Vergessen tut so weh!

Mauerblümchen

Neuer Benutzer
07. Aug. 2003
11
0
0
51
Wie soll ich anfangen.... ich habe mich in einen Bürokollegen verliebt. Doch das Problem ist, daß er so überhaupt nicht auf meine Hinweise reagiert. Wenn ich meine Liebe ausknipse und das Ganze realistisch betrachte, dann muß ich zugeben, daß ich mir wohl heftig viel eingebildet habe. Ich versuche schon lange mit ihm etwas zu unternehmen. Aber es ist wie verhext. Wenn ich sage - gehen wir ins Kino. Dann meint er zuerst ja - gute Idee und ein paar Tage später, wenn ich ihn nochmal darauf anrede heißt es, er kann nicht. Er müsse lernen. Oder wenn ich frage, ob er mit mir da und dort ins Konzert geht, zuerst bejaht er - als ob er sich darüber freuen würde, das ich ihn frage - und dann wenn es fix werden soll, dann hat er wieder keine Zeit. Das ist jetzt schon ein paarmal passsiert und wenn ich so überlege - ich bin doch schön blöd. Sind das nicht alles Zeichen dafür, daß er sich überhaupt nichts aus mir macht. Nicht mal als Freund - oder? Freunde bedanken sich für SMS in denen man ein schönes Wochenende, oder alles gute für Prüfungen und schöne Feiertage wünscht, oder? Wenn ich das mache bekomme ich rein gar nichts retour. Als wäre das nie passiert. Ab und zu, so mittwochs nach dem Wochenende - ach ja, du hast ja ein SMS geschickt.... schön langsam mag ich einfach nicht mal mehr mit ihm einen Kaffee trinken gehen, weil ich das Gefühl habe, es interessiert ihn sowieso nicht - besser gesagt - er geht halt mit mir auf einen Kaffee weil es so Gewohnheit ist. Ich beginne gerade den Kontakt für eine Zeitlang aufs telefonieren einzuschränken. Das ist furchtbar schwer, doch ich glaube ich will mir keine Hoffnungen mehr machen müssen. Es tut einfach nur weh und die letzte Trennung ist zwar überwunden, aber noch nicht so lange her und jetzt schon wieder so ein sch... :(

Hallödi Mauerblümchen -wieso eigentlich der Name?

Naja jedenfalls muss der Typ wirklich blöd sein, tschuldige. Nicht du bist diejenige die blöd ist sondern du bist die mutige. Ich find des toll, dass du nciht gleich aufgegeben hast, aber ich denk ganz ehrlich, er isses einfach nich wert. Ich glaub schon, dass er interessiert ist, zumindest an einer Freundschaft, für ihn ist des nur einfach nicht wichtig dir sms zurück zuschreiben. Wahrscheinlich merkt er noch nicht mal wie weh er dir tut, wenn er immer erst zusagt und dann wieder absagt.

Mein Tipp für dich ist ziemlich schwierig zu befolgen schätz ich. Aber ich würd ihn erst mal in der Luft hängen lassen, meld dich gar nicht mehr, ne Woche oder so KEIN KONTAKT von deiner Seite. Ich wette, er meldet sich von ganz alleine. Und wenn nich, solltest du dir vielleicht überlegen, ob du so einen unzuverlässigen "Freund" brauchen kannst.

Alles Liebe brummelchen

hast du ihm denn schon mal gesagt was du fühlst?

es ist schon nicht sehr nett, wenn man keine antwort auf ein guteswochenende-sms

bekommt und er nie richtig zeit für dich hat.

aber wahrscheinlich macht er sich einfach keine gedanken. er hat sich noch nie überlegt was er da tut.

er will dir bestimmt nicht bewusst weh tun. jeder mensch hat andere prioritäten und

denkt anders.

ein sms fürs wochenende bedeutet ihm vielleicht einfach nicht sehr viel.

am besten sagst du ihm was du denkst. frag ihn warum er dir nicht anwortet

und das dir das weh tut.

vielleicht fällt er aus allen wolken und entschuldigt sich bei dir.

wenn du das mit dir machen lässt, obschon es dir weh tut, wird sich nie was ändern.

Hallo Mauerblümchen, Respekt :super: dass du nicht gleich bei der ersten Hürde aufgegeben hast.

Für mich liest sich das zwar, als sei er nur zu feige, ordentlich "nein" zu sagen, aber es kann genauso gut sein, dass manzana richtig liegt und er überhaupt nicht schnallt, was in dir vorgeht.

Also leg besser die Karten auf den Tisch - du hast nichts zu verlieren, und dann sind wenigstens die Fronten geklärt. Schlimmer als jetzt kann's doch nicht werden.

hm, weisst du, ob er eine freundin hat? das tönt irgendwie für mich so.... er mag dich zwar, sagt deshalb nicht nein, aber wenns dann soweit ist kann er nicht, weil er eine freundin hat....

das problem ist halt schon, dass ihr am gleichen ort arbeitet. wenn du ihm alles gestehst und er dann nein sagt, ist es saublöd ihn jeden tag zu sehen. auf die andere seite hast du fast keine andere wahl... ausser du kannst ihn einfach so vergessen (wies aber nicht ausschaut)....

nein - Freundin hat er keine. Das weiß ich genau. Denn wir können eigentlich über alles reden. Das ist ja gerade das Schlimme. In der Firma tut er immer so als würde er es schätzen wenn wir uns treffen und wir unterhalten uns oft mehr als eine halbe Stunde. Können viel miteinander lachen und ach ernsthafte Gespräche führen... aber ich werde nicht mehr auf ihn zugehen.... heutige Kaffeepause hab ich ja schon geschmissen... jetzt soll er mal nachdenken warum (richtig trotzig, nicht wahr?)

Hallo Brummel... der Name - weiß auch nicht. Bin schon lange angemeldet. Da war mir danach.... Dein Rat ihn Zappeln zu lassen hab ich diese Mittagspause schon angewendet... er wollte auf einen Kaffee gehen und ich hab nein gesagt.... von wegen - heut mag ich nicht..... mal sehen wie es weiter geht.

AN ALLE... danke schön für Eure Rückmeldungen... tut echt gut :]

Hey Blümchen,

herzlichen Glückwunsch, der Schritt is sicher sehr gut gewesen. Und ausserdem nicht trotzig, sondern eher...mmh....clever? ;)

Lg brummel