Verdammte Verliebtheit

-Scarlett-

Neuer Benutzer
21. März 2003
22
0
0
45
Ihr Lieben,

ich sitze an meinem Schreibtisch, starre auf mein Handy und fühle mich so elend wie seit langer, langer Zeit nicht mehr und könnte heulen vor Wut auf mich. Wieso? Tja, weil ich mich verliebt habe. Entgegen aller Vernunft, allen Plänen und gegen jeden Verstand.

Vielleicht sollte ich von vorne anfangen, ich versuche, so kurz wie möglich zu bleiben.Vor drei Wochen war ich mit einer sehr guten Freudin weg, die auch ihren anderen Freundeskreis mitgenommen hat, wo auch P. dabei war, den ich schon öfter gesehen hatte, aber er hatte bis vor 5 Wochen noch eine Freundin und war damit tabu, ich hatte ihn dann auch gar nicht mehr gesehen. An diesem Samstag Abend fing es an, wir haben uns mehr und mehr unterhalten, sind schließlich zusammen zum Nachtbus gegangen und da hab ich gemerkt: wenn er mich fragen würde, würde ich mit zu ihm kommen, einfach so, obwohl das ganz und gar nicht meine Art ist.

Donnerstags darauf haben wir uns wieder gesehen, auch im Freundeskreis, und da gab es sozusagen kein Halt mehr, irgendwann nahm er meinen Kopf und küßte mich, lange, gut, wunderschön und ich habe echt den Boden unter den Füßen verloren. Wir haben schon viel gemeinsam, Humor, Freunde, Interessen, und so entwickelte sich immer mehr was, vor allem, als wir an dem Samstag nach dem Donnerstag 5 (!) Stunden telefoniert haben, danach bin ich nur noch singend durch die Welt gelaufen. Wir haben uns noch öfter gesehen, seine besten Freunde mußten mich erstmal "abchecken", was ich etwas merkwürdig aber auch lustig fand , die beiden sind echt süß und lieb und ich kann sie sehr gut leiden und wir machen viel zusammen, den Test habe ich also auch bestanden. Irgendwann waren wir auf einem Konzert und er nahm meine Hand, küßte mich vor allen anderen und sagte mir" Du ich glaube es fängt an, kompliziert zu werden..ich bin dabei, mich in dich zu verlieben..." Einerseits habe ich mich sehr gefreut, wer hört sowas nicht gerne, und mit ging es ähnlich wie ihm, nur dass ich eine wahnsinnige Angst hatte, mich zu verlieben...denn dann kann einem immer weh getan werden.

So ging es eine Woche weiter, wir haben stundenlang telefoniert, geredet, Party gemacht usw., und gestern war er das erste Mal bei mir, endlich, und ich merkte, wie ich richtig Knie zittern bekam. Wir hatten einen super Abend ...und dann ist es einfach passiert, wir haben miteinander geschlafen und als ich danach in seinen Armen lag, war ich der glücklichste Mensch der Welt, denn ich hatte meine ganzen Zweifel über Bord geworfenund wußte: den will ich. Nach 2 Jahren Singledasein war er derjenige, auf den ich gewartet hatte und der es wert war. Aber tief in mir ist da dieses Mißtrauen, ich meine, wir sind noch nicht offiziell zusammen, sondern lassen es langsam angehen mit allem, weil wir den anderen kennenlernen wollen in verschiedenen Lebenslagen, was ich bis gestern auch völlig in Ordnung fand, weil ich mir eben unsicher war und Zeit brauchte, genau wie er. Aber jetzt weiß ich, was ich will, nur jetzt ist er immer noch derjenige, der ein bißchen Zeit braucht, klar, er ist erst seit ein paar Wochen Single und überhaupt..aber ich fühle mich scheiße. Es kommt mir so vor, als hätte er nur darauf gewartet, mit mir zu schlafen und dann geht er...und ich weiß, dass das unfair ist, in den letzten Wochen hat er mir die Welt zu Füßen gelegt, mir dauernd etwas geschenkt, sich Gedanken gemacht, mich angerufen und ich hätte mir nichst mehr wünschen können, aber ich hasse mich. Ich hasse mich für die Zweifel, die ich habe, dafür, dass ich mit ihm geschlafen habe, dafür, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte, weil ich mir solche Gedanken gemacht habe...was er übrigens auch bemerkt hat, er meinte nur, als er ging (er hatte heute morgen Uni), ich solle mir keine Gedanken machen, es sei alles in Ordnung. Für mich ist gar nichts in Ordnung, ich bin verliebt, verdammt!!!!! Wie konnte ich es nur dazu kommen lassen! Denn jetzt kann er mir weh tun, jetzt bin ich nicht mehr Mrs. Supercool, jetzt bin ich abhängig...und absolut davon überzeugt, dass alles schief geht. Z.B. war er wirklich müde, als er gegangen ist, ich meinte, ob er noch anrufen wolle, wenn er zu Hause sei, aber er meinte nur, dass er nur ins Bett wolle...ok, veruche ich zu verstehen. Normalerweise schickt er auf dem Heimweg immer eine SMS, aber diesmal habe ich es getan, weil ich ihm einfach noch etwas sagen wollte, in der SMS stand nichts Besonderes, nur eben" Hoffe du bist gut heimgekommen...", und er hat wirklich kurz geantwortet: "Schlaf gut. Träum süß. Kuss". Als ich das gelesen habe, war ich wie vor den Kopf gestoßen und ich weiß nicht mal wieso..es könnte ja wirklich sein, dass er müde war und fand, dass es nichts mehr zu sagen gab.

Oder er hat sein Ziel erreicht, hat mit mir geschlafen und aus und vorbei. Kann doch alles sein? Aber hätte er dann gesagt, er ruft mich heute an, damit wir was zusammen machen? Verdammt verdammt, genau das meine ich. Sonst ist mir alles egal und ich bin locker, sobald keine Gefühle im Spiel sind, aber wenn es soweit ist wie jetzt, geht gar nichts mehr. Mein Kopf ist total blockiert, ich suche geradezu danach, dass sich meine Theorie bestätigt und er mir wehtut, mich nur für den Sex wollte und sich doch nicht für mich entscheidet.

Könnt ihr meinen Gedankengang verstehen? Das ist doch nicht mehr normal, warum kann ich es nicht zulassen, was passiert, anstatt mir den Kopf so sehr zu zerbrechen, dass ich nur noch heulen könnte? Warum kann ich nicht ein bißchen Vertrauen haben, und warum hasse ich mich so abgrundtief dafür, dass ich mich gegen jeden Verstand und Willen doch verliebt habe? Ich dachte immer, ich könne das unterdrücken. Aber ich kann es nicht. Und ich habe Angst, dass er geht...und ich da sitze mit den Scherben.

Edit: Er hat gerade angerufen und war lieb und gut und nett und so sexy, dass ich am liebsten sofort wieder..na, egal. Warum mache ich mir nur alles immer selber kaputt?!

Hmmm? Also Scarlett!

Ich glaub du übertreibst en bischen! An deiner stelle würd ich ein fach das geniessen was du hast! MAch dir einfach nicht so viele gedanken!

Oder, frag ihn doch mal! Sag ihm was du denkst, was du fühlst, wie´s dir geht!

Machst dich sonst nur verrückt!

Kein Typ (zu mindest keiner den ich kenn, ein geschlossen mich selbst!)

Würd wochen lang an einem Mädchen rum baggern um "nur" mit ihr in die Kiste zu gehen!!!

Also, Kopf hoch!

Ich denke er Liebt dich auch!

:trost:

LG,

EL

Seit du mir begegnet bist,

dachte ich an dich jeden Augenblick.

Ich suchte deine Nähe,

wollte dir gefallen,

war glücklich und traurig,

du warst der Wichtigste von allen.

Ich muss dir noch so vieles sagen:

Ich träumte immer dein Gesicht,

glaubte alles, was du sagtest.

Meine Ängste kanntest Du nicht -

Ich wollte dir so vieles sagen.

Was ich nie zu sagen wagte -

ich liebe dich.

hi du!

ich denke dein gefühlschaos resultiert aus der angst wieder verletzt zu werden ... enttäuscht zu werden und darum versuchst du deine verliebtheit rationell zu sehen zu verwalten, das geht nicht ...

lass dich fallen und nimm an was geht ...

die zeit wird es zeigen ...

freu dich auf ihn ...

venice

Weißt du warum du so verzweifelst nach einer Theorie suchst, dir die bestätigt, er würde dich nur benutzen? Weil du tief in deinem Inneren daran zweifels jemals wirklich glücklich mit ihm zu werden und dir sagst, dass er dich eh irgendwann verletzen wird und es jetzt besser ist als später, wenn du noch mehr Gefühle investiert hast. Nur wie du selber erkannt hast: genau dadurch machst du das ganze kaputt. Es gab absolut kein Anzeichen dafür, dass er dich benutzen wollte (sonst wäre er schon längst mit dir ins Bett gehüpft, die Möglichkeit hatte er ja), er steht auch öffentlich zu dir, verheimlicht dich nicht, ist ehrlich und will es ruhig angehen, nicht süberstürzen. All das, so finde ich, spricht für ihn und ganz ohne Risiko geht es eben nicht, wie könnte er auch sich deiner Liebe sicher sein, wenn du niemals bereit bist dieses Risiko einzugehen? Versuche wirklich nicht zuviel darüber nachzudenken und wenn es dich doch zu sehr beschäftigt, dann kannst du ja mal mit ihm reden, als soetwas sagen wie sehr du ihn liebst und dass es dir mehr als nur das Herz brechen würde ihn zu velrieren. Also auf diese Art und Weise eben deine Angst verletzt zu werden anzudeuten und glaube mir, es wird dir gut tun, wenn du es ihm gesagt hast und er dich dann z.B. einfach nur in die Arme nimmt und dich fest an sich drückt. Du kannst es schaffen, auch wenn du daran zweifelst... :trost: