Vergangenheitsprobleme einer freundin

Kati1990

Neuer Benutzer
19. Nov. 2009
21
0
0
34
Hallo leute,

ich würde gerne mal wissen was ihr darüber denkt.

Meine freundin in dem selben alter wie ich hat auch einen 13 jahre älteren freund. Sie waren bis zu dem zeitpunkt, als sie von Kollegen von ihm erfahren musste, das er mal vor 2 jahren im Urlaub in Thailand war, total glücklich, doch jetzt kommt sie einfach nicht damit klar, was in dem Urlaub war.

Er war dort mit 3 freunden und sie waren in pattaya, einer stadt in der es viele frauen gibt die mit vielen männern ins bett gehen, vielleicht habt ihr davon auch mal gehört.

Sie waren ganze 3 wochen dort und haben dort einige frauen mit aufs zimmer genommen, tage mit ihnen verbracht und natürlich auch jede perverserei mit ihnen veranstaltet was man sich so eben denken kann. Die frauen waren ganz offen und haben wirklich auch alles mit gemacht, sich natürlich auch fotografieren lassen und alles mögliche.

Als ihr freund aus dem urlaub kam hat er auch sofort einen aids test machen lassen.

Nun gut, meine freundin kommt damit aber jetzt einfach nicht klar, auch wenn es eine lange zeit vor ihrer beziehung passiert ist, sie findet die vorstellung einfach wiederlich und ekelt sich auch immer vor ihm wenn sie daran denkt.

Was würdet ihr ihr raten, den mit meinem rat allein ist es bei ihr leider nicht getan!!

 
wie war das . sie waren damals schon zusammen oder war das davor?

nun was mir dazu einfällt ist folgendes:

du sagst er hat ein aids test gemacht. schön und gut. in dem fall gehe ich davon

aus , das er ohne gummi rum "gewildert" hat. oder du schreibst etwas falsch, was eigentlich sehr wichtig ist.

den wenn ein mensch allgemein nicht an gummis denkt. wenn er spontan sex hat.

dann ist er lebensmüde und irre. ein potenzieller mörder.

ein *********! an so einem ort das ganze mal 2.

es sagt sehr viel über einen menschen aus ob er an saver sex denkt oder nicht.

nun. zum thema sie findet es wiederlich wenn sie daran denkt.

was findet sie wiederlich sex mit einer nutte oderdas er sex im allgemeinen schon hatte? ich weiss sex mit der nutte! war ne retorische frage. will damit sagen ne nutte ist auch ein mensch resp. eine frau.

dementsprechend müsste deine freundin. es auch wiederlich finden wenn ein mann vor einer "normalen" frau sex hatte. dem ist aber glaube ich nicht so.

ich verstehe sie bis zu einem gewissen punkt. wenns nicht mehr geht soll sie mit ihm darüber reden. und wenn er nicht aufs gespräch eingeht oder nur müll labert . würde ich mir überlegen die beziehung zu beenden. denn längerfristig machen solche gedanken die harmonie kapput

 
Wenn er den Aidstest "sofort" gemacht hat ist das blödsinn gewesen. Er muss erst ne gewissen Zeit warten, damit überhaupt was nachgewiesen werden könnte.

Ich hoffe, dass weiß er, sie, ihr.

 
Hallo Kati

Ich gebe zu bedenken, dass man manchmal im leben fehler macht. sie zuzugeben oder sich selbst einzugestehen, ist eine andere sache. bereut er denn die geschichte? ich finde es schon fragwürdig, denn in pattaya dreht auch vieles mit kindern ab. aber es könnte auch eine reise der erfahrungen gewesen sein, die ihm die horizonte in erotik erweitert haben. ich selbst hätte damit auch mühe, würde mich wohl eher distanzieren von ihm, aber so ganz pauschal würde ich das nicht beantworten. wie empfindet ER denn diese thailand-geschichte? ach ja...zu sagen ist noch, dass er diese mädchen wohl bezahlen musste - und viele männer haben dadurch wie einen schulderlass, weil sie ja quasi etwas gekauft haben...

 
Jeder hat seine Vergangenheit. Sie soll doch froh sein, dass er sich schon vorher ausgelebt hat und nicht während der Beziehung, so wie bei dir.

Hat sie übrigens den Aids-Test nachgeholt?

 
Jeder hat seine Vergangenheit. Sie soll doch froh sein, dass er sich schon vorher ausgelebt hat und nicht während der Beziehung, so wie bei dir.
Hat sie übrigens den Aids-Test nachgeholt?
Dito... Solange er Gesund ist, seh ich die Beziehung nicht gefährdet. Ich meine niemand kann wissen, wer noch so alles in sein Leben kommt und wie man sich verändern kann. Auch wenn ich selbst, diese altmodische Denkweise habe und man sich "bedeckter" halten sollte. Egal ob Frau oder Mann.

MfG

 
@Evens:

Erst mal dankeschön fürs antworten!

Also zu der sache ob er mit den frauen mit oder ohne kondom sex hatte, weiß ich von ihm da wir ja darüber geredet haben, dass er schon ein kondom benutzt hat, aber er dennoch angst hatte sich trotzdem was eingefangen zuhaben und er meinte auch das er ohnehin mal einen test machen wollte.

Aber ich denke da genauso wie du, ein mensch der nicht verhütet, gerade auch an so einem ort wo wirklich jeder x belibige mit den frauen schlafen kann, ist es umso wichtiger an verhütung zu denken, nur denk ich das ihr freund manchmal einfach den kopf ausschaltet.

Sie findet nicht die vorstellung das er mal sex hatte wiederlich, sondern sie stellt sich einfach das ganze vor, da sie auch fotos aus dem urlaub gesehen hatte, die frau mit der er geschlafen hatte auch, so kann sie sich das ganze wahrscheinlich umso mehr vorstellen und denkt vllt. auch beim sex daran.

Was denkst du denn über so einen menschen der so etwas macht, ich meine seine phantasie auslebt, kann man mit so einem menschen zusammen leben?? Ich könnte das nicht, ich würde immer daran denken müssen, die vorstellung allein fände ich einfach total krass!!

@Rupert:

Soviel ich weiß hat er das einige monate danach gemacht, er hat sich schon erkundigt, vor allem denke ich das das die ärzte auch nachfragen.

@Tomkeys:

Ja das stimmt ja schon, aber sie wird einfach mit dem gedanken nicht fertig, was für phantasien ihr freund hat oder hatte. Verstehst du das nicht??

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also was ich darüber denke?!

nun ich denke das ein mann diese erfahrung machen kann, für sex bezahlen.

es ist eine erfahrung. man weiss unter umständen danach mehr über sich selbst.

so zumiendest gings mir. war einmal in amsterdam. und hab die erfahrung gemacht. musste aber merken was es heisst sex ohne gefühle zu haben. dachte das sei kein problem. es war ein problem!!!! dauerte ewig bis ich am ziel war. und schön war das gefühl auch nicht wirklich. nicht mein ding. das war vor vielen jahren. seither nie mehr für sex bezahlt.

ich für mich fand die erfahrung sehr gut. jeder mann denkt aber etwas anders.

logisch hatte ich verhütet aber trotzdem 3 monate später einen test gemacht. zur sicherheit. bin diesbezüglich sehr ängstlich was so krankheiten angeht.

 
Nunja.. ich finde es auch eher widerlich.. aber Vergangenheit ist Vergangenheit.. jeder (Mann??) macht "Fehler" oder macht Sachen welche man nicht im Traum daran denken würde wenn man in einer glücklichen, festen Beziehung ist.

Hier ist ihre Toleranz gefragt und die Stärke der Liebe zu ihm.. und natürlich auch ein klares Statement von ihm, dass dies nie wieder vorkommen wird.

 
@Hans:

Ich kann ja auch verstehen das ein Mann seine erfahrungen machen möchte, aber muss es denn gerade so sein? Ich meine was soll man über so einen menschen denken, ich finde das auch wenn es für manchen übertrieben klingen möchte, nicht gerade mehr menschlich.

Klar ist niemand perfekt und jeder macht fehler, aber das als fehler abzustempeln wäre einfach gesagt, oder nicht??

Wenn man auch noch freunden das zeigt und auf eine private seite macht, wo bedeuten soll wie stolz man darauf ist find ich das umso perverser (aber es waren keine nackte oder sex bilder dabei).

@Evans:

Warum bist du der meinung das ein mann so eine erfahrunge machen kann, aber eine frau dabei gleich als schlampe oder schlimmeres bezeichnet wird??

Also du hast es demnach ja nur ein oder zweimal gemacht, wie ich heraus höre oder? Aber er hat es womöglich öfters im urlaub in diesen paar wochen mit ihr getrieben, soviel ich weiß war es nur eine frau, aber es reicht. Er hat auch zu ihr gemeint, das er sie schon attraktiv und nett usw. fande, aber das ist doch keine begründung, oder wie siehst du das?

@wai083:

Klar hat jeder seine vergangenheit, aber ich denke nicht das es bei jedem menschen gerade so eine ist. Ich meine wenn ein mann in das bordell geht ist es schon nicht gerade so toll, aber wenn man mit einer frau sex hat, die eigentl. nur erwartet das sie dadurch vielleicht auch noch mehr bekommt (hochzeit....) was die meisten frauen in thailand wollen und die dafür wirklich mit JEDEM ins bett gehen und da ein mann für die nicht der einzigste ist, kann ich es nicht nachvollziehen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moment mal Kati, hier geht es um was Anderes als seine Sexgeschichten und Deine Freundin. Du bist nicht damit einverstanden, dass er nicht wie Du mit erhobener Moralkeule durch's Leben läuft und deswegen wär er für Dich der Falsche! Es geht hier aber nicht um Dich und Deine Moralvorstellungen!

In Deinem anderen Thread geht es drum, dass Du Deinem Freund gern verzeihen möchtest, dass er mehr oder weniger eine Affäre neben Dir hatte während Du hier auf der "unmoralischen Vergangenheit" des Freundes Deiner Freundin rumhackst.

Passt nicht so ganz zusammen, oder?

Bedenke mal bitte dass Du aktuell für bzw. wegen Deines Freundes selbst Deine ach so hohe Moral augenblicklich außer Kraft setzt und über eigene Prinzipien hinwegsiehst und anschliessend würfel bitte neu, ok?

Und bitte spar Dir die "Das ist doch was ganz Anderes" Antwort...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was denkst du denn über so einen menschen der so etwas macht, ich meine seine phantasie auslebt, kann man mit so einem menschen zusammen leben?? Ich könnte das nicht, ich würde immer daran denken müssen, die vorstellung allein fände ich einfach total krass!!
Also ich finde,seine Phantasien auszuleben, doch eigentlich nicht so schlimm.

Die Hauptsache ist doch das seine Phantasien nicht illegal gewesen sind. (z.b.mit kindern oder so) Das ginge sonst natürlich garnicht.

Aber ansonsten.... er hat gesagt er hätte kondome benutzt, und außerdem war es vor ihrer Zeit und nicht während dessen.oder?

Für mich wäre ausschlag gebend das er das,wo er mit ihr zusammen ist, nicht mehr macht und in der beziehung beide bekommen was sie möchten. Ich mein, jeder hat doch mal, die ein oder andere, Phantasie oder? warum sollte man sie nicht dann auch mit dem Partner ausleben?

Oder mag sie keine neuen sachen ausprobieren weil es Anstand und Moral verbieten??

Und ich würde auch bei keinem eine art Strichliste machen, wie oft irgendwer sex hatte. Ob es 5 mal, 10 mal oder 20 mal in 3 Wochen.

Ist das nicht wurscht?? Dann müsste man auch bei jeder neuen beziehung fragen wie oft er überhaupt schon sex hatte und abwägen ob das zuviel ist oder "in deinem normbereich"liegt.

Also ich finde daran keinen wirklichen "fehler".

Nur weil er seine phantasien auslebt ist er kein schlechter Mensch.Wenn deine freundin damit aber nicht klar kommt, passen sie wohl nicht so gut zusammen.Da ist irgendwann frust vorprogrammiert.Warum gehen sonst viele fremd? Weils im Bett nicht stimmt. Ist meine meinung. Sorry.

Dann sollte sie lieber ne entscheidung treffen,wenn sie es soo schlecht findet.

 
Hallo zusammen,

also, prinzipiell finde ich es auch kein Problem, wenn jemand seine Fantasien auslebt, und ja, das sollte Vergangenheit sein.

ABER: Wenn die Fantasien, die derjenige "auslebt", darin bestehen, in ein Entwicklungsland zu fahren, um mit Frauen, die sich aus purer Verzweiflung und zumeist in viel zu jungen Jahren an Männer aus Industrienationen verkaufen und alles mit sich machen lassen (müssen), mal so richtig "alles zu machen", dann wäre dieser Mann für mich inakzeptabel. Toleranz hin oder her. Aber solche Fantasien sagen m.M.n. sehr viel über diesen Menschen aus und für mich wäre das ein klares No-Go.

Schöne Grüße

Nimriel

 
@Nimriel und auch @Kati,

bin ich augenblicklich bei euch. Bei dem Thema Sextourismus, besonders wenn er auf Ausbeutung basiert, bekomm ich genauso Ekelanfälle wie ihr auch, nur geht es hier nicht darum was Kati, Nimriel oder ich nun tolereieren wollen oder nicht - sondern es geht darum was Katis freundin tolerieren oder akzeptieren will bzw. kann. Insofern ist es einfach müsig sich darüber zu mokieren.

 
@Kaleu, da hast Du Recht! Mir ging nur gerade dieses "Jeder hat ne Vergangenheit"-Gerede auf den Keks ;) Dass er mit 31 schon mal Sex hatte, dafür ist die Wahrscheinlichkeit hoch und das ist wohl auch nicht das Problem...

@Kati, was genau ist denn das Problem Deiner Freundin/womit genau kommt sie nicht klar? Mit der Vorstellung, dass er Sex mit Prostituierten hatte? Oder mit dem Rahmenbedingungen? Oder geht es gar nicht um Deine Freundin?

 
hallo katie

ich weiss nicht genau wo du gelesen haben könntest , dass ich der meinung bin frauen seien schlampen , wenn sie sowas machen.

das wort schlampe kommt ganz sicher nicht von mir. habe nie gesagt oder erwähnt das frauen sowas nicht tun sollten. agesehen davon das es eher schwierig ist ein bordell für frauen zu finden. und ein callboy. ist schweine teuer. glaube ich zumindest.

wie gesagt. ich für mich weiss das es nicht mein ding ist. ich weiss das ich immer gefühle investiere beim sex. alles andere bringts nicht. ohne diese erfahrung wüsste ich es nicht. darum sag ich. mir hats was gebracht.

das wort gut oder böse fällt weg wenns um sowas geht weg. finde ich.

für etwas gibts diesen beruf. und nicht erst seit gestern.

in meiner bar kommt gelegentlich auch die eine oder andere aus diesem gewerbe vorbei.

und ich habe grössten respekt vor ihrem beruf. glaube aber das die psyche einen schweren schaden davon trägt. ist meine meinung.

 
Ich hab einfach das ganze so in frage gestellte, es geht gar nicht nur um meine freundin, ich möchte einfach nur die meinung darüber wissen, was ihr alle über so etwas denkt.

Ich meine ob er es mit kindern getrieben hat, weiß ich nicht, könnte aber sehr gut möglich gewesen sein-das finde ich dann der absolute hammer!!

Mit (gekauften-oder nicht gekauften) frauen zu schlafen, finde ich genauso wiederlich, ist meine meinung!!!

Dann auch noch bilder von ihnen in bestimmten situationen, lagen zu machen und manche davon auf private homepages zu stellen der absolute oberhammer, genauso nacktbilder von den frauen auf dem handy zu haben.

Das ist meine meinung!!