Vergangenheit nagt an der Gegenwart

Léopard

Neuer Benutzer
31. Mai 2012
5
0
0
29
Hallo liebes Forum,

kann ein Mensch einen anderen Menschen innerhalb eines Monats so ans Herz wachsen, dass der andere Blind vor Liebe ist? Ist es überhaupt wahre Liebe?

Diese Fragen haben mich geplagt. Mich in meinen Träumen heimgesucht. Ich denke, dass ich noch nie so verliebt war bzw. bin. Und für mich lautet die Antwort: ja. Auf sehr kurzer Zeit kann man sich so geborgen, geliebt und geschätzt fühlen. Ich schreibe meine Geschichte hier zum ersten Mal bis ins kleinste Detail. Ich habe mich vorher noch nie geöffnet, was das Thema angeht. Bitte nimmt es ernst.

Dies alles begann vor ungefähr zweieinhalb Jahren. Ich war seit einem Jahr Single und bändelte zwischendurch immer mit meiner damaligen Ex-Freundin an. Habe nebenbei mit diversen Frauen meines Alters Kontakt aufgenommen, geflirtet und Nähe gesucht. Als ich die Cousine meiner damaligen Ex-Freundin kennengelernt habe, hab ich mich schon so leicht verguckt. Sie war in meinen Augen sehr attraktiv und hatte keinen Freund zu diesem Zeitpunkt. Also ergriff ich meine Chance und machte die Handynummer klar. Wir blieben also in Kontakt, spekulierten über Kino und anderen Aktivitäten. Ich spielte ihr auch ab und zu etwas auf meinem Klavier vor - ganz kitschig und schnulzig. Wir kamen uns aber nie nahe genug und ließen es auf eine gute Freundschaft beruhen. Ich habe sie auch ziemlich schnell verdrängt und vergessen. Eines Abends schrieb mich dann eine Person an, die mir sehr ans Herz wuchs und eine sehr gute Freundin von der "Cousinen-Ex-Freundin" war. Ich mochte es und mag es immer noch sehr gerne, wenn man mit mir diskutiert, philosophiert oder einfach nur stumpfsinniges Zeugs schreibt. Und bei dieser Person fühlte ich mich gleich gut aufgehoben, weil sie genau das mit mir tat. Das erste Diskussionsthema war, ob es einen unterschied zwischen Liebe und Verknalltheit gibt. Dabei sind wir zum Entschluss gekommen, dass man sich für den Menschen interessiert, man auf ihn achtet, leichtes Kribbeln verspürt und sozusagen die Frühlingsgefühle das verknallt sein bedeutet. Und das danach erst die Liebe bestritten wird. Nach weiteren Themen kam dann das Thema, ob die Farbe Rot schöner wäre als Lila und ich war für Rot! Wir schrieben täglich 8 - 10 Stunden. Wir erzählten uns viel, sehr viel über unsere Person, unsere Weltanschauung unseren derzeitigen Standpunkt. Tauschten Bilder aus, lachten gemeinsam, bauten uns auf. Der ganze Tag drehte sich für mich nur um diese Person. Ich spielte auch ihr etwas vor, wie so vielen anderen. Aber bei ihr war es anders. Es war mehr Leben in der Musik. Es war einfach wunderschön, selbst für mich. Wir kamen uns immer näher, haben uns zu diesem Zeitpunkt aber noch nie getroffen. Wir schrieben nun nicht mehr normal, sondern verliebt mit einander. Sagten zum Beispiel, dass wir an den anderen denken müssen. Sagten, dass wir den anderen umwerfend finden. Sagten, dass Rot und Lila schöner ist, als jede andere Farbe. Wir trafen uns, nach einiger Zeit. Ich fuhr mit einem damaligen Kumpel also zu ihr. Sie wohnte gut 30 km weit entfernt. Wir trafen uns in einem Kaufhaus. Saßen unten, zusammen mit meinem Kumpel und ihrer Freundin, auf einer Couch und umarmten uns. Das war der erste Körperkontakt zwischen uns. Ich nahm auch schon da ihren Geruch war. Betörend, süßlich. Er ließ mich schweben, mich fast in Ohnmacht fallen. Mir schwirrten Melodien im Kopf herum. Nach dem vierten bis fünften Treffen kam dann der erste Kuss, unter einer Art Rampe, welches zu einem Ballmeer mit vielen bunten Bällen führte, ebenfalls in diesem Kaufhaus. Der Kuss war intensiv und das Kribbeln hielt lange an. Wir küssten uns am ganzen Tag nur zwei mal. Das erste Mal unter der Rampe, das zweite Mal zum Abschied. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass sie Muslimin ist. Es war heikel. Ihre Eltern und ihre Geschwister wussten nicht von mir. Keiner, bis auf die 2 besten Freundinnen, mein Kumpel und meiner Familie. Meine Mutter riet mir von der Situation ab, da es gefährlich werden könnte. Ich wusste es aber auch zu dem Zeitpunkt, als wir das erste mal geschrieben haben. Ich dachte, dass die Liebe der stärkste Glauben wäre und somit selbst über der Religion stehen würde. Ich war Naiv und zum Glück hat es auch niemand von ihrer Seite aus erfahren. Ich machte ihr etwas Druck, weil ich nicht wollte, dass wir uns irgendwann nicht mehr sehen. Wir stritten dann auch das erste mal und ich entschuldigte mich auch sofort. Ich hatte Angst sie von heute auf morgen zu verlieren. Ich schrieb ihr ein Lied, nahm es auf, zusammen mit drei weiteren Liedern. Ich übte ein Stück, auf ihren Wunsch, namens "I Giorni" ein, was ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht kannte. Ich muss sagen, dass es echt schön ist und ich irgendwo in dem Lied unsere Beziehung entdeckt habe. Sie war überaus glücklich. Hatte die Lieder auf ihrem Handy und hörte es auch ständig. Wir telefonierten. Wir lachten. Wir schrieben. Wir besuchten uns. Wir küssten uns. Wir liebten uns. Wir waren glücklich. Wir sahen uns das letzte Mal, bei ihrer Freundin. Es war spät, der Bus war laut Plan in 5 Minuten da und ich habe ungefähr 10 Minuten Fußweg gehabt. Ich ließ sie in der Tür stehen, sie wollte noch einen Kuss und schaute ganz traurig. Ich rief ihr zu, dass ich sie liebe und es mir leid täte, aber ich komme sonst nicht nach Hause. Ich warf ihr einen Kuss zu und verschwand dann. Diese Stelle erfüllt mich heute noch mit tiefster Traurigkeit und treibt mir die Tränen, nach zweieinhalb Jahren, wieder in die Augen. Ich kam zwar pünktlich zum Bus, der hatte aber Verspätung und kam erst 10 Minuten später an. Ich hätte sie also noch ein letztes Mal küssen können und hätte somit das Bild, dass ich von unserem letzten Treffen habe, von unserem letzten mal sehen, ins andere Licht gestellt. Am nächsten Tag fuhr sie weg. Ich wusste nicht, wann genau sie wiederkommt. Ich fuhr ebenfalls weg, zu meine Tante. Es war Weihnachten, das Fest der Liebe. Ich bemerkte nicht, wie es zu diesem Zeitpunkt schon zu Brökeln begann. Wir distanzierten uns. SIE distanzierte sich, plötzlich, ohne Vorwarnung. Aber ich merkte die Distanz nicht. Für mich war sie, trotz einer gewaltigen Entfernung, doch sehr nahe. Ich schrieb ihr jeden Tag, es kam aber nach Weihnachten nicht jeden Tag etwas zurück. Um den 28.12.2010 erhielt ich die Nachricht, dass ein Junge sie geküsst hätte. Sie war bei ihrer Cousine und die hatten wohl etwas gefeiert. Der Junge küsste sie, laut ihren Angaben, als alle weg waren und sie nur noch alleine im Raum standen. Es war ein Kuss, ohne Zunge, ohne Gefühle. Der Junge ging und sagte nichts mehr. Ich weiß nicht, ob das alles Wahr ist, ob es so stattgefunden hat oder die Initiative von ihr aus ging. Ich weiß auch nicht, ob sie dies erfunden hat, damit ich sie verlasse. Ich habe ihr aber vertraut. Es tat höllisch weh, als ich erfahren habe, dass sie von diesem Jungen geküsst worden ist, aber auch nichts größeres unternommen hat. Es tat aber auch gleichzeitig gut, dass sie wenigstens Reue und Scham empfand und sich entschuldigte. Am 11.01.2011, nach gut 3 Monaten Gefühlen, war Schluss. Wir kamen am 20.11.2010 "Gruppen intern" zusammen und am 11.01.2011 war Schluss. Mein Weihnachtsgeschenk, eine Halskette, fand keinen Besitzer mehr, deshalb tauschte ich sie um. Ich habe nie den wahren Grund erfahren, warum sie mit mir Schluss gemacht hat. Sie meinte, weil sie mich nicht geliebt hat. Das kann aber nicht sein, da sie das Risiko eingegangen ist, von ihren Eltern erwischt zu werden und somit bestraft zu werden. Hinzu kommt, dass das alles einfach nicht nur so stattgefunden hat. Ich denke, dass sie Schluss gemacht hat, weil sie Angst hatte wegen ihren Eltern. Ihre Freundin hat das ihr auch immer wieder gesagt, dass sie aufpassen und auch an mich denken solle. 2011 hatten wir auch mal wieder etwas mehr Kontakt und dort hat sich meine Vermutung bestätigt, weil sie es im groben erwähnt hatte. Ich bin auch jetzt in einer Beziehung und bin glücklich. Wir verstehen uns super, sie wohnt schon halb bei mir, wir haben Zukunftsplanungen, sind seit über einem Jahr zusammen - die Harmonie passt einfach. Nichtsdestotrotz habe ich heute einen Traum, auf den ich kurz eingehen werde, von meiner damaligen geliebten gehabt. Wir trafen uns, meine Freundin war kurz dabei, verschwand dann aber. Sie meinte nur, dass sie mich glücklich sehen will und hat mir zugelächelt. Wir haben uns geküsst, sie ist weggegangen in ein Hotel, was wir in der Stadt bezogen haben und wollte dort alles vorbereiten. Dann stand ich da, alleine mit meiner Ex-Freundin. Wir standen erst einmal nur da, wie anfangs. Wir lächelten uns an. Ich nahm sie dann sofort in den Arm und wir küssten uns. Wir gingen Hand in Hand durch die Straßen und machten einen Schaufensterbummel. Es wirkte so wunderschön unwirklich, eben so, wie Träume auch sind. Wir fanden uns schließlich in einem Haus wieder, verlassen. Nachdem wir uns dort leidenschaftlich amüsiert hatten, gingen wir raus und sie blieb in der Tür stehen. Ich musste aber zum Bus und ich fand mich in der gleichen Situation wieder, wie damals. Dieses mal habe ich sie jedoch geküsst. Ich habe geweint, ich habe gewusst, dass das ein Traum ist. Ich küsste sie noch mal, sagte, dass es mir alles so Leid tun würde. Ich hielt sie fest. Dann wurde alles schwarz und ich fand mich alleine in meinem Bett wieder. Hat dieser Traum etwas zu bedeuten? Ich muss auch erwähnen, dass wir in echt uns nie sexuell genähert haben. Allein aus dem Grund, dass wir uns nie richtig privat getroffen haben und uns nur 3 - 4 Stunden zu Verfügung stand, bis der letzte Bus in Richtung nach Hause steuerte und ich erst offiziell mit ihr zusammen sein wollte, falls dies überhaupt möglich war.

Wieso hat sie Schluss gemacht? Wieso hat sie mich fallen gelassen? Meint ihr auch, dass es der familiäre Grund war oder sagt ihr auch, dass sie mich nie wirklich geliebt hatte? Und wie gehe ich es am besten an wieder Kontakt aufzunehmen?

Ich weiß nicht, was mein Herz mir sagen will. Ich bin verzweifelt. Diese Kontaktlosigkeit macht mir zu schaffen. Ich liebe meine Freundin wirklich. Kann aber die Vergangenheit gleichzeitig nicht vergessen und verdrängen - will ich auch gar nicht. Ich habe ihr heute auch eine E-Mail geschrieben, ohne zu wissen, ob das überhaupt noch die Aktuelle E-Mail ist. Ich will eigentlich nur wissen, ob es ihr auch gut geht. Ich will Kontakt zu ihr haben, Freundschaftlich. Denn ich weiß, dass weiteres nie in Erfüllung geht.

Uff, was für ein Text.

Ein paar Absätze wären vielleicht ganz hilfreich.

Nun, ich glaube weder, dass es familiäre Gründe waren, noch dass sie dich geliebt hat.

Betreffend Liebe:

Ihr habt euch ein paar mal getroffen und das für jeweils 3-4 Stunden. Das ist höchstens eine Schwärmerei. Von Liebe kann hier noch nicht die Rede sein!

Ich sehe das Problem an ganz anderen Orten:

- Ihr habt über unzählige Sachen geschrieben, anstatt darüber zu reden.

- Du schickst ihr von dir gespielte Lieder

- habt ihr wahrscheinlich stundenlang telefoniert

- gibst du beim ersten Streit schon klein bei

- schwärmst Tag und Nacht von ihr

Sorry, aber das ist kein Verhalten eines potentiellen Partners, sondes dasjenige eines Hündchens.

Wie sollte sie dich denn als Mann ernst nehmen, wenn du dich nicht als solcher verhälst? Du erdrückst sie ja förmlich mit deiner "Liebe".

Kommt noch erschwerend hinzu, dass ihr euch mit der ganzen überflüssigen Schreiberei schon so viele Sachen erzählt habt, dass du schnell mal langweilig wurdest.

Ich kann verstehen, dass sie dich fallen liess.

Lass den Kontakt schön bleiben. Sie hätte nach wie vor kein Interesse an dir und nur eine freundschaftliche Beziehung wirst du mit deinem Gefühlen eh nicht vereinbaren können.

Hm, mein Verhalten in der Beziehung mit ihr war echt seltsam. Ich hatte nur schon mehrere Freundinnen, aber nicht so extrem gefühlt. Aber ich würde nicht davon ausgehen, dass ich unterwürfig war. Ich habe ja nur Bruchteile der Beziehung genannt und vom geschriebenen, die mir echt nahe gingen. Klar sind dann dort auch solche Passagen bei. Tag und Nacht habe ich innerlich geschwärmt, ja. Aber ich würde sagen, dass das mit dem geschriebenen bei einer Fernbeziehung, wo man sich eh nicht oft sieht, wichtig ist. Von daher ist dein erster Punkt: "Ihr habt über unzählige Sachen geschrieben, anstatt darüber zu reden." irgendwie überflüssig, weil es sich aufhebt: schreiben ist auch 'ne Art von Kommunikation. Genau das gleiche gilt für Telefonate. Ebenfalls gespielte Lieder, die für eine Person gewidmet sind, ist schon was anderes, als irgendwelche "Cover" einzuspielen und sagen: hier, hab ich für dich eingeübt. Sie hat es sich ja auch schließlich gewünscht, dass ich 4 - 5 Lieder aufnehme und ihr zukommen lasse. Ich würde aber schon sagen, dass sie mehr oder weniger die Hosen anhatte, aber das war mir aber auch Recht und ich wollte es ändern, wenn ich endlich die Bestätigung von ihren Eltern bekommen würde.

Von der Schwärmerei: könnte sein. Aber klar kann sich Liebe sehr schnell entwickeln. Wir hatten ja schon ca. 3 - 4 Monate Kontakt, von denen waren wir 1 1/2 Monate zusammen. Aber das muss man glaub ich erst selbst durchleben, damit man das versteht. Aber vielen Dank für deine Antwort.

Na das ist ja mal ne weichgespülte rosa wattebällchen performance ;-)

Himmel bist du ein romatischer träumer---glaubst du das alles, was du da schreibst??

Also ich denke, dass sie mit dir schluss gemacht hat, weil du ihr einfach zu viel warst. Wenn du in RL nur halb so bist, wie du heir schreibst, na dann prost--ich kanns fast nicht fassen, dass du nen mann bist ;-)

und ich wollte es ändern, wenn ich endlich die Bestätigung von ihren Eltern bekommen würde.
Ihr habt euch ein paar mal getroffen und du willst schon gleich die bestätigung der eltern- ENDLICH??? Endlich kannst du sagen, wenn du mal ein jahr mit ihr fest zusammen bist...

Ich finde auch, du solltest das ganze nicht wieder aufwärmen, das bringt ihr und dir nix und deiner freundin schon gleich gar nicht...du redest dir da was ein

Was fehlt dir eigentlich bei deiner jetztigen freundin, wenn du solche alten kamellen ausbuttelst??

B.

Möglicherweise bekommst du gerade ein wenig Angst, weil deine jetzige Beziehung enger wird und so kommt die vergangene Beziehung wieder einen großen Stellenwert (damit du dich nicht mit deiner Angst vor der jetzigen Beziehung auseinandersetzen musst).

Es kann natürlich auch sein, dass du ein schlechtes Gewissen hast gegenüber deiner Ex.

Kann es sein, dass sie zu schwach war, um sich gegen ihre Eltern aufzulehnen (du schreibst sie ist Moslem und die Eltern sehr traditionell).

Das kannst du sicherlich besser einschätzen, ob sie deiner Meinung nach eine starke, selbstbewusste Frau war oder eine schüchterne, sensible Frau.

Die Kontaktaufnahme finde ich nicht schlimm, wenn du mit einer Kontaktaufnahme besser abschließen kannst.

Schade wäre es wenn du deine jetzige Beziehung aufs Spiel setzen würdest.

Wünsch dir alles Gute

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
`@ leopard

Ihr wart ja eigendlich nicht wirklich lange zusammen und doch nimmt dich die Geschichte gefangen. Ich kann das gut nachvollziehen. Es gibt Momente im Leben, die scheinbar für Aussenstehende keine Bedeutung haben, aber die für einen Selber eine große Bedeutung haben und einem immerwieder im Kopf kreisen und unauslöschliche Momente darstellen.

Besonders unausgelebte Gefühle, die eigendlich hätten gelebt werden können, und nur durch eine Kleinigkeit selber verbockt wurden gehen einem nach.Da denkt man halt, hätte man das und das gemacht oder zugelassen und das ganze Leben wäre anders abgelaufen. Ja, solche Momente gibt es.

Ich glaube übrigens , dass sie dich im romantischem Sinne geliebt hat oder dir zumindestens sehr zugetan war.

Zum Bus zulaufen ohne einen Abschiedskuß zu geben, mit dem Wissen, dass man sich so schnell nicht wieder sieht, ist natürlich eine Sache, die eine empfindliche Person erstmal einordnen muß.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei euch Beiden in irgendeiner Form noch arbeitet.

Ach, was wolltest du eigendlich genau wissen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke ihr beiden. Ihr versteht wenigstens, was ich meine.

@ alptraum

Meine jetzige Beziehung geht schon seit über einem Jahr und ich bin mir auch über meine Gefühle bewusst. Das heißt, dass mir meine jetzige Freundin wirklich am Herzen liegt, aber ich auch meine Ex-Freundin ein Stück weit noch so mag, wie ich es damals schon tat. Und ich glaube, dass sich das auch nicht so schnell ändern wird.

Ich fühl mich komisch, wenn ich an sie denke. Es ist schwer zu beschreiben. Ich habe schon einige Freundinnen gehabt, auch nach ihr (was aber anderthalb Jahre gedauert hatte), aber ich fühle eine gewisse Melancholie wenn ich an sie denke, bei den anderen nicht. Bei den anderen hab ich schöne, sowie schreckliche Situationen / Gefühle im Kopf, aber die sind nicht so stark mit Gefühlen verbunden. Ich weiß nicht einmal, warum das so ist. Wir waren wirklich nur eine kurze Zeit zusammen und dennoch hat sie einen so hohen Stellenwert ergattert, was ich vorher nie für möglich gehalten habe.

Sie war sehr sensibel und konnte sich gar nicht gegen ihre Eltern durchsetzen. Die haben ihr auch schon mehrfach gedroht, dass schreckliches passiert, wenn sie einen Freund hätte.

Ich fühle mich komisch, keinen Kontakt zu ihr zu haben. Ich möchte nicht wieder mit ihr zusammen sein. Weder möchte ich auch meine jetzige Beziehung auf's Spiel setzen. Ich fände es nur schade, extrem schade, wenn sie, die Frau mit solch einem Stellenwert in meinem Leben, einfach nicht mehr da ist. Wir haben uns ja auch vor der Beziehung sehr, sehr gut verstanden und ich hatte selten bzw. eigentlich noch nie jemanden, dem ich so vertrauen konnte.

@ schneeweißchen

Viele Außenstehende haben wirklich kein Verständnis, weil sie einfach nicht in der Haut stecken.

Ich finde es sehr, sehr schade, dass wir uns nicht näher kommen durften. Ich bin durch sie ziemlich aufgegangen. Ich habe bisher noch nicht wieder solche Gefühle gegenüber einer Person gehegt. Es war auch sehr schwer wieder Gefühle zuzulassen. (Ja, ich bin ein Mann. Aber auch Männer sind verletzlich. Und jeder Mann hat einen sensiblen Punkt und sie hat ihn eben getroffen <- war auf den obigen Post bezogen.)

Meine Ex-Freundin, die mit der Cousine, war auch dabei. Ich habe sie gestern gefragt. Sie meinte auch, dass sie mich geliebt hatte, da war kein Zweifel zu erkennen. Und liebe kann sich wirklich auf solch einer kurzen Zeit entwickeln. Ich spreche schließlich aus Erfahrung.

Was ich wissen wollte; zum einen, was ihr darin seht. Zum anderen, wie ich abschließen kann, z.B. durch Kontaktaufnahme. Aber ich weiß auch nicht, wie ich das am besten angehen könnte.

Vielen Dank für eure zwei Antworten. Ich zeige mich hier auch von meiner verletzlichsten Seite, damit ich endlich abschließen kann. Ich danke für euer Verständnis. :)

Also erst ma habe ich respekt vor deiner ehrlichkeit und deiner offenheit..

Als nächstes ich versteh diese anmerkungen von den meisten hier nicht.euch kann mans irgendwie auch nicht recht machen.ihr erwartertet ehrlichkeit von euren männern und wenn ihrs bekommt seid ihr trotzdem nicht zufrieden und fragt so blöd ob er ein mann ist.lächerlich!!

jetzt kom ich ma zu dir,ich weiß nicht wie ich dieses mädchen aufnehmen soll ist ein bissi komisch dieses mädchen.sie mag dich vllt für eine kurze zeit glücklich gemacht haben ,aber wenn du realistisch denkst ist sie total kompliziert.

Also dass das schluss machen an der familie liegt hmmm denke weniger,wenn ein mensch sich verbotener weise verliebt dann verlässt man die person weil man angst hat,diesen fehler macht man dann einmal und man küsst dann nicht gleich einen anderen was mir dann auch bestätigt das sie schnell einen ersatz für dich gefunden hat wenn das wahr ist.wobei ich aber auch sagen muss ich bin auch muslimin hatte einen deutschen freund meine familie war auch dagegen ausser meine mutter sie stand zu mir,auch ohne das einverständnis meiner mutter würde ich zu ihm stehn weil ich diese person geliebt habe.

Mein tipp wenn es wirklich die angst in ihr ist wegen der familie lass sie inruhe,als erster linie für deine eigene sicherheit und ihrer und tu das deiner freundin nicht an.sei glücklich das du eine tolle freundin hast und sei dafür auch dankbar bevor du wirklich mal eine abbekommst die dich richtig von vorne bis hinten verarscht und kaputt macht,lass die vergangenheit die vergangenheit bleiben und behalte sie als eine schöne erfahrung und erinerung.

Und zu deinem traum tränen bedeutet verzweiflung und das du das geträumt hast ist weil du immer mit der selben frage im kopf dich kaputt machst warum du ihr kein abschiedskuss gegeben hast das ist dein unterbewusstsein das dich quält.

ich sags und merk dir das für dein leben man sollte immer damit zufieden sein was man hat und wenn du das nicht schätzt dann kann das schicksal dir alles wegnehemen dann stehst du da ohne nix weil eine gute chance bekommt man nur einmal also schätz deine freundin(rede aus erfahrung)

kopf hoch und schau besser nach vorne statt nach hinten sonst kannst du stolpern

@ Lunakitty

Vielen Dank für deine Antwort. Auch, weil du mich verstehst, nicht wie die anderen zwei dort oben.

Zum Thema: sie hatte ja nicht den Schritt auf den Jungen gemacht, sondern der Junge auf sie. Sie hat den Kuss weder erwidert oder noch einen daraufgesetzt und ich glaube ihr, weil sie bei sowas damals ehrlich war. Die Eltern von ihr waren wirklich sehr, sehr streng und auch sehr traditionell (du musst dich in der Hinsicht aber auch besser auskennen) und sie meinte mal, dass sie mich lieben würde, mich aber auch nicht wirklich in Gefahr bringen will. Ihr Cousin hat ihr schon einmal gedroht, dass, wenn sie einen deutschen Jungen heranschleppt, er ihn vermöbeln würde. Das hatte sie mir gut 3 Wochen nach dem ersten Kuss gebeichtet. Die Eltern waren überhaupt gegen einen Freund und wollten selbst einen Partner für sie finden. Weder Mutter noch Vater hätte mich akzeptiert.

Ich möchte nichts mehr mit meiner Ex-Freundin anfangen, also Beziehungstechnisch. Bloß keinen Kontakt zu haben ist für mich auch nicht ganz richtig, gerade weil wir uns so schön verstanden haben. Ich habe beispielsweise auch mit einer weiteren Ex-Freundinnen noch guten Kontakt. Meine jetzige Beziehung möchte ich auch auf keinen Fall riskieren, weil es mit ihr einfach so wunderschön ist. Trotzdem möchte ich wenigstens eine freundschaftliche Bindung aufbauen, eventuell um eben besser abschließen zu können.

Das verstehe ich ,aber ich an deiner stelle würde es lieber lassen,wenn die familie wirklich so ist dann lass es lieber.ich mein du würdest vllt einmal ein starkes problem haben aber das mädchen würde es jeden tag durchmachen und ich denke nicht das du ihr diesen ärger machen willst.man sieht sich immer zwei mal im leben und irgenwann wird das schicksal euch beide mal begegnen lassen,dann werdet ihr mal ein paar worte austauschen können.denk an deine sicherheit und an ihre bevor du irgendetwas versuchst.

zwei fragen noch

wie alt ist sie

und welche landsfrau