Vergeben und trotzdem kann ich ihn nicht vergessen...warum????

Asgard

Neuer Benutzer
04. Sep. 2011
5
0
0
40
Hallo alle!

Ich wende mich hier an alle, die mir eventuell einen Rat geben können bzw vielleicht schon ähnliches durchgemacht haben...ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Zur Sachlage: ich bin 27 und seit knapp 3 Jahren führe ich eine Fernbeziehung mit einem Niederländer, wobei ich ihn relativ oft sehe (ca 3mal im Monat, also praktisch eine "Wochenendbeziehung"). Ich kenne meinen Freund schon sehr lange nachdem wir in der selben Firma gearbeitet haben und eigentlich sollte es nur bei einer kurzen Affäre bleiben, nachdem ich erst kurz zuvor aus einer langen Beziehung gekommen bin und eigentlich erst etwas Pause dazwischen haben wollte und dann auch noch von England (wo mein Freund derzeit wohnt) zurück nach Hause gezogen bin. Während unserer Affäre hatte ich aber einen anderen Niederländer kennengelernt, in den ich mich sehr verliebt hatte. Dieser hat sich aber irgendwie nicht wirklich entscheiden können, zwar immer gesagt er kommt mich besuchen um zu schaun ob wir zusammenpassen etc, aber dazwischen hatte er dann ein kurzes Intermezzo mit einer anderen (wie ich dann über 3 Ecken erfahren hab) und als er dann bei mir war, konnte ich ihn nicht zurücknehmen,weil mich das so verletzt hat. Ich bin dann 1 Monat später mit meinen jetzigen Freund zusammengekommen und hab dann vom anderen nur mitbekommen dass er kurz darauf dann mit einer Kanadierin zusammengegangen ist die ihn -so wie er mir erzählt hat- sehr an mich erinnert. Ich hab dann einige Zeit später Kontakt mit ihm abgebrochen, weil ich einfach das Gefühl hatte, er chattet nur noch mit mir via MSN etc wenn er gerade darauf wartet dass sie online kommt (führen auch eine Fernbeziehung), ich also praktisch nur ein Zeitvertreib bin und darauf hatte ich irgendwie keine Lust. Auch die ganzen Fotos online mit ihm und ihr fand ich schwierig anzusehen und auch jetzt noch nach beinah 3 Jahren denke ich noch immer sehr viel an ihn und frage mich ob nicht er der Richtige war und ich damals die falsche Entscheidung getroffen habe.

Es macht mich total fertig, auf der einen Seite weiß ich, dass ich meinen Freund liebe und bin auch glücklich mit ihm, aber dann gibt es wieder Zeiten wo ich nicht aufhören kann an den anderen zu denken und mir insgeheim wünsche ihn wieder zu sehen und mich frage ob er auch noch an mich denkt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich WILL einfach nicht mehr an ihn denken und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Es gibt wohl auch keine Chance mich jemals noch mit ihm auszureden, ich habe seine Nummer gelöscht und auch sonst keinerlei Kontakt mehr mit ihm.

Ich weiß nicht, ob es nur mein verletzter Stolz ist bzw das Gefühl, dass ich gegen die andere Frau verloren habe (weil er mit der Kanadierin ja sofort eine Beziehung eingegangen ist und bei mir solange überlegt hat), oder ob ich noch wirklich wirklich in ihn verliebt bin. Ich halte einfach nur das Gefühl nicht mehr aus, dauernd an ihn denken zu müssen und mich zu fragen "was wäre wenn..."...ich hab meinen Freund auch schon erzählt dass ich Probleme hab diese Geschichte zu verarbeiten, aber nicht genau dass ich noch soviel an den anderen denken muss...

Ich weiß nicht was ich machen soll! Falls jemand gute Ratschläge hat oder einfach auch nur ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bitte helft mir!!!!Tut mir leid, für den ganzen Wirrwarr, ich konnts leider nicht besser zusammenfassen...

Lg

Asgard

Du rdest dir da was ein. Wenn du mit deinem jetztigen freund wirklich glücklich wärst dann müsstest du auch nicht an den anderen denken.

Also frag dich mal lieber ob an deiner beziehung irgerndwas ist was du vielleicht ändern möchtest. Oder so.

Was war denn so toll an dem anderen? Er konnte sich ja nicht mal für dich entscheiden und du hattest sogar ein schlechtes gefühl wenn mit ihm geschrieben hast. Glaube du träumst dir da was zusammen.

Hallo Puschelchen!

Danke für deine Antwort!

Ich hab mich auch schon im Forum umgesehen wegen ähnlicher Beiträge, die mich ziemlich zum Nachdenken angeregt haben.

Ich denke du hast recht. Ganz so glücklich bin ich dann wohl doch nicht mit meinem Freund. Er ist ein toller Mensch und ich hab ihn echt sehr gern, aber manchmal schleicht sich so ein Gefühl ein, dass das "noch nicht alles gewesen sein kann". Ich weiß nicht, vielleicht hab ich einfach nur zuviele Disney filme gesehen, ich bin einfach grundromantisch und hab immer gedacht, irgendwann kommt dann jemand der dich richtig vom Hocker haut und das ist es dann. Und das war so bei diesem anderen Typen. Aber der Rest hat halt nicht gepasst oder zumindest hatte ich halt auch nicht die Chance, rauszufinden ob etwas passt oder nicht. Ich weiß auch nicht, der andere erschien mir einfach so toll, er war charmant und einfach auch sehr gutaussehend. Seine Art hat mir imponiert und wohl auch ein bisschen, dass er sich halt als "schwer-zu-kriegen" präsentiert hat. Das war bei meinem Freund nicht so, der wollte unbedingt mit mir zusammen sein. Bei meinem Freund passt objektiv gesehen alles - er ist zuvorkommend, einfühlsam, hört mir zu und auch charakterlich passen wir sehr gut zusammen und genau das dachte ich mir damals wäre so wichtig für mich. Nur so richtig verliebt mit allen Schmetterlingen im Bauch etc war ich halt nie wirklich in ihn. Irgendwie wars ein bisschen mehr eine Kopf-Entscheidung. Und wahrscheinlich holt mich das jetzt ein. Vielleicht müsste ich wirklich mal entscheiden was ich will, aber oft weiß ich nicht, ob ich mir nicht zuviel erwarte von einer Beziehung. Wenn es "den Richtigen" garnicht gibt und die Verliebtheit sowieso nachlässt, dann kann ich doch gleich mit meinem Freund zusammenbleiben, weil es wird ja dann doch bei jedem anderen auch nach einiger Zeit so werden...wenn du verstehst was ich meine?! Ich denke schon, dass ich ihn liebe und habe auch oft wunderbare Zeiten mit ihm. Aber natürlich wundert es mich dann schon, warum mir der andere oft nicht aus dem Kopf geht. Ich bin leider auch wirklich ein Träumer und steigere mich gerne in meine Hirngespinste rein. Manchmal weiß ich halt nur nicht, wie ich das stoppen kann...und bis jetzt hab ich halt gehofft, es würde mit der Zeit vergehen. Aber 3 Jahre sind einfach schon sehr lang fürs "vergehen-lassen"...

Danke auf jeden Fall für deine Antwort!

lg

Asgard

Ich verstehe sehr gut was du meinst mit dem "ich bin ein träumerin". Bin ich auch.

Und genau das ist das schwierige. Der typ an den du immer denken musst war schwer ran zukommen und du hast dir dann ein wunderschönes happyend ausgemalt. Aber die realität sieht dann doch meist anders aus.

Das du mit deinem freund zusammen bleiben willst weil du denkst das nichts besseres mehr kommt find ich nicht gut. Irgendwann wird einer kommen und du wirst schmettterlinge im bauch haben und so. Und dann wirst du aufjeden fall mit deinem freund schluss machen. Also tu es lieber gleich und gib ihm die chance über dich hinweg zukommen.

Wenn du den anderen nicht vergessen kannst dann mach dich auf die suche nach ihm. Finde heraus ob es nicht doch klappt zwischen euch. Damit du endlich damit abschließen kannst.

Hm, naja ganz so ist es ja auch wieder nicht. Ich bin mit meinem Freund nicht nur zusammen, weil ich denk dass nichts besseres kommt. Ich weiß auch nicht, manchmal läufts einfach echt gut und ich bin super-happy mit ihm und manchmal frag ich mich halt, ob das jetzt so Richtig ist und so weitergehen kann. Ist meine erste Fern-beziehung, also denk ich mir auch manchmal dass es damit zusammenhängt?! Und so ganz mir nichts dir nichts alles wegwerfen kommt mir auch blöd vor, ich hab ja noch nicht mal mit ihm zusammen gewohnt, da will ich eigentlich nicht so mal einfach aufgeben... ich weiß auch nicht, ich bin etwas verwirrt und verunsichert. Hab heute wieder Fotos gesehen von dem anderen (Facebook ist eine dämliche Erfindung ;) ) und eigentlich ist er überhaupt nicht gutaussehend. Und sein Charakter war ja eigentlich auch nicht das Wahre...jedesmal wenn ich da echt objektiv drüber nachdenke, fällt mir doch auf, dass er eigentlich überhaupt nicht "Mr.Right" war...und dann ist da noch der Punkt, dass ich so furchtbar eifersüchtig auf seine Freundin bin, obwohl ich die garnicht kenne...sie kommt mir so perfekt vor und ich mir so wie eine totale Verliererin, weil ich ihn ja nicht dazu bringen konnte, dass er sich sofort zu mir bekennt und mit mir eine Beziehung eingeht und sie schon...dass sie jünger ist, sehr hübsch und eine talentierte Musikerin ist macht es auch nicht gerade einfacher...und das kratzt an meinem Selbstbewusstsein und zwar ganz ungemein!!Das ganze ist so verwoben mit sovielen Dingen, manchmal weiß ich garnicht wo ich anfangen soll mit meiner "Aufarbeitungsarbeit"...

Ich denke, die ganze Angelegenheit wird mich noch etwas mehr Zeit und Kopfzerbrechen kosten, ist wohl nichts, was ich von heute auf morgen lösen kann...aber es tut gut sich das alles von der Seele zu schreiben und andere Meinungen zu hören, das hat mir schon mal sehr geholfen!!Ich denke, ich möchte aber zuerst doch mal sehen, ob sich die Situation nicht bessert, wenn ich mal etwas Zeit mit meinem Freund verbringen kann und endlich mal unser Leben teilen kann, anstatt immer nur in einer part-time-beziehung zu leben...wenn es dann nicht klappt, dann kann ich wohl auch nichts mehr machen. Aber irgendwo häng ich einfach zu sehr an ihm. Ich hatte schon letztes Jahr so eine Phase wo wir auch ein paar Tage auseinander waren, aber es hat sich einfach nicht richtig angefühlt...und solange es sich nicht richtig anfühlt denke ich, kann das auch nicht der richtige Weg sein...

Danke auf jeden Fall für deine Gedanken zu meiner Geschichte! Falls sich was tut werd ich denn Thread dann updaten ;) wer weiß was da noch auf mich zukommt...und vielleicht kann ich auch endlich mal abschließen mit der ganzen Geschichte....