Verdrängte gefühle

Wiebke

Benutzer
05. Feb. 2005
89
0
0
47
Ich weiss nach etlichen Jahren sollte Liebeskummer verdaut sein. Zeit heilt alle Wunden. Aber nun sind die Wunden wieder voll da. Am schlimmsten ist es,wenn ich diesen Exschwarm zwangstläufig übern Weg laufe. Ich habe den Schmerz Jahre lang verdrängt und in mich hineingefressen,aus Angst,mich lächerlich zu machen. Ich habe in meinen Umfeld keinem,mit dem ich über diesen Herzschmerz reden kann. Wenn ich diese Person sehe,merk ich heute noch immer ein Herzstich und fall hin und wieder in depressionen. Ich will gar nichts von dem Typen,ich will den nur so schnell wie möglich vergessen,was mir noch nicht gelungen ist. Ich weiss,dass dieser Macho es absolut nicht wert ist,dass man an dem denkt. Ich will ihn so schnell es geht vergessen und der Schmerz soll irgendwann aufhören. Ich bin schon überzeugt,dass ich irre bin und spinne, :mauer:nach etlichen jahren,aber ich habe es immer nur in mich hineingefressen und verdrängt,nie richtig verarbeitet. Eure Meinung würde mir sehr weiter helfen! ;( :(

 
es sind oft die männer die uns schlecht behandeln an denen wir so hängen. das habe ich selber schon erlebt und viele andere hier auch.

wie du hast keinen mit dem du darüber reden kannst. hast du keine freunde, familie etc? irgendjemand wäre bestimmt gerne für dich da.

natürlich musst du das ganze verarbeiten. sonst wirst du ewig darin gefangen bleiben. lass deinen emotionen freien lauf.

schreib einen brief in dem du alle deine gefühle offenbarst, egal ob hass oder liebe. schick ihn nicht ab. schreib es einfach nur auf.

wenn du wütend auf ihn bist dann überleg dir etwas wie du diese wut losweden kannst. z.B. ein foto von ihm auf einen sandsack auf den du dann einhaust und trittst.

 
hi Wiebke,

es heißt auch:"die Zeit heilt nicht alle Wunden,sie lehrt uns nur mit ihnen umzugehen!"Versuche deinen Schmerz und die Wut zuzulassen um darüber hinwegzukommen.

Wünsche dir viel Glück!!!!

Liebe Grüsse

 
Hallo du liebe

zunächst einmal: du bist nicht allein :trost:

ich kann dich total gut verstehen! ich bin in einer ganz ähnlichen situation wie du! auch ich versuche von einem mann wegzukommen! er hat eine freundin, ich weiß, aber es ist wie verhext, ich hoffe schon sein langem darauf, dass ich mit ihm zusammenkomme! er ist auch noch richtig nett zu mir... und ich mache mir jedesmal hoffnungen!!! es ist grauenhaft :mauer:

das einzige, was hilft ist der abstand glaube ich! denn wenn ich ihn längere zeit nicht sehe, geht es mir immer besser! ich kann verstehen, die gefühle kommen direkt zurück, wenn man ihn wiedersieht! ich habe mir vorgenommen die orte wo er ist zu meiden! und ich bin total überzeugt dass das auch für dich die lösung ist! klar, es zieht einen immer wieder magisch dorthin, aber wenn man standhaft bleibt ist man irgendwann darüber hinweg, das glaube ich ganz bestimmt!

freue mich wieder von dir zu lesen,

halte durch, du bist nicht allein

:super:

 
Hallo,

warum ist das so, daß ihr an den Männern so hängt, die euch schlecht behandelt haben? Ich würde das gerne verstehen. ?(

 
Du brauchst Geduld!

Es braucht alles seine Zeit!

Gerade weil es schwer ist, leidet man am meisten.

Lass dein Problem locker auf der Schulter tragen :)

Wozu verkrampfen und in tausend Gedanken schwimmen!

Lohnt sich doch nicht für dich!

Deine

Dora

 
hey du!

sei nicht so deprimiert. kannst du ihm nicht vollständig aus dem weg gehen?

mein tipp für dich ist, du musst raus gehen und neue leute kennen lernen! dann lernst du auch neue männer kennen.... sie müssen dir nicht unbedingt gefallen, aber dann merkst du auch, dass du begehrenswert bist und nicht nur von diesem einen kerl geliebt wirst bzw. wurddest... das hilft sehr. du brauchst ablenkung und musst wieder spaß am leben finden. und wenn du diesen besagten typen das nöächste mal siehst, gehst du einfach ganz stolz an ihm vorbei und denkst dir, auf dich bin ich nicht angewiesen, ich kann auch andere männer haben!

 
das mit den typen, die uns schlecht behandeln, liegt nicht daran, dass sie uns schlecht behandeln. ich glaube, es ist die erinnerung, die uns an sie bindet und wir ignorieren einfach das schlechte an ihnen, zumindest wenn wir sie wieder sehen. dann ist es zu schwer für uns, zu danken, der ist doch scheiße, obwohl wir einen so tollen typen vor uns stehen haben. es ist einfach eine sache der "magie". sonst weiß ich auch nicht woran das liegen kann...