht zu unterdrücken. Doch wenn ich dann nochmal zeit zum nachdenken hab kommt wieder alles hoch und ich kann ganz schön gemein werden. Keine ahnung was ich da noch machen kann...

Hallo Bianca,

eigentlich bist du dir ja bewusst, dass deine Eifersucht ziemlich unbegründet ist. Du bist vor allem eifersüchtig auf seinen Freundeskreis, obwohl der an sich überhaupt kein Problem darstellen sollte. Schließlich sind seine Freunde fast genau so wichtig, wie die Beziehung zu dir. Liegt es vielleicht daran, dass er mehr aus geht als du?

Wie sieht´s denn bei dir aus? Machst du auch viel alleine mit deinen Freunden? Auch mit den männlichen? Wenn er mit seiner Cousine weggeht, dann geh du halt mit wem anders! Versuch nicht zuhause zu sitzen und zu grübeln, sondern selbst deinen Spaß zu haben! Auch ohne ihn! Und vielleicht grenzt es deine Eifersucht ein, wenn du genauso viel mit anderen unternimmst, wie er auch?!

LG Amidala

Danke für deine Antwort...

ich würde jetzt nicht sagen das er mehr ausgeht als ich... meistens ist es aber so das ich mit seinen weiblichen Freunden, also mitlerweile unsere Freunde, in die disco geh am wochenende. Er muss am wochenende arbeiten und kann dann ned mit. Ansonsten geh ich mit meiner besten Freundin in ne bar oder so. Mit männlichen Freunden geh ich eig weniger weg. Das mit dem weggehn wenn er auch weggeht hab ich auch schon oft probiert...nur irgendwie sind meine gedanken dann trotzdem bei ihm und was alles passieren könnte...und dann macht mir das weggehn auch keinen spaß. Hinzu kommt auch das es da solche Geschichten gibt das er früher in einer seiner Freunden damals verliebt war.... ich weis das das jetzt nicht mehr so ist nur iwie ist die sache in meinem kopf hängen geblieben und verstärkt die Eifersucht.

Lg Bianca

Hm... daran liegt es also nicht.

Weiß er Bescheid über deine Eifersucht? Was sagt er dazu? Wenn sie dir jemand nehmen kann, dann wohl am ehesten er selbst.

War er in seine Freundin verliebt, als er schon mit dir zusammen war oder vorher? Es ist schon verständlich, dass so etwas hängen bleibt, aber so oder so, egal was damals war: Du kannst dir eigentlich nur immer wieder klar machen, dass er jetzt mit dir zusammen ist. Und er ist mit dir zusammen, weil er dich liebt. Und weil er dich liebt, interessieren ihn die anderen als potenzielle Freundinnen kein Stück. Und wenn das so ist, besteht für dich auch kein Grund zur Eifersucht!

Dein Kopf weiß das ja. Vermutlich ist es nur schwer das dem Herz beizubringen. Aber eine andere Methode, als dir das immer wieder klar zu machen, sehe ich nicht...

Liebe Grüße!

Liebe Bianca,

.nur irgendwie sind meine gedanken dann trotzdem bei ihm und was alles passieren könnte...
Wieso hast du sowenig vertrauen in ihn, das du darüber nachdenkst was alles passieren könnte? Hat er dir schon einmal einen Grund gegeben?

Ihr seit jetzt schon 1 1/2 Jahr zusammen und bis jetzt hat doch alles gepasst oder?

Versuche nicht darüber nachzudenken wenn es keinen Grund dafür gibt...

Alles Liebe

abetterway