vergessen oder vergeben?

Lollchen30

Benutzer
06. Sep. 2004
53
0
0
51
was kann man jemnden vergeben, an dem man sehr gehangen hat und vo dem man sich hinetrgangen fühlt!?

wo fängt stolz an?

Klar es gibt Extrembeispiele wie das von Crazychillb., wo man sich sagt: dem würde ich nie vergeben und ich weiß nicht ob ich es könnte!

Aber mein Ziel oder meine Hoffnung ist, daß ich jedem Menschen irgendwann einmal vergeben kann und ihm eine zweite Chance geben werde!

Ich weiß nicht wirklich was das mit Stolz zu tun hat, vielleicht solltest du das noch mal genauer erklären.

Ich finde, daß man jedem Menschen, dass REcht zustehen sollte, daß er fähig ist sich zu ändern!

Und wenn ich merke, daß auch mein schlimmster Feind ernsthaft bereut und mich bittet zu verzeihen, so hoffe ich, daß ich das auch kann!

Kann bei mir auch daher kommen, daß ich versuche in Christ zu sein und Jesus, daß sehr ausdrücklich von uns Menschen verlangt!

Wie seht ihr das?

liebes lollchen,

ich glaube daß vergebung etwas mit uns selbst zu tun hat und daß sie innen geschehen muß. wenn man innen drin vergeben kann dann ändert sich auch die äußere situation. man tut sich selbst denke ich den größten gefallen wenn man vergibt und losläßt.

mir persönlich fällt es aber sehr schwer zu vergeben. du weißt ja...

liebe grüße und drück dich,

irish