Vergeben - Trotzdem verliebt auf den ersten Blick?

Cristiano07

New member
11. Nov. 2015
1
0
0
Hallo Zusammen, bin seit heute neu hier und ich dachte eigentlich nicht, dass ich mit meiner Sorge nicht allein klar komme.

Zu meiner Geschichte:

Ich bin 22 Jahre alt und seit 4 Jahren mit meiner jetzigen Freundin (20) zusammen. Sie war meine erste grosse Liebe und hab auch mit ihr meine ersten Erfahrungen gesammelt, was in einer Beziehung halt alles so dazugehört. Anzumerken ist vielleicht noch, dass ich mit 16 schon mit Ihr zusammen war und danach 2 Jahre lang gekämpft habe, dass Sie zu mir zurückkomt, mit Erfolg.
Die ersten 2 Jahren war alles rosarot, verliebt hier, verliebt da und man wollte am liebsten jeden Tag mit Ihr zusammen sein. Danach kam meinerseits das erste Gefühlschaos wo ich mir nicht mehr sicher war, ob ich noch Gefühle für Sie habe. Als ich Ihr das sagte, setzte sie alles daran mich wieder zu überzeugen und es hat auch geklappt. Es war wieder wie am Anfang und ich vermisste sie an den Tag, an denen ich sie nicht sah, sehr. Nach ca. 1 Jahr gab es dann die nächste Hürde. Da ich eher ein Typ bin, der auch so noch mit Frauen schreibt (Wirklich nur freundschaftlich) obwohl ich eine Freundin habe, verstand sie nicht. Weil es bei Ihr genau umgekehrt war und sie keinen Kontakt zu keiner männlichen Person hat, kam es natürlich zu einem riesen Streit, welchen wir aber auch wieder nach 1-2 Wochen abhaken konnten.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen...
Seit ca. einem halben Jahr hab ich nicht mehr wirklich viele Gefühle für sie und gehe ihr oft aus dem Weg und bringe Notlügen ins Spiel. Im Laufe der Zeit haben sich bei mir einfach andere Prioritäten hervorgetan, wie z.b. nur simples Fussball spielen oder auch mit Freunden weggehen. Das war früher komplett anders. Es kam sogar schon so weit, dass ich nicht wirklich Lust habe sie zu sehen. Dennoch bin ich mir bis heute noch nicht 100% sicher, dass ich es beenden will, obwohl es nicht wirklich mehr eine Beziehung ist, von meiner Seite aus.

Ich habe einfach Angst davor, ihr alles zu sagen, dass ich nicht mehr so Gefühle habe. Aus dem einfachen Grund das ich zu scheu bzw. das noch nie sonst gemacht habe. Auch weil ich von Ihrer Seite merke, dass die Gefühle bei ihr nur stärker wurden.

Habt ihr einen Rat für mich bzw. wie würdet ihr in meiner Situation reagieren?

Vor 2 Wochen ging ich dann mit Freunden und auch ihr Bowling spielen und da passierte es. 2 Bahnen neben uns spielte auch eine kleine Truppe in unserem Alter. Und sofort in diesem Moment fiel mir diese wunderschöne Frau auf. Wir sahen uns den ganzen Abend immer wieder an, schauten uns beim Spielen zu ohne auch nur ein Wort zu wechseln. Es waren z.B. auch 5 Sekunden in denen wir uns einfach nur so angeschaut haben. Ich habe eigentlich nie daran geglaubt, aber diese Frau geht mir seid dort nicht mehr aus dem Kopf. Als wir dann gingen, schauten wir uns gegenseitig relativ lange nach. Zum Glück konnt ich auf der Anzeigetafel noch Ihren Vornamen sehen und dann begann die Suche im Internet. Tatsächliche habe ich sie dann auch nach einigen Momenten gefunden. Mit Nachnamen. Bei Facebook.
Dann sah ich aber wiederrum, dass auch sie in einer Beziehung ist. Gebrochen von der dieser Information unternahm ich die nächsten Tage gar nichts mehr. Doch ich merkte, dass ich es einfach nicht dabei belassen konnte.
Ich habe mir eingeredet, dass sie bestimmt einfach mich nur so angesehen hat, weil ich es so tat. Doch es kann einfach nicht so gewesen sein, da die meisten Blickkontakte von ihr aus kamen.
Habe ihr dann bei Facebook eine Nachricht geschrieben, diese wird sie aber wohl nie lesen, da ich nicht mit ihr befreundet bin und somit die Nachricht in einem Postfach liegt, dass bei Facebook relativ versteckt ist.

Soll ich meinem Herzen folgen und einfach mein Glück versuchen oder Ihr, ihr Glück lassen?

Bitte helft mir.. Ich weiss einfach nicht mehr weiter..

Lieber Christian07

Etwas spät aber ich möchte Dir dennoch antwort geben:

Bevor Du Dich in ein Abenteuer stürzt, wäre es fair mit Deiner jetzigen Freundin zu reden und allenfalls Schluss zu machen. Du hast Dich neu verliebt und davor schon festgestellt, dass Du keine Gefühle mehr hast. Weiterhin eine Beziehung mit ihr zu führen wäre damit auch nicht geholfen. Ihr seid jung zusammengekommen und nun driftet es euch auseinander. Das kann es geben und ist eher normal.

Zu Dame Nr. 2:

Du interpretierst da fiel und in Blicke kann man sehr viel hineininterpretieren. Was möglicherweise nicht da ist. Halte Dich an die Fakten die Du hast: Sie ist in einer Beziehung. Punkt. Somit nicht frei und ob sie in dieser glücklich ist oder nicht, solltest Du schon ihr überlassen. (Zudem bist Du zur Zeit auch nicht frei!). Du hast ihr geschrieben, auch wenn das Postfach nicht ganz öffentlich ist, so ist es erkennbar. Mehr solltest Du da jetzt gar nicht erst tun. Hat sie wirklich Interesse wird sie sich melden.

Alles Gute

Minusch