vergeben und trotzdem verliebt?!

Amabilis

Neuer Benutzer
12. Sep. 2009
2
0
0
36
ich bin heute morgen sehr unglücklich, ich mache mir schreckliche gedanken und kann eigentlich mit keinem drüber sprechen, deswegen habe ich mich heute hier extra angemeldet und hoffe auf guten rat.

ich bin seit etwa 3 1/2 jahren mit meinem freund zusammen, wir haben uns in der schule kennengelernt und seitdem sind wir auch immer mehr zusammen gewachsen und während er jetzt seit 2 jahren eine ausbildung macht, habe ich ein duales studium angefangen.

mit ihm kann ich wirklich über alles reden, er ist einfach wunderbar.

aber seit einiger zeit gibt es da in meinem kopf noch einen anderen mann.

ich kenne ihn von meiner arbeit, er ist genau ein jahr älter und ist genau ein jahr weiter, was sein duales studium angeht.

wir konnten immer gut rumalbern und spaß zusammen haben, er ärgert mich gerne und ich muss mich selber immer darüber kaputt lachen, er ist ein sehr humorvoller mensch. ich fühle mich in seiner nähe sehr wohl.

gestern abend waren wir dann zusammen mit noch einigen weiteren arbeitskollegen unterwegs, tanzen und ich habe mich etwas mit ihm unterhalten und getanzt.

als die anderen beschlossen haben zu gehen, da ist er stehen geblieben und ich fragte ihn, ob alles in ordnung sei, ob es ihm schlecht gehe.

seine antwort war "ganz im gegenteil".

und dann sagte er noch ganz leise "ich weiß, dass ist jetzt wie kindergarten, aber ich würde dich gerne küssen".

er weiß, dass ich vergeben bin, wir hatten beide sehr viel getrunken und ich hab ihm eine abfuhr gegeben, was mir aber nicht leicht fiel, weil er mir sehr leid tat und ich ihn am liebsten hätte ich auf mein herz gehört sofort geküsst hätte.

zum glück hatte ich aber ja auch noch meinen verstand dabei.

und dann als wir uns verabschiedeten, da meinte er nur, dass das bitte unter uns bleibt, ich habe ihm das versprochen und da trennten sich unsere wege.

mir ging das ganze aber einfach nicht aus dem kopf, es tat mir einfach so fürchterlich leid, dass ich ihn so kränken musste, so kam es mir vor und ich eigentlich ähnlich wie er gefühlt habe.

ich habe ihm noch eine sms geschrieben, ich glaube um mich und ihn zu beruhigen, denn wir werden uns ja definitiv wieder über den weg laufen.

es kam noch eine sehr liebe antwort, er entschuldigte sich noch einmal für seine worte.

ja und jetzt bin ich verwirrt. ich weiß nicht weiter.

eigentlich weiß ich shcon weiter,..ich habe einen wunderbaren freund, ich könnte mir einfach nicht vorstellen, wie ich es ohne ihn aushalten sollte, aber dnn das und ich merke irgendwie, dass ich mehr empfinde, als ich eigentlich als vergebene frau empfinden sollte und das nicht für meinen freund.

dabei weiß ich ja noch nicht einmal worauf dieser andere mann hinaus ist.

vielleicht ging es ihm nur um spaß.

und ich mache mir solche gedanken.

ich sollte eigentlich nicht mal drüber nachdenken, aber ich kann nicht anders, schon den ganzen tag.

es ist so schrecklich, ich fühle mich so schlecht.

was meint ihr zu meiner situation, was würdet ihr denken, tun/machen ?

freue mich über unterstützende worte.

 
Schwierige Situation. Bloss eine Schwärmerei, oder doch mehr? Wie lange hast du denn schon Gefühle für den Anderen? Vielleicht wirst du in den nächsten Tagen und Wochen selbst merken, wohin die Reise geht. Fühlst du z.B. anders im Umgang mit deinem Freund?

 
Ich sehe dein Problem so!!! ... :

Du weißt nicht was du willst... also ich erklär es mal.

Ich habe einen Freund, der sich in alles verliebt was weiblich ist so.. da muss ein mädchen in unsere Runde kommen und der ist dan hin und weg....!

Du musst lernen deine Gefühle zu kontrolieren, du weißt nämlich nicht was für gefühle du hast... kann es sein das du noch nicht so viele freunde hattest?

Ich denke das der von deiner arbeit einfach nur eine abwechslung ist zu dem ganzen...doch statt gefühler der freundschaft inentifizierst du deine gefühle als liebe...

ich empfinde auch was für meine freunde ( jungs) doch nicht so als liebe...obwohl es ja freundchaftliche liebe ist.... doch ich sage ja nciht das sich mich zu denen hingezogen fühle^^

du musst einfach malnachdenken, kann ja auch sein, das dein freund dich in letzter zeit UNBEWUSST nicht mehr interessiert.... es ist zwar schwer, doch am besten wäre reden, denn jemandem etwas vor machen ist echt scheiße.... spiel mit offenen karten und vergewisser dich aber auch einmal, was dein arbeitskollege sagt, ob er seine gefühle als liebe empfindet oder als freundschaftliche, den meistens liegen diese beiden sachen nicht weit entfernt voneinander ^^

Viel glück, ich hoffe ich konnte es ein wenig erklären und dir auch ein bissel helfen ^^

 
wow vielen dank,...das, was du zuerst schreibst, trifft irgendwie fast zu 100 % auf mich zu.

habe da so überhaupt noch gar nicht drüber nachgedacht.

werde mir jetzt aber die zeit nehmen und mir gedanken machen.

diese worte helfen mir gerade wirklich. vielen dank.

 
Ja dafür sind wir hier ja auch angemeldet denke ich. umd anderen mit eigenen erfahrungen zu helfen oder?

Wie gesagt, mach deinen Kopf frei und denk erst mal kurze zeit nicht drüber nach, sondern erst mal frei machen. Wenn du dann genug Platz im Kopf hast, kannst dud ich damit beschäftigen, den sonst lenkt dich alles einfach zu viel ab.. und ich denke nicht das du bei so einem thema lust hast abgelenkt zu werden und die falsche entscheidung zu treffen oder ?

Versuch deine Gefühle zu ordnen, wennn du magst kannst du auch pro und contra listen erstellen, nur für DEINE eigene sicherheit... und damit du einen überblick für deine jetztige situatuon hast. Du darfst dich aber nicht von dem blatt papier beeinflussen lassen, denn ein blatt kann dir keine gefühle geben , nur das was drauf steht, deswegen sei nicht blind.... und schreib ehrlich und vor allem denke ehrlich darüber nach.

Nur so kannst du schaun.. in welches ich sag mal "Genre" deine Gefühle gehen... ob es gefühle der liebe sind oder doch nur der freundschaft mit viel vetrautheit und wohlbefinden....

ich wünsche dir viel glück, dass du es packst^^

 
Hallo Amabilis!

Oje, kommt mir leicht bekannt vor irgendwie...bloß aus einer anderen Warte.

Gebe Gurkenpudel recht (herrlicher Name übrigens!), oft kann in der vertrauten Phase, nach ein paar Jahren Beziehung, manches zur Gewohnheit werden, der Freundschaftsaspekt ist auf einmal lauter als die Spannung und Leidenschaft - oder so ähnlich.

Und Du schreibst von Deinem Freund sehr liebevoll-freundschaftlich, da scheint alles in bester Ordnung. Und da kann es schnell passieren, dass einen die Aufmerksamkeit/Zuneigung von jemand anderem mehr verwirrt, als wenn man viell. selbst in der frisch verliebten Anfangsphase steckt.

Das könnte also nur an der Gewohnheit liegen, an dem mittlerweile ruhiger verlaufenden Beziehungsstrom zuhause, das Interesse des Kollegen als lebendiger Kontrast zur warmen, liebevollen Vertrautheit, die einen mit dem Partner verbindet.

Wenn man so auf Interesse von außen reagiert, kann das aber auch heißen, dass einem etwas fehlt. Und sei es nur, dass man "zuhause" wieder mehr Kribbeln finden muss.

Was Deinen Kollegen angeht: Auch da haben die anderen Schreibenden hier recht: Es kann ein Flachs, ein Aufflammen, ein "Wirkung austesten" sein. Kann aber auch sein, dass wirklich mehr dahintersteckt.

Deine Aufgabe könnte jetzt darin liegen, rauszufinden, was in Dir so los ist, und was in Deinem Kollegen abläuft.

Was mich interessieren würde: Wie nah bist Du innerlich Deinem Kollegen schon gekommen? Habt Ihr hauptsächlich Spaß miteinander mit anderen zusammen, oder habt Ihr schon Gespräche geführt, die mehr Nähe zwischen Euch hervorgerufen haben?

Aber egal, was Du tust: Pass auf Dich und Dein Herz auf, und versuche, Dir und den anderen beiden nicht weh zu tun ;-)

Alles Gute für Dich und baldige Seelenruhe

wünscht Dir herzlich

Katha

 
Vielen dank erst einmal Katha....^^

Sie schreibt es Haargenau... ich war glaub ich noch ein wenig verwirrend, doch Katha beschrieb es kurz und knackig^^

Und auf einen Satz von ihr wollte ich noch was schreiben, weil man sowas ganz leicht überliest....

PASS AUF DICH UND DEIN HERZ AUF, UND VERSUCHE, DIR UND DEN ANDEREN BEIDEN NICHT WEH ZU TUN.....

Das ist VERDAMMT wichtig....klar an erster stelle stehen deine Gefühle, doch ich denke nicht, dass jetzt einer von beiden leiden muss nur wegen deinen gefühlen oder? Also Ignorant sollte man bei diesem Thema nicht sein... abe du wirst schon das Richtige tun.... =)

 
Du musst lernen deine Gefühle zu kontrolieren
Wirklich?

versuche, Dir und den anderen beiden nicht weh zu tun ;-)(..)

baldige Seelenruhe

wünscht Dir
im Ernst?

Tut mir leid Leute, aber wer DAS will, geht besser gleich ins Kloster. Die Liebe ist nun mal ein Lebensbereich (der letzte?), wo ungezähmtes und unkontrollierbares in unseren sonst so geregelten Alltag einbricht. Das geht nicht ohne Schmerzen und Verletzungen. Klar - man kann versuchen, diese so gering wie möglich zu halten. Vermeiden lassen sie sich aber nicht, es sei denn auf Kosten der Lebendigkeit.