Vergebene Liebesmüh

Peppermint

Benutzer
07. Sep. 2003
42
0
0
38
Hallo,

Ich weiß wie immer nicht so recht wie ich anfangen soll. Wie bei so vielen von euch dreht sich auch mein Leben um eine unglückliche Liebe. (Wer wiklich mehr darüber erfahren will, kann sich ja den undurchsichtigen Brei "Die Leiden der jungen Peppermint Teil 1/2 antun.) Ich bin unglücklich in jemanden verliebt und weiß nicht, wie ich diesen ganzen sch... in den Griff kriegen soll. Mir geht es so verdammt schlecht, dass ich einfach nur noch in meinem Bett liegen will und von dieser verdammten Welt nichts hören und nichts sehen will. Ständig muss ich an diesen Menschen denken und ich werde wahnsinnig dabei...(und er kennt wahrscheinlich nicht mal mehr meinen Namen, wie paradox) Ich weiß nicht wie weit das noch gehen soll. Ich bin zu feige ihm meine Gefühle zu gestehen, weil ich 1. nur schlechte Erfahrungen damit gemacht habe und 2. solchen Schiss habe von diesem Menschen abgelehnt zu werden(ich würde es ungelogen nicht verkraften). Die meisten von euch werden sagen, dass es auch wieder vorbeigeht und ein anderer kommt. Ja, klar habt ihr Recht, mit Sicherheit wird ein anderer kommen nur werde ich auch in diesen wieder unglücklich verliebt sein und wieder wird es ewig dauern bis ich drüber weg bin. Alles in allem denke ich, dass mein Leben aus unerwiderten Liebschaften besteht. So langsam bilde ich mir echt ein, dass ich verflucht bin oder so. Was in einem kranken Hirn alles vorsich geht?

Hey, ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mich an euren(ähnlichen) Erfahrungen teilhaben lasst.

Dank euch im Voraus

Peppermint

hallo peppermint

ja der liebeskummer. er rafft uns dahin. ich bin mittlerweile schon wieder fast über dem berg doch auch ich habe es in den letzten wochen nicht einfach gehabt. ich denke trotzdem dass du diesem bestimmten menschen gegenüber treten solltest. du wirst dich dein leben lang dafür hassen dass du es nicht einmal versucht hast. der liebeskummer geht vorbei aber die quälende frage frisst einen auf.

wie ich schon einmal hier irgendwo geschrieben habe:

der mensch kann höchtens verdrängen. zum vergessen ist er einfach nicht fähig.

zum Glück habe ich diese Erfahrung bis heute nicht machen müssen doch ich kann mitfühlen wie es Dir gehen könnte Trost ist das nicht wenn man sagt es gibt noch andere.Was wichtig ist dass Du raus kommst mit Freunden was unternimmst und nicht zu Hause alleine bist,lenke Dich ab den DU kannst es Dir so leichter machen.Wenn Du dann wirklich das Gefühl hast du kannst nicht mehr dann wende Dich an eine gute Freundin.Eine gute Kollegin von mir macht im Moment dasselbe durch dieser Mann ist schwul und das wusste sie bis vor zwei Tagen nicht und sie hatte noch nie bei einem Mann solche Gefühle und diese kann man auch nicht einfach wegblasen dass wäre zum Teil einfacher doch das geht leider nicht.Also probiere positiver zu denken.Es kann sein das es ein WEilchen dauert doch lass dir diese Zeit.

Mein Problem ist vielleicht lächerlich im Vergleich mit anderen Problemen, die hier publiziert werden, aber ich leide im Moment wirklich extrem und weiß nicht was ich tun soll...

Ich bin seit einem Jahr in einen Typen verliebt, der mich nicht beachtet hat, für den ich Luft war. Ich hatte mich damit abgefunden, dass ich keine Chance bei ihm hab. Ich war unglücklich verliebt. Hatte unglaublichen Liebeskummer und totale Komplexe weil ER mich nicht beachtet. Doch leider war ich selbst zu feige ihn anzusprechen. Ich wusste mein Problem ist ein Fass ohne Boden...

Bis vor ein paar Wochen: Ab da drehte sich das Blatt mein Schicksal nahm eine Wendung, ALS ER mich auf einem Konzert ansprach. Ich dachte nur:Das kann doch nicht wahr sein, der Typ, wegen dem ich Monate nur heule; sitzt mit mir in seinem Auto und wir gucken uns den Sternenhimmel an- war wohl einer der romantischten Momente in meinem Leben.Nun ruft er mich an sagt mir wie gern er mich sehen würde, dass er mich vermisst und mein Herz zerbricht daran... Jeder würde sagen, dass ich jetzt doch eigentlich glücklich sein müsste. Aus meinen aussichtslosen Chancen wurden schlagartig Chancen aus meinen ernsthaften Chancen wurden unbezwingbare Ängste. Ich bin zwar wirklich in diesen Typen verliebt und möchte eigentlich nichts lieber als mit zusammen, doch meine Ängste sind so lähmend...

Gründe für meine Ängste 1) Er ist in einer Band steht also in der Öffentlichkeit und ist ziemlich beliebt beim anderen Geschlecht

2) Erfahrungen aus einer vorigen Beziehung: Man(n) sah in mir ein Ideal, das ich aber nicht war und wo ich nie ranreichen konnte; Er scheint so etwas ähnliches zu tun, zumindest redet er die ganze Zeit von einer Freundin mit der er Mal zusammen war, sie sich aber(leider) getrennt haben

3) Er ist bi, sollte ich also mit ihm zusammen sein, hätte ich die totale Panik, dass er sich auf einmal in einen Typen verliebt und ich glaube, ich muss nicht sagen wie mies Frau sich dann fühlt

4) Wir haben ziemlich offen miteinander geredet und er hat mir einige intime Details verraten woraus ich nur schließen kann dass er TOTAL viel Erfahrung hat, ich hingegen bin da eher erfahrungslos ich frag mich ob sich das überhaupt vereinen lässt so ein unterschiedlicher Erfahrungshorizont, denn ich denke ein Typ der viel Erfahrung hat setzt vielleicht Dinge voraus und hat keine Lust Ihr großartig was beizubringen oder seh ich das falsch? (wäre vielleicht nützlich wenn das männl. Geschlecht dazu was sagen könnte.

5) allgemein dass mir bis jetzt nur das Herz gebrochen wurde und ich scheiß Erfahrungen in meiner bisher einzigen Beziehung gemacht hab

Tja und deshalb sitz ich hier wahnsinnig verliebt, immer noch zu feige ihm zu sagen, dass ich eigentlich schon seit einem Jahr in ihn verliebt bin. Heulnd weil ich nicht weiß was ich tun soll und mich wieder von meinen Ängsten bezwingen lasse... :heulen:

Bitte , bitte helft mir!!!!

4) Wir haben ziemlich offen miteinander geredet und er hat mir einige intime Details verraten woraus ich nur schließen kann dass er TOTAL viel Erfahrung hat, ich hingegen bin da eher erfahrungslos ich frag mich ob sich das überhaupt vereinen lässt so ein unterschiedlicher Erfahrungshorizont, denn ich denke ein Typ der viel Erfahrung hat setzt vielleicht Dinge voraus und hat keine Lust Ihr großartig was beizubringen oder seh ich das falsch? (wäre vielleicht nützlich wenn das männl. Geschlecht dazu was sagen könnte.
wenn er dabei ist sich in dich zu verlieben wird ihn das nicht stören und er wird sich zeit lassen können, wenn er nicht dabei ist sich in dich zu verlieben und du für ihn ein weiteres abenteuer bist dann wirst du ein sehr kurzes abenteuer sein ;)

ich würde dir einfach raten ihn ein wenig zappeln zu lassen, so kannst du am besten sehen ob er es ernst meint.

Ob er dich zum Beispiel mit aufen Konzert hinter die bühne nimmt, oder ob er mit dir über seine weiblichen Fans spricht, ob sie ihn nerven oder ob er sich nen spaß draus macht der einen oder anderen fanatin noch kurz den kopf zu verdrehen.

ich würd auch schauen wieviel zeit er für dich hat, meldet er sich nur wenn er langeweile hat? oder versucht er dich auch unbedingt irgendwo zwischenzu schieben und dich zu sehen, auch wenn ihr dort vielleicht nicht alleine seit nur kurz quatschen könnt.

Angst brauchst du keine zu haben, du solltest nur den überblick behalten und den verstand eingeschaltet lassen auch wenn das sehr schwer ist wenn man verliebt ist

Als erstes darfst du dich nicht unter Druck setzen. Sei einfach so wie du bist und stehe auch dazu, dann wird er dich auch so sehen, wie du bist.

Was Punkt vier betrifft, so ist es für manch einen gerade das Schöne es mit dem Partner neu entdecken zu können, es muss nicht unbedingt ein Nachteil sein, im Gegenteil manchmal ist es sogar ein Vorteil.

Zu den letzten und 2. Punkt, schlußfolgere nicht von deinen vergangenen Erfahrungen auf ihn, meinst du nicht, dass er auch eine Chance verdient hat? Wenn du von Anfang an mit den Gedanken rangehst, dass es eh nix wird und er dich doch nur verletzt, dann kann es nur schief gehen, weil du so unbewusst reizbar wirst und so ziemlich alles überbewertest und sonstwas reininterpretierst. Auch wenn es immer Das Risiko geben wird verletzt zu werden, so bleibt dir nichts anderes übrig als dich fallen zu lassen.

Was die ersten beiden Punkte betrifft, so würde ich dir sowieso raten es langsam anzugehen. Unterdrücke nicht deine Gefühle und sei auch ehrlich zu ihm, sage ihm ruhig, dass du Angst hast wieder verletzt zu werden. Lernt euch in Ruhe kennen und vorallem auch den Alltag des anderen. Leicht ist gewiss nicht, aber deswegen gleich aufgeben?

Ich habe deine beiden threads übrigens zusammengefügt, da es sich um ein Thema handelt, auch wenn sich die Situation etwas geändert hat.

hallo....

vor 2 jahren hab ich meine erste grosse liebe verloren und ich denke jetzt noch an sie. Weh tut es nimmer, aber lange lange hats gedauert bis man merkt das das leben weiter geht und nun hab ich schon den nächsten liebes kummer =( Was dich nicht umbringt macht dich nur härter. Sag ihm einfach was für ihn empfindest, sonst wirst dich vieleicht dein ganzes leben fragen, was wäre wenn ich es ihm gesagt hätte??? Trau dich einfach, was hast zu verlieren? :)

Vielen Dank für euren Rat!

@Raffnix: Also er meldet sich schon wenn er Zeit hat, die ziemlich begrenzt ist.

Er meinte zu mir, dass er denkt, dass er mich nervt, was natürlich völliger Blödsinn ist, aber irgendwie denke ich, dass ich ihn neve.(???) Er fragt, auch die ganze Zeit, wann wir uns wiedersehen, er würde sich Zeit für mich nehmen usw.

Zu seinen weiblichen Fans: Wir reden da schon drüber und ich glaube er macht sich da keinen Jux draus, die Mädchen hinzuhalten. Hat mir da auch ein Beispiel erzählt. Nur sind seine Fans auch männlich und auf der Internetseite durfte ich eine Liebeserklärung lesen. Na ja verarschen tut er seine Fanatiker nicht.

@trauri: Danke für`s zusammenfügen. Im Großen und Ganzen hast du ja Recht, bloß manchmal ist sich fallen zu lassen ganz schön schwer. Stimmt schon, dass ich da ganz schön viel reininterpretiere oder etwas so verstehe wie ich es verstehen will. Ich bin unbewusst ihm gegenüber total anders als ich eigentlich normalerweise wäre, so ne Schutzfunktion halt.Ich denk halt, dass so ein Typ sich gar nicht in mich verlieben kann, ich halt nicht "gut genug" bin oder nicht das was er sucht usw.

@wasty: Meine nächste Amtshandlung wird sein, dass ich mich mit ihm treffe, wird ja mal Zeit. Dann werden wir sehen wie`s läuft und falls es die Situation erlaubt werde, ich ihm sagen, dass er derjenige ist, in den ich über 1 Jahr verliebt bin. Mal schauen- genau die Frage Was wäre gewesen wenn, will ich mir nicht stellen.

Halte euch auf dem Laufenden!

Ich denk halt, dass so ein Typ sich gar nicht in mich verlieben kann, ich halt nicht "gut genug" bin oder nicht das was er sucht usw.
Und somit tust du unbewusst alles, damit er sich auch wirklich nicht in dich verliebt... Leicht ist es gewiss nicht, nur einen anderen Weg in diese Richtung gibt es nicht :trost: Versuche es wirklich, immer stückchenweise, immer ein bisschen mehr und sage ihm auch ruhig, dass du dir unsicher bist, nicht an deinen Gefühle zu ihm, sondern der gesamten Situation gegenüber... Du kannst es schaffen :trost:

Klar, werd ich´s versuchen. Mehr bleibt mir auch nicht übrig, aber wird schon hart werden vorallem für jemanden, der sowieso übersensibel ist. Aber ich muss wohl was riskieren. Ich kann nur hoffen, dass es irgendwie wird.

Vielen Dank für die Tipps, geht mir schon etwas besser. :]

So muss mal wieder einiges loswerden um einen freien Kopf zu kriegen.

Also es ist eigentlich noch alles so wie vorher, was bedeutet, dass wir uns noch nicht gesehen haben und ich keine Möglichkeit hatte ihm meine Gefühle persönlich zugestehen... Ein bisschen anders ist es mitlerweile schon. Haben in letzter Zeit intensiveren Telefonkontakt, was echt der Hammer ist. So auch gestern Abend!! Ich habs geschafft ihm zu sagen, dass ich verliebt bin nur hab ichs echt nicht fertiggebracht ihm zu sagen, wer der "Glückliche" ist, was bedeutet dass er denkt dass ich in jemand anderes verliebt bin. Wir unterhalten uns über so viel, fast ein vertrautes Verhältnis. Innerhalb dieser Vertrautheit gestand er mir auch, die Situation zwischen ihm und seiner Ex-Freundin: Sie hat ihn betrogen , sie haben sich nach ziemlich kurzer Zeit wieder getrennt. Vorletztes Wochenende steht sie heulend vor ihm, er geht nicht drauf ein. Diese Woche sieht er sie und kriegt die tierischen Zitteranfälle(was eindeutig Gefühle beweist). Er sagt er hasst sie, aber gleichzeitig ist sie auch ne Traumfrau?? Und das erzählt er mir, schön. Ich sitz dann da, würde am liebesten heulen und sag dann doch nur: Versuch doch noch mal mit ihr zu reden , vielleicht wird das ja noch wieder." So ganz scheint er die Situation nicht überwunden zu haben... :heulen:

Tja und dann dieses Wochenende, als er auf nem Konzert war, zerrt ihn so n Mädel weg und gesteht ihm, dass sie schon ÜBER 7 JAHRE in ihn verliebt ist.Er erteilt ihr ne Abfuhr und sie heult. Ritterlich nimmt er sie natürlich in den Arm usw. Ich konnte mich ziemlich gut mit diesem Mädchen identifizieren warum bloß?

Mein Problem bei dem ganzen Gespräch ist, dass es sooo widersprüchlich ist. Er sagt mir total viele Dinge, die man glaub ich nicht jedem sagen würde. Z.B. dass er jetzt gern bein mir wäre (und das ziemlich oft), dass er gern mit mir baden würde(?), dass ich süß wäre ach und all so Kitschkram und dann wieder das mit siner Ex-Freundin. Und ein Satz, der mich besonders verwirrte: Die die ich haben kann, will ich nicht und die, die ich haben will krieg ich nicht. Ich weiß nicht ob er was von meinen Gefühlen ahnt. Allerdings weiß er nicht, dass mir jedes Mal fast das Herz bricht ,wenn er sowas niedliches sagt... :mauer: Was verdammt will er von mir???????? Und je mehr ich von ihm erfahre, desto unsicherer werde ich ihm meine Gefühle zu gestehen, was soll ich bloß tun? ?(

Vielleicht empfindet er auch etwas für dich und denkt, du siehst in ihm nur den Kumpel, da du ja in jemanden anderen verliebt bist? Es wäre rein theoretisch möglich, wenn auch zugegeben nicht so wahrscheinlich, aber die Chance besteht.

Versuche dich mit ihm zu treffen und gestehe ihm deine Gefühle, sage wie sehr du ihn vermisst, dass du aber große Angst hast verletzt zu werden, dass er eben immenroch zu sehr an seiner Ex hängt... sei ehrlich zu ihm und riskiere es, denn ewig kann es so auch nicht weitergehen, oder willst du 7 Jahre auf ihn warten, um dann zu erfahren, dass es zu spät ist?

Also.... Wir haben getern wieder telefoniert und er hat mir gasagt, dass er in mich verliebt ist :verliebt: :verliebt: Was soll ich noch mehr dazu sagen? Ich hab ihm dann auch endlich gesagt, dass ich über ein Jahr in ihn verliebt bin. Er war ziemlich überrascht bzw. geschockt. Was jetzt daraus wird, wird sich zeigen. Bin unendlich froh, dass es raus ist und dass er auch Gefühle für mich hat. Könnte die ganze Welt umarmen. :) ) Aber ich glaube wenn er es mir nicht zuerst gesagt hätte, hätte ich noch ziemlich lange gebraucht ihm meine Gefühle zu gestehen. Wir sehen uns dieses Wochenende endlich wieder.