Vergönnt meine Ex mir mein neues Leben nicht?

Koko

Benutzer
26. Okt. 2010
33
0
0
39
Hallo zusammem!

Ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand was zu meinen Problem was schreiben!

Meine ex und ich haben uns vor genau 4 Wochen im guten getrennt! Wir waren 5 Jahre zusammen! Von diesen 5 Jahren meinte sie, war sie nur 3 Jahre richtig glücklich! Sie sagte auch das sie keine Gefühle mehr für mich hätte!

Aber sie würde keins von den 5 Jahren bereuen!

Ich habe der Trennung zugestimmt! Es kahmen das letzte halbe Jahr keine Zärtlichkeiten mehr von ihr und sie beachtete mich auch nimmer wirklich! Ich nahm alles so hin weil ich sie liebte!

Wir versuchten uns immer und immer wider zu ändern aber von ihrer Seite nichts, nur ich habe mich bemüht! Ich hielt es einfach nimmer aus vor schmerzen!

Ich gib zu, ich war nicht mehr der Kerl wie die ersten 3 Jahre! Ich lies mich gehen und bemühte mich auch nimmer viel um sie, da ich mir der Sache sicher war!

Ich versuchte ihr alles recht zu machen! Wirklich alles! Das war ein Fehler von meiner Seite! Wir hatten auch nicht wirklich viel Streit da ich immer nachgegeben hatte aus Angst um die Liebe! Ein weiterer Fehler!

Wir lebten mit ihren Eltern in einer Wohnung. Anfangs schön und nett aber nach ein paar Jahren total nervig! Ich wollte mit ihr in mein Elternhaus ziehen da die Dachwohnung frei wurde! Sie war dazu nicht zu bewegen, sie kann noch nicht von ihrer Familie loslassen! Ihre Eltern und Geschwisster nervten mich einfach!

Auch ein Grund warum ich nimmer wollte!

Dann beschwerte sie sich ich habe so wenig Zeit! Ich hatte viele Hobbys und ein Teil davon habe ich für sie aufgegeben! Anscheinend reichte es ihr nicht und sie hatt immer mehr verlangt! Aber von manchen kann ich mich nicht ganz trennen!

ich konnte einfach nimmer!

Ich hatte lange überlegt und kahm zum Entschluss, wenn sich was ändern soll dann müssen wir uns erstmal trennen, das jeder nachdenken kann!

Wir hatten 3 Wochen keinen Kontakt dann schrieb sie mir eine email! Sie fragte mich wie es mir geht, ob ich kontakte zu meinen Freunde habe usw usw! Dann schrieb sie noch das ihr Liebesschmerz sich in Grenzen hällt und das sie sich darüber freudt das ich so einsichtig bin! 5 Tage später wollte ich sie anrufen, aber sie war nicht daheim! Sie rufte mich zurück und wir unterhielten unns ein wenig! Sie klang wie erschlagen! Naja dann fragte ich sie noch ob wir nächste Woche einen Kaffee trinken wollen und da sagte sie das sie es jetzt noch nicht möchte! erst in einem Monat! :mauer:

Aber wir könnten wider schreiben und mal schauen. Also ich setze wider die Kontaktsperre ein und warte und warte,aber diesesmal melde ich mich nichtmehr so schnell zurück. Meinen Eltern schrieb sie auch einen Brief wo unter anderem drinn gestanden war das sie hofft und es sich wünscht, das die Gefühle zu mir wider aufwachen! Ich denke sie hat mehr damit zu kämpfen als ich dacht!

Die ersten 3 Wochen waren für mich kummer und Wuht! Ich suchte an mir und an ihr die Fehler! Doch jetzt merke ich einfach die große Sehnsucht nach ihr, das ich sie überalles liebe! Aber ich hätte sie so und so nicht halten können! Nachlaufen tu ich ihr nicht!

Aber ich möchte sie gerne zurück! Ich will nur sie!

Was soll ich nur tun! Ich will nicht mit ihr nur befreundet sein!

Gruß Koko

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an Alle

Ich würde gerne wissen ob von euch jemand schon gute Erfahrungen mit de Kontaktsperre gemacht hat!

Also sprich das der Partner zurück gekommen ist?

Schreibt einfach eure Geschichten!

Gruß Koko

Hallo Koko,

ich selber befinde mich gerade in einer solchen Phase ohne jeglichen Kontakt. Es gibt aber keine Garantie dass der Expartner dadurch zurückkommt. Diese Phase sorgt aber einfach dafür dass beide Seite ohne andauernde Beeinflussung (SMS oder Anrufe mit "aber wir hatten doch so viel vor" "wir waren doch glück" oder wohlmöglich mit Anschuldigungen jeglicher Art) des andere zur Ruhe kommen und sich klarmachen was der andere ihm bedeutet und ob es noch Sinn macht. Oftmals merkt man das erst, wenn man den anderen lange nicht sieht, hört oder liest.

Diese Phase der "Enthaltsamkeit" dient aber auch dazu zur Ruhe zu kommen und auch mal wieder an sich zu denken. Nutze diese Zeit und halte vor allem Durch. Ich bin nun bei Tag 5 und weiß wie schwer jede Minute ist, in der man sich dem anderen nicht mitteilen kann. Bleib stark, und du wirst merken dass es von Tag zu Tag besser wird.

Liebe Grüße und viel Kraft,

Fr4nkie

Ja ich denke auch das kein Kontakt zu Ex das beste ist!

Wir hatten auch nur an den Wochenenden Kontakt aber es ist nicht richtig! 5 Wochen getrennt

Ich habe ihr eine normale email geschrieben wie es ihr geht und ob wir uns mal treffen wollen. Dann kommt die Antwort

Ja ihr gehts schlecht, sie kann nicht richtig schlafen, sie ist innerlich kaput!

Sie möchte meine Sachen solange behalten bis sie sich davon trennen kann, ich bin ein lieber Mensch, sie hat mich in ihr Herz geschlossen!

Hallo was geht?

Erst schluss machen weil die Gefühle nimmer da sind und jetzt so?

Ich weiß das auch der wo sich trennt schmerzen hat, aber vor 2 Wochen meinte sie die Schmerzen halten sich in Grenzen!

Sie möchte sich erst mitte Dezember mit mir treffen weil sie angst hat das sie sich selbst belastet, und ich soll ihr die Zeit geben!

Die bekommt sie mit sicherheit! :evil:

Und dann noch wir können ja per email kontakt halten bis Dezember?(

Ne danke:tongue: Sie soll es ruhig spüren das ich nimmer da bin!

Ich denke es ist so am besten erst dann kann man vermissen wenn der Andere wirklich nimmer da ist! Auch kein Kontakt mehr am Wochenende!

Ich trete jetzt erstmal aus ihren Leben!

soll sie sich doch melden wenn sie was will! Ich weiß nur nicht wie sie es aufnimmt wenn ich sie Ignoriere!?

Gruß Koko

Ist es überhaupt wehrt um die verflossene Liebe zu kämpfen?

Ich trauer meiner großen Liebe nun 5 Wochen hinter her!

Ich habe keine Kraft mehr!

Heute hat ein Arbeitskolege zu mir gesagt

"xxxxxxx kannst du dir überhaupt noch vorstellen in einer aufgewärmten Liebe richtig glücklich zu werden, one Angst und Zweifel das sie dich wieder sitzen lässt?"

Ich brach in Tränen aus, aber richtig!

Ich habe mir gedacht wie konnte ich nur so dämlich sein und mich selbst belügen! Ich schämte mich mir selbst gegenüber!

Egal was man für seinen große Liebe tut, tut man es von sich aus oder für seinen Schatz!

Wer gibt uns die Garrantie das nicht wider aus ist?

Ich versuchte ihr zu sagen und versuchte es ihr zu zeigen das ich mich um 100% geändert habe!

Ist es das was ihr wollt? Für einen Menschen vielleicht eure Hobbys und Sachen aufgeben an denen ihr eure Freude hattet? Ist das eure Vorstellung so geliebt zu werden von Jemanden?

Wenn ich ehrlich bin, ich habe es gedacht! Doch nichts ist von Ihr zurückgekommen!

NEIN ist es nicht!

Hört bitte tief in euren Herzen rein und belügt euch nicht selber!

Wenn es so sein soll das man wider zusammen kommen dann wirt das früher oder später so kommen! Aber nicht mit Schmerzen, Ängste und gebrochenen Herzen!

Bitte lasst euch nicht hängen!

Euer Koko

(Las frei was du liebst, wenn es wieder kommt gehört es dir)

Hallo Zusammen.

Meine Ex hat sich 2 1/2 Monaten von mir getrennt nach dem Motto sie hat keine Gefühle mehr für mich! Muss aber sagen das ich mich zu 80% ihr angepasst habe!

So nun das was ich nicht verstehe!

Sie hat mir eine E-mail geschrieben und gefragt wie es mir geht! Darauf hab ich ihr halt einige Dinge zurück geschrieben wie Z.B das ich viel mit Freunden mache, viel Unterwegs bin und mit meinen Hobby das für sie ein Stöhrpunkt war viel Erfolg habe usw usw!

Darauf kam die Antwort " dir tut scheinbar die Trennung ganz gut, du blühst ja richtig auf! Das freut mich das du wieder so bist wie wir uns kennen gelernt haben! Muss ich ihr zustimmen ich bin wieder der wo ich eins war!

Dann schrieb sie, sie will nimmer allein sein, aber sie findet keinen rechten Anschluss! :confused:

So am Montag schickte ich ihr ein Nikolausemail und darauf kahm die Antwort " Ich habe gehört du hast a neue Freundin, Das freut mich aber irgendwo verletzt es mich vielleicht bin ich auch Eifersüchtig! Und ich will auf weiteres keinen Kontakt mehr zu dir bis es mir Privat und Beruflich besser geht!":eek:

2 Stunden später schrieb sie " es tut ihr leid das sie so hart war aber wenn es ihr schlecht geht will sie nicht hören was andere Leute für ein prikelndes Leben führen!":schief:

Ich habe keine neue Freundin und es wirt auch erstmal dabei bleiben da ich noch Gefühle für sie habe und das hab ich auch ihr geschrieben!

Dann habe ich für sie Theaterkarten wo ich selber spiele haben wollen! Dan habe ich ihr geschrieben das ich ihr die Karten zukommen lassen werden und darauf kahm die Antwort " ich will nicht das du sie bringst, sie werden von meiner Mutter abgeholt"

Meine Frage! was hat diese Frau für ein Problem? Sie wollte weiter Kontakt und jetzt sowas? Warum macht sie das!

Erträgt sie nicht das ich wieder Spaß am Leben habe?

Bereut sie die Trennung? Vergönnt sie mir nicht mein neues Leben?

Freu mich auf Antworten!

Gruß Koko

Meine Frage! was hat diese Frau für ein Problem?
Erträgt sie nicht das ich wieder Spaß am Leben habe?
So sieht es meiner Meinung nach aus!

Und die Antwort darauf hat sie dir ja auch schon gegeben.

Dann schrieb sie, sie will nimmer allein sein, aber sie findet keinen rechten Anschluss! :confused:
Sie kommt nicht damit klar alleine durchs Leben zu gehen, wünscht sich wieder einen Partner an ihrer Seite. Aber sie findet eben zur Zeit niemanden.

Und dann kommst du daher und erzählst ihr wie gut es dir gerade geht, wie gut es dir eigentlich als Single geht während sie unglücklich ihrem Dasein fristet.

Dass sie da sauer, zickig was auch immer wird ist verständlich.

Sie hat damals mit dir Schluss gemacht weil keine Gefühle mehr von ihrer Seite im Spiel waren. Mit ihrer obigen Aussage wäre ich sehr vorsichtig falls sie sich nun wieder annähert.

Weil du dann nicht weisst, ob sie das macht weil sie doch noch Gefühle hat oder einfach keinen anderen findet.

Am besten geht ihr zwei euch mal für eine Weile aus dem Weg.

Eine Freundschaft so kurz nach der Trennung ist jedenfalls keine gute Idee. Und funktioniert auch in den meisten Fällen nicht. ;)

sie hat schluss gemacht, aber du bist derjenige dem es gut geht ...damit kann sie nicht so richtig umgehen, weil man immer der meinung ist, dass es dem der schluss gemacht hat schneller wieder besser geht

am besten ist es wohl wirklich wenn ihr weiterhin keinen kontakt habt, ansonsten kann es wirklich sein, dass sie nur aus einsamkeit zu dir zurückkommt ...mach du weiterhin dein ding und kümmer dich um dich und bitte denke nie mehr, dass du dich für einen menschen ändern musst und lass dir nicht die dinge nehmen die dir freude bereiten ;)

Hallo danke für eure Antworten!

Nein ein zurück gibt es nicht, ganz sicher! Und verändern werde ich mich auch für keinen Menschen mehr!

Ich würde ihr auch einen Partner wünschen, aber mich gehts ja nichts mehr an! Aber dann soll sie, wenn ich eine neue Partnerin hätte mich net so blöd angreifen!

Ich kann es einfach nicht verstehen warum man so einen Hass gegenüber den anderen entwickeln kann, wenns einem gut geht! Ich könnte nie Hass und Verachtung meiner Ex gegenüber entwickeln! Ich finde das darf man auch nicht! Warum soll man die Person hassen die man einst geliebt hat!

Sie hat den Weg so gewählt und jetzt muss sie durch! Jeder seines Glückes Schmied!

Es macht mich einfach nur traurig das sie so zu mir ist! Ich will sie zwar nicht mehr zurück, aber ganz den Kontakt verlieren wollte ich auch nicht zu ihr! Aber anscheinend wirt es nicht anderst gehen!

Gruß Maxi

O Man Leute!

Heute hat sie mir wieder eine Email geschrieben! Das sie mit mir nicht streiten will und wie es mir geht usw usw!

Schreib ich ihr zurück ärgere ich mich, schreib ich ihr nicht hab ich a schlechtes Gewissen! Was soll ich denn machen? Schreib ich ihr zurück kommt bestimmt wieder a blöde Bemerkung!

am 26.12 werden wir uns sehen und da wollt ich schon ein paar Worte mit ihr wechseln!

Alles Schei........

auch wenn's schwer fällt, die emotionen zurückfahren und das ganze gelassener sehen. du brauchst dich nicht schuldig fühlen. du bist nicht für sie verantwortlich. sie lässt es an dir aus, aber das solltest du dir nicht zum problem machen. vielleicht am besten nicht schreiben und wenn ihr euch trefft höflich, nett aber bestimmt sein.

sag es ihr ruhig, dass es dich stört dass sie solche hassgefühle auf dich losschickt und du nur willst dass sie glücklich ist. ohne dich. denn das ist abgeschlossen und sie könnte sich ja erstmal auf sich selbst konzentrieren. vielleicht schickst du ihr auch keine theaterkarten oder derartiges mehr, da sie das als anlass nehmen könnte, zu denken du willst ihr deine neues glückliches leben unter die nase reiben.

wenn sie das für sich selbst auch will (glücklich sein), dann würde sie einsehen, dass sie erstmal an ihren eigenen problemen arbeiten muss anstatt sie zu verdrängen und eifersüchtig auf den expartner zu schauen. sie setzt ihre trauer und ihr verletztes ego auf eine art und weise um, womit sie andere menschen (in dem fall dich) verletzt und das musst du dir nicht gefallen lassen, wenn du nicht willst. ja es ist schade, dass es so ist, aber so kann es sich eben drehen. geh weiter deinen weg und lass sie los, wenn du denkst, dass es dir zu sehr schadet.

ganz viel kraft und alles liebe wünsche ich dir